Die wahren Offtopics

  • Möglichst billig, möglichst viel, möglichst breit.

    Und das Ganze nach 20 Jahren noch in DM umrechnen ohne zu berücksichtigen, dass sich auch die DM-Preise entsprechend erhöht hätten.

    Nee, nee. Die Preise steigen und steigen, doch der Lohn nicht in diesem Maße. Schön für dich oder andere, die über solche Preise hinwegsehen können. Mieten, Strom sind ja auch Spottbillig geworden.


    Ach, was reg ich mich bloß auf? Bringt eh nix. Nur soviel: Sollen ihr Bier in Zukunft auf 3€ pro Glas erhöhen. Ersticken sollen se dran. Hätte kein Mitleid, wenn die vor lauter Gier hinterher Pleite gehen...

  • bezeichnend dafür ist dass das „kotzende Einhorn“ sich mit seinem Konzept nicht lange gehalten hat....

    Früher haben wir ja auch Wodka—O Mischungen aufm Spielplatz gemacht bevor es losging... kommt alles wieder :D


    Kann jemand mehr über diese digitale Ausstellung berichten, bevor hier weiter über Temperaturempfehlungen von Monheimer Alt Südhang philosophiert wird?

  • Wenn man schon für Qualität nicht mehr bereit ist zu zahlen, sollte man sich auch nicht wundern, wenn es nur noch schlechte Ware gibt.

    Qualität ist das eine, der Preis das andere. Kaufe gerne gute Sachen, zB in Hofläden. Aber 2,40-2,60€ für ein Glas Alt ist für mich Wucher. Das sind 5 Mark (und ja, ich rechne heute immer noch so und werde es auch in Zukunft tun) Wahnsinn. Muss ja nicht jeder so sehen...

    Känguru schrieb:

    Das sind 10 Ostmark! Das sind 20 Ostmark auf dem Schwarzmarkt!

    sorry, konnte nicht anders ;--)b


    Ich finde, dafür dass die Gastro 1 1/2 Jahre nahezu ohne Einnahmen leben "durfte" sind die Preiserhöhungen durchaus als moderat zu betrachten. Und dass die Konsumenten ebenfalls harte Zeiten hinter sich haben kann ja nicht dazu führen, dass die Gastro weiterhin riskiert ganz den Bach runter zu gehen. Wie es dir lieber wenn wir demnächst die kürzeste Theke der Welt heißen?

  • Wenn man schon für Qualität nicht mehr bereit ist zu zahlen, sollte man sich auch nicht wundern, wenn es nur noch schlechte Ware gibt.

    Qualität ist das eine, der Preis das andere. Kaufe gerne gute Sachen, zB in Hofläden. Aber 2,40-2,60€ für ein Glas Alt ist für mich Wucher. Das sind 5 Mark (und ja, ich rechne heute immer noch so und werde es auch in Zukunft tun) Wahnsinn. Muss ja nicht jeder so sehen...

    Wenn ich da an meine Sturm- und Drangzeit zurück denke und den Konsum von damals mit den Preisen von heute vergleiche, wäre ich nach spätestens 2-3 Kneipenbesuche für den Rest des Monats pleite gewesen. PS: Damals gab es ein Altbier für 50 Pfenigge


    Download.jpg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sturm und Drang zu meiner Zeit war Vorglühen angesagt, alternativ pflanzlich bis chemisch unterstützt.

    Da wurde sich Zeug in den Rachen geknallt, was heutzutage zum Antivirengurgeln herhalten muss.


    Oder genauer gesagt: Die Kosten für Getränke in Kneipen/Discos waren überschaubar.

  • Die Inflationasrate seit Einführung des Euros (2002) beträgt bis heute etwa 30 %.


    Bei einigen Gütern ist die Preissteigerung moderat geblieben, bei Einigen ist aber eine überproportionale Erhöhung nicht von der Hand zu weisen.


    Der Liter Super kostete vor der Euroeinführung umgerechnet 102,4 Cent, heute liegen wir bei ca. 165 Cent/Liter, Tendenz aufgrund CO 2-Bepreisung sowie OPEC-Politik weiter in Richtung 2 Euro.


    Ich erinnere mich noch an den Bierpreis im Uerige, als man dort neben des DM-Preises gleichzeitig in Euro umrechnete, obwohl die neue Währung noch nicht eingeführt war. Ein Glas des vorzüglichen Trunkes wurde mit 1,40 Euro berechnet, das waren 2,74 DM. Heute 2,40 € = 4,69 DM.


    Ein Brötchen kostete um die 35 Pfennig, heute ohne Billigbäcker meist 35 Cent.


    Schnitzel mit Pommes damals 10 - 11 DM, heute meist 12 -15 €, ne Bratwurst 2 DM -2,50 DM, heute 3,50 €.


    In den genannten Beispielen für Waren des täglichen Lebens fallen die überdurchschnittlichen Preiserhöhungen natürlich sofort auf, hingegen verbilligten sich Waren der Unterhaltungselektronik teils recht deutlich, Smartphones mal ausgenommen.


    An die Preise fahrbarer Untersätze wird einem klar, wie teuer einige Dinge geworden sind. Ein Mittelklasseauto kostet mit ein paar Extras schnell 35.000 € und mehr, das sind knapp 70.000 Märker.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Qualität ist das eine, der Preis das andere. Kaufe gerne gute Sachen, zB in Hofläden. Aber 2,40-2,60€ für ein Glas Alt ist für mich Wucher. Das sind 5 Mark (und ja, ich rechne heute immer noch so und werde es auch in Zukunft tun) Wahnsinn. Muss ja nicht jeder so sehen...

    Wenn ich da an meine Sturm- und Drangzeit zurück denke und den Konsum von damals mit den Preisen von heute vergleiche, wäre ich nach spätestens 2-3 Kneipenbesuche für den Rest des Monats pleite gewesen. PS: Damals gab es ein Altbier für 50 Pfenigge


    Download.jpg

    Wenn jetzt noch der Jus vom Krieg erzählt, sind wir hoffentlich durch.

  • Kann jemand mehr über diese digitale Ausstellung berichten, bevor hier weiter über Temperaturempfehlungen von Monheimer Alt Südhang philosophiert wird?

    Man scant die Bilder an den Wänden und Säulen mit dem Scanner der F95 App und wird dann weiter geleitet auf die entsprechende Geschichtsseite der Fortuna Homepage. Nettes Gimmick, aber hauptsächlich schön sind die ganzen Szenen und Fortunen die in der Arena aufgemalt sind.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Wenn man schon für Qualität nicht mehr bereit ist zu zahlen, sollte man sich auch nicht wundern, wenn es nur noch schlechte Ware gibt.

    Qualität ist das eine, der Preis das andere. Kaufe gerne gute Sachen, zB in Hofläden. Aber 2,40-2,60€ für ein Glas Alt ist für mich Wucher. Das sind 5 Mark (und ja, ich rechne heute immer noch so und werde es auch in Zukunft tun) Wahnsinn. Muss ja nicht jeder so sehen...

    Jetzt noch in Mark zu rechnen ist völlig sinnfrei und irreführend. Unser aller „Markgefühl“ steckt vor 20 Jahren fest.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Da können Fortuna-Fans nur neidisch werden: In Aue schauten die Fans fröhlich mit einem Becher Bier in der Hand dem Treiben auf dem Platz zu.


    Becher mit einem pilsfarbenen Bierersatz gab's bei unserem Spiel auch.

    Und damit ist kein Kölsch gemeint --;)ir

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Wenn ich da an meine Sturm- und Drangzeit zurück denke und den Konsum von damals mit den Preisen von heute vergleiche, wäre ich nach spätestens 2-3 Kneipenbesuche für den Rest des Monats pleite gewesen. PS: Damals gab es ein Altbier für 50 Pfenigge


    Download.jpg

    Wenn jetzt noch der Jus vom Krieg erzählt, sind wir hoffentlich durch.

    Im Gegensatz zu einigen jüngeren Usern hier kann der Jus lustigere lesenswertere Dinge schreiben zu deren vergleichsweise substanziell manchmal völlig daneben geratenen verbal Gewürge, was durchaus einen Mangel an Respekt oder fehlendem Anstand bei Ihnen vermuten lässt. Aber hier im Forum gibt es sicher noch Schlimmeres. Respektlosigkeit und Anstandslosigkeit ist wohl eher Norm hier und jeder, der hier schreibt oder liest ist selber schuld.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das einzig wahre:


    HP 49 von Aldi


    Billiger gings nicht

    Wahlweise das gute Faxe von der Tanke :beer:


    Aber um auf unseren "Caterer" zurückzukommen.

    Ich kaufe in der Arena so gut wie nie etwas.

    Vorher/nachher Altstadt oder sonstwo, die 2 Stunden komme ich dann auch ohne verbrannte Wurst und lauwarmes Bier aus.


    Das Geld investiere ich lieber beim hiesigen Dorfverein, die finanzieren sich teilweise von dem Verkauf und das Ganze schmeckt auch noch.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Qualität ist das eine, der Preis das andere. Kaufe gerne gute Sachen, zB in Hofläden. Aber 2,40-2,60€ für ein Glas Alt ist für mich Wucher. Das sind 5 Mark (und ja, ich rechne heute immer noch so und werde es auch in Zukunft tun) Wahnsinn. Muss ja nicht jeder so sehen...

    Jetzt noch in Mark zu rechnen ist völlig sinnfrei und irreführend. Unser aller „Markgefühl“ steckt vor 20 Jahren fest.

    Wenn du vor 20 Jahren einkaufen warst und hast en Blauen hingelegt, war der Einkaufswagen voll bis oben hin. Heute legste 100 Euronen hin und der Wagen ist halb gefüllt.