Die wahren Offtopics

  • Fake.

    Einstein hat’s gesagt.


    BDC08A89-EB7F-4B6C-B245-F6DAD2B21B08.jpeg

    … dem hier - sehr schön - auch Thomas Edisons Erfindung der Glühbirne, die Gleichung von Daniel Bernoulli zur Strömung und das äußere Erscheinungsbild von Isaac Newton zugeschrieben werden.


    Danke für dieses Beispiel mit der beabsichtigten Komposition nicht zueinander passender Elemente.


    Im Ernst: Zitate sollten auch in unserem Forum nach Möglichkeit geprüft, ggf. im zum Verständnis notwendigen Zusammenhang wiedergegeben und mit einer belastbaren (Primär-)Quellenangabe versehen werden.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Egon18Geye95Allofs ()

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: albern ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • naja, das betrifft die offiziellen "Sitzplätze".
    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann waren das C-17 (von MD entwickelt) von Boeing.
    Die kann (vollgetankt) bis zu 75 Tonnen transportieren.
    640 PAX zu durchschnitllich 80 kg/Pers = 51 Tonnen "Fracht"gewicht.
    anders ausgedrückt - kein Problem!

    jetzt auch "offiziell"


    https://www.stern.de/digital/t…hen-retten--30662632.html


    Die Passagiere waren nicht angeschnallt, bekamen mangels Cabin Crew keine Sicherheitseinweisung, die Toiletten reichten nicht aus, die Bordkarten wurden nicht kontrolliert, und die Passagiere weigerten sich stur, ihre vorschriftsmäßigen Sitzplätze bei Start und Landung einzunehmen. Ein einziger Skandal, was man sich da erlaubt hat. Wenn das deutsche Luftfahrt-Bundesamt hier ermitteln würde, bekäme die US-Luftwaffe mindestens ein sofortiges und EU-weites Ein- und Überflugverbot oder würde mindestens eine Helmpflicht anordnen.

  • Söder hat heute Heiko Maas öffentlich enthauptet.

    Zitat

    Er halte aber nichts von Rücktrittsforderungen, sagte Söder. „Wir gehen ohnehin davon aus, dass der Großteil der Betroffenen und in der Diskussion stehenden Personen nach der Wahl nicht mehr für neue Amtsaufgaben zur Verfügung steht, jedenfalls würden wir auch darauf drängen, dass das dann so ist.“ Er fügte mit Blick auf Heiko Maas (SPD) hinzu: „Insbesondere was den Außenminister betrifft.“




    Sollte das stimmen das keine Verantwortlichen von uns Deutschen um die Zeit dort vor Ort waren, sollten Ermittlungen eingeleitet werden.

    Zitat

    “Die amerikanischen Soldaten lassen nur ihre Leute durch“, sagte eine Ortskraft. Es habe zu der Zeit, als die Person zum Flughafen gerufen wurde, von deutscher Seite niemanden am Eingang gegeben. Eine andere Ortskraft berichtete, sie habe von 20 Uhr abends bis 2 Uhr morgens versucht, in den Flughafen zu gelangen. Ein US-Soldat habe gesagt, jemand müsse herkommen und überprüfen, ob er wirklich eine Ortskraft der Deutschen sei. Immer wieder seien Schüsse in die Luft gefeuert worden. Auch Tränengas sei eingesetzt worden. Zudem blockierten Afghanen, die keine Dokumente hätten, den Zugang.

    Dann werden nun medizinische Hilfsgüter und Sanitätseinrichtungen der Bundeswehr nach Usbekistan verfrachtet.

    Einfach alles nicht zu ertragen was da schief läuft.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Für mich ist es kaum zu ertragen, was da gerade passiert. Selten hat mich etwas so geschockt und ich fühle mit den armen Menschen, besonders tun mir die Frauen und Kinder leid. Insbesondere die Mädchen. In was für eine beschissenen Zukunft blicken die.

  • Ich glaube in unserer Regierung tummeln sich zu viele Pappnasen!
    Das zieht sich dann auf Landesebenen und Kreisebenen durch wie ein roter Faden! :-w ( Stichwort Ahrweiler)
    Es kann mir keiner erklären, dass das, was jetzt in Afganistan abgeht keiner vorhersehen konnte.
    Al- Qaida lässt grüßen!

  • Es ist Wahlkrampf-Hochsaison - und dennoch hinsichtlich Enthauptungen und Anfeindungen recht ruhig.


    Alle möchten grobe Fehler vermeiden, halten die Füße still. Nicht, dass parteinahe Medien sich auf genau diese Fehlerchen stürzen werden.


    Für mich ein Zeichen dafür, dass die alle nix können. Das große Ganze entscheiden Andere, aber sicherlich nicht die hiesige Parteilandschaft.


    Schon ein bisschen traurig das Ganze! Alleine die 2 Worte "parteinahe Medien" -von mir- finde ich wirklich abartig.


    Immer muss man alles hinterfragen, echt anstrengend.

  • In Anbetracht der Scheisse die da zur Zeit als Arbeit und Ergebnisse präsentiert werden, waren Meilenskandale und Fußnoten in Doktorarbeiten ja das reinste Paradies.

    Aussenpolitik, Innenpolitik, Gesundheitspolitik, Verkehrspolitik, Verteidigungspolitik, Ökologie, Wirtschaft....


    Ich erwarte italienische Regierungsverhältnisse mit dem ein oder anderen Schuhwurf. Habe dann wenigstens was zum Lachen

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Söder hat heute Heiko Maas öffentlich enthauptet.

    Solange die ihre Versager im Bundesverkehrsminististerium unbehelligt im Amt stümpern lassen, sollen die von der CSU mal einfach die Fresse halten. ( Ansonsten m.M.n. auch. )

    Korekt, dennoch hat er mit der Einzelaussage leider recht


    Edit: Ich gehe natürlich davon aus das er/man mit der Selbstreflexion gleichartig kritisch umgeht und ebenfalls konsequent ist

    Scheiß Winterpause....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oliver 1895 ()

  • Solange die ihre Versager im Bundesverkehrsminististerium unbehelligt im Amt stümpern lassen, sollen die von der CSU mal einfach die Fresse halten. ( Ansonsten m.M.n. auch. )

    Korekt, dennoch hat er mit der Einzelaussage leider recht


    Edit: Ich gehe natürlich davon aus das er/man mit der Selbstreflexion gleichartig kritisch umgeht und ebenfalls konsequent ist

    Sich aus vier Versagern in der besprochenen Angelegenheit den einzigen herauspicken, der nicht der eigenen Partei bzw. Fraktionsgemeinschaft entstammt, ist trotzdem unlauter. Heiko Maas erweist sich in der Afghanistan-Angelegenheit als Pfeife. Aber Kramp-Karrenbauer und Seehofer tragen mit ihrer Ressortverantwortung alles denkbare Schlechte bei. Merkel zeigt in der Anwendung ihrer Richtlinienkompetenz bzgl. Afghanistan Totalversagen!


    Die regierungsbildenden Fraktionen - also €DU/€SU und SPD - darf man natürlich nicht aus der Verantwortung lassen. Die Ablehnung des Antrages im Bundestag zur Aufnahme von Ortskräften der Grünen ist mehr als nur ein Misverständnis.


    Dass die €SU selber die allermiesesten Minister der aktuellen Bundesregierung stellt und über die ganze Legislatur im Amt gehalten hat, ist da eigentlich nur eine Nebengeschichte aber trotzdem Grund genug, dass Söder die Fresse halten soll. ( Der Seehofer wurde eh nur nach Berlin abgeschoben, damit der in Bayern nicht im Weg herumsteht. )


    </stammtisch_ole> ;-)

  • Genau, soll sich lieber mal ein Beispiel an den Granden der Politik nehmen, an Scholz und Laschet.

    Die halten weitestgehend die Schnauze und lutschen am Zeigefinger.

    Aber der Wind wechselt zu unberechenbar, bei beiden mal von links, mal von rechts, als dass man eine Meinung als künftiger Kanzler haben könnte, was man mit den armen Menschen da unten denn jetzt so machen sollte....und ob das überhaupt arme Menschen sind.

    Scholz, der Aussitzer macht mir immer mehr Angst.

    Der sitzt, wenn er Kanzler wird, noch eine ganze Legislaturperiode aus.

  • Da wird irgendwer Kanzler und niemand weiß warum...


    Laschet, Scholz, Baerbock. Da kann einem nur schlecht werden. Die stehen (für mich) alle so richtig für Aufbruchstimmung. Da wird mir Angst und Bange...