Die wahren Offtopics


  • Da legst Du die Latte für den Blödelbeitrag der Woche gleich am Montag schon sehr hoch.


    Sorry, aber das finde ich echt abgehoben.

    Finde ich im Übrigen fürchterlich die jungen Leute die du da in der Altstadt gesehen hast Kollektiv abzuwerten.


    Ich habe lediglich etwas bezweifelt und einen Test angeboten. Bist Du dabei?


    Nun mag es ja durchaus sein, dass es sich in dem Bildungsbürgerumfeld, in dem sich der Vortragende vermutlich überwiegend bewegt, tatsächlich so verhält mit den politisch reifen Jugendlichen.

    So jedenfalls in meinem schulischen Umfeld, flächendeckend galt das sicher nicht, aber die Zeit war insgesamt politischer.

    Finde die Überschneidungen.


    Und ob die Jugend heute insgesamt so viel unpolitischer ist in Zeiten von FFF und Hambi etc. als damals ist zumindest mal diskutabel.


    Eben wegen der (ganz bewussten) Überschneidungen hatte ich gesagt, dass ich selbst seinerzeit ein Wahlalter von 16 nicht für sinnvoll gehalten hätte (s. Zitat oben).


    Diskutabel ist fast alles, deshalb findet die Diskussion u.a. hier ja statt.


    Vielleicht müsste man jetzt einwerfen, dass es "die Jugend" ja gar nicht gibt. Jedenfalls nehme ich an, dass die Schnittmenge zwischen FFF und den mir begegneten Jugendlichen in der Altstadt eher verschwindend gering ist.

  • Sorry, aber das finde ich echt abgehoben.

    Finde ich im Übrigen fürchterlich die jungen Leute die du da in der Altstadt gesehen hast Kollektiv abzuwerten.


    Ich habe lediglich etwas bezweifelt und einen Test angeboten. Bist Du dabei?

    Nein, von mir aus können die den ganzen Tag „John Sinclair“ oder „Der Berdoktor“ lesen.

  • Ich habe lediglich etwas bezweifelt und einen Test angeboten. Bist Du dabei?

    Nein, von mir aus können die den ganzen Tag „John Sinclair“ oder „Der Berdoktor“ lesen.


    Also vermutest Du dasselbe Resultat wie ich?


    Bzgl. John Sinclair muss ich mich belesen, dieser Philosoph wurde uns vorenthalten. "Der Bierdoktor" (falls das gemeint ist) klingt interessant, aber vermutlich befolge ich dessen Therapie bereits.

  • Nein, von mir aus können die den ganzen Tag „John Sinclair“ oder „Der Berdoktor“ lesen.

    Was stimmt mit John Sinclair nicht?

    Ich kenn nur Lord Brett Sinclair.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Offenbar bist du in einem bildungsbürgerlichen Umfeld großgeworden, hast als Bildungsaufsteiger der 70er/80er das Gymnasium besucht und wurdest durch die einsetzende Politisierung um Anti-Atomkraft-Bewegung, Friedensbewegung und der Gründung der Grünen bzw einer starken NRW-SPD unter einem SPD-Kanzler sozialisiert.
    Richtig?

    Ich erlaube mir mal zu antworten, da es 1:1 auf mich zutrifft.

    Trotzdem wurde nicht nur in einer bestimmten Schicht politisch diskutiert, das zog sich durch alle Bereiche des Lebens.... vom Bergmann im Pott mit der Präferenz SPD über den Angestellten Mix SPD/CDU bis zum Unternehmer CDU.

    Wir waren politischer in jungen Jahren, natürlich geprägt von Elternhaus und Herkunft und schwadronierten schon auf den Schulhöfen über Brandt, Schmidt, Barzel und Strauß.


    Das verlor sich ab den 90ern und Jugendliche wurden unpolitisch und wandten sich anderen Themen zu. Glücklicherweise ist diese Zeit vorbei und die Diskussionen nehmen wieder Fahrt auf.

    Dass gerade die Konservativen damit ihre Probleme haben, zeigt mir wieder auf, dass ein Wechsel unumgänglich ist.


    #pro16wahlalter

  • ...das erste Gescheite was ich von ihr lese:


    https://www.t-online.de/sport/…der-wm-2022-in-katar.html

    was hat dir bislang nicht gefallen von ihrem programm? - die aussetzung der currywurst?

    ...geht mir als Vegetarier genauso am Arsch vorbei wie das sonstige grünlackierte Gesülze...die sollen Kröten und Lurche päppeln und ihre inkompetenten Griffel aus der Politik raus halten...Öko ist Teil der Politik, nicht Politik Teil der Ökologie....aber für strunzdumme ein Karrieresprungbrett....


    Beispiel für eine "grüne" Jugend"politikerin" gefällig ?


    Miene Waziri ist eine afghanische Asylmigranten-Tochter mit Hass auf Deutsche.

    Zitat „Ich wünschte Deutschland wäre im Zweiten Weltkrieg vollständig zerbombt worden.

    Dieses Land verdient keine Existenzberechtigung.“ Zitatende

    Miene Waziri, ehemalige Landes­sprecherin der Grünen Jugend Schleswig-Holstein




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Ganz starkes Kino von dir.

    Muss man so richtig kotzen...

  • ist jetzt aber eher kein baerbock-zitat. aber gut, für mich dennoch antwort genug!

  • Eine Partei, die sowas wie einem Jens Kestner soviel Zündstoff liefert wie die Grünen, sollte mal ihre Aussagen unter Kontrolle bekommen, die stärken damit die AFD.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Werner Lungwitz ()

  • Das Teile der "Grünen "Deutschland hassen ist ja schon länger bekannt...Ja diese Bundestagswahl wird besonders schwierig, eigentlich kann man alle vergessen...

    Das glaube ich nicht, dass Teile der Grünen Deutschland hassen. Vielleicht haben sie eine andere Vorstellung von Deutschland als Du?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was ist das für eine absurde Diskussion hier.

    Sicherlich kann man die Grünen komplett "Scheiße" finden, aber was ist das für ein Stil....hier holt jemand ein mehr als 2 Jahre altes Zitat ( von einer vollkommen unbekannten Person ) aus dem Keller, ....wahrscheinlich von irgendeiner AFD Seite aufgewärmt..... und verkauft es hier als Beispiel der allgemeinen Haltung der Grünen zu Deutschland.


    Das ist tumber Populismus, scheint aber zu fruchten, wenn ich sehe, wie hier einige über das hingehaltene Stöckchen springen.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das ist tumber Populismus, scheint aber zu fruchten, wenn ich sehe, wie hier einige über das hingehaltene Stöckchen springen.

    Wer wird hier persönlich...?

    Was ist das denn dann?

    Zu deiner Information:

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…r_St%C3%B6ckchen_springen




    Nicht über Stöckchen springen oder auch


    nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird,

    ist ein wohlmeinender Ratschlag zur Deeskalation auf Diskussionsseiten.

    Dieser Satz bedeutet,

    dass es manchmal sinnvoller sein kann,

    nicht auf einen als provozierend empfundenen Diskussionsbeitrag zu antworten.

    Dadurch kann mitunter ein Abgleiten einer Diskussion auf unsachliche Nebenschauplätze vermieden werden.

    Gerade bei kontrovers geführten Debatten werden oftmals Emotionen erzeugt,

    die zu gegenseitiger Provokation der Diskussionsteilnehmer verleiten können.


    Gelassenheit ist dabei sehr hilfreich.