Die wahren Offtopics

  • Wie ich schon sagte. Sie wissen es selbst nicht wirklich.


    Hätte die Union sich auf Söder geeinigt stünde die SPD noch immer unter 20%.

    Ja, das war dämlich von der Union.

    Man kann ja von Söder halten was man will, aber mMn wäre der ein Kanzler, der international auch für voll genommen wird. Anders als die drei Clowns, die jetzt zur Wahl stehen.

    den versteht international doch keine sau

  • Heute in der 20h-Tagesschau erwartet und fordert geradezu so ein Taliban-Sprecher ernsthaft Entwicklungshilfe, fabuliert etwas von Frauen- und Menschenrechten, um das Gespräch dann so fortzuführen und zu beenden (O-Ton der Kommentatorin unter den Screenshots):


    Taliban_1.png


    O-Ton Tagesschau-Kommentatorin: "Frauen und Menschenrechte würden respektiert, auch andere Kräfte an der Regierung beteiligt. Im Gegenzug hoffen die Taliban auf Entwicklungshilfe."


    Zitat Taliban-Sprecher (übersetzt): "Alle Länder sollten dem afghanischen Volk wirtschaftlich beistehen, um es zu unterstützen. Aber wenn sie dies als Druckmittel benutzen, um uns Afghanen etwas aufzuzwingen, ist das der falsche Weg."


    Taliban_2.png


    O-Ton Tagesschau-Kommentatorin: "Soll heißen: Wo religiöse Prinzipien der Taliban verletzt würden..."


    Taliban_3.png


    O-Ton Tagesschau-Kommentatorin: "...ist das Ende der Dialogbereitschaft erreicht."


    Was bildet der sich ein? Kein Cent darf an diese religiösen Faschisten gehen. Die wurden und werden von Saudi-Arabien und woher auch immer mit Geld zugeschissen, und ausgerechnet wir sollen denen jetzt wirtschaftlich helfen?


    Ach ja: Und die "strenge Bedeckung der Haare bei Frauen" hat natürlich überhaupt nichts mit der islamischen Religion zu tun, ist ja nur ein Kleidungsstück wie jedes andere (so war hier jedenfalls sinngemäß zu vernehmen). Wobei es nur um die Haare bei den Taliban ja gar nicht geht, das wäre ja fast schon ein Fortschritt. Der redet ernsthaft davon, nicht die Taliban selbst, sondern wir würden den Afghanen etwas aufzwingen?


    Ist sonst nicht mein schriftlicher Duktus, aber ich muss es mal sagen: F*ck Dich, Islam.


    Diese und andere intoleranten, repressiven und menschenfeindlichen Auswüchse sind nun mal Merkmal jedes islamischen Staats, wenn auch in unterschiedlicher Schärfe im Detail. Und wer immer noch meint, wir müssten die Ausübung und Verbreitung dieser Religion und ihrer "Kultur" in deren konkreter Ausprägung hier dulden und fördern, dem kann ich beim besten Willen kein Verständnis entgegenbringen. Und schon gar nicht, wenn es ausgerechnet auch noch von Frauen verteidigt wird.


    Nur eine Frau. (Leider nicht mehr in der ARD-Mediathek)

  • Würde mich nicht wundern, wenn Güter im Tausch mit Personentransfer, nach dem 31.8. vereinbart angeboten wurden.

    Das Geheimdienstleute zu Verhandlungen geschickt werden, spricht schon dafür.

    Nicht irgendwelche Geheimdienstleute... der CIA-Chef höchstpersönlich hat sich mit denen getroffen. Das stinkt doch schon wieder... (ja, ich weiß, es hat nie anders „gerochen“)

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Man positioniert sich halt bevor die Chinesen kommen. Arme Bevölkerung.


    Kauft Rüstungsunternehmensaktien. Man wird die umliegenden Länder aufrüsten und in spätestens 4 Jahren wird noch was passieren...

    Alleine schon die Diskussion um einen Kampfauftrag wird die marode Bundeswehr nochmal zum Thema machen.
    Ausserdem wird es als Corona-Wirtschaftsförderungsprogramm gut passen.

  • Man positioniert sich halt bevor die Chinesen kommen. Arme Bevölkerung.


    Kauft Rüstungsunternehmensaktien. Man wird die umliegenden Länder aufrüsten und in spätestens 4 Jahren wird noch was passieren...

    Alleine schon die Diskussion um einen Kampfauftrag wird die marode Bundeswehr nochmal zum Thema machen.
    Ausserdem wird es als Corona-Wirtschaftsförderungsprogramm gut passen.

    Ich horte erstmal mein Altmetall, das ist mir schon spekulativ genug.

  • Würde mich nicht wundern, wenn Güter im Tausch mit Personentransfer, nach dem 31.8. vereinbart angeboten wurden.

    Das Geheimdienstleute zu Verhandlungen geschickt werden, spricht schon dafür.

    Hoffentlich Kilo schwere.



    Was der Islam für die Taliban kann, leuchtet mir nicht ein. Finde ich schon absurd so ein Statement von Dir myfreexp . Auch wenn ich bei einigen Dingen Deines Posts bei Dir bin, Deine offensichtliche Generelle Abrechnung mit dem Islam finde ich zum kotzen.

    Wer ist denn dann daran Schuld? doch alle die denen die Finanziellen Mittel zur Verfügung stellen damit der Taliban seine Vorstellung des Islams durchsetzen kann.
    Würde der Islam nichts dafür und damit zu tun haben wollen, müsste die Islamische Welt den Taliban verteufeln. Lass mal stecken ich finde auch der Islam daran schuld ist.

  • Ich würde mir da etwas sprachliche Genauigkeit wünschen.

    Der Islam an sich, auch wenn ich weiß dass dort Passagen sind, die ich nicht teile, ist weniger daran schuld als die, die den Islam für ihre Zwecke auslegen.

    Ist immer so eine Krux mit Religionsführern...

  • Würde der Islam nichts dafür und damit zu tun haben wollen, müsste die Islamische Welt den Taliban verteufeln. Lass mal stecken ich finde auch der Islam daran schuld ist.

    Findest Du die Szenen die sich z.B. in Kabul abspielen, zeigen wie sehr diese Menschen die Taliban willkommen heißen?

    Oder die Demonstrationen von mutigen Frauen und Männern die sich gegen die Taliban richten?

  • Der Islam ist menschenverachtend und frauenfeindlich. Allein schon dieses diffamieren Andersgläubiger als "Ungläubige" ist zum kotzen.

    Verstehe ich nicht, wie man das noch in Schutz nehmen kann.


    IS und Taliban sind die übelste Ausprägung dieser "Religion".

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Der Islam ist menschenverachtend und frauenfeindlich. Allein schon dieses diffamieren Andersgläubiger als "Ungläubige" ist zum kotzen.

    Verstehe ich nicht, wie man das noch in Schutz nehmen kann.


    IS und Taliban sind die übelste Ausprägung dieser "Religion".

    Ich drücke es etwas anders aus. Religion ist Scheiße. Der Islam ist am scheißigsten.

  • Religion ist Scheiße.

    Das ist faktisch falsch, die Welt könnte ohne sie nicht existieren.

    Die Krux sind die Theologen, die die Religion für ihre Belange gebrauchen, resp. sie oft falsch auslegen.


    Das Problem ist auch vor unserer Haustür zu sehen.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Würde der Islam nichts dafür und damit zu tun haben wollen, müsste die Islamische Welt den Taliban verteufeln. Lass mal stecken ich finde auch der Islam daran schuld ist.

    Findest Du die Szenen die sich z.B. in Kabul abspielen, zeigen wie sehr diese Menschen die Taliban willkommen heißen?

    Oder die Demonstrationen von mutigen Frauen und Männern die sich gegen die Taliban richten?

    Das sind Momentaufnahmen am Flughafen derzeit. Es gibt aber auch Aufnahmen wo Zivilisten die Taliban mit offenen Armen und niedergelegten Waffen empfangen. Von den Taliban wird nichts Gutes für die Menschen kommen. Das sollten wir aus den Erfahrungen der Vergangenheit gelernt haben in Europa.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Religion ist Scheiße.

    Das ist faktisch falsch, die Welt könnte ohne sie nicht existieren.

    Die Krux sind die Theologen, die die Religion für ihre Belange gebrauchen, resp. sie oft falsch auslegen.


    Das Problem ist auch vor unserer Haustür zu sehen.

    Ja, die guten Religionen.

    Dass die Inhalte, die irgendwann mal von irgendwelchen vermeintlichen Zeitzeugen, Chronisten festgehalten wurden, über Jahrtausende der sozialen Evolution noch als Regelwerk ge- oder besser missbraucht werden, hat tiefere und vielfältigere Gründe und Wurzeln und lässt sich bestimmt nicht mit unserem modernen Wertesystem mal eben in ein paar Jahren sozial und intellektuell missionieren.

    Zumal es der ach so fortschrittlichen Welt der Industrienationen meist nicht um die Menschenrechte vor Ort geht sondern nur um die Sicherung der Ressourcen und der Sicherung der eigenen Grenzen.

    Und genau diese modernen Industrienationen haben durch ihre Ränkespiele und aus schierer Geld- und Ölgier dem Salafismus und Dschihadismus Tür und Tor geöffnet.