Die wahren Offtopics

  • OK, danke für die links.

    Das mit den 25%, falls es wirklich stimmt, finde ich schockierend.

    In meinen Umfeld kenn ich zum Glück niemanden, der so denkt.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Warum ist der Missbrauch nicht auf den Glauben zurückzuführen, aber der Antisemitismus schon?

    Meines Wissens steht in der Bibel keine Anweisung , Kinder zu Missbrauchen.

    Im Koran wird aber der Kampf gegen "Ungläubige" gefordert.

    Der in Deutschland existente Antisemitismus wird mehrheitlich durch Einwanderer und deren Nachfahren mit muslimischen Wurzeln getragen.

    Ach Du mein lieber Gott!

    Hast Du schon mal in der Bibel geschmökert, was der gute Herr Gott so alles von sich gibt?

    Nur ein Beispiel, da gibts noch einiges.

    "Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. Beginnt in meinem Heiligtum! Macht den Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen!“


    Ist jetzt auch nicht weiter schlimm, denn der Herr Gott ist noch nicht einmal Autor dieses Textes, hat nur jemand in die Bibel geschrieben.

    Die Bibel ist nur eine Sammlung von Geschichten, genau wie der Koran.

    Und sie ruft ebenso zur Gewalt, zur Ausgrenzung und Bekämpfung Andersdenkender oder Andersglaubender auf wie es der neuere Bestseller, der Koran tut.

    Die Schinken wurden auch zu blutrünstigen Zeiten geschrieben.

    Wichtig ist nur, was man daraus macht.

    Und die Dinge, die Du anprangerst, gelten nicht für jeden gläubigen Muslimen, sie gelten für Fundamentalisten, Salafisten usw.


    Dass der in Deutschland existierende Antisemitismus durch Einwanderer und Nachfahren mit muslimischen Wurzeln getragen wird, glaubst Du hoffentlich selber nicht.

    Wurzeln für unseren deutschen Antisemitismus gibt es, die sind aber älter, tiefer und weitreichender als die Gegenwart, in der Araber Jungs mit Kippa verdreschen, Araber hier Amok laufen und Allah ist groß rufen und die Umtriebe terroristischer Vereinigungen im Zeichen Allahs.

    Die, die schon immer Anschläge auf Synagogen (war doch vor kurzem einer mit Livestream zu sehen) durchführen, die Anschläge auf jüdische Restaurants in ostdeutschen Städten durchführen und die immer ganz oben auf der Welle der Verschwörungsheinis surfen, das sind die deutschen Antisemiten.

    Und die plärren auch gegen die Araber, auch wenn die Israelis hassen.

    Der deutsche Antisemit hasst ein Kopftuch genauso wie eine Kippa, wie dunkelhäutige Menschen und wie früher die Spahghettifresser.

    Der deutsche Antisemit ist überwiegend kein Ideologe, er ist einfach ein dumpfer Rassist.

  • OK, danke für die links.

    Interessant hierzu ist zudem die Bundestagsdrucksache 19/775 von Anfang 2018. Punkt 24, Seite 19 der Drucksache, Seite 27 des Dokuments


    Anfrage an die Bundesregierung: "Wie viele antisemitische Straftaten wurden in den Jahren 2015-17 in der Bundesrepublik Deutschland erfasst?"


    2015: Gesamt 1366 (Davon Gewaltdelikte 36)


    • Politisch motivierte Kriminalität mit antisemitischem Hintergrund durch Ausländer: 78 (4)
    • PMK links: 5 (1)
    • PMK rechts: 1246 (30)
    • PMK nicht zuzuordnen: 37 (1)


    2016: Gesamt 1468 (34)


    • PMK Ausländer: 48 (1)
    • PMK links: 2 (0)
    • PMK rechts: 1381 (32)
    • PMK nicht zuzuordnen: 37 (1)


    2017: Gesamt 1453 (32)


    • PMK links: 1 (0)
    • PMK rechts: 1377 (24)
    • PMK ausländische Ideologie 33 (5)
    • PMK religiöse Ideologie 25 (1)
    • PMK nicht zuzuordnen: 17 (2)


    Beim absoluten Großteil der antisemitischen Straftaten aller Spektren handelt es sich um Sachbeschädigung, Propagandadelikte sowie Volksverhetzung

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Warum ist der Missbrauch nicht auf den Glauben zurückzuführen, aber der Antisemitismus schon?

    Meines Wissens steht in der Bibel keine Anweisung , Kinder zu Missbrauchen.

    Im Koran wird aber der Kampf gegen "Ungläubige" gefordert.

    Der in Deutschland existente Antisemitismus wird mehrheitlich durch Einwanderer und deren Nachfahren mit muslimischen Wurzeln getragen.

    Und die Antisemiten sind also mehrheitlich Koranleser*innen und fühlen sich durch diesen auch zu diesen Taten motiviert?

    Echt jetzt?


    Missbrauch in der Kirche ist dann nicht als systemisches Problem der Kirche zu sehen?

  • Hast du den Missbrauchsskandal schon vergessen?

    Du hast Vergleiche, sind die von Steinigungen, Enthauptungen, Massenhinrichtungen und Verstümmelungen begleitet worden.

    Ich habe doch geschrieben, das ich nichts vergleichen möchte. Ich habe nur auf deinen Beitrag reagiert in dem du von "fernen Zeiten" geschrieben hast. Und der Missbrauchsskandal der Kirche ist ziemlich aktuell.

    Mir erschließt sich allerdings auch nicht so ganz warum du jetzt Steinigungen ect. erwähnst. Macht diese zutiefst verachtungswürdigen Taten doch nicht weniger schlimm.

    Ich glaube, du verrennst dich gerade.

  • Hier verrennen sich grade alle a bissl.

    Bspw. ist sowohl Antisimitismus als auch Rassismus aus dem Arschlochtum entstanden.


    Die Gelehrten der Religionen täten gut daran mal einige Sachen grade zu rücken und zumindest mal anzudeuten, dass sie im 21. Jahrhundert angekommen sind.

    Vor allem jetzt könnten sich die Kirchen positionieren und oder sich gar gegen die Taliban abgrenzen.


    fürimmer

    die Missbrauchsskandale sind schlimm, widerwärtig und verabscheuungswürdig, jedoch haben sie nichts mit der Lehre oder dem Inhalt der Kirche zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()


  • fürimmer

    die Missbrauchsskandale sind schlimm, widerwärtig und verabscheuungswürdig, jedoch haben sie nichts mit der Lehre oder Inhalts der Kirche zu tun.

    Ganz so einfach kann man sich das nicht machen. Ohne daran zu glauben das Richtige zu tun, kann so etwas nicht möglich sein. Und im Namen des Glaubens war es allemal.


    Kanada


    Irland


    Und wir reden hier nicht vom Mittelalter.

  • Zu Kanada (Irland kann ich komischerweise nicht öffnen) Erschreckend und widerlich. Auch noch einen Auftrag zur „Umerziehung“.


    Eine Frage/im Namen des Glaubens oder unter dem Deckmantel des Glaubens?


    Glaubt hier jemand, dass das Teil des Glaubens, der Religion ist?

  • Zu Kanada (Irland kann ich komischerweise nicht öffnen) Erschreckend und widerlich. Auch noch einen Auftrag zur „Umerziehung“.


    Eine Frage/im Namen des Glaubens oder unter dem Deckmantel des Glaubens?


    Glaubt hier jemand, dass das Teil des Glaubens, der Religion ist?

    Darum ging es doch bei der Urspungsfrage, bzgl. Islam, ist es im Islam verankert oder spielen evtl. doch auch andere Komponentne eine Rolle.


    Islam=Frauenverachtend. Und wie erklärt man dann das:


    Kanada


    Indien

  • Ich habe hier im Forum gelernt, das ist whataboutism.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Nein ist es nicht, ich relativiere die Frauenfeindlichkeit in islamischen Staaten damit ja nicht, ich frage woher diese Frauenverachtung kommt, Religion reicht da als Grund anscheinend nicht aus. Auch wenn es sich als einfachste Erkärung anbietet. Steht da aber auch.