Die wahren Offtopics

  • die Missbrauchsskandale sind schlimm, widerwärtig und verabscheuungswürdig, jedoch haben sie nichts mit der Lehre oder dem Inhalt der Kirche zu tun.

    Habe ich auch nicht behauptet. Nochmal: Mir ging es um die Worte von WL in "früheren Zeiten". Ich verstehe das so, das er die Gräueltaten der Christen ( um das Wort Kirche mal zu vermeiden) quasi "nur" ins Mittelalter verorten will und die Gräueltaten der Taliban in die Neuzeit.

    Die schlimmen Verfehlungen haben ja nicht mit der Hexenverbrennung aufgehört.

  • Anschlag außerhalb des Flughafen in Kabul


    Zitat

    Auch in deutschen Sicherheitskreisen wurde von einem Anschlag am Flughafen von Kabul gesprochen. Ob deutsche Staatsbürger oder Bundeswehrsoldaten betroffen sind, war zunächst unklar. Es gebe Verletzte. Unklar sei noch, ob und wenn ja wie viele Tote es gegeben habe. Es herrsche Chaos. Das Attentat sei von außerhalb des Flughafens verübt worden, nicht von einer oder mehreren Personen, die sich auf das Gelände des Flughafens geschmuggelt hätten, hieß es weiter.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Doppelter Bombenanschlag am Flughafen Kabul, war zu erwarten, leider.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Natürlich haben die Mißbräuche nicht direkt mit der Lehre oder dem Inhalt der Kirche zu tun. Letztlich sind sie aber eine resultierende daraus und somit doch wieder in Zusammenhang zu bringen

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mittlerweile ist so ziemlich die gesamte Staatenwelt marktwirtschaftlich organisiert.

    Von den insgesamt ca.190 Staaten bieten bestenfalls 10 % davon dem Großteil ihrer Bevölkerung ein einträgliches Auskommen.

    Die Hälfte der Weltbevölkerung kann nur schwer die Grundbedürfnisse decken. Weltweit leben 3,4 Milliarden Menschen unter der Armutsgrenze, wie aus einem von der Weltbank in Washington veröffentlichten Bericht (vor Corona, 2018) hervorgeht.


    Man kann den sozialistisch diletantisch experimentiert habenden Staaten ja einiges von dem vorwerfen, was Du oben anführst. Die Befriedigung der Grundbedürfnisse, Kampf gegen Analphabetismus und die Erhöhung der Lebenserwartung, Emanzipation von Frauen etc. ggü. vorher, kannst Du ihnen kaum absprechen.


    Aber wir können jetzt auch damit aufhören: "Ich sehe was , was Du nicht siehst" zu spielen.--;;)

  • Ken FM und ähnliche haben das so praktiziert. Da ging eine Talkrunde schon mal über 90min. Ausreden lassen war Standard. Und alles was du sonst gerne gesehen hast auch. Speziell in fragen der Geopolitik.
    Aber...... der pöse Pursche ;-) . Wenn der das macht ist das auch wieder scheiße.
    Man kann wohl nicht alles haben.
    Letztendlich vergrößert sich nur das Chaos auf der Welt. Schaun wir mal wohin das noch führt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ken FM und ähnliche haben das so praktiziert. Da ging eine Talkrunde schon mal über 90min. Ausreden lassen war Standard. Und alles was du sonst gerne gesehen hast auch. Speziell in fragen der Geopolitik.
    Aber...... der pöse Pursche . Wenn der das macht ist das auch wieder scheiße.
    Man kann wohl nicht alles haben.
    Letztendlich vergrößert sich nur das Chaos auf der Welt. Schaun wir mal wohin das noch führt.

    Jetzt bist du engültig raus. Sorry aber ich kann so was nicht wirklich ernst nehmen.


    _______________



    mindestens 12 tote Amerikaner und Dutzende tote Afghanen in Kabul. Das wird noch heftig da.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und du denkst das interessiert mich ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Endlich geht der Wahlkampf inhaltlich los. Heute Bei Illner waren der angeblich Ahnungslose in Sachen Wirtschaft, Robert Habeck, und Friedrich Merz, die angebliche Wirtschaftskompetenz in Person, zu Gast. Außerdem die neoliberale Welt-Chefreporterin Dagmar Rosenfeld und einer der Wirtschaftsweisen.


    Das hat sich derjenige, der sich das Setting der Sendung ausgedacht hat, sicher anders vorgestellt. Wahrscheinlich sollte eigentlich die Finanz- und Wirtschaftspolitik der Grünen zerstört werden. Wenn das der Plan war, ging das kräftig in die Hose. Am Ende hat Habeck den Merz ziemlich alt aussehen lassen. Merz wurde immer kleinlauter, Frau Rosenfeld stammelte nur noch was von bösen Subventionen und von Staatswirtschaft, während der Wirtschaftsweise Habeck in nahezu allen Punkten Recht gab. ("nach Lehrbuch der Wirtschaftswissenschaften", "Goldene Regel der öffentlichen Investitionen")


    Kleiner Teaser


    Ganze Sendung

  • Ich habe hier im Forum gelernt, das ist whataboutism.

    Nein ist es nicht, ich relativiere die Frauenfeindlichkeit in islamischen Staaten damit ja nicht, ich frage woher diese Frauenverachtung kommt, Religion reicht da als Grund anscheinend nicht aus. Auch wenn es sich als einfachste Erkärung anbietet. Steht da aber auch.

    Da Perscheid nach seinem Ableben hier im Forum en vogue ist, einen hab ich noch in punkto Religion und Frauenfeindlichkeit:

    pasted-from-clipboard.png

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ken FM ist für mich ein No Go.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das kann und soll ja jeder für sich entscheiden. Jeder hat da so seine.
    Ich habe nur geschrieben das in den Ken FM Talks die von Wackhino vermissten Standards erfüllt wurden.
    Unabhängig davon ob man ihn oder seine Gäste mag.
    Und das dürfte keiner bezweifeln können. Weil es nun mal die Wahrheit ist.

    Entsprechende Reaktionen darauf waren mir klar, aber tangieren mich nicht.
    Ist man hier ja inzwischen gewohnt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ja, das kann jeder selbst entscheiden . Ich gebe gerne hier noch eine Entscheidungshilfe, wenn Bedarf da ist. Ich persönlich habe mich entschieden und zwar so, wie ich es gepostet habe. Nur kurz noch was zu seiner Rundfunk und Fernsehkarriere: Bei den meisten Sendern ist er direkt oder auch indirekt als Persona non grata rausgeflogen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ken_Jebsen

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was mich diesbezüglich wundert, ist es doch Frau Bearbock die „Young Global Leader“, Mitglied ist im Club der hochbegabten Gestalter und Weltveränderer von morgen.
    Und nicht Herr Habeck.
    Dessen Ansichten und Vorstellungen ich teilen kann.
    Schade nur, das Menschen die tatsächlich was ändern wollen in der Politik nie an Positionen gelangen ( zumindest nicht regulär ) welche es ihnen ermöglichen würde eben genau das zu tun.
    Wenn es mal ernst würde, die Springer Presse hat noch jeden "vernichtet" wenn nötig.
    Money Rules the World. Klingt komisch ist aber so.

    AlexR , überhaupt kein Problem. Sagte ich ja. Ich zb. Habe mir einiger seiner Talks gegeben, allein weil ich die Gäste als höchst interessant empfand und mich deren Meinung zu bestimmten Themen interessiert hat und ich habe das Format der Diskussionsrunden immer als sehr angenehm empfunden.
    Wenn man natürlich schon eine vor gefestigte Meinung zu bestimmten Menschen hat ist es schwierig so Dinge Neutral anzugehen.
    Ich kenne den Vogel nicht persönlich und kann daher zu seiner Persönlichkeit wenig sagen.
    Das wäre eher auf empfinden aufgebaut.
    Ganz davon abgesehen, "Querulanten" waren selten gut gelitten ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.