Die wahren Offtopics

  • Peterpump :

    Quelle: hier

    Vielen Dank, Dich hatte ich aber gar nicht gefragt, Du hattest Deine Quelle ja bereits genannt. Ich frug AlexR :


    Nachmeinen aktuellen Infos liegst Du für die SPD immer etwa 1,5 Prozentpunkte zu wenig und für die Union 1 Prozentpunkt zu viel.

    Aber nett, dass er sich bei Dir bedankt, dass Du Deine Quelle benennst. :)

  • Das ist absolut korrekt - aber halt nicht darstellbar.

    Auch ich gewichte (für mich) einige höher als andere - mir ging es halt ausschließlich um das mathematische Mittel der 5 aktuellsten Umfragen.

    Man weiß ja auch von den Umfragen nix wirkliches über das wie und wo... mache mal hier eine persönliche nur für dich in
    zB Lohausen oder Flingern oder Reisholz - das wären mMn 3 vollkommen verschiedene Ausgänge bzw. Aussagen, die aber null Allgemeingültigkeit hätten.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Ich habe hier schon Einiges über Quellen geschrieben Es bleibt jedem selbst überlassen ob er Quellen nennen will oder nicht. Für mich gilt hier für jeden, der etwas postet, dass es so erst einmal stimmt was er schreibt. Jeder hat bei mir erst einmal einen Vertrauensvorschuss. Wenn ich es anzweifle, mach ich mich selber schlau darüber und poste meine Gegendarstellung. Hier werden oft Quellenangaben eingefordert, um ein Streitgespräch darüber zu entfachen. Und dazu habe ich überhaupt keine Lust hier in diesem Forum. Für mich ist das Forum hier Unterhaltung und nicht Streitmedium für dies und das. Und mehr nicht. Mhoram71 hat eine Antwort auf Deine Aufforderung an mich gegeben die ich auch nicht besser hätte geben können. Es ist so wie er schreibt. Ansonsten ist alles gut.;))shake

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Du bekommst von mir ebenso keine sonst freiwillige Quelle auf Aufforderung, ebenso wie die Union keine erzwungene Zusage der SPD auf Verzicht einer Koalition mit den Linken bekommen wird.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Eigentlich will ich das nicht aber jetzt enthalte ich mich erst mal bis morgen wenn es um Wahlkampf geht. PS: Ich bremse auch für andere Parteimitglieder ,.... na ja, bis auf die einer "unsäglichen Partei".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Soviel mal.

    Fazit, du hast die Intention meines Beitrages entweder nicht verstanden, oder willst es nicht.

    Übrigens, die Grünen haben auch nicht am Apollo Programm mitgewirkt, das hast du vergessen... :D


    Mit ging es nur darum zu erläutern dass alleine das Erscheinen der Grünen Anfang der 80er, jede Menge Denkanstösse in Rollen brachte, ohne die wir uns auf einem ganz anderen Terrain bewegen würden. Auch wenn die Sachen bereits auf dem Reißbrett vorhanden waren, sind diese erst durch die Penetranz der Grünen, überhaupt realisiert und weiter entwickelt worden.


    Du suchst Detaillösungen für die Zukunft. Die gibt es nicht und gab es nie, trotzdem entwickeln wir uns stetig. Nimm es hin... müssen wir alle.

  • EgonKöhnen

    Das geht dann wohl alles eher in Richtung Visionen (den Spruch von Schmidt verkneife ich mir). Aber 2030 (Thema E-Autos) würde ich eher zur mittelfristigen Gegenwart rechnen. Eine flächendeckende Lade-Infrastruktur aufzubauen, dürfte ja schon ein paar Jährchen dauern, in Deutschland besonders, denn wir sind ja bekanntermaßen nicht die Schnellsten. Wenn das denn überhaupt (und europaweit) möglich sein wird.


    Zudem muss man mal durchrechnen, wie hoch der zusätzliche Strombedarf sein wird, und ob das dann nicht dem Ziel der Energiewende sogar zuwiderläuft. Und ob die Leitungen dafür ausreichend dimensioniert sind, wenn nachts alle Neuwagen an der Dose hängen. Das sind natürlich alles technische Fragen, mit denen man sich beschäftigen und für die man Lösungen entwickelt haben muss, anderenfalls sind solche Ziele das Papier nicht wert, auf dem sie stehen.


    Ich stand dem Thema E-Auto als massentaugliche Alternative seit jeher skeptisch gegenüber. Wenn's funktioniert, nix dagegen, nur wüsste ich gerne, wie.

  • Dass der Schmidt Spruch vollkommener Schwachsinn ist, sollte aber jedem intelligenten Menschen klar sein.

    Ohne Visionen würden wir noch am Feuer hocken und die Wände bemalen.


    Und ich sprach mit keiner Silbe von E-Autos und was in 10 Jahren sein könnte, sondern von autobereinigten Innenstädten in einigen Jahrzehnten, weil es andere Lösungen bis dahin gibt.


    Und nein, die kenne ich noch nicht.... sie wird es aber geben.

  • Und ich sprach mit keiner Silbe von E-Autos und was in 10 Jahren sein könnte, sondern von autobereinigten Innenstädten in einigen Jahrzehnten, weil es andere Lösungen bis dahin gibt.


    Aber ich => hier, und darauf hattest Du Dich => hier konkret bezogen und gemeint, der Weg sei das Ziel. 8-)


    Sind übrigens nur noch 8 Jahre und 4 Monate. Am 01.01.2030 muss das ja alles fertig sein. Toi toi toi (würde Pispers sagen).


    Edit: Und selbst wenn ich von autofreien Innenstädten in 30-40 Jahren (alb)träume, ist das ja kein Grund, 2021 Frau Baerbock zur Kanzlerin zu wählen. Bei dieser Entscheidung sollte es ja schon um die Entwicklung der nächsten Jahre gehen.

  • Die Selbstzerstörung der Union hat mittlerweile ein exponentielles Wachstum angenommen. Man hat schon seit einiger Zeit eine sogenannte Klimaunion. Das ist aber nichts anderes als ein Feigenblatt. Die Mitglieder kennt keiner und die Ideen von denen werden auch nicht umgesetzt. Auch im neuen Wahlprogramm finden deren Vorschläge keine Berücksichtigung. Sie dienen nur dazu, Leuten zu erzählen, dass sich die Union ja auch irgendwie für Klimaschutz einsetzt.


    Um im Wahlkampf endlich mal ein Ausrufezeichen zu setzen, haben sie dann gestern eine Nachwuchspolitikerin aus dieser Klimaunion zum Lanz geschickt, die dann total dick aufgetragen hat und ernsthaft meinte, dass Laschet voll der Supi-Dupi-Klimakanzler wäre und dem das total wichtig wäre und dass die Union voll die guten Klimaideen hat, die die anderen Parteien nicht haben. Ich habe mich beömmelt vor Lachen. Das war so unglaubwürdig und hatte nichts mit der Realität zu tun.


    Entsprechend war auch das Echo im Netz. Wo genau das auf Sachebene kritisiert wurde, dass die inhaltlich Schwachsinn erzählt hat und die Häme, die es gab, richtete sich vor allem gegen die Union, die in ihrer Verzweiflung so ein Manöver fährt.


    Paul Ziemiak hat dann heute dieser Peinlichkeit noch die Krönung aufgesetzt, indem er den Kritikern Sexismus vorwarf.:facepalm:


    Ich hasse es, wenn Leute zurecht in der Sache kritisiert werden und dann die Sexismuskarte oder in anderen Fällen die Rassismuskarte gespielt wird. Wer sowas macht, ist nicht besser als ein Sexist oder ein Rassist.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Um im Wahlkampf endlich mal ein Ausrufezeichen zu setzen, haben sie dann gestern eine Nachwuchspolitikerin aus dieser Klimaunion zum Lanz geschickt, die dann total dick aufgetragen hat und ernsthaft meinte, dass Laschet voll der Supi-Dupi-Klimakanzler wäre und dem das total wichtig wäre und dass die Union voll die guten Klimaideen hat, die die anderen Parteien nicht haben. Ich habe mich beömmelt vor Lachen. Das war so unglaubwürdig und hatte nichts mit der Realität zu tun.

    Die Frau wirkte doch sowieso wie das Abziehbild einer Jung-und-hipp-Darstellerin oder als hätte sie Jugendsprache an der Philip-Amthor-Akademie mit Auszeichnung abgeschlossen. Vielleicht waren auch Drogen im Spiel. Ich konnte mir das nicht länger als ein paar Minuten antun.

  • Ist mir bekannt... ich dachte allerdings, dass ein OT Thread, nach


    Ausnahmeregel § 17 Abs. IV Kapitel 9b davon ausgenommen ist...

    Du musst vorher einen Antrag einreichen, den wir sodann prüfen und bewilligen müssen.


    Bitte beachte die Fristen und eine Bearbeitungszeit von 6 Wochen. Darüber hinaus haben wir nächste Woche Urlaub und sind daher nur eingeschränkt besetzt. Bitte in der Planung ebenso beachten wie die Geschäftszeiten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."