Die wahren Offtopics

  • Bei mir ist die AfD am Ende, darauf bin ich dann schon mal stolz. C[DS]U sowie FDP sind weit hinten - auch gut.

    Vorne dann wirklich hinter Die Linke mit 91% - und ich habe mich bisher kein Stück mit dem Gedanken getragen, die zu wählen - ein paar mir eher Unbekannte wie DiB, V-Partei und dann die Die Partei mit 89%.

    Von den aus meiner Sicht relevanten Parteien außer Die Partei zeigt mir der Wahl-O-Mat 83% für Die Grünen, 75% für die SPD.

  • nur die im bundestag befindlichen parteien:

    spd
    grüne
    die linke
    (dann sehr viel abstand)
    fdp
    cdu/csu
    (dann sehr viel abstand)
    afd

    :thumbup:

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Bei mir ist die AfD am Ende, darauf bin ich dann schon mal stolz. C[DS]U sowie FDP sind weit hinten - auch gut.

    Vorne dann wirklich hinter Die Linke mit 91% - und ich habe mich bisher kein Stück mit dem Gedanken getragen, die zu wählen - ein paar mir eher Unbekannte wie DiB, V-Partei und dann die Die Partei mit 89%.

    Von den aus meiner Sicht relevanten Parteien außer Die Partei zeigt mir der Wahl-O-Mat 83% für Die Grünen, 75% für die SPD.

    Wo ist das Problem mit der Partei Die Linke. Ich finde es schon erschreckend, dass in Deutschland die AFD mehr stimmen als die Linke bekommt.

  • Bei mir ist die AfD am Ende, darauf bin ich dann schon mal stolz. C[DS]U sowie FDP sind weit hinten - auch gut.

    Vorne dann wirklich hinter Die Linke mit 91% - und ich habe mich bisher kein Stück mit dem Gedanken getragen, die zu wählen - ein paar mir eher Unbekannte wie DiB, V-Partei und dann die Die Partei mit 89%.

    Von den aus meiner Sicht relevanten Parteien außer Die Partei zeigt mir der Wahl-O-Mat 83% für Die Grünen, 75% für die SPD.

    Wo ist das Problem mit der Partei Die Linke. Ich finde es schon erschreckend, dass in Deutschland die AFD mehr stimmen als die Linke bekommt.

    Ich habe ja nur geschrieben, dass ich die zu wählen nicht in Betracht ziehe. Ich will auch nicht so verstanden werden, dass ich die verteufele. Finde einige Positionen der Partei richtig und gut, aber andere für mich fundamentale absolut falsch.

  • Bei mir ist die AfD am Ende, darauf bin ich dann schon mal stolz. C[DS]U sowie FDP sind weit hinten - auch gut.

    Vorne dann wirklich hinter Die Linke mit 91% - und ich habe mich bisher kein Stück mit dem Gedanken getragen, die zu wählen - ein paar mir eher Unbekannte wie DiB, V-Partei und dann die Die Partei mit 89%.

    Von den aus meiner Sicht relevanten Parteien außer Die Partei zeigt mir der Wahl-O-Mat 83% für Die Grünen, 75% für die SPD.

    Wo ist das Problem mit der Partei Die Linke. Ich finde es schon erschreckend, dass in Deutschland die AFD mehr stimmen als die Linke bekommt.


    Das "Problem" ist, dass die AfD ja nicht ausschließlich völlig abwegige Positionen vertritt, sondern auch etliche, die von vielen Bürgern (und anderen Parteien!) geteilt werden. Und da kann man auch bei diesem Wahl-O-Mat recht schnell in die Nähe der AfD geraten, ohne dass man auch nur im Traum daran denken würde, die zu wählen.


    Ganz interessant => dieses PDF mit den Antworten der Parteien auf die jeweiligen Fragen des Wahl-O-Mat. Von 38 Positionen vertritt die AfD meine eigene in 15 Fällen, die Linke kommt bei mir aber ebenfalls auf 15 "Treffer" (alles ungewichtet)...


    Wobei die Schnittmenge beider Parteien bei 4 Positionen (der mit meinen übereinstimmenden) liegt.

  • Mein Ergebnis hinzugefügt:


    # Jene Partei, die ich am 26. September wieder mit zwei Kreuzchen bedenken werde, teilt sich den 1. Platz Promille-genau mit den Satirikern.


    # Den 10. von 10 Plätzen nehmen Herr Lindner und seine Freunde ein.


    Damit haben bei 35 abgegebenen Zustimmungen oder Ablehnungen der 38 Wahlaussagen mit 2 Doppel-Gewichtungen sowohl der Wahl-O-Mat [cum laude] als auch ich [rite] den Test bestanden.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Das ist ja keine Erhebung. Es soll ja nur bei der eigenen Wahlentscheidung helfen (keine Ahnung, ob es wirklich jemanden gibt, der sich danach entscheidet). Und da ist es schon i.O. zu sagen "Ist mir egal" oder"Da habe ich keine Ahnung von" (=Überspringen)

    Natürlich entscheidet sich niemand danach. Also, hoffentlich. Aber die Ergebnisse werden durch die ungeschickte Fragestellung trotzdem beeinträchtigt. Das ist eigentlich Anfängerstoff im 1. Semester...

  • Auch wenn bei mir zum Glück Ergebnisse raus gekommen sind, die mich und nicht Euch 'glücklich' machen (Grüne knapp, aber vor allem Linke und AFD deutlichst unter 50%) ...


    Ich werde nie verstehen, warum man in Umfragen einen Mittelwert als Option anbietet (hier: "neutral"). Das weiß doch fast jeder, dass diese Optionen das Ergebnis dahingehend verfälschen, dass keine eigentlichen Aussagen zu als eher als unwichtig empfundenen Fragen generiert werden. Eine Mitte anzugeben bei so etwas ist einfach für eine Erhebung dieser Art totaler Schwachsinn.


    An einen Anfängerfehler mag ich bei so einer großen Sache nicht glauben. Traurig, dass das so angeboten wird. Schwaches Selbstbefriedigungstool, auch wenn ich mich bestätigt sehe.

    Das ist ja keine Erhebung. Es soll ja nur bei der eigenen Wahlentscheidung helfen (keine Ahnung, ob es wirklich jemanden gibt, der sich danach entscheidet). Und da ist es schon i.O. zu sagen "Ist mir egal" oder"Da habe ich keine Ahnung von" (=Überspringen)

  • Das ist ja keine Erhebung. Es soll ja nur bei der eigenen Wahlentscheidung helfen (keine Ahnung, ob es wirklich jemanden gibt, der sich danach entscheidet). Und da ist es schon i.O. zu sagen "Ist mir egal" oder"Da habe ich keine Ahnung von" (=Überspringen)

    Natürlich entscheidet sich niemand danach. Also, hoffentlich. Aber die Ergebnisse werden durch die ungeschickte Fragestellung trotzdem beeinträchtigt. Das ist eigentlich Anfängerstoff im 1. Semester...

    Sehe ich tatsächlich nicht so. Es gibt da Fragen, auf die ich einfach nicht mit Ja oder Nein antworten kann. (Einfach weil es auf die Voraussetzungen ankommt) Müsste ich es, würde ich an der Stelle abbrechen, da jede Antwort von mir mein Ergebnis komplett verfälschen könnte. Und dann gibt es Fragen zu Themen, von denen ich einfach keine Ahnung habe, da möchte ich dann auch überspringen dürfen.

    Am Ende kann man ja noch sagen, welche Fragen besonders wichtig sind, dadurch werden o.a. ja noch zusätzlich entwertet (für mich!).


    Andererseits müsste ich jetzt MLPD wählen :-)