Die wahren Offtopics

  • Sehe ich tatsächlich nicht so. Es gibt da Fragen, auf die ich einfach nicht mit Ja oder Nein antworten kann.

    Eben. Deswegen:

    o ja o eher ja o eher nein o nein.


    Einfach professioneller Standard. So holt man die Meinung aus den Leuten raus.:P

  • Sehe ich tatsächlich nicht so. Es gibt da Fragen, auf die ich einfach nicht mit Ja oder Nein antworten kann.

    Eben. Deswegen:

    o ja o eher ja o eher nein o nein.


    Einfach professioneller Standard.

    Ich kann aber auch nicht mit eher ja oder eher nein antworten. Entweder weil ich keine Ahnung habe oder mir die Grundvoraussetzungen nicht bekannt sind. Das ist ja kein Psychotest.

  • Sehe ich tatsächlich nicht so. Es gibt da Fragen, auf die ich einfach nicht mit Ja oder Nein antworten kann.

    Eben. Deswegen:

    o ja o eher ja o eher nein o nein.


    Einfach professioneller Standard. So holt man die Meinung aus den Leuten raus.:P

    Man sollte das Ganze nicht ernst nehmen und es als ein Zeitvertreib sehen. Ich sehe es jedenfalls so, da ich von der Wahl ausgeschlossen bin.

  • Eben. Deswegen:

    o ja o eher ja o eher nein o nein.


    Einfach professioneller Standard.

    Ich kann aber auch nicht mit eher ja oder eher nein antworten. Entweder weil ich keine Ahnung habe oder mir die Grundvoraussetzungen nicht bekannt sind. Das ist ja kein Psychotest.

    Wenn Du, egal unter welchen Voraussetzungen, nicht antworten kannst, nimmst Du halt einfach nicht teil.


    Ging das bei den 3 Möglichkeiten besser? Dann hast Du schlechte und unverlässliche Daten generiert. Kann aber trotzdem Spaß machen. Und mehr ist der Wahl-o-Mat ja eh nicht. Disney-Vote.


    Nächtle.

  • Ob 3 oder 5 oder 15 Möglichkeiten ist egal, ich mag aber einfach den "Ist mir wurscht-Button" und den "was weiß denn ich".


    Gewählt hatte ich eh schon vor dem Wahlomat, ganz falsch lag ich aber nicht.


    Spaß machts trotzdem. Guats Nächtle

  • Eben. Deswegen:

    o ja o eher ja o eher nein o nein.


    Einfach professioneller Standard. So holt man die Meinung aus den Leuten raus.:P

    Man sollte das Ganze nicht ernst nehmen und es als ein Zeitvertreib sehen. Ich sehe es jedenfalls so, da ich von der Wahl ausgeschlossen bin.

    ...ich werde morgen mal ausprobieren was rauskommt wenn alle 38 Fragen mit "neutral" beantwortet werden...lustiger Zeitvertreib, falls es überhaupt angenommen wird....


    am Ende kommt evtl. Aldi oder Lidl raus....


    alles Spielerei, welcher halbwegs mündige, politisch interessierte Bürger braucht solch eine Bestätigung seiner Position ?

  • Sehe ich tatsächlich nicht so. Es gibt da Fragen, auf die ich einfach nicht mit Ja oder Nein antworten kann. (Einfach weil es auf die Voraussetzungen ankommt) Müsste ich es, würde ich an der Stelle abbrechen, da jede Antwort von mir mein Ergebnis komplett verfälschen könnte. Und dann gibt es Fragen zu Themen, von denen ich einfach keine Ahnung habe, da möchte ich dann auch überspringen dürfen.

    Am Ende kann man ja noch sagen, welche Fragen besonders wichtig sind, dadurch werden o.a. ja noch zusätzlich entwertet (für mich!).


    Andererseits müsste ich jetzt MLPD wählen :-)

    Anderenfalls. 8o

  • Ich wähle die HipHopPartei, einfach weil es Sie gibt!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Armin Laschet hat heute ein Kompetenzteam aufgestellt. Viele davon kennt man nicht, aber die Auswahl ist sehr bunt. Dazu habe ich gerade einen herrlichen Kommentar vom großartigen Micky Beisenherz gehört, den er wohl in seinem Podcast losegelassen hat.


    "Es ist wie beim Eurovision Song Contest: Wenn der Sänger nichts taugt, stellt man viele Tänzer drumherum." :D

  • Armin Laschet hat heute ein Kompetenzteam aufgestellt. Viele davon kennt man nicht, aber die Auswahl ist sehr bunt. Dazu habe ich gerade einen herrlichen Kommentar vom großartigen Micky Beisenherz gehört, den er wohl in seinem Podcast losegelassen hat.


    "Es ist wie beim Eurovision Song Contest: Wenn der Sänger nichts taugt, stellt man viele Tänzer drumherum." :D

    Ich sehe die Namen von Leuten. Aber wann kommt die Kompetenz bzw. für was?

  • Ein weiteres Beispiel dafür, dass Steuerhinterziehung weiterhin ein Kavaliersdelikt für Vertreter der CDU bleibt und sie gepflegt auf die 50 Milliarden Euro, die dem Staat dadurch jährlich verloren gehen, scheißen. Da macht man dann gern mal einen Kurztrip in die Schweiz, um einem der Staatsbescheißer anerkennend auf die Schulter zu klopfen.


    (Zweimal Scheiße in einem Beitrag ist eigentlich nicht mein Stil, aber hier passt es leider.)

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Es gab mal einen schönen Beitrag über über die Verlegung der Müller-Milch Betriebe in die neuen Bundesländer. Der war so gesprochen als wenn es "Die Sendung mit der Maus" erklären würde. Leider finde ich den nicht mehr. Seitdem versuche ich Produkte dieser Marke zu boykottieren bzw. sie nicht oder möglichst wenig zu kaufen.

    Ja, ich weiß, man kann nicht alles boykottieren aber Kleinvieh macht auch Mist und mir bleiben diese Produkte auch meistens im Hals stecken.

  • Himmel..... die Partei mit den meisten "Stimmen" vereinbart gerade mal etwas mehr als 20% hinter sich.
    Ist das Peinlich. Das Vertrauen in die Politik scheint schwer erschüttert.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Es gab mal einen schönen Beitrag über über die Verlegung der Müller-Milch Betriebe in die neuen Bundesländer. Der war so gesprochen als wenn es "Die Sendung mit der Maus" erklären würde. Leider finde ich den nicht mehr. Seitdem versuche ich Produkte dieser Marke zu boykottieren bzw. sie nicht oder möglichst wenig zu kaufen.

    Ja, ich weiß, man kann nicht alles boykottieren aber Kleinvieh macht auch Mist und mir bleiben diese Produkte auch meistens im Hals stecken.

    Ein Boykott ist Bürgerpflicht, wie ich meine.

    Genauso verfahre ich mit Produkten von Nestlé ( weiß jeder ), Meggle ( verstrahlte Molke ) und Weihenstephan ( Tierquälerei )

    Es gibt bestimmt weitere Beispiele ( Tönnies z. Bsp. ), das hier sind diejenigen, die ich versuche zu vermeiden.