Die wahren Offtopics

  • Himmel..... die Partei mit den meisten "Stimmen" vereinbart gerade mal etwas mehr als 20% hinter sich.
    Ist das Peinlich. Das Vertrauen in die Politik scheint schwer erschüttert.

    Nach der Rechnung war die DDR eine Vorzeigedemokratie.

    Toller Vergleich. Ändert aber nichts an der Tatsache das knapp über 20% Zustimmung ein Witz ist.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Armin Laschet hat heute ein Kompetenzteam aufgestellt. Viele davon kennt man nicht, aber die Auswahl ist sehr bunt. Dazu habe ich gerade einen herrlichen Kommentar vom großartigen Micky Beisenherz gehört, den er wohl in seinem Podcast losegelassen hat.


    "Es ist wie beim Eurovision Song Contest: Wenn der Sänger nichts taugt, stellt man viele Tänzer drumherum." :D

    Beisenherz ist mal wieder einfach genial, besser kann man das nicht entlarven.....

  • Beitrag von Andre242 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Armin Laschet hat heute ein Kompetenzteam aufgestellt. Viele davon kennt man nicht, aber die Auswahl ist sehr bunt. Dazu habe ich gerade einen herrlichen Kommentar vom großartigen Micky Beisenherz gehört, den er wohl in seinem Podcast losegelassen hat.


    "Es ist wie beim Eurovision Song Contest: Wenn der Sänger nichts taugt, stellt man viele Tänzer drumherum." :D

    Beisenherz ist mal wieder einfach genial, besser kann man das nicht entlarven.....

    Wenn man Frank Farian als Produzenten hat, braucht der Sänger auch nichts können als tanzen.

    Aber kann der Farian auch Wahlkampf? Bringt der Armin ggf. wenigstens 'ne kesse Sohle aufs Parkett?

  • Mann kennt sich und schätzt sich eben.

    Wundere mich, das so was überhaupt noch jemanden überrascht.
    So funktioniert Politik schon hunderte Jahre, wenn nicht länger.

    Wie meinte letztens so ein Finanz Mensch, die drei größten Vermögensverwalter , verwalten ein Vermögen das das Bruttosozialprodukt von Deutschland, Frankreich und Italien zusammen übertrifft.
    Natürlich verfügen die über kaum Politischen Einfluss --;)ir

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Würdest Du verraten, wer es Deiner Meinung nach gut richten würden?

    Bin zwar nicht Hägar, aber keiner der Kandidaten hat das Zeug zum Kanzler. Egal wer es wird: eine zweite Amtszeit wird keiner von denen erleben. Das wird ne Übergangsregierung. Danach sieht es für mich aus

    Das haben damals bei Kohl auch alle gedacht ... einschließlich ich selber 🤔

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Bin zwar nicht Hägar, aber keiner der Kandidaten hat das Zeug zum Kanzler. Egal wer es wird: eine zweite Amtszeit wird keiner von denen erleben. Das wird ne Übergangsregierung. Danach sieht es für mich aus

    Das haben damals bei Kohl auch alle gedacht ... einschließlich ich selber 🤔

    Bei Merkel gab es auch nicht wenige 2005.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der Spruch eines Users hier sinngemäß "wenn der Sänger scheiße singt, stellt man die Tänzer um ihn herum auf " findet bei Laschet und seinem Kompetenzteam in übertragenem Sinn auch praktische Anwendung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Augen auf bei der Berufs und Arbeitsplatzwahl, Schlaubi-Schlumpf.


    Was ist an der Denke von fürimmer faktisch falsch?

  • faktisch falsch ist daran nichts. Das suggerierte „Dienst nach Vorschrift“ oder „nicht mehr als nötig“ nährt einfach Vorurteile.

    Gibt es bestimmt überall und bei jedem. Wartest du jedoch 6 Wochen auf einen Pass, auf eine Rückzahlung oder einem Termin für dein Autokennzeichen, projizierst du deinen Unmut in diese Aussage.


    Ich glaube das nennt sich Sippenhaft.

  • Im Hinblick auf die anstehende Bundestagswahl durchaus hochinteressant:

    abgeordnetenwatch.de über Spenden an Parteien

    Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass es sich um eine demokratiegefährdende Entwicklung handelt. Die wenigsten dieser Spenden dürften aus rein mildtätigen Motiven heraus getätigt werden...

    Hier - und bei "Neben"einkünften von Parlamentariern und Lobbyismus muss dringend viel, viel mehr Transparenz her! Damit man als Bürger zumindest die MÖGLICHKEIT hat, sich umfassend über die Verflechtungen der Parteien mit Reichen und Unternehmen / Unternehmerverbänden zu informieren. Ob das dann auch unsere Wahlentscheidungen in der Breite großartig ändern würde, weiß ich nicht. Für mich sind diese Zusammenhänge jedenfalls ein sehr wichtiges Kriterium.


  • Von falsch hab ich nicht gesprochen, nur davon, dass mir diese Denke nicht gefällt. Inzwischen hat fürimmer im eigentlichen Thread aber ja auch geschrieben, dass es eher scherzhaft gemeint gewesen ist und sie über 100 Überstunden angesammelt hat. Wobei alleine "Überstunden" schon ein Fremdwort für mich ist, und das nicht, weil ich nie auf 40 Stunden pro Woche käme.


    Ich habe es schon mal erwähnt, dass ich in den Schulferien selbst jahrelang als Aushilfe in einer Behörde (LBV) gearbeitet und dabei viel von dieser typischen Mentalität mitbekommen habe. Vermutlich hat sich da schon eine gewisse Aversion bei mir entwickelt. Da haben alle 'ne ziemlich ruhige Kugel geschoben, waren subjektiv aber der Auffassung, im Mega-Stress zu sein. Und eigentlich hatte man bei den meisten den Eindruck, dass sie ihren Job hassen. Auch wie abfällig die schon über ihre Bittsteller (in dem Fall Lehrer, die nicht korrekt bezahlt worden waren) gesprochen haben, wenn es einer gewagt hatte, um 15:55 Uhr noch anzurufen, wo der schließlich doch ganz genau weiß, dass um 16h Dienstschluss ist (Gleitzeit gab's da noch nicht).


    "Dienst nach Vorschrift" trifft es ganz gut und ist eben nicht meine Welt.