Die wahren Offtopics

  • Merkel hat in ihrer letzten Bundestagsrede dazu genutzt Wahlkampf zu betreiben und polemische Spitzen gegenüber der politischen Konkurrenz auszuteilen. Außerdem hat sie mit ihrem Grundsatz gebrochen, ihren Nachfolgekandidaten nicht zu unterstützen und sich für einen Kanzler Laschet ausgesprochen.


    Sachlich total legitim aber ihrer Person und dem Ende ihrer Kanzlerschaft sehr unwürdig. Aber es zeigt, wie sehr die Union mit dem Rücken zur Wand steht, dass Merkel sich zu so etwas genötigt fühlt.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Man könnte den Fred in Die Wahlen Off-Topics umbenennen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Abgesehen davon ist es wirklich eine gute Idee, jetzt einen Wahl Thread in den Top 12 zu installieren. Das Thema wird doch immer bedeutender.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Abgesehen davon ist es wirklich eine gute Idee, jetzt einen Wahl Thread in den Top 12 zu installieren. Das Thema wird doch immer bedeutender.

    Hier im Forum ist es insofern nicht sehr bedeutend, da hier gefühlt 95% grün - links unterwegs sind. Also wenig Vielfältigkeit.

    Auf Union und SPD wird nur rumgehackt, FDP sind sowieso ganz ganz böse........


    Da meide ich lieber die off Topic bis mindestens eine Regierung gebildet ist....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich fand gestern Frau Baerbock sehr eloquent bei ihrem Auftritt in der Wahlarena im ARD.

    Wirkte von dem überzeugt was sie erzählt, hat mir gut gefallen.

    Ich bin übrigens auch immer sehr überzeugt von dem was ich erzähle.....mein Umfeld leider nicht :D

    Glückwunsch, manche Menschen schaffen noch nicht mal das. 😉

  • Hopfen und Malz, Gott erhalts! :beer:

    ...heisst heutzutage aber Hopfensmoothie...ich fermentier dann mal weiter...


    man kann die Rotzige ja für blöd halten, aber manche Begriffe sind genial...ich krieg Schnappatmung, voll knorke/groovy das....


    https://www.t-online.de/leben/…ch-der-jugendsprache.html


    ah, vergass...wir sind ja im wahlen-off-topics....na denn: merkeln oder lindnern, das ist am 26.9. die Frage


    Angies Auftritt heute im BT war schon etwas befremdlich....



    ...kann die unteren LInks nicht entfernen, bitte ignorieren
















































































































    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Schaue ich mir das konkrete Geschehen in islamisch geprägten Staaten an, sehe ich da hinsichtlich Unterdrückung, Zwangsarbeit, Strafjustiz, Presse/Medien u.v.m. nicht weniger Parallelen zum Dritten Reich als in rechten wie linken Diktaturen. Außer dass es bei den Nazis und den anderen Diktaturen den Frauen nicht ganz so derbe an den Kragen ging/geht (oder diese wie in der DDR wirklich annähernd gleichgestellt sind/waren).

    Eine in meinen Augen unfassbare Entgleisung. Auch Hunderttausende Frauen landeten unter dem NS in KZs, im Gas ... Wegen aus Sicht der Nazis "falscher Sexualität", "falscher Rasse", "Rassenschande" usw.


    Und dann hier sowas. Islamophobie meets NS-Verharmlosung. Ich sag´s ja: AfD-Stammtischgeblubber vom Feinsten ... :-w

    Was kommt als Nächstes? Sowas wie "Bei den Nazis wurden wenigstens bessere Autobahnen gebaut als in islamisch geprägten Staaten"?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Schaue ich mir das konkrete Geschehen in islamisch geprägten Staaten an, sehe ich da hinsichtlich Unterdrückung, Zwangsarbeit, Strafjustiz, Presse/Medien u.v.m. nicht weniger Parallelen zum Dritten Reich als in rechten wie linken Diktaturen. Außer dass es bei den Nazis und den anderen Diktaturen den Frauen nicht ganz so derbe an den Kragen ging/geht (oder diese wie in der DDR wirklich annähernd gleichgestellt sind/waren).

    Eine in meinen Augen unfassbare Entgleisung. Auch Hunderttausende Frauen landeten unter dem NS in KZs, im Gas ... Wegen aus Sicht der Nazis "falscher Sexualität", "falscher Rasse", "Rassenschande" usw.


    Eben - aber nicht wegen ihrer Eigenschaft als Frauen, sondern aus denselben Gründen wie Männer auch. In der DDR hat die Stasi auch Frauen ins Gefängnis befördert, dennoch war man dort in Sachen Gleichstellung erheblich weiter als in der BRD.


    Ich verwahre mich entschieden gegen diese Unterstellungen, das ist ja schon bewusst boshaft falsch interpretiert. Nicht zuletzt bei "NS-Verharmlosungen" bist Du bei mir an einer Adresse, wie sie falscher nicht sein könnte. Ich erwarte, dass Du das zurücknimmst.


    Für mich war das Thema eigentlich abgeschlossen, aber das kann ich nicht unkommentiert lassen.

  • Sonst bist du doch sprachlich gerne so pedantisch - bei dem Thema aber offenbar nicht, das sieht für mich schon ein wenig nach bewusster Sprachzündelei aus gegen Muslime, denn die haben für dich ja eh alle irgendwie einen Pfeil im Kopf.

    Die wahren Off-Topics


    Das hat ja bei dir bei dem Thema offenbar auch System, da wird ja in der Hinsicht deinerseits offenbar auch nicht mal ein wenig in sich gegangen ...


    Ich sage nicht und will auch nicht sagen, dass du ein kategorischer NS-Verharmloser oder ein Rechtsradikaler bist - dennoch empfinde ich einige deiner Äußerungen bei speziell diesem Thema Islam als völlig daneben und speziell den von mir zitierten Abschnitt jedenfalls für sich stehend auch einfach als NS-verharmlosend. Vielleicht drückst du dich künftig einfach mal klarer aus anstatt zu schwurbeln ( = sich unklar ausdrücken ) und überdenkst einfach mal deine in meinen Augen teilweise gefährlichen Äußerungen gegenüber Islam und Moslems. Man sollte sich schon überlegen, was man gerade angesichts der aktuellen Stimmung im Lande gegenüber Muslimen so ablässt ...


    Und hier noch etwas zur geschlechtsspezifischen Gewalt gegen Frauen in der NS-Zeit:

    https://www.boell.de/de/sexualisierte-gewalt-im-holocaust

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()