Die wahren Offtopics

  • myfreexp


    NS-Verharmlosung bezog sich nur auf die eine zitierte Äußerung. Und ja, rechtslastiges Geblubber bei der Thematik Islam/Muslime sehe ich auch bei anderen Äußerungen, das Gesamtbild deiner Äußerungen zu der Thematik ist im Großen und Ganzen in meinen Augen einfach plump und undifferenziert, das kannst du gerne anders sehen, wird mich aber nicht überzeugen. Musst du dann einfach mal akzeptieren, dass ich deine Worte in diesem Zusammenhang kritischer sehe als du selbst, so ist das halt zuweilen im Leben. Es geht auch weniger um "Unterstellen" denn um mein Empfinden bzgl. dieser Äußerungen, ICH ordne sie eben rein subjektiv so ein.


    Herauszuwinden gibt es da meinerseits gar nichts, ich stehe zu meinen Äußerungen. Für das Missverständnis bzgl. deiner Äußerung mit den Frauen habe ich mich bereits geäußert; dem gibt es ebenfalls nichts hinzuzufügen.


    Im Übrigen kann man auch im Wesentlichen links und/oder liberal ticken (oder vielleicht ja auch nur wirken), sich ab und zu, bei diesem oder jenem Thema aber doch mal eher "rechts blinkend" äußern (ist ja dann auch gerne mal subjektiv, was man konkret so als "rechts" empfindet), da sehe ich die Welt doch sehr differenziert und nüchtern - und ich habe im Laufe der Jahrzehnte diesbzgl. auch so einiges erlebt. Auch eine Sahra Wagenknecht wird ja mittlerweile von einigen als eher rechts bis ziemlich AfD-nah gesehen, ich sehe das übrigens nicht so.


    Zuletzt: "Islamophob" bedeutet für mich "dem Islam ablehnend, negativ bis hin zu feindselig gegenüberstehen". Tust du das denn etwa nicht??

    https://www.duden.de/rechtschreibung/Islamophobie

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Diese Zwinkersmilies bei Einigen sind echt zum :-w


    zu den Wahlplakaten

    https://www.spiegel.de/politik…b7-4bc4-aef9-59a59ff79ca3

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • myfreexp


    NS-Verharmlosung bezog sich nur auf die eine zitierte Äußerung.


    Nein, das zieht sich wie gesagt bereits auch durch alle Deine vorherigen Beiräge in dieser Diskussion, und trifft wegen "Islamophobie meets NS-Verharmlosung. Ich sag´s ja: AfD-Stammtischgeblubber" nicht zu, weil Du hier nach dem Doppelpunkt ganz klar alles ‒ also auch die "NS-Verharmlosung" ‒ unter dem Begriff "AfD-Stammtischgeblubber" zusammenfasst, den Du sinngemäß auch vorher schon (siehe "Ich sag's ja:", Du referenzierst also selbst frühere Formulierungen Deiner Beiträge) verwendet hattest.


    Und selbst wenn es angeblich nur auf die eine zitierte Äußerung bezogen gewesen sein soll, ist und bleibt es auch dann schlicht eine falsche und ungerechtfertigte Unterstellung, gegen die ich mich nochmals verwahre. Kommt das an, irgendwann mal?


    das Gesamtbild deiner Äußerungen zu der Thematik ist im Großen und Ganzen in meinen Augen einfach plump und undifferenziert, das kannst du gerne anders sehen, wird mich aber nicht überzeugen. Musst du dann einfach mal akzeptieren, dass ich deine Worte kritischer sehe als du selbst, so ist das halt zuweilen im Leben.


    Um "überzeugen" geht es in einer Diskussion nicht (jedenfalls nicht primär), und auch mir in diesem Fall gar nicht. Ich muss mich allerdings schon gegen unzutreffende Unterstellungen wehren (dürfen).


    Im Übrigen kann man auch im Wesentlichen links und/oder liberal ticken (oder vielleicht ja auch nur wirken), sich ab und zu, bei diesem oder jenem Thema aber doch mal eher "rechts blinkend" äußern


    OK. Was genau aber ist an der Forderung nach einer offenen, freiheitlichen und freizügigen Gesellschaft "rechts blinkend"? Es ist (nach meinem Verständnis, Du magst das anders sehen) das genaue Gegenteil davon. Außer sich ständig nur auf meine Person zu kaprizieren und ihr AfD-Nähe zu unterstellen, hast Du genau gar nichts zum eigentlichen Thema gesagt, sondern stattdessen konkrete Argumente und Themen (wie das SPIEGEL-Interview mit Mouhanad Khorchide) schlicht ignoriert. Da kommt einfach nix, das will man nicht hören und auch nicht darauf eingehen. Und das ist dann keine Diskussion, die ja vielleicht mal inhaltlich hätte interessant werden können.


    Stattdessen meinst Du, pauschal (!) von "undifferenziert" sprechen zu können, ohne auch nur einmal auf konkrete Punkte einzugehen (und Dich damit jeder Differenzierung zu entziehen). Zugegeben, damit bist Du (leider) nicht alleine.


    Na ja, vermutlich alles zwecklos hier.

  • Diese Zwinkersmilies bei Einigen sind echt zum :-w


    zu den Wahlplakaten

    https://www.spiegel.de/politik…b7-4bc4-aef9-59a59ff79ca3


    Unerträglich, was in dem Zusammenhang dann zuweilen auch aus Reihen der Justiz abgesondert wird. Und erschreckend, wie viele geschmacklose Plakate dieser Figuren man in der Vergangenheit auch hier in NRW sehen musste. Kaum Wählerstimmen glücklicherweise, aber offenbar doch einige sehr engagierte Plakatekleber haben diese Braunen. Zum Glück außerhalb Plauens bei Wahlen bislang fast völlig unbedeutend ... Für mich allerdings kaum nachvollziehbar, dass eine derartige Partei - offenbar schon involviert in Brandanschläge, diese auch zuweilen wohlwollend kommentierend - überhaupt zu Wahlen zugelassen wird und noch nicht verboten ist.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nein, das zieht sich wie gesagt bereits auch durch alle Deine vorherigen Beiräge in dieser Diskussion, und trifft wegen "Islamophobie meets NS-Verharmlosung. Ich sag´s ja: AfD-Stammtischgeblubber" nicht zu, weil Du hier nach dem Doppelpunkt ganz klar alles ‒ also auch die "NS-Verharmlosung" ‒ unter dem Begriff "AfD-Stammtischgeblubber" zusammenfasst, den Du sinngemäß auch vorher schon (siehe "Ich sag's ja:", Du referenzierst also selbst frühere Formulierungen Deiner Beiträge) verwendet hattest.

    NS-Verharmlosung bezog sich auf die eine Äußerung, AfD-Stammtischgeblubber sicher auch auf Anderes.


    Zitat

    Und selbst wenn es angeblich nur auf die eine zitierte Äußerung bezogen gewesen sein soll, ist und bleibt es auch dann schlicht eine falsche und ungerechtfertigte Unterstellung, gegen die ich mich nochmals verwahre. Kommt das an, irgendwann mal?

    Ja, kommt es. Ändert aber null an meiner Meinung, dass ich einige Äußerungen daneben bis gefährlich finde. Was du als "Unterstellung" wertest, ist halt meine subjektive Meinung zu einigen Äußerungen zu diesem Thema, von der ich mich sicher auch nicht abbringen lasse. Diese Äußerungen sind und bleiben für mich daneben, deshalb unterstelle ich dir aber doch nicht, ein Rechter zu sein.


    Zitat

    OK. Was genau aber ist an der Forderung nach einer offenen, freiheitlichen und freizügigen Gesellschaft "rechts blinkend"?

    Nix, habe ich auch nie behauptet. Jetzt phantasierst du aber.

    Zitat

    Außer sich ständig nur auf meine Person zu kaprizieren und ihr AfD-Nähe zu unterstellen,

    Ich unterstelle dir keine AfD-Nähe in dem Sinne, dass du denen wirklich nahestehst; mich erinnern lediglich einige deiner Äußerungen an Gelaber von AfD-Politikern und -Anhängern.


    Ansonsten: Bin bestimmt der Letzte, der unschöne Dinge - und da gibt es viele - in der islamischen Welt leugnen würde, habe ja bspw. bzgl. Iran/Steinmeier hier mal dezidiert Stellung bezogen. Dennoch empfinde ich angesichts all meiner netten, diskussionsfreudigen Bekannten, Kollegen und Freunde, die sich als Muslime sehen, ziemliches Unbehagen ob einiger deiner Äußerungen. Und ich bin immer wieder mal auch schockiert, wie hinter deren Rücken gerne mal geredet wird - auch leider zuweilen von (angeblich) eher Linksliberalen, ach so Toleranten.


    Ich denke, die Argumente sind ausgetauscht, wir haben da hier und da halt unterschiedliche Ansichten, belassen wir es dabei. Schätze durchaus viele deiner Beiträge zu anderen Themen - und unterstelle dir gewiss auch keine prinzipielle Rechtslastigkeit, es geht mir hier lediglich um deine Sprache bei speziell diesem Themenkomplex, die mir teilweise so gar nicht gefällt.


    Gute Nacht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Na ja, vermutlich alles zwecklos hier.

    Was gibst du dich mit dem linkisch Verlinker überhaupt ab, der hat das geschafft was du nie schaffen wirst. Den habe ich auf Ignore.

    Du bist so ein toller Hecht. Erzähl uns das doch noch sieben Mal. :thumbup::thumbup::thumbup: Hast du bisher viel zu selten erwähnt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Diese Zwinkersmilies bei Einigen sind echt zum :-w


    zu den Wahlplakaten

    https://www.spiegel.de/politik…b7-4bc4-aef9-59a59ff79ca3

    ---laut Justiz nicht verboten, weil ja nicht klar ist welcher Grüne gehängt werden soll !


    Das soll Justiz sein ?


    Deht dann " hängt die Deutschen " auch, weil man ja nicht weiß welcher Deutsche gemeibt ist....schön bei dem "Köterrasse"-Urteil kamen mir Zweifel....solche Richter gehören bei Verlust der Bezüge aus dem Staatsdienst entfernt.

  • schön bei dem "Köterrasse"-Urteil kamen mir Zweifel


    Ups, gar nicht mitbekommen seinerzeit. Habe tatsächlich und ganz ehrlich einen Tippfehler vermutet und als guter Düsseldorfer nach "Urteil Kö-Terrasse" gesucht und trotzdem das als ersten Treffer gefunden:


    Das ehemalige Vorstandsmitglied des Türkischen Elternbunds Hamburg, Malik Karabulut, hatte die Deutschen pauschal in einem Facebook-Beitrag nach der Resolution des Deutschen Bundestags im vergangenen Sommer zum Völkermord an den Armeniern auf türkisch als „Hundeclan“ beschimpft – andere Übersetzungen sprechen von „Köterrasse“.


    Karabulut führte weiter aus: „Von ihren Händen fließt immer noch jüdisches Blut. Es hat bislang weltweit kaum ein zweites Volk gegeben, welches Menschen derart verachtet, massakriert und erniedrigt hat. Ihr nennt uns Bösewichte und wir schweigen.“ Und weiter: „Erhofft sich Türkei noch immer etwas Gutes von diesem Hundeclan? Erwarte nichts Türkei, übe Macht aus! Sie haben nur Schweinereien im Sinn. Möge Gott ihren Lebensraum zerstören.“ Später entschuldigte sich Karabulut für seine Wortwahl.


    Womit wir ja fast wieder beim Thema wären...

    Wobei mich solche Äußerungen persönlich gar nicht groß jucken und mir eher ein mitleidiges Lächeln abnötigen ‒ das aufgeregte Beleidigtsein haben andere Gruppen für sich gepachtet. Im Grunde ist das ja die folgerichtige Umsetzung des ACAB-Urteils in anderem Kontext, wenn man es nüchtern und streng juristisch betrachtet.


    Was ich mich viel eher frage: Warum ist jemand, der ganz offenkundig den Völkermord an den Armeniern leugnet und als Deutschtürke (!) die Deutschen so sieht (denn das tut er trotz nachträglicher Entschuldigung ja), dann überhaupt in Deutschland und kann dann auch noch Vorstandsmitglied des Türkischen Elternbunds Hamburg werden? Hat man ihn gezwungen, hier zu leben? Und wäre er anderswo nicht viel besser aufgehoben, auch von seiner eigenen Warte...? Leute mit einer solchen Denke sind andernorts doch höchst willkommen.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Starker Tobak ist auch die SPD in der Roten Socken Kampagne der CDU in die Nähe von Lenin zu rücken und das Angstgespenst "Sozialismus" in die Wahl Waagschale zu werfen. Sieh es als verbale Retourkutsche dafür von mir. Über Mehrheitsbeschaffungsmodelle muss man immer nachdenken in der Politik. Mehrheiten zu bekommen ist ein Wesenszug der Demokratie. Ob die allerdings am Ende auch immer demokratisch sind bleibt dahin gestellt. Von daher ist natürlich eine Zusammenarbeit mit der AfD in einer Regierung ebenso wenig angeraten für CDU und SPD und andere demokratisch gewählte Parteien. Allerdings, die FDP konnte ja schließlich ja auch in Sachsen Anhalt bei den Landtagswahlen den Ministerpräsidenten Posten für ihren Kandidaten Kemmerich ergattern und Ramelow stürzen. Ob gewollt oder nicht kann man nicht mehr so genau sagen im Nachgang heute und es ist ja auch korrigiert worden, als die Wellen hoch schlugen im Land deshalb. Es ist faktisch ziemlich ausgeschlossen, dass sich die CDU aus vielen Gründen der AfD bedienen wird um den Kanzlerposten und die Macht zu behalten. Ebenso ist es aber auch unmöglich, dass die SPD zur Leninistisch Marxistischen Einheitspartei mutiert, wenn sie die Wahlen gewinnen würde. Auch wenn heutzutage alles möglich zu sein scheint. Alles ist doch nicht möglich !

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das ist echt starker Tobak, den Du da loslässt.


    Dass diese Option nicht besteht, ist das einzig positive an der Wahl Laschets zum Vorsitzenden.
    Unter Merz, da bin ich leider sehr sicher, wäre eine Haselnuss-Koalition [schwarz-braun] eine Option gewesen.

    ....na, also da sollte man vielleicht die Kirche doch mal im Dorf lassen. Bei aller inhaltlichen Abneigung, die ich gegenüber der CDU hege, hielte ich dies auch bei einem Parteivorsitzenden Merz auf Bundesebene für völlig ausgeschlossen.


    Unstrittig ist sicher, dass es Personen und Strömungen - mehr oder weniger stark je nach Landesverband - gibt, die eine Zusammenarbeit mit der AFD befürworten oder auch darauf hin arbeiten, wie z. B. ein Hans-Georg Maaßen.


    Diese sind aber meiner Meinung doch sehr weit entfernt eine Mehrheit abzubilden.


    Eine Zusammenarbeit würde zu einer Zerreißprobe bis hin zu einer möglichen Spaltung der Partei führen - wenn ich nur an so liberale und moderate CDUler wie Daniel Günther in Schleswig-Holstein denke.


    Dies ist aber natürlich nur eine Momentaufnahme....und spannend könnte die Entwicklung in einigen Landesverbänden sicher werden, sollten sich die derzeit katastrophalen Umfragwerte im September evtl. bestätigen.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • klar im Gegensatz zu ua Södeteht

    Beim Söder kann man sich da auch nicht sicher sein, weil er ein Opportunist ist und immer gerade die Meinung vertritt, die ihm machtpolitisch gerade nutzt. Ich erinnere daran, dass er bei der Landtagswahl 2018 in Bayern von Asyltourismus sprach, um damit Themen der AfD zu besetzen. Das ging schief und er bekam am Wahltag die Quittung dafür. Seitdem schlägt er gemäßigtere Töne an und versuchte dann sogar die Grünen zu kopieren, indem er Bäume umarmte. :D


    Aber sicher sein, dass er in einer anderen Situation, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht, die rechte Karte nicht nochmal spielt, kann man nicht sein.

  • Diese Rotsock Kampagne ist doch vollkommen ausgelutscht und prallt an den Bürgern ab. Vielleicht zieht es noch bei ein paar Provinzlern, wenn überhaupt.

    Hier in Berlin regiert R2G.... zwar ganz schön scheiße, aber das liegt an ausgewiesen schwachen Politikern, an einer dadurch komplett versagenden Verwaltung und dem u.a. Umstand, dass hier die wohnliche Infrastruktur in den 30 Jahren nach der Wende, nicht kompetent in die Hand genommen wurde.


    Aber wie kommt man auf das schmale Brett, dass hier sozialistisch-kommunistische Verhältnisse drohen und projiziert es deshalb auf den Bund.


    Wenn das so weiter geht, verpasst die CDU noch die 15 % Hürde...