Die wahren Offtopics

  • (...)"Aber ich glaube (auch aus eigener Nähe zu einigen Kommunal Verbänden der CDU), dass an der Basis, dem Bodensatz, die Nähe zur AfD größer ist als bei der Parteispitze.".(...).

    Das hat sicher auch etwas damit zu tun, dass beide Parteien konservativ ideologisch ausgestattet sind, die AfD aber leider "etwas mehr", viel mehr nach rechts extrem, als man sich sowas wünscht. Man kann es drehen und wenden wie man will. Die AfD ist demokratisch gewählt, im Osten unserer Republik hat sie etwa 20-25 % Stimmanteile. Irgendwie muss man mit denen sich auseinander setzen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die AfD ist demokratisch gewählt, im Osten unserer Republik hat sie etwa 20-25 % Stimmanteile. Irgendwie muss man mit denen sich auseinander setzen.

    Das bezieht sich aber nur auf das gewählt sein, die Partei selbst ist, wenn nicht auf dem Papier, so doch in einigen führenden Köpfen, absolut undemokratisch.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • So undemokratisch wie die DDR.

    Stasi, Ausreiseverbot, Meinungsunterdrückung, Schießbefehl, Diktatur, Mangelwirtschaft, polit. Gefangene...


    Meinst du das ?

    Genau das, was die Vorgänger der Linken verbrochen haben.

    Du hast es gut beschrieben.


    Die heutigen Linken werden abstreiten, damit was zu tun zu haben, genauso, wie die AFD nicht zugeben würde, zu einem gewissen Teil Nazis zu sein.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die AfD ist demokratisch gewählt, im Osten unserer Republik hat sie etwa 20-25 % Stimmanteile. Irgendwie muss man mit denen sich auseinander setzen.

    Das bezieht sich aber nur auf das gewählt sein, die Partei selbst ist, wenn nicht auf dem Papier, so doch in einigen führenden Köpfen, absolut undemokratisch.

    Dass man überhaupt frei wählen kann ist ganz sicher nicht deren Grundhaltung geschuldet.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die letzten CT Befunde konnten aber kein Hufeisen bei mir im Kopf nachweisen. Wackinho : Interessanter Artikel, aber anfangen kann ich damit überhaupt nichts, fühle mich auch nicht durch dessen Inhalt angesprochen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Yep... sicherlich war Hägar gemeint, das war doch offensichtlich. Und bekanntermassen gehen mir eigentlich nicht die Argumente aus, ich bin immer bemüht meine Position darzulegen.


    In dem Fall reichte aber der Kurzsatz, da er zusammenhanglos einen Bogen von meinen Ausführungen.... ( Stasi, Schießbefehl.... usw. ) zur heutigen Besetzung spannen wollte. Der ist so hanebüchen, dass sich jeder erklärende Kommentar für mich erübrigte.


    Ich wähle die auch nicht, aber die Protagonisten sind hier in der Stadt präsent und es kommt auf kommunaler Ebene niemand auf die Idee, da aufeinmal den Geist von Erich Honecker oder Stasi Mielke, über den Köpfen schweben zu sehen....

  • AlexR :

    Ach so, sorry. Ich dachte du hättest auch die Aussage getätigt, dass Die Linke genauso schlimm wie die AfD sei. Aber das kam ja nur vom Hägar. Dann hat der ein Hufeisen im Kopf.

    Ich bin in einem Sozialdemokratischen Elternhaus in Düsseldorf groß geworden und die Wirkung hält an bis heute. Auch wenn ich öfter mal den Spruch zu hören bekomme: " Wer mir 20 kein Sozialist ist hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch Sozialist ist, der hat kein Hirn.". Jetzt bin ich schon deutlich älter und immer noch Sozialdemokrat. Wahrscheinlich trifft Letzteres des Spruches auf mich zu.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nur mal zur Erinnerung für alle die einen sozialistischen Ansatz fürchten, ein Auszug aus dem Ahlener Programm der CDU:


    "Ahlener Programm

    Zonenausschuß der CDU für die britische Zone, Ahlen / Westfalen,

    3. Februar 1947

    Der Zonenausschuß der CDU für die britische Zone erließ in seiner Tagung vom 1. bis 3.

    Februar 1947 in Ahlen folgende programmatische Erklärung:

    Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen

    des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. Nach dem furchtbaren politischen, wirt-

    schaftlichen und sozialen Zusammenbruch als Folge einer verbrecherischen Machtpoli-

    tik kann nur eine Neuordnung von Grund aus erfolgen.

    Inhalt und Ziel dieser sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das ka-

    pitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes

    sein. Durch eine gememwirtschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts-

    und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht,

    dem geistigen und materiellen Aufbau unseres Volkes dient und den inneren und äußeren

    Frieden sichert.

    In dieser Erkenntnis hat das Parteiprogramm der CDU vom März 1946 folgende Grund-

    sätze aufgestellt:

    Ziel aller Wirtschaft ist die Bedarfsdeckung des
    Volkes.

    Die Wirtschaft hat der Entfaltung der schaffenden Kräfte des Menschen und der Gemein-

    schaft zu dienen. Ausgangspunkt aller Wirtschaft ist die Anerkennung der Persönlichkeit.

    Freiheit der Person auf wirtschaftlichem und Freiheit auf politischem Gebiet hängen eng

    zusammen. Die Gestaltung und Führung der Wirtschaft darf dem einzelnen nicht die

    Freiheit seiner Person nehmen. Daher ist notwendig:

    Stärkung der wirtschaftlichen Stellung und Freiheit des einzelnen; Verhinderung der Zu-

    sammenballung wirtschaftlicher Kräfte in der Hand von Einzelpersonen, von Gesell-

    schaften, privaten oder öffentlichen Organisationen, durch die die wirtschaftliche oder

    politische Freiheit gefährdet werden könnte. Kohle ist das entscheidende Produkt der ge-

    samten deutschen Volkswirtschaft. Wir fordern die Vergesellschaftung der Bergwerke.

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().