Die wahren Offtopics

  • Die Deutsche Bahn und die Lokführergewerkschaft GDL verständigen sich auf einen Tarifvertrag. Die berichten mehrere Medien unter Berufung auf Quellen aus dem Umfeld der Verhandlungen. In wenigen Minuten wollen die Tarifparteien bei einer gemeinsamen Pressekonferenz (live bei ntv und ntv.de) über den Abschluss informieren.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Haseloff fällt im ersten Wahlgang bei Minsterpräsidenten-Wahl durch


    Schon überraschend, da die Deutschland-Koalition aus CDU, SPD und FDP ja schon einiges mehr an Sitze haben.


    97 Sitze gibt es 56 haben die 3 Parteien zusammen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das ist so ein Post über den ich mich auch nach reiflicher Überlegung noch maßlos ärger. Kaum etwas wurde in den letzte 40 Jahren in Deutschland dermaßen ausufernd diskutiert. Mit den Umweltverbänden und -Parteien auf der einen Seite und der Autoindustrie, dem ADAC (mit z.Zt. 20 Millionen Mitgliedern) und den konservativen Parteien auf der anderen Seite. Und dann gehen Du und Hägar hin und watschen alle, die nicht Eurer Meinung sind als Idioten ab, die sich von Populismus und Falschinformation täuschen lassen.


    Und das würde ich auch schreiben, wenn Du für ein Tempolimit wärst.

  • XP(edant) macht Alte Weiße Männer Wahlkampf für die Frei Fahrt für Freie Bürger Initiative.

    Kann man mal machen.

    Muss (und werde) ich mich nicht dran beteiligen.

    Arbeite dich an einem anderen User ab.

    Ab auf Ignore.


    Bitte, gern geschehen.


    Es ist natürlich ausgesprochen ärgerlich, wenn die Fakten und Zahlen nicht zu den eigenen unbelegten Behauptungen passen, das verstehe ich. Deswegen muss man das aber ja nicht persönlich, sondern sollte es lieber zur Kenntnis nehmen.


    Man könnte die offiziellen Zahlen der EU ja vielleicht nochmal von jungen schwarzen Männern und alten weißen Frauen gegenrechnen lassen, möglicherweise kommt dann ja ein passenderes Ergebnis raus.


    Aber ich bin im Augenblick extrem mies drauf.


    Gute Besserung.

  • Naja, es fehlen halt vernünftige Argumente. Wenn doch fast 80% ohnehin langsamer fahren, Deutschlands Autobahnen zu den sichersten in Europa gehören und es auch der Umwelt fast nichts bringt ( zumindest in ein paar Jahren, wenn eh nur noch elektrik unterwegs ist). Das beste Argument ist, "alle anderen Länder haben aber Limit". Das ist für mich überhaupt kein Argument, die haben meist auch schlechte Straßen und ausserdem sollte man Dinge umsetzen, weil sie richtig sind und nicht weil andere es auch machen.


    Es ist einfach so, dass ich immer mehr Verbote, Reglementierungen usw da ablehne, wo es nichts bringt.


    Es gibt genug wichtigere Themen heutzutage. Und, Peterpump , abwatschen als Idioten will ich auch keinen, es soll ja jeder seine eigene Meinung haben. Auch wenn diese blöd ist...... --;;)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Deine Interpretation ist falsch. Ich watsche mitnichten andere ab die nicht meiner Meinung sind. Das Verhalten findet man hier gehäuft im Covid-Faden und war noch nie meine Art. Ich stehe nämlich auf echte Diskussion.

    Mein letzter Satz verleitet allerdings zu deiner Annahme, den nehme ich zurück, das war dumm.

    Was ich aber eigentlich sagen will: der gemeine Bürger der sich eben nicht etwas genauer mit der Materie auseinandersetzt kommt schnell zu folgenden Urteilen: alle rasen, viele Tote, voll umweltschädlich. Das ist so pauschal aber einfach nicht richtig. Und das wiederum ärgert mich.

  • Blöde Meinungen stehe ich ja auch jedem zu, auch Dir. DIR fehlen vernünftige Argumente. Der Mehrheit der Deutschen anscheinend nicht. Darum geht es aber gar nicht, ich halte mich inhaltlich eigentlich aus der Diskussion raus. Mich nervt dieses Abwatschen halt einfach. Und wenn Du das nicht willst, dann mach es doch einfach nicht.

  • Es wird immer (gewollt) übersehen, dass nur der Verkehr, der auf freien Strecken schneller als 130 km/h rollt, begrenzt werden soll. Keiner, der heute auf limitierten Strecken schneller als erlaubt fährt, wird sich Zukunft von einem allgemeinen Limit abschrecken lassen.


    Mich würde mal interessieren wie hoch der Anteil des Verkehrs ist, der auf freien Strecken schneller als 130 fährt. Alle anderen Unfall- und Abgasursachen bleiben ja unverändert. Also insbesondere der LKW- und der Berufsverkehr in der Nähe von größeren Orten, wo ja schon heute 100 gilt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es wird immer (gewollt) übersehen, dass nur der Verkehr, der auf freien Strecken schneller als 130 km/h rollt, begrenzt werden soll. Keiner, der heute auf limitierten Strecken schneller als erlaubt fährt, wird sich Zukunft von einem allgemeinen Limit abschrecken lassen.

    Womit wir wieder beim Thema abschreckendere Strafen und insbesondere wesentlich höhere Kontrolldichte sind.


    Wenn ich nach Holland fahre, halte ich mich immer penibel an die Geschwindigkeit, weil schon kleine Verstöße weh tun können. Hier in Deutschland halte ich mich auch daran, weiß aber, dass es letztlich auch nicht so schlimm teuer ist, wenn ich mal 10-20 km/h zu schnell bin


    Während mich hier 10-20 km/h zu schnell je nach Umstände 20-35 Euro kosten, kostet es mich in Holland schon 63-67 Euro. Künftig soll es ja aber doch - endlich - auch hier teurer werden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn ich nach Holland fahre, halte ich mich immer penibel an die Geschwindigkeit,


    Section Control auf einigen Abschnitten.


    Ich hatte durchschnittlich 104 statt 100 über eine Strecke von 23 km => 70 €

    Das ist für mich Abzocke.


    Was die Straßen in Holland betrifft, gebe ich dir recht. Habe deinem Posting darüber auch zugestimmt.

    Ich meinte eher Richtung Süden oder Südosten, wo die schlechter sind als in Deutschland.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das ist für mich Abzocke.

    Für die einen ist es Abzocke, für mich ist es absolut angemessen, denn anders lernen die Leute es offenbar nicht.


    Es kann nicht sein, dass du als Autofahrer, der sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält, für viele in ihrer Ego-Tour oftmals ein Verkehrshindernis darstellst, das den Verkehrsfluss aufhält. Und ich rede dabei nicht vom Oppa in seinem alten Mercedes SL, der auf der Landstraße wo Tempo 100 erlaubt ist mit 60 rumgurkt.


    Nein, man schaue mal auf Wohngebiete. Fährst du dort 30, dauert es nicht lange und du hast schon den ersten am Heck kleben, der es eilig hat.

    Baustellen auf der Autobahn. Tempo 60? Für LKW vielleicht...

    80er oder 100er-Zonen auf der Autobahn. Macht man da nicht zügig Platz, kommen die Leute, denen das einerlei ist mit der Begrenzung, nicht vorbei und werden ungeduldig.


    Und wer sich nicht an die Regeln halten will, der muss halt zahlen. 10-20 Euro scheinen aber immer noch zu wenig wehzutun. Im Prinzip ist das ein Witz. Erstmal muss ich überhaupt erwischt werden, was leider bei vielen Autofahrern immer noch viel zu selten passiert, und selbst wenn es denn mal passiert, dann zahle ich eben die 10-35 Euro. Solange es kein Punkt ist, ist alles tutti. Die Bedrohung durch die Strafe ist nicht wirklich da und selbst wenn, dann kann man es halt verkraften.


    Warum sieht das bei Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten wie Handy am Ohr oder gar Alkohol im Straßenverkehr doch etwas anders und abschreckender aus? Weil die Strafen eben doch wesentlich mehr wehtun.


    Wie die Tage schon mal gesagt, ich wäre für eine Prozentuale Abstufung.


    Geschwindigkeitsüberschreitung bis 10% nach Toleranzabzug = 40€

    Bis zu 33 in ner 30er-Zone

    Bis zu 55 in ner 50er-Zone

    Bis zu 77 in ner 70er-Zone

    Bis zu 110 in ner 100er-Zone

    Bis zu 132 in ner 120er-Zone


    Geschwindigkeitsüberschreitung bis 20% => 100€

    Bis zu 36 in ner 30er-Zone

    Bis zu 60 in ner 50er-Zone

    Bis zu 84 in ner 70er-Zone

    Bis zu 120 in ner 100er-Zone

    Bis zu 144 in ner 120er-Zone


    Geschwindigkeitsüberschreitung bis zu 30% => 250 oder direkt 300 Euro

    Bis zu 39 in ner 30er-Zone

    Bis zu 65 in ner 50er-Zone

    Bis zu 91 in ner 70er-Zone

    Bis zu 130 in ner 100er-Zone

    Bis zu 156 in ner 120er-Zone


    Geschwindigkeitsüberschreitung bis zu 40% => 600 Euro

    Bis zu 42 in ner 30er-Zone

    Bis zu 70 in ner 50er-Zone

    Bis zu 98 in ner 70er-Zone

    Bis zu 140 in ner 100er-Zone

    Bis zu 168 in ner 120er-Zone


    Geschwindigkeitsüberschreitung über 40% => 1.000 Euro

    Über 42 in ner 30er-Zone

    Über 70 in ner 50er-Zone

    Über 98 in ner 70er-Zone

    Über 140 in ner 100er-Zone

    Über 168 in ner 120er-Zone



    Dazu noch entsprechende Fahrverbote und Punkte.


    Es muss halt richtig wehtun, sodass die Leute insbesondere in verkehrsberuhigten Gebieten gar nicht mehr auf den Gedanken kommen zu schnell zu fahren. Damit gerade dort, wo es sehr schnell sehr weh tun kann - sei es dem eigenen Geldbeutel oder dem Kind, was möglicherweise angefahren wird - penibel auf die Geschwindigkeit geachtet wird. Und neben den Verboten bedarf es natürlich auch noch entsprechender Kontrollen.


    Wichtig wären aber zudem noch variable Tempolimits, insbesondere auf der Autobahn.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn es heute nicht gelingt, oder nicht gewollt ist, die bereits limitierten Abschnitte zu kontrollieren, wie soll das dann auf dem gesamten Netz funktionieren?

    Mich würde mal interessieren wie hoch der Anteil des Verkehrs ist, der auf freien Strecken schneller als 130 fährt. Alle anderen Unfall- und Abgasursachen bleiben ja unverändert. Also insbesondere der LKW- und der Berufsverkehr in der Nähe von größeren Orten, wo ja schon heute 100 gilt.

    Du unterschlägst aber den zweiten Teil meines Posts, man vermeidet keine Unfälle und spart kein CO² auf Strecken die schon limitiert sind oder von Fahrzeugen, die bauartbedingt (LKW oder Anhänger) auch auf freien Strecken unter 130 bleiben müssen. Daher noch mal meine Frage.


    Es muss halt richtig wehtun, sodass die Leute insbesondere in verkehrsberuhigten Gebieten gar nicht mehr auf den Gedanken kommen zu schnell zu fahren

    Ich dachte, wir reden hier über Tempo 130 auf Autobahnen?

    Wichtig wären aber zudem noch variable Tempolimits, insbesondere auf der Autobahn.

    Gibt es zuhauf, z. B. A57 Neuss bis Moers.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Eingie deiner Fragen werden hier beantwortet.


    Aber hier deren Fazit:


    Zitat

    Ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen würde die Emissionen im Autoverkehr verringern. Ein Tempolimit von 130 km/h könnte laut einer Studie des Umweltbundesamtes jährlich 1,9 Mio. Tonnen Treibhausgase einsparen. Bis 2030 will Deutschland im Verkehrssektor im Vergleich zu 2019 rund 80 Mio. Tonnen Emissionen einsparen. Eine Begrenzung auf 130 km/h würde etwa 2,4 Prozent dieser Einsparungen ausmachen. Je geringer die Höchstgeschwindigkeit bei einem Tempolimit, desto größer die möglichen Emissionseinsparungen.

    Dass ein Unfall mit einer niedrigeren Geschwindigkeit das Todesrisiko senkt, sei physikalisch klar, sagen Experten. Wie genau sich ein Tempolimit auf die Todeszahlen auf Autobahnen auswirken würde, dazu gibt es laut Experten keine belastbaren wissenschaftlichen Erkenntnisse.

    Die volkswirtschaftlichen Auswirkungen eines Tempolimits sind umstritten, große Verluste sind laut Experten aber nicht zu erwarten. Alle vom #Faktenfuchs befragten Experten sagen: Für eine Durchsetzung eines Tempolimits bräuchte es eine strenge Verkehrsüberwachung zur Einhaltung der Regeln.


    Die Frage ist dann eben, ob das ausreicht um solch einen Einschnitt in unsere Autofahrerfreiheit vorzunehmen oder ob sogar noch mehr angebracht ist.


    Dann sollen die sich dort auch nachts um 3 Uhr hinstellen.


    Smile.
    Aber im ernst.
    Wieso werden Tempo 30 Zonen vor Schulen in den Ferien nicht ausgesetzt?!
    In Meck-Pomm werden die "Tempo 30" mit Zusatz "Schule" in den Ferien mit roten Balken durchgestrichen., dann gilt normal "50"

    Evtl., weil Schulen zu unterschiedlichen Zeiten Betreuungen für die Kinder haben, daher in den Ferien überhaupt nicht leer sind.


    Nachtrag: hatte was anderes gesucht un das hier gefunden:


    Geschwindigkeitsbegrenzung vor Schule


    Ich finde es auch unsinnig, an Karfreitag zu blitzen (vorausgesetzt, dort ist wirklich nur wegen der Schule Tempo 30, evtl. hat es aber ja noch weitere Gründe). Was ich aber richtig und wichtig finde ist folgendes:


    Zitat

    Es ist allein Aufgabe der Behörde zu prüfen, ob Schulen an einzelnen Wochentagen wegen Ferien, gesetzlicher Feiertage oder sonstiger Besonderheiten geschlossen oder für bestimmte Veranstaltungen geöffnet haben und daher eine Temporeduzierung angeordnet werden soll.

    Die Richter führten in diesem Zusammenhang außerdem aus, dass der Straßenverkehr einfache und klare Regeln erfordert. Daher müssen Unbequemlichkeiten, die sich aus einem regelgerechten Verhalten ergeben, und die wie hier auch zumutbar sind, im Interesse der Verkehrssicherheit in Kauf genommen werden.

    Ständige Ausnahmen der Regel bringen erfahrungsgemäß nur mehr Unsicherheit und dadurch Fehlverhalten.

  • Ein Bekannter von mir ist Poiliist.
    Mit ihm habe ich mich letztens übers "Blitzen" unterhalten und ihn gefragt, warum die Blitzer nachts um 3 auf einer menschenleeren Autobahn stehen statt morgens an der Schule in der "Tempo 30" Zone.
    Die krasse Antwort war, dass vor Kindergärten oder Schulen die Eltern tierisch Theater machen wenn sie dort nicht schnell genug hin- und wieder wegkommen.

    Und nur weil die "tierisch Theater machen" knickt man quasi ein?