Die wahren Offtopics

  • Das wäre ja ziemlich einfach zu beeinflussen.

    Wie in jeder Sendung, wo Politiker gefragt werden. Finden gerade andauern und überall statt und da kann theoretisch immer durch unterschiedliche Fragen manipuliert werden. Das sollte man aber begründen, wenn man diesen Vorwurf erhebt.


    Hast du die Sendung überhaupt gesehen? Den kompletten Laschet-Teil und den kompletten Scholz-Teil? Dann bitte Argumente für Manipulation und keine Pauschalkritik ohne Grundlage.


    Ich habe das auch nicht speziell auf Laschet bezogen gemeint. So zu tun, als ob Kinder frei von der Leber fragen, aber die Fragen über Knöpfe im Ohr suggeriert kriegen, finde ich, egal wer gefragt wird, abartig.

    Wie gesagt. Das gucken eher gebildete Menschen, die das ziemlich schnell durchschauen bzw. aus früheren Sendungen mit Rappern kennen.

  • Wie in jeder Sendung, wo Politiker gefragt werden. Finden gerade andauern und überall statt und da kann theoretisch immer durch unterschiedliche Fragen manipuliert werden. Das sollte man aber begründen, wenn man diesen Vorwurf erhebt.


    Haben die Kritiker die Sendung überhaupt gesehen? Den kompletten Laschet-Teil und den kompletten Scholz-Teil? Dann bitte Argumente für Manipulation und keine Pauschalkritik ohne Grundlage.

    Findest es anscheinend gut, dass Kinder über Ohrhörer manipuliert werden? Warum lässt man denn nicht direkt diejenigen interviewen, die die Fragen suggerieren? So sind die Kinder nur schnöde Avatare.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wie in jeder Sendung, wo Politiker gefragt werden. Finden gerade andauern und überall statt und da kann theoretisch immer durch unterschiedliche Fragen manipuliert werden. Das sollte man aber begründen, wenn man diesen Vorwurf erhebt.


    Da weiß man aber, wer der Fragesteller ist (Lanz, Will, wer auch immer) und kann die Zielrichtung der Frage einordnen. Bei Kindermarionetten mit anonymem Souffleur ist das so nicht möglich.

  • Ich habe doch erklärt, was die Idee des Formats ist und bin jetzt auch raus. :rolleye:

    Und ich finde deine Erklärung fadenscheinig, bin deshalb auch raus. Ich bin daher voll der MEinung des RP-Kommentators.


    Das Format mit der inszenierten Spielecke suggeriert ja, zwei unbefangene Kinder plauderten unbefangen drauflos und stellten einem hochrangigen Politiker Fragen aus ihrer Sicht, aus ihrer Welt, mit ihrem Temperament. Natürlich liegen die Sympathien der meisten Zuschauer dann bei den Kindern, weil sie die vermeintlich Schwächeren in diesem Spiel sind und vielleicht endlich die Fragen stellen, für die Erwachsene sich schämen. In Wahrheit sind die Kinder in diesem Format allerdings nur Sprechpuppen für die erwachsenen Fragensteller hinter den Kulissen. Und das spürt man in jedem Moment. Kann man lustig finden. Ist es eher nicht. Denn es geht auf Kosten der echten Anliegen der Kinder.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • scheinbar gibt es US-Militärs die dem wahnsinnigen Trump einen Atomkrieg mit China durchaus zugetraut haben und dem vorbeugen wollten indem sie hinter dem Rücken des US-Präsidenten mit dem Feind telefonierten


    https://www.sueddeutsche.de/po…ocket-newtab-global-de-DE


    https://www.tagesschau.de/ausl…gsbuch-atomcodes-101.html

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ich habe doch erklärt, was die Idee des Formats ist und bin jetzt auch raus. :rolleye:

    Und ich finde deine Erklärung fadenscheinig, bin deshalb auch raus. Ich bin daher voll der MEinung des RP-Kommentators.


    Das Format mit der inszenierten Spielecke suggeriert ja, zwei unbefangene Kinder plauderten unbefangen drauflos und stellten einem hochrangigen Politiker Fragen aus ihrer Sicht, aus ihrer Welt, mit ihrem Temperament. Natürlich liegen die Sympathien der meisten Zuschauer dann bei den Kindern, weil sie die vermeintlich Schwächeren in diesem Spiel sind und vielleicht endlich die Fragen stellen, für die Erwachsene sich schämen. In Wahrheit sind die Kinder in diesem Format allerdings nur Sprechpuppen für die erwachsenen Fragensteller hinter den Kulissen. Und das spürt man in jedem Moment. Kann man lustig finden. Ist es eher nicht. Denn es geht auf Kosten der echten Anliegen der Kinder.

    Dir ist aber klar, dass in der ARD seit 50 Jahren die Lach- und Sachgeschichten auch nicht von einer orange-farbenen Maus kommen?


  • Jaja die bösen gesteuerten Kinder, es ist einfach das Format, was checkt Ihr denn daran nicht? :pinch:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ist die FFF-Bewegung auch solch ein Format? Alle Knöppe im Ohr? --;)ir-)weg

    ...brauchen die nicht, die sind bestens geschult von den Klimakatastrophen-Industrie Profitierern...:



    https://klimakatastrophe.wordp…for-future-fuhrungsriege/

    https://klimakatastrophe.wordp…r-im-klimaschutz-gewandt/


    RaggaMuffin : diese Formate will ich garnicht kennen, ..ein kleines Kind würde ich mit den Gestalten auf deinem Video auch nicht alleine lassen...Kinder derart zu instrumentalisieren, egal ob zum "Spass" oder erst recht nicht wenn es um Politik geht list eine Sauerei. Egal ob da ein Musikmanagment; die Pro7 fast_Heiligen Winterscheid/Umlauf dahinter steckt...oder eben die stramm linke "Aktivisten-Agentur" ( wie im Fall Laschet)...das ist schon fast Kindesmissbrauch.


    https://www.aktivistinnen-agentur.de/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Jaja die bösen gesteuerten Kinder, es ist einfach das Format, was checkt Ihr denn daran nicht? :pinch:


    Ich checke erstmal nicht, a) dass es ein solches "Format" überhaupt gibt, und b) dass man es kennt. 8o


    Aber bevor ich weiteres sage: werden denen bei den Rapper-Interviews die Fragen denn etwa auch eingeflüstert? Ist das "offiziell" bekannt?


    Q: "Worum geht es in dem Lied, Bossa?"

    A: "Ähm...um unser Leben."

    Q: "Was macht Ihr denn so zusammen?"

    A: "Hmm...wir fahren gern rum mi'm Auto."


    Und ich dachte immer, die tun nur so doof (die Rapper). :facepalm:

  • dir ist schon klar dass ein 140kg Typ der über 4 KG Heroin im Kofferraum und Polizeisperren und andere Genüsse „singt“ einem 6 Jährigen Mädchen einfach nur von Autofahren erzählt.
    Wird wohl auch Bestandteil des Formats sein.


    Deine Fähigkeit sich in Situationen zu versetzen hat in letzter Zeit stark gelitten.

  • Klar, ist es etwas schräg Kinder als Medium zu benutzen.

    Allerdings denke ich, dass auch Kinder diese Themen bewegen. So wie die Fragen formuliert sind, verstehen sie diese auch .

    Es wird Ihnen ein Heidenvergnügen bereiten, Erwachsene, die Ihnen ja eigentlich als Vorbild dienen sollen und die Ihnen ständig erzählen, was so alles richtig und falsch ist, diese in ihrer Unglaubwürdigkeit, moralischen Verkommenheit vorzuführen.

    Natürlich sticht das fragwürdige(!) Verhalten gefiltert durch naive Kinderaugen um so deutlicher auch für Erwachsene hervor.

    Es war einmal...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fume ()

  • Zusammengefasst besteht die Ironie dieser Interviews nur und ausschließlich darin, dass durch die vermeintlich naiven Fragen aus vermeintlicher Kindersicht auf unterhaltsame und süffisante Art mit Prominenten Schabernack in Richtung Bloßstellung getrieben wird.


    Fragwürdiges Verhalten, Manipulation der Kinder, etc.... findet nicht statt, oder ist es nicht offensichtlich zu erkennen, dass es sich um redaktionelle Fragen handelt?


  • Das ist mir schon deswegen nicht klar, weil ich gestern erstmals die Namen dieser Typen gehört und irgendeinen "Song" von denen bisher noch gar nicht gehört habe. Daher weiß ich auch nicht, worum es da geht (war ja in dem Ausschnitt auch nicht wirklich zu erkennen) und in welche und wessen Situation ich mich versetzen sollte/müsste/könnte. Der Sinn des Ganzen ist mir nicht klar.


    Aber was ist mit meiner eigentlichen Frage?

  • Ich kenne diesen Rapper nicht (ich glaube ich kenne überhaupt keinen Rapper), aber vielleicht solltest Du Dir die Musik von ihm mal genauer anhören, Du fährst doch, wie man hier an vielen Stellen lesen kann, auch für Dein Leben gern mit dem Auto rum. Vielleicht besingt der gute Mann genau Dein Lebensgefühl --;;)


  • Wie lustig... :pinch: