Die wahren Offtopics

  • Sowas hat keinen Anspruch auf eine ordentliche Behandlung, der braune Dreck gehört aufgelöst.
    https://www.vorwaerts.de/artik…e-afd-lassen-maske-fallen

    5 Jahre alt, aber die Blaubraunen haben nichts gelernt, im Gegenteil, die werden immer schlimmer.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Sowas hat keinen Anspruch auf eine ordentliche Behandlung, der braune Dreck gehört aufgelöst.
    https://www.vorwaerts.de/artik…e-afd-lassen-maske-fallen

    5 Jahre alt, aber die Blaubraunen haben nichts gelernt, im Gegenteil, die werden immer schlimmer.

    Aber Angst vor einem Linksrutsch haben sie die alten Säcken der Parteien, die Hoffen wohl auf die. Schade das Arte die Reportage über die aus der Mediathek genommen hat, so was sollte als Mahnung immer zur Verfügung stehen.



    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • ...diese Äusserungen bzw. Plakate habe ich noch nie gesehen; gehören natürlich entsprechend juristisch bewertet....es gibt Grenzen, und das gilt mMn auch oder gerade für den Wahlkampf...


    solche Aussagen sind absolut menschenverachtend...sich aber mit Ihnen gleich zu machen ? nicht mein Ding....

  • ...diese Äusserungen bzw. Plakate habe ich noch nie gesehen; gehören natürlich entsprechend juristisch bewertet...


    Die Plakate selbst sind natürlich keine AfD-Originale, sondern Äußerungen, die von den jeweils abgebildeten Personen tatsächlich so gemacht wurden und dann eben von AfD-Kritikern (wem genau, weiß ich nicht) zur Warnung auf Plakate projiziert wurden.

  • ...diese Äusserungen bzw. Plakate habe ich noch nie gesehen; gehören natürlich entsprechend juristisch bewertet....es gibt Grenzen, und das gilt mMn auch oder gerade für den Wahlkampf...


    solche Aussagen sind absolut menschenverachtend...sich aber mit Ihnen gleich zu machen ? nicht mein Ding....

    Ich lehne das Reden und Diskutieren mit solchen Leuten ab.

  • Gleich machen ?? Ich glaube, du hast dich verschrieben...

    ...war auf "Geschmeiss" bezogen, für mich ein faschistoider Begriff auf Menschen bezogen...


    aber ich will hier nichts beschönigen, die plakatierten Sprüche sind völlig inaktzeptabel...

    Wobei das Höcke-Zitat wohl ein Fake ist, das kam mir gleich merkwürdig vor:

    https://www.mimikama.at/aktuelles/zitat-ist-ein-fake/


    Hier aber eine weitere Auswahl:

    https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/


    Ansonsten teile ich dein Unbehagen, was Aussagen wie "Geschmeiß" oder "Weg mit dem Dreck" angeht. Mal abgesehen davon, dass ich mich verbal und auch sonst nicht auf deren Niveau begeben will - es spielt denen letztendlich wohl eher in die Hände und stärkt wohl eher deren Opfer-/Märtyer-Rolle.


    Dann noch was zu der hier gerne mal schöngefärbten Linkspartei:

    Zitat

    Nach der »Wir sind alle LinX«-Demo in Leipzig steht Linken-Landtagsabgeordnete Juliane Nagel in der Kritik. Innenminister Roland Wöller (CDU) sagte am Samstag, es sei eine Grenze überschritten, wenn auf einer Demo, die Nagel angemeldet und angeführt habe, Gewalt ausgeübt und offen Morddrohungen gegen Ermittler gezeigt würden. Die Partei solle sich umgehend von ihrer Landtagsabgeordneten distanzieren.

    Bei der linken Demo hatte eine Gruppe schwarz Vermummter ein Banner getragen, das eine Drohung gegen den Chef der Extremismus-Einheit PTAZ der sächsischen Polizei zeigte. »Bald ist er aus Dein Traum, dann liegst Du im Kofferraum« war auf dem Stoffbanner hinter dem Namen des PTAZ-Chefs zu lesen. Das wurde als Anspielung auf den RAF-Mord an Arbeitgeberpräsident Hanns-Martin Schleyer gewertet. Er wurde 1977 erschossen im Kofferraum eines Autos gefunden.

    https://www.spiegel.de/politik…e7-4d3d-be8a-83860f62a2ba

    Immerhin hat sich Nagel ja von dem Transpi distanziert.


    Und noch ein anderes von unzähligen Beispielen:

    https://www.tagesspiegel.de/po…ef-antreten/25609586.html


    Und ja, ich weiß, rechts und links sind nicht dasselbe ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • ...und das Gewaktmonopol liegt weder links noch rechts sondern nach wie vor einzig uns allein beim Staat...sollte man den Hohlküppen, egal welcher Couleur ruhig mal deutlicher zeigen, und ja: mir fällt da spontan erstmal wieder G20 in HH ein...z.B...

  • ...war auf "Geschmeiss" bezogen, für mich ein faschistoider Begriff auf Menschen bezogen...


    aber ich will hier nichts beschönigen, die plakatierten Sprüche sind völlig inaktzeptabel...

    Wobei das Höcke-Zitat wohl ein Fake ist, das kam mir gleich merkwürdig vor:

    https://www.mimikama.at/aktuelles/zitat-ist-ein-fake/

    Die konzentrieren sich doch (fast) nur auf das Bild. Dass dies ein Original-AfD-Bild sei, behauptet doch auch niemand. Interessant ist doch nur die Frage, ob Höcke das gesagt hat oder nicht. Da es keine Quelle gibt, wohl eher nicht, der ganze Rest mit dem Pixelzählen und Jahreszahlen ist doch völlig irrelevant.

  • Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, bleibe ich dabei: die AFD wie jede andere zivilisations- und evolutionsverweigernde Organisation ist in ihrem Bestreben und in ihren Verlautbarungen schädlich für ein verträglichen Miteinander und gehörte schon längst auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt.

    Die einzelnen Mitglieder sollten daran gehindert werden, dass zu tun, was sie tun, wenn man sie nicht daran hindert ihren Menschenhass auszuleben.


    Sorry, wenn der Unterschied nicht klar wurde.

  • nun ja, unser Rechtssystem unterscheidet zwischen Todschlag und Mord, da es schon einen Unterschied gibt.


    Das beides scheisse ist sehr ich auch so.

    Ich sehe hier auch niemanden, der diesbzgl eine andere Meinung vertritt.


    Hier wird von einigen nun mehrfach so getan, als gäbe es hier ständige linke propaganda oder als würden hier User linkspolitisch motivierte Gewalt goutieren.

    Beides ist aber hier im Forum überhaupt gar nicht der Fall.

    Nur weil man, meiner Meinung zu Recht, der Behauptung links (Die Linke) seie pauschal das Selbe wie Rechts (AFD) entgegentritt, ist man nicht pro linker Gewalt, noch betreibt man linked propaganda.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Allerdings lehne ich den Begriff der "Polizei-Gewalt" kategorisch ab, da er mE ein Widerspruch ist und versucht, das tatsächlich existierende Gewaltmonopol des Staates zu unterminieren, um die eigene extremistische Gewalt gegen Dritte ("Andere") zu legitimieren.
    Hier werden allzuoft und -gerne die Kausalitäten verschoben. Die willkürliche Gewaltschraube beginnt bei den Extremisten, die angemessene Gegengewalt ist staatlich.

    Angemessene Gegengewalt???

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bei den ganzen Wahlsendungen (Triel, Wahlarena, Klartext) ist mir immer wieder aufgefallen , wie oft unwahre Sachen erzählt wurden. Allen voran von Armin Laschet. Und ich fand das immer sehr bedauerlich, dass es alle drei Formate nicht vermocht haben, das durch die Moderation oder Redaktion im Hintergrund noch während der Sendung aufzuklären. Beim Triel hätte das der politische Gegner machen können, aber durch das strenge Korsett der Moderation und der Abarbeitung der Themen war das leider auch nicht oft möglich.


    Es gab aber zu jeder einzelnen Sendung einen Faktencheck. Leider nehmen das sie wenigsten Leute zur Kenntnis, die die Sendung gesehen haben, weil sie sich nicht die Mühe machen, das am nächsten Tag im Internet nachzulesen. jetzt hat sich aber mal jemand die Mühe gemacht, alles Faktenchecks zu allen Sendungen statistisch auszuwerten und zusammen zu fassen. Das bestätigt absolut meine Wahrnehmung aus den Sendungen.


    Gesamtergebnis:

    So setzt es sich aus den einzelnen Sendungen zusammen:

    Quelle

  • Träum einfach weiter... aber lieber nicht Oury Jalloh und ungezählten anderen und auch nicht von Armin Laschet: "Ich brauche einen Vorwand, um den Hambacher Forst zu räumen."

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().