Die wahren Offtopics


  • Das ist ja nur das Resultat, aber auf welche Faktenchecks bezieht es sich? Da gibt's ja anscheinend etliche, sogar die RP hat einen eigenen. Interessant wären die konkreten Aussagen, die bewertet wurden.

  • Das ist ja nur das Resultat, aber auf welche Faktenchecks bezieht es sich? Da gibt's ja anscheinend etliche, sogar die RP hat einen eigenen. Interessant wären die konkreten Aussagen, die bewertet wurden.

    Siehe Fußnoten in der 2. Grafik. Ich habe leider keinen Link gefunden, wo die Quellen klickbar sind. Man muss deshalb leider die URL abtippen oder bei Google suchen.

  • Das ist ja nur das Resultat, aber auf welche Faktenchecks bezieht es sich? Da gibt's ja anscheinend etliche, sogar die RP hat einen eigenen. Interessant wären die konkreten Aussagen, die bewertet wurden.

    Siehe Fußnoten in der 2. Grafik. Ich habe leider keinen Link gefunden, wo die Quellen klickbar sind. Man muss deshalb leider die URL abtippen oder bei Google suchen.


    Ah, hatte ich nicht gesehen, sah auf dem Handy wie eine reine Buchstabensuppe aus, zumal in für URLs unüblichen Versalien.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dann sollten die Grünen aber mal ganz schnell äussern, was sie davon halten.

    Es ist ein Zeichen von Stärke, wenn man sich nicht zu jedem Unsinn äußert.

    In dem Fall eher nicht.

    Da würde ich auf jeden Fall ein Statement zu erwarten, du kannst deine potenziellen Wähler damit nicht alleine lassen.

    Sollte sich Grün im Vorfeld zu Jamaica bekennen, würden deren Zahlen einbrechen.

  • Wenn sie vor 2 Tagen bereits eine klare Äußerung gemacht hatte? Man muss nicht über jedes Stöckchen springen. Die Union ist nicht in der Position, Wunschkoalitionen zu schmieden und Aussagen diesbezüglich zu diesem Zeitpunkt sind lächerlich. Das muss man nicht kommentieren.

  • Der Merkur ist aber nicht die einzige Quelle

    https://www.focus.de/politik/d…erhinden_id_24259898.html

    Wenn die Grünen der Claudia das Bundespräsidenten erkaufen würden, dafür die Verhandlungen mit der SPD warum auch immer platzen lassen, sind die doch auf Jahre weg vom Fenster, ähnlich der FDP.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Zum ›Geheimplan‹


    Die als ›Geheimplan‹ der CDU/CSU (nicht etwa als einer von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN) betitelte Erwägung ist keine, die nun einer neuerlichen Reaktion der GRÜNEN bedarf: Diese Spekulation wurde bereits im vergangenen Jahr von Journalisten aufgebracht und füllte die Zeitungsspalten – so auch, vermutlich von anderer Quelle abgeschrieben, die der Rheinischen Post vom 20. Dezember 2020.


    Die ungefragt für diesen Politik-Schachzug als Hauptfigur in Anspruch genommene Katrin Göring-Eckardt wehrte diese und andere Überlegungen bereits damals umgehend ab. Später wurde von der nächsten Überlegung unausgelasteter Unions-Politiker der zweiten und dritten Reihe berichtet, die den GRÜNEN durch eine frühe Unterstützung von Frank-Walter Steinmeier für eine zweite Amtszeit die mögliche ›Verhandlungsmasse Bundespräsidentschaft‹ aus der Hand zu nehmen vorschlugen.


    Gegen dieses ganze wichtigtuerische Geschwätz lässt sich nach meinem Dafürhalten am besten dadurch zur Wehr setzen, indem man es als von ihm betroffene Partei oder Person und auch als politisch interessierter Beobachter ignoriert.


    Unter einem ›Geheimplan‹, von dem aktuell in den zitierten Medien die Rede ist, wird der Wortbedeutung nach verstanden: ›gemeinsame und verdeckte Planung von Handlungen zum Nachteil Anderer‹. Wenn der in den Raum gestellte Kuhhandel um die Besetzung des höchsten Amtes der Bundesrepublik Deutschland nun der Gipfel an Intelligenz, Raffinesse und Verhandlungs- und Staatskunst sein soll, zu der sich die Union befähigt sieht, gebe ich Olaf Scholz und Annalena Baerbock einmal mehr recht: CDU/CSU – ab in die Opposition.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • ..das ist richtig...ich lehne jede Gewalt, ausser Notwehr, ab.


    mMn gibt es einen relevanten Unterschied zwischen linker und rechter Gewalt, die linke hat einen sozilalen Ursprung, die rechte eine asozialen


    ...die hier fortwährende Proklamation, dass alle AfDler Nazis seien oder " Geschmeiss" teile ich nicht, es sind genügend vernünftige Patrioten innerhalb dieser Partei, die die Auswüchse und Hetzer a lá Höcke in Schach halten...ich kann mit solchen Pauschalurteilen generell nichts anfangen...die Linke z.B. hat neben 150%ern wie Wissler, Renner auch durchaus vernünftiges Personal...siehe Wagenknecht, Bartsch, Knipping, Gysi und Oskar...dass sie die Hardcore commis als Führung haben macht sie meiner Mn unwählbar bzw. auch nich koalitionsfähig


    bin ab jetzt politisch raus, weil ich eigentlich ein Fussballforum Fortuna nutzen wollte

  • Allerdings lehne ich den Begriff der "Polizei-Gewalt" kategorisch ab, da er mE ein Widerspruch ist und versucht, das tatsächlich existierende Gewaltmonopol des Staates zu unterminieren, um die eigene extremistische Gewalt gegen Dritte ("Andere") zu legitimieren.
    Hier werden allzuoft und -gerne die Kausalitäten verschoben. Die willkürliche Gewaltschraube beginnt bei den Extremisten, die angemessene Gegengewalt ist staatlich.

    Angemessene Gegengewalt???

    ...einmal verdächtig, immer verdächtig..


    da ist was dran, auf der Demo nach dem Mordanschlag in Solingen Mai `93, als es kurz vor bürgerkriegaähnlichen Zuständen war hat mir ein Beamter unvermittlet mittgeteilt, dass ich ja zum Führungskader des schwarzen Blocks zählen würde; meine Nachfrage dazu sind in der hitzigen Atmosphäre ignoriert worden.


    ob mein schwarze Kleidun mit "gegen Nazis" dazu ausgereicht hätte oder doch eher Böll Lektüre und eine gewisse nähe zu RAF-Themen?


    trotzdem ist das Gewaltmonopol einzig und allein beim Staat, und die Verharmlosung der Linx_kampagne sehe ich kritisch...