Die wahren Offtopics

  • Gegen dieses ganze wichtigtuerische Geschwätz lässt sich nach meinem Dafürhalten am besten dadurch zur Wehr setzen, indem man es als von ihm betroffene Partei oder Person und auch als politisch interessierter Beobachter ignoriert.


    Wenn man nur von sich ausgeht, kann man das so sehen. Zu befürchten ist aber, dass es bei vielen anderen doch eine Wirkung hinterlässt, und auch die haben eine Stimme bei der Wahl. Schon deshalb wäre eine klare und unmissverständliche Reaktion ratsam.


    An einen Vorgang aus dem letzten Jahr und die seinerzeitige Reaktion wird sich kaum jemand erinnern können.

  • Es ist ein Zeichen von Stärke, wenn man sich nicht zu jedem Unsinn äußert.

    In dem Fall eher nicht.

    Da würde ich auf jeden Fall ein Statement zu erwarten, du kannst deine potenziellen Wähler damit nicht alleine lassen.

    Sollte sich Grün im Vorfeld zu Jamaica bekennen, würden deren Zahlen einbrechen.

    ähnlich wie wenn die FDP ja zur Ampel und der Vermögenssteuer sagen würde.

  • Der Staat sollte sich beim Ausüben seines Gewaltmonopols allerdings rechtsstaatlich verhalten und dies auch von seinen Dienern einfordern. Dies vorauszusetzen mag zwar dem entsprechen, was in Staatsbürgerkunde gelehrt wird, aber entspricht eben nicht dem, was die Mitglieder der Exekutive sich viel zu häufig eigenmächtig herausnehmen und institutionell verschleiern.

    Dies gilt insbesondere im Umgang mit Fußballfans, Migranten und politisch Motivierten, welche eher linksgesinnt ihre Bürgerrechte wahrnehmen und staatliches Handeln kritisch begleiten.

    Niemand wird bestreiten können, dass die Entfernung zum rechten Rand innerhalb der Polizei deutlich näher ist als zum linken Rand. In Kombination mit dem ausgeprägten Korpsgeist der Polizei mag da ein gewisses Misstrauen in die Verlässlichkeit dieser bestehen.

    Die Unterwanderung der Polizei durch Linksextreme, die ein Gegengewicht innerhalb der Polizei bilden würden, kann man wohl ausschließen...

    Ich weiß allerdings auch nicht, wieso brennende Autos und Steine da großartig politisch etwas daran ändern können sollten, und lehne dies auch ab und werte es als verzweifelten Versuch sich der ausgesetzten Ohnmacht gegenüber Luft verschaffen zu wollen, oder einfach nur Bock auf Randale zu haben.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Aber ein kurzer Vergleich mit dem weitüberragenden Rest von etwa 170 Nationen dieser Welt zeigt mir, dass wir hier in der Bundesrepublik auf einer kleinen Scholle der absoluten sozialen, zivilen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Glückseligkeit leben.

    Aber es werden doch auch hier immer mehr Menschen abgehängt. Viele von denen sieht man doch gar nicht, da brauche ich nur an die Kinder denken, die auch hier in Armut leben.

  • Eigentlich wäre es doch an der Zeit,

    den Parteienfilz und das Geklüngel zu überwinden

    und den Bundespräsidenten direkt zu wählen.


    Um Populisten,

    und 189 Kandidaten bei der Wahl, auszubremsen,

    wäre es ratsam Regeln aufzustellen.


    Z.B.

    Jede Partei im Bundestag hat das Recht einen Kandidaten zur Wahl aufzustellen,


    das Budget für den Wahlkampf ist streng reglementiert.


    Es kann auch passieren,

    dass sich mehr als eine Partei für einen Kandidaten entscheidet.


  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Naja, was wir hier in der Bundesrepublik "Armut" nennen ist für den Großteil des Rests der Welt, auch in weiten Teilen Europas, erstrebenswerter Lebensstandard.

    Ach so ... :pinch: Ich wusste, dass dieser Spruch kommt. Ich glaube aber auch du findest es nicht toll wenn immer mehr Menschen von der Tafel leben müssen. Arm sein ist doch überall gleich schlimm, egal nach welchen Standard sich die Armut richtet. Natürlich könnte eine Familie in Afrika vom hiesigen Hartz 4 Satz sehr gut leben aber sie kann es hier eben nicht.

    Aber ist es die Aufgabe der Straße, steinewerfend Polizisten anzugreifen und Autos anzuzünden um auf den Missstand, dass rücksichtslose Väter ihrer Verpflichtung nicht nachkommen, aufmerksam zu machen?

    Waren das jetzt alles alleinerziehende Mütter? --;)ir

    Gewalt ist nie gut, egal von welcher Seite.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Aber ein kurzer Vergleich mit dem weitüberragenden Rest von etwa 170 Nationen dieser Welt zeigt mir, dass wir hier in der Bundesrepublik auf einer kleinen Scholle der absoluten sozialen, zivilen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Glückseligkeit leben.


    Wir müssen nicht bis nach Zentralafrika, und die dort auf den Müllhalden schuftenden Kinder, schauen um Armut zu sehen.
    In Europa gibt es genügend Landstriche, in denen die Menschen wirklich arm sind.

    Und damit sich da endlich etwas daran ändert, treffen sich seit 1975 die Industrienationen auf ihren G6/7/8/20 Gipfeln. Leider werden die Regierungschefs durch die stets anwesenden Demonstranten daran gehindert -trotz vorbildlichem Polizeieinsatz

    Passt das so?

    Es war einmal...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fume ()

  • Spätestens nach dieser Tat und den Reaktionen sollte aber auch dem letzten klar sein, wie diese Querdenkerszene wirklich ausschaut - und wie wichtig es ist, diese Spalter und Hetzer auszugrenzen und als das zu benennen, was sie sind.

    Armin Laschet bezeichnet so einen Rechtsradikalen aus der Querdenkerszene als besorgten Familienvater und die CDU brüstet sich in einem neuen Wahlwerbespot damit, dass man mit solchen Leuten redet.

  • https://mobile.twitter.com/Mat…er-cdu-armin-laschet.html


    und dann heisst der auch noch Brauner...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das könnte der Sargnagel auf Kniffel-Armins Kanzlerambitionen gewesen sein.

    Die CDU wird sich schon wieder was einfallen lassen, wie man der SPD vorm Koffer scheißen kann, irgendeine linke Nummer wird denen schon einfallen, so wie die Durchsuchung wegen Geldwäsche, die oh Wunder von einem Staatsanwalt unterschrieben wurde der CDU Parteimitglied ist.

  • Muss ich direkt hier dran denken:


    242400466-395898301904828-6634429160371278603-n.jpg


    Edit:

    so wie die Durchsuchung wegen Geldwäsche, die oh Wunder von einem Staatsanwalt unterschrieben wurde der CDU Parteimitglied ist.


    Dazu: "Razzia im Bundesfinanzministerium: Weit über das Ziel hinausgeschossen"


    Zitat

    Die Ermittler erhofften sich von diesem Schriftwechsel tiefere Einblicke und begehrten Einsicht. Sie riefen im Justizministerium an und erhielten die Auskunft, die Herausgabe sei schriftlich zu beantragen, so wie es auf dem Dienstweg üblich sei. Den Staatsanwälten schien das jedoch zu lange zu dauern. Sie griffen stattdessen zu ihrer schärfsten Waffe, dem Durchsuchungsbeschluss, wovon, wie der Spiegel berichtet, sogar die Osnabrücker Polizei völlig überrascht gewesen sei.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."