Die wahren Offtopics

  • Objektiv sind ja alle drei Kandidat*innen für den überwiegenden Teil der Wähler*innen nicht wählbar. Gilt natürlich insbesondere für Laschet, der nicht als Direktkandidat antritt.

    Cleveres Posting durch das Direktkandidatenthema :thumbup:... ist natürlich bzgl des Kerns der Thematik uninteressant und daher gilt die Unwählbarkeit natürlich für Laschet und Scholz!

    Ich habe natürlich bei der Korinthenkackerei etwas verschleiert, worauf ich eigentlich hinaus will.


    Ich nehme das für meine Wahlentscheidung schon immer sehr ernst, dass ich die Zusammensetzung des Parlaments mitbestimme und nur mittelbar die Regierung. Und gerade dieses Mal sind die programmatischen Unterschiede bzgl. der für mich entscheidenden Fragestellungen so gravierend, dass meine Wahl schon feststand, bevor die erste Spitzenkandidatin gekürt war.

  • Keine große Koalition

    Kein Jamaika

    Keine Deutschland Koalition


    Nach tagelangen Berechnungen, hat mein persönlich programmierter Wahl-O-Mat nir das Ergebnis ausgespuckt.


    Ich musste allerdings nachjustieren, die erste Option die mir vorgeschlagen wurde, war die Tierschutzpartei.


    Jetzt passt es aber.

  • Gerade mal zu Fox News Deutschland Blöd TV geschaltet. Großes Rumgeheule wegen der großen Klimademos, die heute in ganz Deutschland von FFF organisiert wurden. Das dürfe drei Tage vor einer Wahl nicht stattfinden und sei Wahlbeeinflussung, die nicht den demokratischen Regeln entspräche. Und dann mischt sich auch noch ein ausländischer Superstar (Greta) in den deutschen Wahlkampf ein. SKANDAL!!!!


    So wie der Strunz sich empört hat, habe ich einen Lachflash nach dem anderen bekommen.

    Zitat: "... und wahrscheinlich wird da auch noch groß in der Tagesschau drüber berichtet". :D



  • Ich habe natürlich bei der Korinthenkackerei etwas verschleiert, worauf ich eigentlich hinaus will.


    Ich nehme das für meine Wahlentscheidung schon immer sehr ernst, dass ich die Zusammensetzung des Parlaments mitbestimme und nur mittelbar die Regierung. Und gerade dieses Mal sind die programmatischen Unterschiede bzgl. der für mich entscheidenden Fragestellungen so gravierend, dass meine Wahl schon feststand, bevor die erste Spitzenkandidatin gekürt war.

    Priorität auf die Zusammensetzung des Parlaments und nachrangig die Regierung.... ok... wenn man sich aber die letzten Jahre von Merkel und den Artikel 65 des GG vor Augen hält, dann könnten bei CDU/CSU und SPD die Köpfe der Kanzlerkandidaten von weitaus größerer Bedeutung als bei den Grünen sein. Aber auch das ist hier nicht der Punkt, denn mit deiner Korinthenkackerei verschleierst du nur das Ausgangshema: "Verlogenheit und Korruption-Scholz und Laschet auf Augenhöhe". Wir lesen irgendwann mal wieder voreinander ;))shake

  • Also bitte - bei den Themenbereichen Korruption/Mauscheln/Lobbying/Parteispenden/Transparenzminimierung/persönliche Karriere- und Finanzoptimierung ist die Union immer noch unangefochtener Tabellenführer - mit einem meilenweiten Vorsprung!


    Ehre, wem Ehre gebührt! :anbet:

  • Da hoffe ich aber mal für deine Gesundheit, dass der nächste Bundeskanzler nicht Olaf Scholz heißt...

    Immer noch besser als ein Laschet als Kanzler und mit einem Simon Legreeals Minister vom zusammengelegten Ministerium für Arbeitskräfte und Wirtschaft.

    Oh berichtige das muss Merz heißen.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Ein unerträgliches Wording hat dieses Format.


    Permanente Selbstbeweihräucherung ( wir sorgen dafür, dass sie ALLES erfahren ) und permanente Nennung des Mutterhauses

    ( BILD BILD BILD BILD )

    Und natürlich ungeniert draufhauend auf das linksgrüne Spektrum.


    Man muss schon ganz bestimmt gestrickt sein, um sich da gut informiert zu fühlen.


    Befremdlich für mich.

  • wir sorgen dafür, dass sie ALLES erfahren

    Noch schlimmer find ich: "Nur hier erfahren sie die ganze Wahrheit". Damit suggerieren sie, dass es in anderen Medien nicht immer die ganze Wahrheit gibt und spielen damit den Narrativ "Lügenpresse". So wie sie noch viele andere Narrative spielen, die Leute vom rechten Rand anspricht. Ebenso das In Frage stellen von Institutionen (Wahlrecht, Bundesverfassungsgericht, Ordnungsamt, etc.) ist brandgefährlich.

  • wir sorgen dafür, dass sie ALLES erfahren

    Noch schlimmer find ich: "Nur hier erfahren sie die ganze Wahrheit". Damit suggerieren sie, dass es in anderen Medien nicht immer die ganze Wahrheit gibt und spielen damit den Narrativ "Lügenpresse". So wie sie noch viele andere Narrative spielen, die Leute vom rechten Rand anspricht. Ebenso das In Frage stellen von Institutionen (Wahlrecht, Bundesverfassungsgericht, Ordnungsamt, etc.) ist brandgefährlich.

    Wie hoch ist denn deren Einschaltquote? Guckt das überhaupt jemand? Außer Katastrophentouristen natürlich.

  • mit deiner Korinthenkackerei verschleierst du nur das Ausgangshema

    Das wird daran liegen, dass ich das von dir genannte Ausgangsthema nicht wahrgenommen habe, es für mich überhaupt kein Thema war.

    Du bist weiterhin ein richtig cleveres Kerlchen :thumbup:


    Fort Tuna


    Das ist ohne Zweifel richtig und einer der Gründe warum ich jahrelang nicht wählen gegangen bin.

  • Noch schlimmer find ich: "Nur hier erfahren sie die ganze Wahrheit". Damit suggerieren sie, dass es in anderen Medien nicht immer die ganze Wahrheit gibt und spielen damit den Narrativ "Lügenpresse". So wie sie noch viele andere Narrative spielen, die Leute vom rechten Rand anspricht. Ebenso das In Frage stellen von Institutionen (Wahlrecht, Bundesverfassungsgericht, Ordnungsamt, etc.) ist brandgefährlich.

    Wie hoch ist denn deren Einschaltquote? Guckt das überhaupt jemand? Außer Katastrophentouristen natürlich.

    Man keine seine Senderliste auch hin und wieder bereinigen.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.