Die wahren Offtopics

  • wir sorgen dafür, dass sie ALLES erfahren

    Noch schlimmer find ich: "Nur hier erfahren sie die ganze Wahrheit". Damit suggerieren sie, dass es in anderen Medien nicht immer die ganze Wahrheit gibt und spielen damit den Narrativ "Lügenpresse". So wie sie noch viele andere Narrative spielen, die Leute vom rechten Rand anspricht. Ebenso das In Frage stellen von Institutionen (Wahlrecht, Bundesverfassungsgericht, Ordnungsamt, etc.) ist brandgefährlich.

    Ich fand die Vergleiche Bild.tv und Foxnews anfangs etwas albern. Habe dann aber jetzt mal auf youtube einige Sachen von Bild.tv gesehen und muss sagen, da sind in der Tat einige Gemeinsamkeiten. Wenn Bild.tv bei uns ähnlich erfolgreich wird wie Foxnews in den USA, dann Gute Nacht Marie. Hoffe sehr, dass das nicht so kommen wird.


    Wobei, ein bisschen feige sind sie bei Bild.tv ja doch noch. In einem Beitrag, den ich gesehen habe, hatte der Moderator (weiss nicht mehr genau, wer das war, egal, die nehmen sich eh nix) die schräge Idee zu behaupten, dass die Bundesregierung zur Jad auf Ungeimpfte blasen würde. Und dass Ungeimpfte jetzt das wären, was früher die Menschen des N-Wortes (so ähnlich hat er sich da ausgedrückt,) gewesen wären. Dabei weiss doch jeder Querdenker, dass es den Ungeimpften heute so geht, wie früher den Juden. Aber das hat er sich noch nicht getraut zu sagen, musste stattdessen mit "N-Wort" herumdrucksen. Na ja, ich denke, in ein paar Wochen wird er so weit sein und sich mehr trauen.

  • Wie hoch ist denn deren Einschaltquote? Guckt das überhaupt jemand? Außer Katastrophentouristen natürlich.

    Das wird sich ähnlich wie mit der Gazette darstellen. Woher sonst, soll deren Klientel herkommen.

    Glücklicherweise sind deren Auflagen seit Jahren im Sinkflug...

    Hilf dir selbst, sonst hilft Dir keiner :):


    Weniger Zuschauer als die Auflagenhöhe der Zeitung. Und ich weiß wieder, warum ich Marcel Reif und Mehmet Scholl noch nie leiden konnte.

  • Besser Greta mischt sich ein, als die Russen :rolleye:

  • Die Grünen-Wähler können sich vielleicht schon auf den neuen Außenminister freuen: Anton Hofreiter ;--)b;--)b;--)b

    Nee, lass mal. Den finden sogar Grüne-Wähler doof und der wird im bundesweiten Wahlkampf zurecht in keine Talkshow oder zu Veranstaltungen geschickt, um die Leute nicht zu verschrecken. Der macht höchstens noch lokal Wahlkampf in Bayern. Außer in Bayern versteht man den auch nirgendwo. :D


    Bei den Ministern bekommen die Grünen nach der prognostizierten Mehrheitsverteilung maximal 4 Ministerien. Davon müssen 2 an Frauen gehen und für die 2 Männer sind einige andere Kandidaten noch vor Hofreiter dran. Allen voran Habeck und Özdemir. Da mach dir mal keine Sorgen.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Nachtrag zu den US-Wahlen.


    • Die von den Reps bezahlte und angeleierte Nachzählung in Arizona brachte 99 Stimmen mehr für Biden und 261 weniger für's Trumpel.
    • Der 88-Jährige Senator von Iowa, Grassley, möchte noch eine weitere Amtszeit.

    America, the beautiful. :facepalm:

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Grünen-Wähler können sich vielleicht schon auf den neuen Außenminister freuen: Anton Hofreiter ;--)b;--)b;--)b

    Nee, lass mal. Den finden sogar Grüne-Wähler doof und der wird im bundesweiten Wahlkampf zurecht in keine Talkshow oder zu Veranstaltungen geschickt, um die Leute nicht zu verschrecken. Der macht höchstens noch lokal Wahlkampf in Bayern. Außer in Bayern versteht man den auch nirgendwo. :D


    Bei den Ministern bekommen die Grünen nach der prognostizierten Mehrheitsverteilung maximal 4 Ministerien. Davon müssen 2 an Frauen gehen und für die 2 Männer sind einige andere Kandidaten noch vor Hofreiter dran. Allen voran Habeck und Özdemir. Da mach dir mal keine Sorgen.

    Hofreiter wird das was er kann, er wird Nachfolger von der Klöckner. Habeck wird Aussen und Baerbock Verkehrsministerin.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Bei den Ministern bekommen die Grünen nach der prognostizierten Mehrheitsverteilung maximal 4 Ministerien. Davon müssen 2 an Frauen gehen und für die 2 Männer sind einige andere Kandidaten noch vor Hofreiter dran. Allen voran Habeck und Özdemir. Da mach dir mal keine Sorgen.

    Anton wird Verkehrsminister. Steht doch im Grundgesetz, dass das ein Bayer machen muss!?

  • In allen Umfragen, ich weiß, die zählen nicht, die Linke nur bei 5 bis 6 %. Wenn die rausfliegen, und Hummer-Sahra würde ich es gönnen, sieht die ganze Mathematik wieder anders aus.


    https://www.sueddeutsche.de/po…e-hummer-affaere-1.342298

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In allen Umfragen, ich weiß, die zählen nicht, die Linke nur bei 5 bis 6 %. Wenn die rausfliegen, und Hummer-Sahra würde ich es gönnen, sieht die ganze Mathematik wieder anders aus.


    https://www.sueddeutsche.de/po…e-hummer-affaere-1.342298

    ...meine Traum-Kanzlerette...

    Ja, mit der würde ich auch mal gern Hummer in Strassbourg essen gehen, aber das war's dann auch. Ich würd auch mein Handy ausschalten. Eine Salonkommunistin wie sie im Buche steht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ja, mit der würde ich auch mal gern Hummer in Strassbourg essen gehen, aber das war's dann auch. Ich würd auch mein Handy ausschalten. Eine Salonkommunistin wie sie im Buche steht.

    Ich kann diese Populistin zwar nicht leiden und die hat auch inhaltlich nicht mehr viel mit der Linkspartei zu tun. Trotzdem finde ich es grundsätzlich zum Kotzen, wenn Politiker, die eine gerechte Sozialpolitik fordern, dafür gesteinigt werden, wenn sie viel Geld haben oder sich mal was Teures leisten. Man muss nicht in Armut leben , um eine gerechtere Verteilung zu fordern.

    Genauso kotzt es mich an, wenn Umweltpolitiker jedes Gramm CO2 vorgerechnet bekommen.


    in beiden Fällen propagieren die Politiker keinen Verzicht, sondern sie wollen nur eine Politik, wo die Probleme durch politische Anreize verändert werden. Es wird ja lediglich vom politischen Gegner immer erzählt, dass die den Leuten alles verbieten und wegnehmen wollen, um vor ihnen Angst zu machen. Die Realität sieht aber anders aus. Deshalb gibt es diese angebliche Doppelmoral gar nicht.

  • wenn sie viel Geld haben oder sich mal was Teures leisten.

    Dafür steinige ich sie auch nicht, sondern dafür, ihrer Kollegin unter einem Vorwand das Hand abgenommen (oder jemand damit beauftragt zu haben) und die Fotos gelöscht zu haben. Lies den von mir verlinkten Artikel mal.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ach so. Ich bezog mich auf den Begriff "Salonkommunistin". Ich hatte den Artikel gelesen und das mit dem Handy ist natürlich daneben.

    Und genau dafür gönne ich ihr 4,99% am Sonntag. Ist eben eine Heuchlerin vor dem Herrn.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nee, lass mal. Den finden sogar Grüne-Wähler doof und der wird im bundesweiten Wahlkampf zurecht in keine Talkshow oder zu Veranstaltungen geschickt, um die Leute nicht zu verschrecken. Der macht höchstens noch lokal Wahlkampf in Bayern. Außer in Bayern versteht man den auch nirgendwo. :D


    Bei den Ministern bekommen die Grünen nach der prognostizierten Mehrheitsverteilung maximal 4 Ministerien. Davon müssen 2 an Frauen gehen und für die 2 Männer sind einige andere Kandidaten noch vor Hofreiter dran. Allen voran Habeck und Özdemir. Da mach dir mal keine Sorgen.

    Hofreiter wird das was er kann, er wird Nachfolger von der Klöckner. Habeck wird Aussen und Baerbock Verkehrsministerin.

    Baerbock Verkehrsministerin? Dann wird's schön für Autofahrer...:-w

  • ...das Blöde ist das ich keinen Hummer mag...das Viech nicht und die Karre erst recht nicht......da muss Sahra schon mit was anderem aufwarten, grundsätzlich bin ich einem Dinner für Zwei nicht abgeneigt; muss Oskar ja nicht mitkriegen

  • ...das Blöde ist das ich keinen Hummer mag...

    Da hat Du noch keinen Bleu de Bretagne gegessen. Traumhaft. Gehört aber in den Futter-Fred.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844