Die wahren Offtopics

  • Und genau dafür gönne ich ihr 4,99% am Sonntag. Ist eben eine Heuchlerin vor dem Herrn.

    ...Deinen Wunsch teile ich nicht.....aber selbst mit 4,99 % wird die Partei "Die Linke" den Zweitstimmen entsprechend mit Mandaten berücksichtigt werden, wenn die sog. Grundmandatsklausel eintritt....d.h. wenn mind. 3 Direktmandate geholt werden...die zu verpassen kann natürlich passieren, ist aber eher unwahrscheinlich....

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Ich bin jetzt seid 2004 in diesem und seiner Vorgängerforen unterwegs, es war mal schön, aber diese linke Propaganda nervt! Bekommt ihr eigentlich mit wie es in diesem Land aussieht und wie es in 10 Jahren aussieht. Fragt bitte nicht, wie konnte dass passieren...

    Ja, wie es jetzt aussieht bekomme ich schon mit und wie es in 10 Jahren aussieht kann ich mir bei einem "weiter so" sehr gut vorstellen, möchte ich aber eigentlich nicht wirklich.

    Du bist die Mutter Beimer vom 95er Forum.:thumbup:

  • ...Deinen Wunsch teile ich nicht.....aber selbst mit 4,99 % wird die Partei "Die Linke" den Zweitstimmen entsprechend mit Mandaten berücksichtigt werden, wenn die sog. Grundmandatsklausel eintritt....d.h. wenn mind. 3 Direktmandate geholt werden...die zu verpassen kann natürlich passieren, ist aber eher unwahrscheinlich....

    Da Gregor Gysi, Petra Pau und Gesine Lötzsch erneut kandidieren, ist dies durchaus möglich. Gilt noch die Regel, dass Parteien, die von der Grundmandatsklausel profitieren keine Fraktion, sondern nur eine Gruppe bilden können?

  • Gilt noch die Regel, dass Parteien, die von der Grundmandatsklausel profitieren keine Fraktion, sondern nur eine Gruppe bilden können?

    § 10 GOBT


    Zitat

    Die Fraktionen sind Vereinigungen von mindestens fünf vom Hundert der Mitglieder des Bundestages, die derselben Partei oder solchen Parteien angehören, die auf Grund gleichgerichteter politischer Ziele in keinem Land miteinander im Wettbewerb stehen. Schließen sich Mitglieder des Bundestages abweichend von Satz 1 zusammen, bedarf die Anerkennung als Fraktion der Zustimmung des Bundestages.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ...ich meine eine Fraktion muss 5% der gesamten Parlamentarier umfassen.....angenommen die Linke erhält 4,8 % und gewinnt 3 Direktmandate, dürfte sie auf knapp über 5% der Parlamentarier kommen, weil ja ca. 7-8 % Sonstige sich auf alle im Parlament vertretenen Parteien anteilsmäßig verteilen....

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Nachtrag zu den US-Wahlen.


    • Die von den Reps bezahlte und angeleierte Nachzählung in Arizona brachte 99 Stimmen mehr für Biden und 261 weniger für's Trumpel.
    • Der 88-Jährige Senator von Iowa, Grassley, möchte noch eine weitere Amtszeit.

    America, the beautiful. :facepalm:

    Letzteres ist gar nicht mal so rar. Robert Byrd, der West Virginia im Senat vertreten hat, saß 1959 bis zu seinem Tod in 2010 im Senat, seine letzte Kandidatur war in 2006, da war er 89 Jahre alt. Extremer war sogat Strom Thurmond aus South Carolina, der 1996 mit 94 Jahren wiedergewählt wurde und bis zu seinem 100. Lebensjahr im Senat saß.

  • Wenn jemand schon einmal die erste Hochrechnung wissen will. Der ARD ist heute im laufenden Programm eine Panne passiert und hat ein Laufband mit Hochrechnungszahlen eingeblendet.


    Klick


    Im Netz kursieren jetzt natürlich die wildesten Verschwörungstheorien, dass die Wahl manipuliert wird und die Ergebnisse schon feststehen oder ähnliches. :rolleye:

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Im Netz kursieren jetzt natürlich die wildesten Verschwörungstheorien, dass die Wahl manipuliert wird und die Ergebnisse schon feststehen oder ähnliches.


    Hihi, will ich sehen, wie Höcke den Trump macht, ne Rede auf dem Maifeld hält und die AfD'ler anschließend versuchen, [nochmal] den Reichstag zu erstürmen.
    Da fragt man sich ernsthaft "wo ist der halbnackte QAnon Buffalo-Man wenn man ihn wirklich braucht?"

    Denen würd ich zutrauen, dass die den einfliegen lassen.

  • Hihi, will ich sehen, wie Höcke den Trump macht, ne Rede auf dem Maifeld hält und die AfD'ler anschließend versuchen, [nochmal] den Reichstag zu erstürmen.
    Da fragt man sich ernsthaft "wo ist der halbnackte QAnon Buffalo-Man wenn man ihn wirklich braucht?"

    Denen würd ich zutrauen, dass die den einfliegen lassen.

    Wird schwierig. Der sitzt in Arizona hinter Gittern.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…estnahme_und_Verteidigung

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Erstaunlich, für mich, wie man auf die Wahlpropaganda anspringt.
    Dabei hat die Bundeskanzlerin höchstpersönlich doch klar gemacht was von dem ganzen geblubber zu halten ist.
    ""

    „Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt. Und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann.“

    Angela Merkel.

    Und was hier einige mit dem Habeck haben, der Kriegsgerät in die Ukraine liefern lassen möchte und damit indirekt einen bewaffneten Konflikt mit Russland riskieren will.....
    Passt aber zur neuen Partei der Grünen Falken.
    Von der Ex Friedenspartei zu , für mich, Kriegstreibern.

    Und Frau Bearbock, berühmte "Völkerrechtlerin" und Bestsellerautorin, plädiert vollmundig für „robuste“, welch schönes Wort!, weltweite Einsätze der Bundeswehr – „mit Gewehren, die schießen und Nachtsichtgeräten, die funktionieren“

    Ich habe da schon so eine Ahnung wie ich mir "Grüne" Außenpolitik vorzustellen hätte.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.


  • vgzm.1704981-90860712


    "Neue Zürcher Zeitung": "Das Worst-Case-Szenario wäre ein rot-grün-dunkelrotes Bündnis aus SPD, Grünen und Linkspartei. Die Republik würde in der Folge ein wahres Festival an Steuererhöhungen, planwirtschaftlicher Regulierung und autoritärer Gesellschaftspolitik erleben, mit großzügigen Zuwendungen an staatsnahe linke Vereine und Gruppierungen und Kampfansagen an alle, die unter liberaler oder konservativer Flagge segeln."

  • Eine konservative, in Teilen populistische Zeitung macht Stimmung gegen ein linkes Bündnis. Wer hätte es gedacht.


    Zitat

    Seit der Ernennung von Eric Gujer als Chefredaktor im März 2015 und von René Scheu 2016 als Feuilletonchef attestieren verschiedene Medien und Medienforscher[35] der NZZ eine „rechtskonservative“ oder „rechte“ Meinung bis hin zu Positionen der rechtspopulistischen, in weiten Teilen rechtsextremen Alternative für Deutschland (AfD)[36][37][38][39] Nach Caroline Schmidt (NDR) habe Gujer die Zeitung "um typisch rechtskonservative Themen und Meinungen erweitert".[40] Beklagt wird in diesem Zusammenhang auch eine Welle von Entlassungen und Umbesetzungen in der Redaktion.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die NZZ ist nicht mehr nur rechts-konservativ, die ist in den letzten Jahren zunehmend immer rechter geworden. Bei der abendlichen Talkrunde in Blöd TV sitzt auch fast immer ein Redakteur der NZZ  Schweizer, der früher mal bei der NZZ war. Der immer wie der nette Onkel aus der Schweiz rüber kommt, aber die Botschaften, die er zwischen den Zeilen immer mit einem unschuldigen Lächeln platziert, haben es in sich.


    Böhmermann hat übrigens gestern Blöd TV herrlich parodiert und diesen Schweizer von der NZZ hat er einfach durch einen fiktiven Schweizer Nazi ersetzt. :D


    ZDF Magazin Royal (ab 2:54)

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()