Die wahren Offtopics

  • Böhmermann und seine ständigen Nazivergleiche mit gefühlt allem und jedem, einfach nur noch infantil ... Er mag seine Verdienste haben, kann ihn mittlerweile aber - wie auch Somuncu - nicht mehr sehen ... Wenn es nach dem ginge, dürfte ein Lanz ja auch nur noch à la Böhmermann-carte einladen.


    Im Übrigen kann ich weder mit einem Köppel als Dauergast im deutschen Fernsehen noch mit einer Partei, die jedenfalls in Teilen ein äußerst fragwürdiges Verhältnis zur Verfassung, zur DDR und zuweilen auch zur Gewalt pflegt, in einer Regierung allzu viel anfangen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Böhmermann hat übrigens gestern Blöd TV herrlich parodiert und diesen Schweizer von der NZZ hat er einfach durch einen fiktiven Schweizer Nazi ersetzt.


    "Dängt doch nochmoal drüber noach: Wor Hietla würklisch so schlächt?`"

    "Wänn man mol drüber nochdängt: Des mit ter Autobohn, des hat der Hörr Hietla doch gar nicht soo schlächt gmacht."


    Zur Einordnung des Parodierten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Roger Köppel, ach du liebe Güte, auch so ein SVPler mit seiner Weltwoche, der gerne seine rechte Haltung als unabdingbar für den Schutz der Schweizer Neutralität erklärt...


    Über die NZZ habe ich schon öfters geschrieben. Sie war immer liberal-freisinnig eingestellt, aber galt als qualitativ hochwertige Zeitung (die Aussenredaktion war sehr gut). Jetzt aber...

  • Böhmermann

    Dieser Gesinnungslauch, Das ist doch auch einer von denen, die früher in der Pause allein da standen, und sich nun an der ach so unfairen Gesellschaft rächen wollen.
    Hau mir ab mit dem.
    Einer der Meinungen verbieten und einschränken will kann sich wohl kaum Demokrat nennen.
    Was für eine arme Gestalt. Ohne TV wäre das ein nichts.
    Man nenne mir einen Grund, warum dessen Meinung in irgendeiner weise relevanter sein sollte als die von zb. Lieschen Müller.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die AfD sieht sich selbst auch als Teil der bürgerlichen Mitte der Gesellschaft, vertritt dabei aber in Wirklichkeit völkisch/faschistische, rechtsextremistische und rassistische Positionen und schürt Hass und Hetze. So viel zum Thema Selbstwahrnehmung. Deutschland, aber normal eben.


    Wer regelmäßig rechtskonservative Autoren rechtspopulistische Beiträge und Meinungen wie bspw. von o.g. Köppel veröffentlichen lässt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der öffentlichen Wahrnehmung als nicht mehr ganz so mittig und liberal wahrgenommen wird.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wer regelmäßig rechtskonservative Autoren rechtspopulistische Beiträge und Meinungen wie bspw. von o.g. Köppel veröffentlichen lässt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der öffentlichen Wahrnehmung als nicht mehr ganz so mittig und liberal wahrgenommen wird.


    Obwohl die Schweiz ja ein Vielvölkerstaat ist, weht dort schon sein geraumer Zeit ein anderer Wind speziell i.S. Ausländer als in Deutschland, der offenbar auch an der NZZ nicht spurlos vorbeigegangen ist. Die mit Abstand meisten Ausländer sind allerdings Italiener und die aus dem "großen Kanton" (wie Deutschland oft genannt wird).

    Hinzu kommen Dinge wie die Volksabstimmung über das Minarettverbot. Mir ist natürlich klar, dass jetzt so mancher denkt "Ha, das sagt jetzt gerade der Richtige", aber ich befinde mich da in der Tat in einem Dilemma: meine kritische Haltung gegenüber Religion im Allgemeinen und gegenüber dem Islam im Besonderen ist leider dazu geeignet, schnell die völlig falschen (vermeintlichen) Freunde zu haben und diesen auch zugerechnet zu werden. Und die, die in der Schweiz dieses Minarettverbot (übrigens nicht zu verwechseln mit einem Moscheeverbot) auf den Weg gebracht und unterstützt haben, wären definitiv die falschen Freunde gewesen, so dass ich eigentlich gegen das Verbot hätte stimmen müssen, selbst wenn ich dafür (und überhaupt stimmberechtigt) gewesen wäre, um nicht den Rechtspopulisten Vorschub zu leisten. Doof.

    Jedenfalls ticken die Schweizer – und insbesondere die Deutschschweizer – ziemlich anders. Zumindest nach meinen Eindrücken aus etlichen Besuchen dort.

  • Soll man wirklich jemanden zum Bundeskanzler wählen, der selbst nicht in der Lage ist, ordentlich zu wählen?


    Fauxpas bei der Stimmabgabe: Wahlleiter hätte Laschet zurückweisen müssen (rnd.de)


    Man, man, man :facepalm::facepalm::facepalm:


    Das Schlimmste ist, finde ich, dass Armin Laschet als Aachener im weitesten Sinne so eine Art Rheinländer ist. Der blamiert hier die ganze Innung.

  • Die AfD sieht sich selbst auch als Teil der bürgerlichen Mitte der Gesellschaft, vertritt dabei aber in Wirklichkeit völkisch/faschistische, rechtsextremistische und rassistische Positionen und schürt Hass und Hetze. So viel zum Thema Selbstwahrnehmung. Deutschland, aber normal eben.


    Wer regelmäßig rechtskonservative Autoren rechtspopulistische Beiträge und Meinungen wie bspw. von o.g. Köppel veröffentlichen lässt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der öffentlichen Wahrnehmung als nicht mehr ganz so mittig und liberal wahrgenommen wird.

    Die AfD als solches zu bezeichnen ist für mich Hetze,,,,lies mal deren Program....und aktzeptiere einfach dass in einer Demokratie nicht nur DEIN Weltbild zählt


    Frag mal die "Juden in der Afd" Gruppierung wie sie zu Deiner Einschätzung steht.


    Ich will mich hier nicht zum AfD Verteidiger aufspielen, aber die unverblümte Hetze und aufstachelnde Propaganda die durch alle Medien und mittlerweile auch wie ein Trommelfeuer prasselt ist mit meinem Demokratieverständnis nicht vereinbar....Höcke, Kalbitz und einige andere Idioten haben NICVHT dias Sagen in der Afd...und werden es auch niemals haben, dazu ist die Mitte viel zu bodenständig


    ...die Linke würde ich genauso verteidigen wenn sie dermassen beurteilt würde...



    ...eigentlich ging es hier um die NZZ, aber Du hast natürlich die Gelegenheit mal wieder genutzt um Deinen Hass, Hetze und Vorurteile, die wenn überhaupt nur gegen Einzelne, nicht aber gegen die geasmte AfD zutreffen rauszuhauen....ich halte Dich für intelligent genug zu wissen dass Deine Pauschalverurteilungen durchaus auch volksverhetzend sind....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Da magst du vielleicht recht haben, bleibt aber letztlich die Frage warum "die Mitte" nichts gegen diese unsäglichen Hetzer in ihren Reihen unternimmt?

  • ...die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, hoffe allerdings sehr dass das noch kommt

  • f95-andi


    Wie gesagt, ich glaube, du verklärst Teile der AfD. Es sind selbst sicher nicht alles Nazis oder Rechtsextremisten im eigentlichen Sinne, aber wer im Jahre 2021 innerhalb derselben Partei noch gemeinsame Sache mit dem nicht gerade kleinen Flügel um Höcke macht, hat für mich eine schon eine gewisse Skrupellosigkeit, für die ich kein Verständnis habe. Mal abgesehen davon, dass auch die beiden Spitzenkandidaten Weidel und Chrupalla schon durch unmögliche Äußerungen auffielen - und auf mich - zuweilen jedenfalls - auch noch einen völlig verblödeten Eindruck machen, aber das nur am Rande.


    Zitat

    Höcke, Kalbitz und einige andere Idioten haben NICVHT dias Sagen in der Afd...und werden es auch niemals haben, dazu ist die Mitte viel zu bodenständig


    Welche Mitte? Dass sie niemals das Sagen haben, ist eine wenig nachvollziehbare These. Schon jetzt scheinen sie oft das Sagen zu haben, eine wirklich klare Mehrheit des sogenannten gemäßigteren Flügels ist schon lange nicht mehr auszumachen. Mal abgesehen davon, dass Meuthen vor nicht gar nicht allzu langer Zeit sowohl mit Höcke und Kalbitz noch ziemlich gut konnte. Insofern redest du die Dinge in meinen Augen fahrlässig schön. Und wenn du hoffst, dass da seitens der "Mitte" (?) noch was kommt nach all den Jahren, ist das in meinen Augen nur noch naiv. Gauland, von Storch, Weidel, Chrupalla usw. - all diese führenden Leute sind nicht nur meiner Meinung nach politisch völlig daneben ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Frag mal die "Juden in der Afd" Gruppierung wie sie zu Deiner Einschätzung steht.

    Ich frage lieber den Zentralrat der Juden und zahlreiche andere jüdische Organisationen, wie sie zur AfD stehen:


    AfD - Keine Alternative für Juden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."