Die wahren Offtopics

  • Am Ende werden die den Armin rasieren und der Franke wird mit Teflonolaf weitermachen.

    Der Söder wird drauf bauen, dass er 2025 den Thron erklimmen wird.
    Und Tante Baerbock und Lindner gucken in die Röhre.

    Hui, das wird lustig

    Das wäre der Gegenentwurf - aber ob die CDU das mitträgt, als Juniorpartner mit der SPD in die Regierung zu gehen? Und Söder stellt heute noch heraus, wie sehr er Laschet schätzt und haut ihm dann ein paar Wochen später das Messer in den Rücken.


    In der Tat auch eine spannende Variante.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ...bei den Erststimmen liegt Petra Pau im Berliner Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf deutlich hinter dem CDU-Kandidaten...allerdings sind erst 60 von 280 Stimmbezirke ausgezählt.....sollte es so kommen, wird die Grundmandatsklausel als Hintertürchen für Die Linke entfallen....

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Am Ende werden die den Armin rasieren und der Franke wird mit Teflonolaf weitermachen.

    Der Söder wird drauf bauen, dass er 2025 den Thron erklimmen wird.
    Und Tante Baerbock und Lindner gucken in die Röhre.

    Hui, das wird lustig

    Find ich zwar nicht gut, sehe ich aber auch als sehr wahrscheinlich an.

    Nachteil:

    Scheuer bleibt Verkehrsminister 😱

  • Warum denn nicht? Ich leih mir mal vom Müntefering den Spruch „Opposition ist Mist“. Beide Großen müssten sich hin und her biegen um den Forderungen von FDP oder Grünen gerecht zu werden... und wie geschrieben, beim nächsten Mal würde man defintiv den König von Franken ins Rennen schicken.

    Der hat ne Menge Rückhalt in der CDU, der Laschet wird kalt gestellt stolpert bei Gelegenheit die Treppe hoch... EU oder so. Mal beim Stoiber fragen...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • ...bei den Erststimmen liegt Petra Pau im Berliner Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf deutlich hinter dem CDU-Kandidaten...allerdings sind erst 60 von 280 Stimmbezirke ausgezählt.....sollte es so kommen, wird die Grundmandatsklausel als Hintertürchen für Die Linke entfallen....

    Das wird sich nicht halten.


    Abgesehen davon, ist Maaßen in Thüringen wohl gescheitert .. 3. hinter SPD und AFD.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • ...bei den Erststimmen liegt Petra Pau im Berliner Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf deutlich hinter dem CDU-Kandidaten...allerdings sind erst 60 von 280 Stimmbezirke ausgezählt.....sollte es so kommen, wird die Grundmandatsklausel als Hintertürchen für Die Linke entfallen....

    Das wird sich nicht halten.

    ...gut - garantierst Du mir das?? :D


    Mit Deiner Wahlprognose vom Frühabend lagst du ja leider schon ziemlich falsch... --;;)

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Warum die Merkel nicht mehr kandidierte, zeigt sich bei dem Ergebnis. Die Tante war klug genug, um abzutreten. Sie hat die Zeichen der Zeit erkannt und wäre zum Ende ihrer Kanzlerschaft böse unter die Räder gekommen.


    Es war für mich vorhersehbar, das die CDU abstürzt. Schlechte Politik seit einigen Jahren.


    Das diese Partei aber so blöde war, einen Laschet zum Spitzenkandidaten zu küren, hätte ich nicht gedacht. Das war das größte Eigentor dieser Partei aller Zeiten. Chapeau!


    Das die SPD stärkste Partei wird, kann sie Merkel, Spahn, Laschet, Merz und Söder verdanken.


    Deutsche Spitzenpolitiker; wo sind sie hin? Ausgestorben...

  • habe ich das Gefühl, Laschet wird sich da deutlich flexibler zeigen um nur irgendwie ins Kanzleramt einzuziehen und damit seinen Kopf zu retten.

    Die Signale sind eindeutig. Selbst der Söder hat abgerüstet und Signale gesendet, um den Satz hinterherzuschieben: "Wir wollen regieren". Das ist wohl das einzige Ziel. Die werden sich bei den Verhandlungen mit Lindner und Baerbock ziemlich nackig machen und sehr sehr, viele Zugeständnisse machen..


    Aber gut, wer vor der Wahl kein Programm festlegt, dem kann man hinterher auch nicht vorwerfen, falsche Versprechen gemacht zu haben. :D

  • Aber gut, wer vor der Wahl kein Programm festlegt, dem kann man hinterher auch nicht vorwerfen, falsche Versprechen gemacht zu haben.

    Im Gegenteil: Laschet hat doch schon relativ klar gesagt, dass man bei den Sondierungen und den Verhandlungen nicht nur auf Inhalte schauen sollte, sondern insbesondere darauf, mit wem man besser zusammenarbeiten und auch Krisen bewältigen könne, die man jetzt noch gar nicht absehen könne.


    Das war schon relativ klar, dass für ihn (und die CDU) Inhalte wohl relativ "flexibel" sind...


    Auch Söder anschließend, der hervorhob, dass er, Baerbock, Lindner und Laschet ja im Grunde aus einer Generation stammten (Scholz?!?) und er sich sicher sei, dass man auch menschlich gut auskommen werde und gemeinsam etwas aufbauen könne.


    Das war schon ne ziemlich kuschlige Runde heute Abend. Ein jeder hat den anderen bezirzt und liebkost.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Warum die Merkel nicht mehr kandidierte, zeigt sich bei dem Ergebnis. Die Tante war klug genug, um abzutreten. Sie hat die Zeichen der Zeit erkannt und wäre zum Ende ihrer Kanzlerschaft böse unter die Räder gekommen.

    Blödsinn und eine ziemlich widerliche Einschätzung ihrer Verdienste.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844