Die wahren Offtopics

  • Mir ging es grade mehr um den Umgang und Verbleib der Kinder.


    Jetzt habe ich mich mal mit dem Thema beschäftigt, und u.a. folgenden Kommentar von Christoph Kehlbach (SWR) gehört und gesehen:


    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-928679.html


    Zitat (als Antwort auf die Frage des Tagesschau-Sprechers "Warum holt Deutschland diese Frauen und Kinder zurück?"):


    "Vor allem wegen der Kinder", so hat das der Bundesaußenminister Heiko Maas begründet. "Sie trifft keine Schuld an ihrer Lage", sagte er, und man wolle ihnen ein Leben in Sicherheit und in guten Verhältnissen ermöglichen. Darum hat man diese Personen zurückgeholt mit ihren Müttern, allesamt übrigens deutsche Staatsbürgerinnen, die jetzt aber sich vor der deutschen Justiz verantworten müssen, wo sie wieder hier sind. In diesem Zusammenhang gab es diese Festnahmen, aktuell werden hier in Karlsruhe drei Frauen dem Ermittlungsrichter am Bundesgerichtshof vorgeführt, und wir hören, es gab in einem ersten Fall schon eine Entscheidung, da sei Untersuchungshaft angeordnet worden.


    (Frage Tagesschau-Sprecher: "Was wirft man den Frauen denn vor?")


    Der Tatbestand, der ist Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung im Ausland, nämlich dem sog, "Islamischen Staat", dazu kommen noch andere Delikte, z.B. die Entziehung und Gefährdung Minderjähriger, weil diese Frauen ihre Kinder gegen den Willen der Väter eben nach Syrien gebracht haben sollen, dort hätten sie die Kinder der Indoktrination durch den "Islamischen Staat" ausgesetzt, u.a. Hinrichtungsvideos gezeigt, und sie hätten auch Anhänger des "Islamischen Staats" geheiratet, den Haushalt geführt und so eben den IS gestärkt, von innen heraus.


    So... Dann komme ich nochmal zurück auf:


    Mir ging es grade mehr um den Umgang und Verbleib der Kinder.


    Äh, ja...? Kindesentführung nach Syrien, Indoktrination, Zeigen von Hinrichtungsvideos, und hier wird ein möglicher Mangel an "mütterlicher Fürsorge" beklagt und das grausame Schreckensbild eines Heimaufenthalts in Deutschland an die Wand gemalt?


    Ernsthaft jetzt? Wie seid Ihr denn drauf?!


    Wenn es Euch wirklich um diese Kinder geht, dann kann ihnen doch gar nichts Besseres passieren, als dem Einfluss dieser Mütter nachhaltig entzogen zu werden. Ich teile wahrlich nicht die Wortwahl vom Fortunist , aber in der Sache hat er doch völlig recht.


    Dieses unterschwellige Beschönigen und Kleinreden mit den Auswüchsen des Islam in diesem Forum wird mir mehr und mehr unheimlich. Wenn hier von Islamophobie die Rede ist, sollte man langsam mal eine Phobie vor der Kritik an selbigem (Islam) und selbigen (Auswüchsen) benennen und konstatieren.

  • Gerade gefunden - hier wird das Thema noch ausführlicher und plastischer geschildert:


    Rückkehrerinnen aus ehemaligem IS-Gebiet sollen in Haft


    Dort erfährt man auch, dass die Kinder durch gar grausame Heimaufenthalte in Deutschland gar nicht mehr radikalisiert werden müssen, denn sie sind es bereits. So jedenfalls die Islamforscherin Susanne Schröter vom Frankfurter "Forschungszentrum Globaler Islam".


    Von einem solchen Forschungszentrum wusste ich bisher nichts, aber dessen reine Existenz ist ein bezeichnender Beleg für seine Notwendigkeit. Gibt's sowas eigentlich auch für alle anderen Religionen...? Obwohl, die Katholen könnte man auch mal etwas genauer unter die Lupe nehmen, sie selbst bekommen es ja nicht richtig hin.


    Amen und Allahu akbar!

  • Beitrag von Fortunist ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ach Quatsch, es geht hier Doppelkorn , fürimmer , rotation2013 und anderen doch nicht um "Beschönigen und Kleinreden mit den Auswüchsen des Islams" sondern, so lese ich jedenfalls ihre posts, um die Bewahrung dessen, was Dir doch auch am Herzen zu liegen scheint, die Bewahrung des liberalen Rechtsstaats, wo in jeden Einzelfall nach Recht und Gesetz entschieden wird und nicht nach empörten Stimmungen entschieden wird, wie sie hier von Fortunist und BMW M3 zum Ausdruck gebracht worden sind. Mit anderen Worten: Insoweit diese Frauen deutsche Staatsbürgerinnen sind, steht es ausser Frage, dass sie das Recht haben, sich hier in Deutschland aufzuhalten. Ob sie während ihres Aufenthalts in Syrien oder dem Irak Straftaten begangen haben oder nicht, ist von der Staatsanwaltschaft aufzuklären und gegebenenfalls vor Gericht anzuklagen und zu verurteilen, Bevor das nicht Geschehen ist, haben die Frauen selbstverständlich juristisch als unschuldig zu gelten. Ob es für die Kinder besser ist bei ihren Müttern zu bleiben oder von ihren Müttern getrennt zu werden, ist ebenfalls für jeden Einzelfall individuel zu entscheiden. Auch das müssen Gerichte, aufgrund von Gutachten von Fachleuten (Psychologen, Sozialarbeiter), entscheiden. Das werden sicherlich schwierige Entscheidungen, die da in jedem Einzelfall zu fällen sind, und vielleicht werden auch falsche Entscheidungen gefällt. Aber so gehört sich das in einem Rechtstaat. Ist doch eigentlich ganz einfach.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ....und sie haben die Kinder gegen den Willen des Kindsvaters aus Deutschland entführt....Das alleine reicht schon für eine Anklage vor Gericht. Alles Andere verstehe ich als zumindest Beihilfe zur Kindesmisshandlung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Falls das Thema der aktuellen NS-Prozesse noch jemanden interessiert, ich habe das was ich hier noch vor kurzem geschildert habe nun endlich auch mal aufgearbeitet in einem Presseartikel gefunden. Und hier zeigt sich eben doch, warum die Zeit ein qualitatives Leitmedium ist:


    "Warum erst jetzt?"


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Abseits davon und ganz grundsätzlich: Dieses Mütterding ist eine typisch (west)deutsche Nummer. Geht eine Mutter schon wenige Monate nach der Geburt wieder zur Arbeit, gilt sie hierzulande als Rabenmutter, wenn sie ihr Kind tagsüber z.B. einer Nanny überlässt.

    Und warum bekommt man dann Kinder? Ich verurteile keine Mutter, die auch nach wenigen Monaten wieder aus den unterschiedlichsten Gründen arbeiten gehen MUSS. Was ich jedoch verurteile sind Mütter, oder sagen wir mal Eltern, die nach kurzer Zeit merken, das Kindererziehung eben nicht "kinderleicht" ist und vollkommen entnervt ihre Kinder lieber woanders parken.

    Ich finde, alles hat seine Zeit. Das Leben mit Kindern aber auch das Berufsleben. Ich jedenfalls möchte die Zeit, die ich ganz für meine Kinder da war für nichts in der Welt eintauschen. Ist aber auch nur so ein "Mutterding" :facepalm:

  • .....

    Ich lese hier ständig, wie toll es doch ist dass diese Frauen Deutsche sind, wie toll es doch ist dass sie mit ihren Kindern wieder hier sind, wie toll es doch ist dass diese Frauen jetzt der liberalen Justiz zugeführt werden.

    ....

    bestimmt muss man nicht einer Meinung sein, und auf jeden Fall sollte jeder seine Meinung bilden und kundtun dürfen.

    Aber keiner hat hier irgendwas toll gefunden, geschweige denn geschrieben.

    Es fielen in diesem Zusammenhang eher Begriffe wie Grundrechte und Völkerrecht.


    Das ist der Diskussion bestimmt nicht dienlich.


    Denken wir doch mal an den Stammtisch wo du, der Fortunist und Myfree sitzen und gehen paar Schritte weiter...

    Ihr entzieht also jemanden die Grundrechte oder die Staatsbürgerrechte. (Kann der Argumentation sogar folgen). Wo zieht ihr die Grenzen?
    Was kommt als nächstes? Haftstrafen für Schwarzfahren? (begriff bitte woanders diskutieren)

    Darf Flankengott überhaupt an eurem Tisch Platz nehmen wenn er sich ständig gegen die Regierung stellt, oder muss er ein Ticket nach Schwurbelhausen ziehen wenn sie keine Learjets haben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Denken wir doch mal an den Stammtisch wo du, der Fortunist und Myfree sitzen und gehen paar Schritte weiter...

    Ihr entzieht also jemanden die Grundrechte oder die Staatsbürgerrechte. (Kann der Argumentation sogar folgen). Wo zieht ihr die Grenzen?


    Erstens verwahre ich mich dagegen, mit Stammtischgerede in Verbindung gebracht zu werden, zweitens will ich niemandem irgendwelche Grundrechte entziehen. Wie kommst Du auf diese Unterstellung?


    Ich habe mich lediglich dagegen gewandt, dass hier ein mütterferner Aufenthalt der Kinder größte Besorgnis hervorruft und als Hort der Radikalisierung dargestellt wird. Darauf, dass die längst radikalisiert sind und es ihnen selbst in einem "Heim" kaum schlechter gehen dürfte als in einem syrischen Gefangenenlager unter permanenter IS-Beschallung, bist Du ja leider nicht eingegangen.

  • ...es gab da mal eine partei mit fünf buchstaben, die auch demokratisch legitimiert war. wo es uns hinführte ist hinlänglich bekannt.
    verharmlosung par excellence ! :thumbdown:

    Ich packe das mal hier hin. Zum Thema "Undemokraten, die sich demokratisch in den Bundestag wählen lassen."


    Die Zeichen stehen auf radikal

    Die bürgerlich-konservative Mitte halt...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."