Die wahren Offtopics

  • Will hier keiner lesen. Aber :

    Ich finde es schlimm, dass sich diese frauenfeindliche und menschenverachtende "Religion" immer mehr hier ausbreitet.

    Traurig.

    Und was sollte man deiner Meinung nach tun, um dies zu verhindern??

    Weiß ich nicht, aber immer mehr Freiheiten zu geben kann nicht das richtige Mittel sein.

    Wer die freiheitliche Grundordnung hier akzeptieren möchte und sich integrieren will, gerne. Aber es muss nicht sein, dass hier der Muezin ruft.

    Wer das braucht, lebt im falschen Land.

    Bin aber z. Zt im Urlaub und deshalb bin ich auch raus aus weiteren Diskussionen die nächste Zeit.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Und was sollte man deiner Meinung nach tun, um dies zu verhindern??

    Weiß ich nicht, aber immer mehr Freiheiten zu geben kann nicht das richtige Mittel sein.

    Wer die freiheitliche Grundordnung hier akzeptieren möchte und sich integrieren will, gerne. Aber es muss nicht sein, dass hier der Muezin ruft.

    Wer das braucht, lebt im falschen Land.

    Bin aber z. Zt im Urlaub und deshalb bin ich auch raus aus weiteren Diskussionen die nächste Zeit.

    Muezzinrufe gibt es ja schon länger vielerorts in Deutschland, schwieriges Thema.


    Hier mal was aus einem christlichen Magazin:

    Zitat

    Aus rechtlicher Perspektive betrachtet, spreche nichts gegen die Muezzin-Rufe, erklärte dagegen Verfassungsrechtler Kyrill-Alexander Schwarz gegenüber der Tageszeitung Die Welt. „Die Ausrufung des Muezzin-Rufs gehört zur Religionsfreiheit dazu.“ Die Rufe dürften jedoch nicht zu häufig erschallen und müssten sich an bestimmte Lautstärkeregelungen halten. Ebenfalls dürfe das Rufen zum Gebet nicht dazu führen, dass Infektionsschutzregeln missachtet werden.

    Die Bundestagsfraktionen der CDU, SPD und der Grünen plädieren dafür, Muezzin-Rufe zu erlauben – jedenfalls für die Zeit des Ramadan.

    https://www.pro-medienmagazin.…sorgen-fuer-diskussionen/


    Ansonsten:

    Lass es dir gutgehen und genieße die Zeit.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nun also doch. Kurz tritt zurück ...

    https://www.spiegel.de/ausland…c4-4287-94d3-35ccf36bb97a


    Bei den Wahlen in Tschechien liegt für viele überraschend das Mitte-Rechts-SPOLU-Bündnis (pro EU und NATO) vorne. Babis aber nur knapp dahinter, die rechtsextreme SPD ( nein, in dem Falle keine Sozialdemokraten ;-) ) immer noch bei knapp 10 %.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ist halt manchmal schwierig mit der Umsetzung, wenn viele um einen herum wiederum im Gegensatz zu einem selbst eher wenig von "Coexist" halten ... Theorie und Praxis. ;-)

    Habe ja auch über mich selbst gesprochen. Ich besuchte in Düsseldorf einen evangelischen Kindergarten, eine katholische Grundschule (wo ich einen Klassenkameraden aus Iran hatte), in Ungarn hatte ich für ein halbes Jahr Kalvinismus-Unterricht, einer meiner besten Freunde ist Buddhist, ein anderer griechisch-katholisch und meine erste Chefin war Jüdin. Ach ja, ich wohne seit 25 Jahren in der unmittelbaren Nähe einer katholischen Kirche.


    Da entwickelt man eine gewisse Toleranz. :-)

  • Ist halt manchmal schwierig mit der Umsetzung, wenn viele um einen herum wiederum im Gegensatz zu einem selbst eher wenig von "Coexist" halten ... Theorie und Praxis. ;-)

    Habe ja auch über mich selbst gesprochen. Ich besuchte in Düsseldorf einen evangelischen Kindergarten, eine katholische Grundschule (wo ich einen Klassenkameraden aus Iran hatte), in Ungarn hatte ich für ein halbes Jahr Kalvinismus-Unterricht, einer meiner besten Freunde ist Buddhist, ein anderer griechisch-katholisch und meine erste Chefin war Jüdin. Ach ja, ich wohne seit 25 Jahren in der unmittelbaren Nähe einer katholischen Kirche.


    Da entwickelt man eine gewisse Toleranz. :-)

    ... und Neutralität. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nun also doch. Kurz tritt zurück ...

    https://www.spiegel.de/ausland…c4-4287-94d3-35ccf36bb97a


    Bei den Wahlen in Tschechien liegt überraschend das gemäßigt rechte Bündnis vorne. Babis aber nur knapp dahinter, die rechtsextreme SPD (nein, in dem Falle keine Sozialdemokraten) immer noch bei knapp 10 %.

    Interessant ist auch, dass die Sozialdemokratan (ČSSD) und die Kommunisten aus dem tschechischen Parlament gefallen sind und das Bündnis der Piraten und der "Partei der Bürgermeister und Unabhängigen" schlechter abgeschnitten hat, als vorhergesagt.

  • Bei mir ist die Devise:


    Coexist Sticker

    Ist halt manchmal schwierig mit der Umsetzung, wenn viele um einen herum wiederum im Gegensatz zu einem selbst eher wenig von "Coexist" halten ... Theorie und Praxis. ;-)


    Wo ja vor allem die islamischen Länder, Regime und Menschen die Koexistenz ganz besonders hochhalten. Quasi die Akzeptanz und Toleranz in Reinkultur.


    pasted-from-clipboard.png


    Klick aufs Bild führt zum Artikel. Vorsicht, Islamophobie-Alarm!


    Aber ich befürchte, es hat keinen Zweck. Die schleichende (und einseitige, Frau Reker, nicht gegenseitige!) Akzeptanz und Toleranz einer intoleranten Religion in den Köpfen ist schon zu weit fortgeschritten. Unfassbar eigentlich, aber wohl leider wahr.


    Im Nachhinein fragt man sich, warum am 12.10.2004 überhaupt der "Kalif von K*ln" Metin Kaplan mit einem Learjet in die Türkei abgeschoben wurde (übrigens unter meiner – rein beruflich bedingten – Mithilfe). Den könnte man doch jetzt eigentlich wieder zurückholen, zumal er dort ja mittlerweile von den Terrorvorwürfen freigesprochen wurde (und er lange Zeit vor 2004 nur deshalb nicht abgeschoben wurde, weil ihm dort angeblich ein "unfaires Strafverfahren" drohe).


    Ich wünsche allerseits alles Gute weiterhin bei der friedlichen Koexistenz.

  • Der junge Schnösel von der Hamburger CDU, der sich seit der Krise in der Union ziemlich in den Vordergrund drängt, hat dann wohl letzte Woche erstmal ein fettes Eigentor geschossen, als er Österreich als Vorbild nannte, wie man eine kriselnde Volkspartei wieder nach vorne bringt.

  • Die Katharina Fegebank ist eine Schwester im Geiste von dem.

    Der junge Schnösel von der Hamburger CDU, der sich seit der Krise in der Union ziemlich in den Vordergrund drängt, hat dann wohl letzte Woche erstmal ein fettes Eigentor geschossen, als er Österreich als Vorbild nannte, wie man eine kriselnde Volkspartei wieder nach vorne bringt.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kurz machte es nun doch kurz, er ist zurückgetreten.

    Guten Abend...

    Die wahren Off-Topics

    1956 und liker, wollt ihr nun bestimmen das ich nun was von welchen lese die ich auf Ignore habe, auch die Zitate davon überlese ich, tut es mit meinen Sachen auch wenn es euch nicht passt wenn hier im Forum einmal in 100 Jahren was doppelt angemerkt wird.

  • 1956 und liker, wollt ihr nun bestimmen das ich nun was von welchen lese die ich auf Ignore habe, auch die Zitate davon überlese ich, tut es mit meinen Sachen auch wenn es euch nicht passt wenn hier im Forum einmal in 100 Jahren was doppelt angemerkt wird.

    eine Tüte deutsch wäre nicht schlecht. Nacht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Meinst du also, christliche Länder dürfen nur dann dem islam ggü Möglichkeiten öffnen, wenn islamische Länder dies umgekehrt auch tun? Oder wie ist dieser Abgleich zu verstehen?

    Nein,

    aber wenn Religionen sich annähern wollen, müssen alle, global daran ziehen.
    Ich gehe gerne in Vorleistung.
    Und gerne würde ich solche Nachrichten auch aus anderen Ländern lesen. Egal welche Religion.

    Länder sind aber nicht Religionen. Zumindest nicht in unseren Breitengraden.