Die wahren Offtopics

  • Ich denke, Oliver 1895 meinte den Leidensdruck der durch Klimawandel und Überbevölkerung verursachten Probleme, die sich ja leider erst mit Verzögerung zeigen, und dann auch von vielen Seiten als solche abgewiegelt werden.

    Ich formuliere mal drastisch: Solange es der Mehrheit der Menschen nicht richtig weh tut, sieht es der Mensch nicht ein, ändert er sein Verhalten nicht und es wird sich, wenn überhaupt, zu spät etwas ändern.

    .

  • Wenn das, was auf uns zukommt in Frankreich so käme könnte man mit einer neuen franz. Revolution rechnen. Bei uns in Deutschland ist Mentalitäts bedingt und immer hinter dem Amtsschimmel treu und brav herhechelnd so was wahrscheinlich nicht möglich. Am ehesten traue ich Gegenwehr gegen die Zustände den Menschen in den Neuen Bundesländern zu. Schauen wir mal. Das ARD Rechenbeispiel bisher 1200,- Euro im Jahr für Energie und demnächst 5000,- Euro pro Jahr kann doch gut 1/4 der Bevölkerung gar nicht stemmen. Das ist sozialer Sprengstoff pur, zumal viele Bürger die Maßnahmen Lindners als offene Klientel Politik einstuft, um die Wirtschaft zu entlasten. Steuern runter für die Wirtschaft, Gebühren hoch für die Menschen, damit die Entlastungen für die Wirtschaft finanziert werden können. Das kann nicht gut gehen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn das, was auf uns zukommt in Frankreich so käme könnte man mit einer neuen franz. Revolution rechnen. .................. Steuern runter für die Wirtschaft, Gebühren hoch für die Menschen, damit die Entlastungen für die Wirtschaft finanziert werden können. Das kann nicht gut gehen.

    Das wird auch nicht gutgehen. Trotz der erneuten heutigen Beschwichtigungsversuche durch unseren Kanzler. Bis weit in die "mittlere Mittelschicht" (gibt es die? Frage an die Soziologen unter uns!) gab es heute z.B. bei den Einschulungen eigentlich kein anderes Gesprächsthema unter Großeltern und Eltern, wie es weitergeht.


    Da kommen nackte Existenzängste hoch! Bemerkenswert auch, wie die Horror-Szenarien des Netzagentur-Chefs Müller verfangen.... Dessen Panikmache wird als Fakt für bare Münze genommen. Interessant, wie die Arbeitsteilung zwischen Robert H. und seinem Amtsnachfolger in SH funktioniert!

  • Gelbwesten olè (hoffentlich)!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die Russen lassen mittlerweile Getreide raus aus der Ukrain, was bis vor einigen Wochen unmöglich erschien. Es sollte jetzt durchaus auch möglich sein mit ihnen zu verhandeln Gas für 1 Jahr und optional auf 2 Jahre beschränkt nach Deutschland zu liefern (öffnen von Nordstream 2 vielleicht oder auch weiter über Nordstream 1. Bis dahin müssen wir schauen, wie wir unser Netz der Energie Selbstversorgung aufgebaut haben. Die Deutsche Politik sollte über ihren Schatten springen, mit den Russen verhandeln und nicht in einer aussichtslosen Position einer Moral Ikone zu versauern und das eigene Volk wegen Starrsinns opfern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Deutsche Politik sollte über ihren Schatten springen, mit den Russen verhandeln und nicht in einer aussichtslosen Position einer Moral Ikone zu versauern und das eigene Volk wegen Starrsinns opfern.

    Und das nur, weil in der Regierung keiner die Eier hat, notwendige Entscheidungen zur Umverteilungen voranzutreiben, um die Auswirkungen der Russland massiv schadenden Sanktionen gesellschaftlich gerecht abzufedern, bzw. weil diejenigen, die es wollen blockiert werden.


    Das wäre ein Armutszeugnis für die deutsche Politik. Sich mit Angriffskrieg und Völkermord auf ein europäisches Land abfinden, weil man selbst nicht in der Lage ist die eigenen Hausaufgaben zu machen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hat es wohl, weil es eine verlängerte FIFA-Regelung gibt, nach der ausländische Spieler ihre Verträge bei russischen Vereinen einseitig aussetzen können bis zum 30.6.2023.

    Hast du überhaupt gelesen, was ich gepostet habe? Spartak hat selbst bestätigt, dass der vertrag aufgelöst wurde und ihn verabschiedet.

    Das hat also nix mehr mit der Russland Regelung zu tun. Sieht man ja auch daran, dass sich der Vertrag bei Aufstieg verlängert :)

    Ja, habe ich, Spartak blieb gar keine Wahl, als den Vertrag aufzulösen, da der Spieler das einseitige Recht dazu hatte. Was sie dann auf Twitter draus machen ist eine andere Sache und dient wohl eher der Innendarstellung. Wie so ziemlich alles, was derzeit aus Ruzzland kommt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Fortunanovesia


    "Das wäre ein Armutszeugnis für die deutsche Politik. Sich mit Angriffskrieg und Völkermord auf ein europäisches Land abfinden, weil man selbst nicht in der Lage ist die eigenen Hausaufgaben zu machen."



    Danke für die Worte



    Leider wird es bald anders kommen.


    " Hemd Hose usw"


    DIE SOLIDARITÄT WIRD

    DEMNÄCHST GEWOGEN

    IN €, Liter, Kubikmetet

  • Die Russen lassen mittlerweile Getreide raus aus der Ukrain, was bis vor einigen Wochen unmöglich erschien. Es sollte jetzt durchaus auch möglich sein mit ihnen zu verhandeln Gas für 1 Jahr und optional auf 2 Jahre beschränkt nach Deutschland zu liefern (öffnen von Nordstream 2 vielleicht oder auch weiter über Nordstream 1. Bis dahin müssen wir schauen, wie wir unser Netz der Energie Selbstversorgung aufgebaut haben. Die Deutsche Politik sollte über ihren Schatten springen, mit den Russen verhandeln und nicht in einer aussichtslosen Position einer Moral Ikone zu versauern und das eigene Volk wegen Starrsinns opfern.

    Bei dir scheint die Propaganda der Putinschen Diktatorenmaschinerie ja bereits angekommen zu sein.


    Das hätte in der Form auch vom Seelenverkäufer Gerhard S. aus H. stammen können.


    Jetzt den Druck der Sanktionen auf Putins Russland zu lockern wäre ein (milde ausgedrückt) äußerst negatives Signal an die Ukraine, unsere Nato Partner, die EU Staaten und alle Demokratien.


    Was ich der Bundesregierung allerdings ankreide ist das innenpolitische Rumgeeiere einer sozielverträglichen Lastenverteilung. Hier sollte schnellstens gehandelt werden.

  • Die Deutsche Politik sollte über ihren Schatten springen, mit den Russen verhandeln und nicht in einer aussichtslosen Position einer Moral Ikone zu versauern und das eigene Volk wegen Starrsinns opfern.

    Und das nur, weil in der Regierung keiner die Eier hat, notwendige Entscheidungen zur Umverteilungen voranzutreiben, um die Auswirkungen der Russland massiv schadenden Sanktionen gesellschaftlich gerecht abzufedern, bzw. weil diejenigen, die es wollen blockiert werden.


    Das wäre ein Armutszeugnis für die deutsche Politik. Sich mit Angriffskrieg und Völkermord auf ein europäisches Land abfinden, weil man selbst nicht in der Lage ist die eigenen Hausaufgaben zu machen.

    Der letzte Passus Deines Postings zeigt deutlich auf wohin man aufgrund fehlender Veränderungen landen kann. Ich persönlich fände eine gerechte Umverteilung von oben nach unten auch besser. Aber bevor die stattfindet wird es eben so kommen wie Du im letzten Absatz geschrieben hast.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist es doch u. a. "Deutschland", dass sich über die reduzierten Gaslieferungen massiv beklagt. Die Gaslieferungen aus Russland sind also gar nicht Bestandteil des Sanktionspaketes.


    Insofern kann ich die Empörung über den Beitrag von AlexR nicht ganz nachvollziehen....es sei denn, man ist der Meinung, dass es grundsätzlich moralisch verwerflich ist mit Putins Russland noch irgendwelche Geschäfte zu machen...diese Meinung kann man natürlich vertreten.


    Zu meiner Überraschung - und ich zumindest finde das schon ziemlich schräg - wird aber ja offensichtlich auch immer noch über eine Pipeline Gas nach Europa befördert, die durch die Ukraine führt und Gazprom überweist weiterhin entsprechende Transitgebühren nach Kiew.


    Bei der Posse über die Turbine aus Kanada wurde es ja auch offensichtlich - die Ukraine ist empört, dass hier angeblich ein Sanktionsverstoss begangen wurde, fordert die komplette Stilllegung von Nordstream 1 - strebt selber aber ein höheres Liefervolumen russischen Gases durch die durch die Ukraine führende Pipeline nach Europa an.


    Verrückte Welt kann ich nur sagen.


    https://www.berliner-zeitung.d…-europa-liefern-li.246389


    Wenn aber die Ukraine - als direkter Kriegsgegner Russlands - bezüglich russischen Gases vor nix fies zu sein scheint, sollte die Frage schon erlaubt sein, wieso Deutschland dies sein sollte...

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Durch die durch die Ukraine laufende Druschba-Pipeline konnte letzte Woche kein Öl an u.a. Ungarn geliefert werden. Der russische Betreiber konnte wegen der Sanktionen die Transitgebühren nicht an die Ukraine zahlen und folgerichtig hat die Ukraine den Hahn zugedreht. Jetzt zahlen die Ungarn wohl die Gebühr und das Öl sprudelt wieder. Sowohl die ukrainische als auch die russische Seite hatten dem zugestimmt, wie es bei tagesschau.de zu lesen war.


    Verrückte Welt kann man nur sagen.

  • Nüchtern betrachtet ist es ein Geschäft, auch Krieg ist „business“. Wenn die Zahlen für alle Beteiligten stimmen...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • moderates Vorgehen = wie zum Beispiel Atomkraftwerke lieber in Deutschland als in der Ukraine laufen lassen.?

    Kohlekraftwerke mit Filtern , genauso wie Diesel Motoren die kaum noch Kohlendioxid ausstoßen .

    Ich meine daran sollte auch geforscht und gearbeitet werden. Deutschland muss Wettbewerbsfähig bleiben.

    Wo durch ja nicht nur das Kapital, sondern auch der Sozialstaat gerettet wird.


    Und warum werden zum Beispiel nicht Dörfer und Kleinstätte die wegen Braunkohleabbau umgesiedelt werden nicht als Projekte gesehen?


    Warum wird nicht beim Wiederaufbau , Umsiedelung in die Zukunft investiert.
    es muss ja nicht gleich so Teil wie in Saudi Arabien entstehen!

    Aber was neues probieren gerade Digital, Energie ,Verkehr , Arbeit und Bildung .


    Das alles Gebündelt als Projekt in jedem Bundesland .
    Denn das Leben muss neu organisiert werden .

    1900 lebten 1,7 Milliarden Menschen auf der Welt . Soviele haben bald China oder Indien.
    insgesamt sind es 2022 fast 8 Milliarden.


    weshalb wir nicht so tuen können das uns Wind-Wasser-Sonnenkraft rettet.

    Denn um das in Energie umzuwandeln und zu Speicher verbrauchen wir auch Rohstoffe.
    Seltene Rohstoffe Wofür wir Milliarden Liter Wasser verdunsten lassen.

    Zum Beispiel Seen wie in Peru austrocknen.






  • Und dann noch das:

    "Windräder machen Strom aus Wind. Nebeneffekt: Hinter dem Rotor wird die Luft ausgebremst. Aber wie stark ist der Effekt, wollten Forscher wissen. Ergebnis: Noch in 50 Kilometer Entfernung war die Bremswirkung messbar." Quelle: MDR 2019

    Im Gürtel von Leipzig stehen viele Windparks. Leipzigs Innenstadt bekommt daher immer weniger Frischluft.