Die wahren Offtopics

  • Meine hier gestellte Frage, wie man denn sonst von Derendorf auf die A46 Richtung Wuppertal kommen soll, hat ja vorsichtshalber keiner beantwortet

    ich beteilige mich normalerweise hier an dieser Diskussion nicht, obwohl bzw. gerade weil es viel zu antworten gäbe und es zu viel Zeit fressen würde. Der einzige Grund ist die erneute (zu Unrecht) arrogante Ausdrucksweise von dir (das soll wirklich! nicht beleidigend sein, bitte nicht falsch verstehen):


    Über den Rheinufertunnel, der genau die Aufgabe erfüllt, dass die Innenstadt nicht befahren werden muss.

  • Ein ganz gewöhnlicher und typischer Alltag bei mir kann z.B. so aussehen:


    Derendorf, Ulmenstraße => Neuss, Gladbacher Str. 407 => Solingen, Kiefernstraße => Stockum, Koetschaustraße => Stockum, Freiligrathplatz (Kippen holen!), Derendorf, Ulmenstraße


    In wechselnder Reihenfolge zu ganz unterschiedlichen Uhrzeiten, mal unter Wegfall der einen oder anderen Station, mal unter Hinzufügung weiterer. Wer Lust hat, dazu mal passende ÖPNV-Verbindungen - mitsamt der Fußwege! - rauszusuchen, kann die ja gerne mal hier darlegen.


    Das war vor genau 6 Monaten, Antwort Fehlanzeige. Und ich kann mir denken, warum.

    Statt ÖPNV. VW I.D § Cabrio wäre eine Alternative.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Mir ist immer noch ein Rätsel, wieso man einen Ersatz für ein Auto brauchen soll. Ich habe gar nichts zu ersetzen - schon seit 33 Jahren nicht.

    Das ist deine persönliche Entscheidung. Wenn Du ohne klar kommst isses für dich ja gut. Heißt aber nicht, das deine Variante für andere die Richtige ist.


    Ich will die Möglichkeit mit dem Auto dies und jenes zu machen, nicht missen. Das Fahrrad allerdings auch nicht.


    Deine Einstellung ist auf andere nicht übertragbar.


    Aufkleber von einst Atomkraft: Nein, Danke!


    Kein Autofahren: Nein, Danke!

  • Ich glaube, du hast meine Einstellung einfach nicht verstanden.


    Was ich sagen wollte: Ich habe kein eigenes Auto. Selten fahre ich trotzdem eins. Nutze ansonsten viel Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel - inkl. Taxi, also auch Auto - und gehe auch mal zu Fuß. Ich ersetze nichts, sondern nutze für meine Wege jeweils, was mit sinnvoll und zweckmäßig erscheint.

    Wenn ich mit dem Fahrrad oder der Bahn ins Stadion fahre, hat das einfach mit Autoersatz nichts zu tun. So wie, wenn ich einen Döner esse, der Döner kein Kartoffel-mit-Soße-Ersatz ist.

  • Meine hier gestellte Frage, wie man denn sonst von Derendorf auf die A46 Richtung Wuppertal kommen soll, hat ja vorsichtshalber keiner beantwortet

    ich beteilige mich normalerweise hier an dieser Diskussion nicht, obwohl bzw. gerade weil es viel zu antworten gäbe und es zu viel Zeit fressen würde. Der einzige Grund ist die erneute (zu Unrecht) arrogante Ausdrucksweise von dir (das soll wirklich! nicht beleidigend sein, bitte nicht falsch verstehen):


    Über den Rheinufertunnel, der genau die Aufgabe erfüllt, dass die Innenstadt nicht befahren werden muss.


    Dann weiß ich nicht, wo für Dich die Innenstadt anfängt und aufhört. Den nehme ich ja meistens auch, aber bevor der anfängt, bin ich doch längst in der Innenstadt. Und den gesamten Verkehr, der aktuell letztlich über die Corneliusstraße fährt, der soll dann auch noch zusätzlich durch den Rheinufertunnel?


    Das Verkehrskonzept wird sicher lustig und "umweltfreundlich".

  • https://www.t-online.de/nachri…ocket-newtab-global-de-DE


    Die AfD ist wohl zu Rechts für Orbans neues Rechtsbündnis ;--)b.

    Das ist die Rechnung, wenn man die Fraktion Höcke hetzen lässt um den braunen Sumpf ins Boot zu nehmen.


    Die Polen finden wohl Deutschen Nationalstolz nicht so geil... auch die die selbst Nationalisten sind.

    Und dass die AfD einen EU-Austritt fordert, ist auch nicht gerade eine Eintrittskarte in eine Gesamteuropäische Rechte.

    Auch die Sympathiebekundungen gegenüber Moskau kommen im Osten nicht so gut an...


    Und Meuthen möchte dass man sie mitmachen lässt, damit Sie noch irgendwie als gemäßigt dastehen, wird aber wohl nix!

    Dickes Eigentor vor der Wahl!

    :P

  • Meinst Du, die Wählerschaft dieser Partei würde das auch nur im Geringsten interessieren?

  • Ist nicht das erste Mal, dass die SZ in Gestalt von Herrn Hagelüken Werbung für die SPD macht.

  • Ist nicht das erste Mal, dass die SZ in Gestalt von Herrn Hagelüken Werbung für die SPD macht.

    Die dann Walter-Borjans gestern beim Lanz wieder zerstört hat. Selten solch einen blassen und nichtssagenden Parteivorsitzenden wie ihn erlebt.

    Martin Schulz, der war so blass und nichtssagend, dass Du den schon wieder vergessen hast?

  • Da kannst Du ebensogut versuchen, einem Trump-Wähler zu erklären, dass Biden gewonnen hat.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Naja Derendorf beginnt nördlich der Kleverstraße und weder diese noch das Joseph-Beuys-Ufer, der Rheinufertunnel oder der Südring sind für mich die Innenstadt…


    Damit bin ich auch wieder raus aus der Diskussion.

  • Martin Schulz war beim besten Willen nicht blass. Der Schulz-Zug war tatsächlich die riesige Chance der SPD mal wieder regieren zu können. Dass dieser wirklich gut rennende Zug irgendwann entgleist ist, kann man als tragisches Ende der Ambitionen der SPD betrachten. Mit Borjans, Esken und vorneweg Scholz hat man so ziemlich die blasseste Führungsriege aller Zeiten installiert und die ganze Partei in die Nähe der Bedeutungslosigkeit manövriert. Mit Schulz in keinster Weise zu vergleichen der in der Tat dagegen eine Lichtgestalt war.