Die wahren Offtopics

  • Die 6000 Männekes kriegen zuviel Aufmerksamkeit.

    Selbst wenn das alles Düsseldorfer*innen gewesen wären, stellen die gut 610.000 restlichen Einwohner*innen die klare Mehrheit.


    Es sollte doch mehr darüber berichtet werden, das die Mehrheit die Corona-Maßnahmen der Regierung zumindest toleriert.

    Ich denke schon, dass es deutlich mehr sind als diese 6000 , die mittlerweile nicht konform sind mit den Maßnahmen. Ich gehöre dazu und in meinem Umfeld kenne ich einige die der selben Meinung sind und trotzdem würde keiner von uns auf solch einer Demo gehen. Es geht einfach nicht mit vielen dieser Demonstranten zusammen auf die Straße zu gehen. Es geht denen nicht um Corona, sie benutzen diese Demos um ihr krudes Weltbild zu verbreiten. Dazu gehöre ich definitiv nicht und wie schnell man in diese Schublade gesteckt wird, habe ich hier im Forum erlebt.

  • Die 6000 Männekes kriegen zuviel Aufmerksamkeit.

    Selbst wenn das alles Düsseldorfer*innen gewesen wären, stellen die gut 610.000 restlichen Einwohner*innen die klare Mehrheit.


    Es sollte doch mehr darüber berichtet werden, das die Mehrheit die Corona-Maßnahmen der Regierung zumindest toleriert.

    Ich denke schon, dass es deutlich mehr sind als diese 6000 , die mittlerweile nicht konform sind mit den Maßnahmen. Ich gehöre dazu und in meinem Umfeld kenne ich einige die der selben Meinung sind und trotzdem würde keiner von uns auf solch einer Demo gehen. Es geht einfach nicht mit vielen dieser Demonstranten zusammen auf die Straße zu gehen. Es geht denen nicht um Corona, sie benutzen diese Demos um ihr krudes Weltbild zu verbreiten. Dazu gehöre ich definitiv nicht und wie schnell man in diese Schublade gesteckt wird, habe ich hier im Forum erlebt.

    Das ist aber eben das Traurige, einige Journalisten äußerten sich zuletzt ähnlich wie du.


    In einigem ist man derselben Meinung wie viele Demonstranten, man möchte aber nicht physisch mit einigen/vielen von denen in einer Reihe stehen und denen womöglich noch als Instrument dienen. Wobei es sicher auch hie und da mal ne Demo gibt, bei der die Irren-Quote sehr niedrig zu sein scheint (siehe der WDR-Bericht über die Demo in Gummersbach letztens).


    Man hat es halt schwer, in diesem Land auch mal schärfere Kritik zu üben und unbequemere Fragen zu stellen bei der ganzen Coronathematik - ohne Gefahr zu laufen, in eine Ecke mit Spinnern oder Rechten gestellt zu werden, denen es eher weniger um die Coronamaßnahmen an sich geht ...


    Was ich aus demokratischer Sicht allerdings wirklich bedenklich finde; Frust, Kritik und andere Ansichten in sich hineinzufressen oder zu schweigen, kann es ja auch nicht sein ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Da hast du Recht.

    Ist aber bei vielen anderen Themen ähnlich. Auch hier im Forum fliegt einem zuweilen eine Meinung, die abweicht von der Mehrheit, um die Ohren. Dann sagt/schreibt man lieber gar nichts mehr dazu. Ist besser für die Nerven

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich denke schon, dass es deutlich mehr sind als diese 6000 , die mittlerweile nicht konform sind mit den Maßnahmen. Ich gehöre dazu und in meinem Umfeld kenne ich einige die der selben Meinung sind und trotzdem würde keiner von uns auf solch einer Demo gehen. Es geht einfach nicht mit vielen dieser Demonstranten zusammen auf die Straße zu gehen. Es geht denen nicht um Corona, sie benutzen diese Demos um ihr krudes Weltbild zu verbreiten. Dazu gehöre ich definitiv nicht und wie schnell man in diese Schublade gesteckt wird, habe ich hier im Forum erlebt.

    Ich sehe viele Dinge ebenfalls kritisch, da bin ich bei Dir.

    Beispielsweise Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen, sehe ich mittlerweile sehr kritisch, weil sich mir der Sinn nicht erschließt.

  • Werde hier ja mit Ralf Richter gleichgesetzt...

    Wo? Im entsprechendem Thread wurde nur vorgeschlagen, wer deine Rolle am besten verkörpern könnte bzw. wer sie am glaubhaftesten spielen könnte. Sei froh, dass der Name Dieter Bohlen nicht viel.

    ...apropos Bohlen: mir Fiel auf, dass er nach der letzten "Schönheits"OP aussieht wie Verona Poth....den Arzt würd ich verklagen...

  • Kennt ihr diese ca. 6000 Menschen persönlich? Oder wieso verunglimpft ihr sie PAUSCHAL als "Schwachköpfe" und "Idioten"?

    Nein, ich kenne sie nicht persönlich. Ich nenne auch nicht jede*n Einzelne*n Schwachkopf, vertrete aber nachdrücklich die Meinung, dass es sich mehrheitlich um Schwachköpfe handelt.


    Gestern hatte ich das große "Vergnügen", nachmittags auf dem Weg zum Einkauf mit dem Rad den Demo-Weg kreuzen zu dürfen. ( Aus der Sonnenstraße kommend musste ich über die Hüttenstraße in die Kirchfeldstraße kommen, also ca. 100 Meter am Zug entlang und dann einmal quer durch fahren. )


    1. Im ersten Teil sah ich irgendwie normal auf mich wirkende Leute. Hätte man mir nur einen Fotoausschnitt gezeigt, hätte ich keine Hinweise gehabt zu raten, auf was für einer Demo die gerade sind. Die haben Abstände gehalten, viele sogar Masken aufgehabt. Transparente habe ich bei denen nicht gesehen.


    2. Kurz bevor ich abbiegen konnte, musste ich eine große Gruppe vorbeilassen, die anhand der mitgeführten Banner und Plakate als Mitglieder, Anhänger*innen, Sympathisant*innen von Die Basis erkennbar waren. Da gab es keine Abstände und ich habe keine Masken gesehen.


    3. Was an Sprechchören zu hören war, war der bekannte absolute Blödsinn von Verschwörungs- und Diktaturphantasien. Das Geschrei war auch schon bei der unter 1. genannten Gruppe zu hören.


    Es war auf jeden Fall Schwachkopfpotential im Zug. Und mir fällt keine Erklärung ein, warum jemand ohne diese Schwäche sich so einer Demo anschließen sollte.

  • Danke für diese Eindrücke.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nachtrag: Am beeindrucksten waren für mich die hohe Zahl von Polizist*innen, die den Zug zu Fuß begleitet haben und das Verkehrschaos, das entstanden ist, indem sich PKW durch alle Nebenstraßen von mir zu Hause ( Linienstr. nahe Kruppstr. ) bis zur Friedrichstraße zu quälen versuchten.

    Nett fand ich einen Polizisten, als ich mich erst auf der Sonnenstraße zwischen den Fahrzeugen befand, der mir vorschlug, ich solle doch über den Bürgersteig fahren. was ich sonst natürlich nie machen würde ( *doppelschwör* ).

  • fresh from the liver away ;--)j

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Der SPD laufen weiter in Scharen die Mitglieder weg ... Man hat etwa 70000 weniger Mitglieder als noch vor 4 Jahren.

    https://www.t-online.de/nachri…t-weiter-mitglieder-.html

    Schau dir mal den Alterdurchschnitt der Parteimitglieder an:

    https://de.statista.com/statis…ttsalter-in-den-parteien/


    Unter dem Gesichtspunkt, ist weggelaufen wohl nur teilweise der richtige Ausdruck. Für junge, politisierte Menschen eher unattraktiv fehlen einfach die Möglichkeiten, dem natürlichen Ende vieler Parteimitgliedschaften genügend entgegenzusetzen.

  • Man muss die Bürger nur immer wieder erinnern welche Wurst von MP als Gescheiterter nach Berlin auf die Hinterbank ging und was der Job von Wüst als Minister war. Dann dürfte kein Auto- und ÖPNV Fahrer den Typ mehr wählen.

    Im Pendlerland NRW eigentlich ein Selbstläufer.

  • So viele politische Straftaten hierzulande wie seit 20 Jahren nicht mehr.

    https://www.tagesschau.de/inla…aten-deutschland-101.html


    Auch das sollte man nicht unterschätzen: Nicht einmal mehr ein Drittel der Ostdeutschen vertraut laut einer n-tv-Umfrage der Presse und dem Fernsehen. Selbst gegenüber den Gerichten und dem Bundesverfassungsgericht findet sich nur noch eine knappe Mehrheit ...

    https://www.n-tv.de/politik/We…izei-article23049926.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()