Die wahren Offtopics

  • Helme sieht man zum Glück immer mehr, aber wer in der Großstadt im Berufsverkehr unterwegs ist, sollte dieses Sicherheitsteil kaufen!

    https://www.youtube.com/watch?v=YjBTz9iOPA0


    Scheint zu funktionieren, aber 300€ und dann nur einmalige Nutzung heißt wohl, dass die Massennutzung noch was braucht.

    Ich muss gestehen, dass ich noch nicht mal Helm trage, obwohl ich 2 besitze....

    Die neue Füllung kostet "nur" ca 220€ :)


    Der Schwager hat übrigens gebremst, das Auto gestoppt und ist dann wieder angefahren. Da machst du nix, zum Glück war die Geschwindigkeit nicht mehr zu hoch, darum ist auch nichts gebrochen.

    Rad und Klamotten kann man ersetzen.

  • Ich verstehe den Sinn auch nicht so richtig... ausser noch mal den Radfahrer zu sensibilisieren...


    Es wird Zeit, dass die Abbiegeassistenten zur Pflicht werden. Und zwar für alle, die in D fahren.


    pasted-from-clipboard.png

    Warum nur in Düsseldorf?


    Ich fahre sehr viel mit dem Rad und poche nicht auf meine Vorfahrt. Ich hab keine Knautschzone, nur ne kleine Bierwampe, kann mich gegen Blech bzw sehr viel Blech nicht wehren. Lieber zurückfallen lassen und den LKW passieren lassen, bevor was passiert.


    Auch wenn der Radfahrer Vorfahrt hat, sollte dieser vorausschauender fahren. Es kommt doch auf ein paar Sekunden nicht an. Außer man pocht auf sein Recht. Dann aber viel Spass im Krankenhaus oder 6 feet under...

  • Genau, der Radfahrer ist immer schuld. Wurde mir tatsächlich schon gesagt, macht nix. Du kannst noch so vorausschauend fahren, trotzdem kann es Dich erwischen. Andre242 hat es doch beschrieben. Sehr ähnlich war auch mein Fahrradunfall. Der Wagen stand, ich war mir 100%ig sicher, dass der mich gesehen hat. Dann fuhr er genau in dem Augenblick los, als ich vor seinem Auto war.

    Und das Auto, dass mich als Fußgänger umgenietet hat, habe ich überhaupt nicht gesehen. Das kam von hinten.

  • Schreib bitte das nächste mal BRD. Bundes Republik Düsseldorf

    Aus Berliner Sicht steht/stand das für Bayern und Restdeutschland, glaube ich.

  • Ja, das ist natürlich Scheiße. Bin bis jetzt, klopf auf Holz, komplett unfallfrei geblieben. Außer selbstverschuldete Radstürze mit 2 Promille... :D

  • Genau, der Radfahrer ist immer schuld. Wurde mir tatsächlich schon gesagt, macht nix. Du kannst noch so vorausschauend fahren, trotzdem kann es Dich erwischen. Andre242 hat es doch beschrieben. Sehr ähnlich war auch mein Fahrradunfall. Der Wagen stand, ich war mir 100%ig sicher, dass der mich gesehen hat. Dann fuhr er genau in dem Augenblick los, als ich vor seinem Auto war.

    Und das Auto, dass mich als Fußgänger umgenietet hat, habe ich überhaupt nicht gesehen. Das kam von hinten.

    Ja, das ist natürlich Scheiße. Bin bis jetzt, klopf auf Holz, komplett unfallfrei geblieben. Außer selbstverschuldete Radstürze mit 2 Promille... :D

    Die habe ich nicht mitgezählt. :) :beer:

  • Nicht ganz ungefährlich. Aber davon ab habe ich mich gefragt, ob Berlin neuerdings Deutschlands Schönstwettergebiet ist, hier herrscht gefühlt seit Monaten Dauerregen.

    Gefühlt entspricht nunmal nicht immerden Tatsachen. Seit Corona nehme ich für meinen Arbeitsweg ausschließlich das Rad (1 oder 2 Tage Schnee ausgenommen). Habe mich dafür auch noch mal mit Regenkleidung eingedeckt, die ich größtenteils einfach spazieren fahre. Ich bin in der Zeit vielleicht 5x nass geworden. In 2 Jahren!


    Komisch. Ich nehme unser Wetter ja primär abends wahr, wenn ich vor der Tür 'ne Kippe rauche, und da nieselt's oder regnet's seit Wochen nahezu ständig. Jetzt auch. Und im Auto habe ich täglich irgendwann auch mal die Scheibenwischer an.


    Ich kann mich auch an einen stürmischen und regnerischen Tag (ohne Schnee) erinnern, da schriebst Du in der Shoutbox, dass Du das Rad heute wohl doch zuhause lässt... ;) (Nein, ich such's nicht raus, ist zu lange her.)

  • Komisch. Ich nehme unser Wetter ja primär abends wahr, wenn ich vor der Tür 'ne Kippe rauche, und da nieselt's oder regnet's seit Wochen nahezu ständig. Jetzt auch. Und im Auto habe ich täglich irgendwann auch mal die Scheibenwischer an.


    Ich kann mich auch an einen stürmischen und regnerischen Tag (ohne Schnee) erinnern, da schriebst Du in der Shoutbox, dass Du das Rad heute wohl doch zuhause lässt... ;) (Nein, ich such's nicht raus, ist zu lange her.)

    Stimmt. Ich erinnere mich. Hatte sich gar nicht gelohnt. Den Heimweg bin ich dann aber auch schon wieder mit Mietrad gefahren. ÖPNV war mir zu anstrengend.


    Heute bin ich zumindest auch wieder völlig trocken hin und zurück gefahren.


  • Schon mal an Lotto gedacht?


    Ich könnte ein aktuelles Foto der vollgeregneten Heck- oder Windschutzscheibe meines parkenden Autos posten, aber ich unterstelle mal, man glaubt mir das auch so. Der Shoutbox-Eintrag belegt jedenfalls, das Regen ein Thema ist. ;)

  • Alles klar Herr Gabriel und Herr Reiter? Bis zum bitteren Ende oder wie weit.

    Zitat


    Wer nicht bereit ist, Härte zu zeigen, wird Härte erfahren

    Und ist Vizeadmiral a. D. Kay-Achim Heino Schönbach ein anbiederer oder sagt er nur mal das was manch ein anderer Bürger (ohne Uniform ) auch so denkt.

    https://www.zeit.de/politik/au…3A%2F%2Fwww.google.com%2F