Die wahren Offtopics

  • Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) fackelt nicht lange: Kaum hat der russische Gazprom-Konzern angekündigt, dass er sich von seiner deutschen Tochter Gazprom Germania zurückzieht, leitetet Habeck erste Schritte in Richtung Verstaatlichung ein. Er ordnete an, dass die Bundesnetzagentur Treuhänderin des Berliner Unternehmens wird. „Das dient dem Schutz der öffentlichen Sicherheit und der Aufrechterhaltung der Versorgung“, sagte Habeck am Montagnachmittag.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Meinen Freundes- und Bekanntenkreis wähle ich absolut willkürlich und undemokratisch. Der Rechtsweg hat auch nur genau 0 Instanzen.

    Hab da ein Castingverfahren entwickelt. Letzte Instanz ist der Hund. Hat dem ein oder anderen schon zum recall verholfen.

    Ich habe keinen Hund aber meine Doppelkopfrunde. Wer die einen langen Abend übersteht, ist im ReCall.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dann sei doch so konsequent und kommuniziere es deinen Kollegen und Kunden auch. Wäre doch schade sich Prostitution vorwerfen zu lassen.

    Ist übrigens ein tolles Gefühl einem Arschloch mal zu sagen, dass es ein Arschloch ist. Sehr befreiend. Und solche Kunden möchte ich weder bedienen noch in meiner Kundenliste haben.

  • Zählt myfreexp da 1x oder 2x die Verwendung des A-Wortes?

    Zählt er bei mir auch hoch, weil ich dich zitiert habe?


    Inhaltlich gebe ich dir Recht. Manche Dinge müssen einfach ausgesprochen werden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Meinem Chef konnte ich es schon klar machen.

    Liegt aber daran, dass ich altersbedingt auch nicht mehr alles mache. Zur Not auch ganz aufhören kann.


    Zum Finalen Punkt ist meine Frau unheilbar gesegnet mit einem kleinzelligen Brochialkarzinom icl. Metastasierung.


    Somit hab ich mit gar keinem Berührungsangst.

    Versuche nur ab und zu Stress zu meiden.

  • Muss ich ja aufpassen, wie ich als Zugereister über Düsseldorf rede. Im besten Fall werde ich nur zurück nach Niedersachsen deportiert.

    ich habe nichts dagegen das Leute für ihr Anliegen hier demonstrieren.

    Aber eins sollten wir aus den brutalen Überfall der Putin Russen gelernt haben.

    Egal ob graue Wölfe aus der Türkei.

    Oder diese komischen Putin Rocker …Nacht Wölfe …. die wohl die Demos in Berlin und Öln/Bonn organisiert haben .

    Solche Geisteskranken gehören genauso wenig zu unserer Gesellschaft wie Salafisten.

    Und daher müssen wir als Gesellschaft diese Irren auch nicht aushalten!


    Und da zählt auch nicht der Einwand das wir

    in Deutschland mit Neo Nazis und Neo Kommunisten schon Demokratie Feinde in den eigenen Reihen haben.

    Gerade um unsere Gesellschaft, Freiheit und Demokratie aufrecht zuhalten.

    Dürfen wir nicht jeden Bekloppten hier den roten Teppich für seinen Scheiss aus rollen.

    Bzw. wie Erdogan noch seine ditib Moscheen bauen lassen oder Regime wie China die neue Seiden Straßen finanzieren.

  • Muss ich ja aufpassen, wie ich als Zugereister über Düsseldorf rede. Im besten Fall werde ich nur zurück nach Niedersachsen deportiert.

    Das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Kommst Du aus einem undemokratischen Bundesland? Ist da ein Kriegstreiber, Despot, Menschenhasser Ministerpräsident? Ist NRW so?


    Ich bekomme regelmäßig einen Hals, wenn Zugereiste Syrer, Afghanen, Iraker etc sich hier integriert und eine Arbeit haben, plötzlich ausreisen müssen, während kriminelle Syrer, Afghanen, Iraker etc weiter hier bleiben dürfen. Da packe ich mir an den Kopf. Kann mir doch niemand erzählen, das das jemand in Ordnung findet.


    Wer sich integriert soll selbstverständlich nicht weggeschickt werden. Umgekehrt bin ich absolut dafür, das diese hier wieder verschwinden.


    Und für zugereiste Russen, die ihren Drecks-Führer lieben/mögen/verstehen, haben mmn hier nix zu suchen, wie oben genannte Kriminelle...

  • Wir empören uns zurecht über diesen völkerrechtswidrigen Krieg der Russen und die tausenden Toten in der Ukraine. Ich finde diese weltweite Solidarität wunderbar und richtig klasse


    ABER


    Wo war bzw. ist die Empörung über den Tod von Millionen Menschen durch die Kriege in Afghanistan, Libyen, Irak, Jemen etc. , wofür auch wir bzw. unsere Politiker, meiner Meinung nach, mit verantwortlich sind und waren?


    Sind diese Menschen etwa weniger wert als andere? Warum? Weil diese weiter weg sind? Weil sie eine andere Hautfarbe haben? Sind wir echt schon soweit, dass wir Menschen klassifizieren?

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Um darauf keine Antworten geben zu müssen wurde der Begriff Whataboutism erfunden.

  • Natürlich klassifizieren wir Menschen. Wenn jemand in deiner Familie stirbt, geht das dir auch viel näher, als wenn Max Mustermann in der nächsten Stadt verstirbt.

    So betrifft uns ein Krieg in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, zu dem es auch viel mehr Verbindungen gibt, viel mehr, als ein Krieg irgendwo auf einem anderen Kontinent.

  • So ist es...

    Wer etwas anderes behauptet, der sollte mal in sich gehen und sich ernsthaft hinterfragen, ob er es denn tatsächlich anders handhabt oder sich dessen einfach nur nicht wirklich bewusst ist...


    Ein weiterer Unterschied liegt in der Zusammensetzung der Flüchtlingsgruppen, Kinder, Frauen und Männer über 60 werden von der großen Allgemeinheit halt anders betrachtet und beurteilt als Männer im Alter zwischen 18 und 35...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...