Die wahren Offtopics

  • Ich möchte mir jetzt nicht Laschet dort vorstellen...

    war der Kardinalfehler der Union der wir nun den Schlumpf zu verdanken haben. Plus schwächeln der Grünen während des Wahlkampfs, obwohl gerade die jetzt noch die besten Figuren abgeben in der Ampel.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich meinte telefonischen Kundenkontakt, nicht persönlichen. Mich irritiert und nervt es, wenn ich in einer Firma anrufe, in eine Wohnung umgeleitet werde, und dann das plärrende Kind, den bellenden Hund oder den Wellensittich im Hintergrund höre. Gesprächspartner in solchen Umgebungen sind meist auch unkonzentriert.

    Dich nerven also Fahrradfahrer, ÖPNV, Homeoffice mit irgendwelchen Geräuschen im Hintergrund, Islam, die Liste lässt wahrscheinlich noch erweitern, du bist immer nur gegen alles. Ich frage mich wirklich wie jemand so anti sein kann.


    Eines hast Du nicht verstanden:


    Wenn man für etwas ist, ist man logischerweise auch gegen etwas anderes (und umgekehrt). "Immer nur gegen alles" kann man gar nicht sein, denn dann bliebe ja nichts mehr übrig. Also sind auch die Fürsprecher von XYZ gegen ABC, und die Fürsprecher von ABC gegen XYZ.


    Würdest Du also in meinem Fall es nicht überwiegend aufs Persönliche abgesehen haben, sondern sachlich und konkret auf Inhalte und Themen eingehen, hättest Du es auch positiv formulieren können. Aber natürlich nicht wollen.


    Abgesehen davon sind das alles undifferenzierte und unzutreffende Unterstellungen:

    • Etliche Fahrradfahrer "nerven" (richtiger müsste es heißen "gefährden") mich nur in bestimmten Situationen. Ich bin z.B. dafür, dass sie sich weitestgehend in dem Maße an Verkehrsregeln halten, dass sie z.B. mindestens mal nicht auf Gehwegen, dafür aber im Dunkeln mit Licht fahren. Nur zwei Punkte von mehreren.
    • ÖPNV nervt nicht mich (sondern dessen Nutzer), denn ich nutze ihn ja gar nicht. Ich erkläre lediglich, aus welchen Gründen ich ihn nicht nutze und er für mich untauglich ist. Wem es passt, der soll ihn nutzen.
    • Es sollte nur jeder frei entscheiden können, was er nutzt, und die Nutzung sollte nicht einseitig erschwert oder gar verhindert werden. Stichwort Koexistenz in angemessenem Verhältnis.
    • Ich bin für eine religions- und repressionsfreie sowie tolerante und säkulare Gesellschafts- und Staatsform.

    Usw. usf., ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Du siehst, man kann jedes "anti" auch in ein "pro" umkehren. Oder Du siehst es auch nicht, weiß ich nicht. Dann wirst Du auf Deine Frage allerdings auch keine Antwort erhalten können.

  • Das Thema wurde seitens Fortuna mittlerweile beim Stern platziert.

    Wenn ich Weiteres höre, werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Weltgeschichte, platziert zwischen Niederschlagung des Aufstands im Warschauer Ghetto durch die NAzis und Gründung des Staates Israel mit anschließendem Krieg. Da bleibt einem auch ohne die falsche und reißerische Darstellung der Ereignisse um die Relegation die Spucke weg.

  • Weltgeschichte, platziert zwischen Niederschlagung des Aufstands im Warschauer Ghetto durch die NAzis und Gründung des Staates Israel mit anschließendem Krieg. Da bleibt einem auch ohne die falsche und reißerische Darstellung der Ereignisse um die Relegation die Spucke weg.

    Umso mehr wenn man bedenkt, dass es ja KEINERLEI Verletzte gab! Selten wurde ein Ereignis so aufgebauscht.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Die Türkei führt ein Krieg gegen das kurdische Volk und dringt dafür in syrisches Staatsgebiet. Das scheint niemand zu interessieren, das ein NATO Mitglied in fremdes Staatsgebiet eindringt.

    Man schaut auch noch zu wie türkische Sportler öffentlich den militärischen Gruß aus Solidarität mit den Soldaten machen.

  • Jede Religion und jede Konfession hat ihre religiösen Spinner verdient.



    Streit um Ägäis-Inseln: Erdogan droht Griechenland mit Eskalation


    Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat Griechenland vor einer "weiteren Aufrüstung" griechischer Inseln in der östlichen Ägäis gewarnt.


    der hat uns gerade noch gefehlt :thumbdown:


    und jedes Volk kriegt die Führer, die es verdient.


    Muss man beides nicht gut finden.

    In Bezug auf die Dodekanes denke ich, dass Erdogan rechtzeitig zur anstehenden Wahl die nationalisten hinter sich bringen möchte. Für ihn geht es nicht nur um seine politische Zukunft, sondern auch um sein Überleben.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Weltgeschichte, platziert zwischen Niederschlagung des Aufstands im Warschauer Ghetto durch die NAzis und Gründung des Staates Israel mit anschließendem Krieg. Da bleibt einem auch ohne die falsche und reißerische Darstellung der Ereignisse um die Relegation die Spucke weg.

    Das war auch mein 1. Gedanke...

  • Ich habe Kai Niemann mal deswegen angeschrieben, da ich der Meinung bin, dass unser Verein hier reagieren sollte. M.E. handelt es sich um tendenziöse Berichterstattung unter Verwendung einer Bildmanipulation.


    Das ärgert auch mich maßlos!

    Kam eine Antwort ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.