Die wahren Offtopics

  • Ich habe Kai Niemann mal deswegen angeschrieben, da ich der Meinung bin, dass unser Verein hier reagieren sollte. M.E. handelt es sich um tendenziöse Berichterstattung unter Verwendung einer Bildmanipulation.


    Das ärgert auch mich maßlos!

    Kam eine Antwort ?

    Ja, hab ich auch hier im Forum gepostet, wurde aber irgendwohinn verschoben: Fortuna hat das Thema beim stern platziert. Stand gestern abend kam bisher allerdings noch keine Reaktion.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Also einfacher wird das mit dem App gedöns aber auch nicht.

    Auch wenn es nicht Umwelt bewust ist. Plastikkarte ole.



    Meiner Ansicht nach ist dieses „versperren“ vor neuen Dingen einfach nichts anderes als ein typisch deutsches Verhalten.

    Ich bin mittlerweile der felsenfesten Überzeugung, dass das allertypischste deutsche Verhalten die Verwendung von "typisch deutsch" für negativ gemeintes Verhalten ist.

  • Meiner Ansicht nach ist dieses „versperren“ vor neuen Dingen einfach nichts anderes als ein typisch deutsches Verhalten.

    Ich bin mittlerweile der felsenfesten Überzeugung, dass das allertypischste deutsche Verhalten die Verwendung von "typisch deutsch" für negativ gemeintes Verhalten ist.

    Nichts anderes eben ist dieses „versperren“. Das ist ja nicht nur hier zu beobachten. Egal was es ist, ob Digitalisierung, digitale Zahlungsmöglichkeiten usw.


    Hauptsache ist oft erstmal „dagegen“ zu sein, denn etwas Neues muss auch eben sicher schlecht sein und ein Nachteil.


    Beispiel Umweltschutz: Der Verein bietet bewusst eine reine, digitale Dauerkarte an um damit auch selber etwas für den Klima- und Umweltschutz beizutragen. Das der Verein sich dort engagiert wird für gut befunden, dennoch gibt es es dann Leute die eine Plastikkarte bestellen (es gibt hier sicher Ausnahmen wo es nicht anders geht) weil es entweder „einfach dazu gehört“ oder eben Argumente kommen wie „Ne, die App ist Mist“ oder „Was ist wenn mein Handyakku plötzlich leer ist?“.

    Dafür ist man dann sogar bereit 4€ zu bezahlen. Aber wehe die DK-Preise steigen.


    Das will einfach nicht in meinen Kopf.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Und Du weißt, dass dies in anderen Ländern nicht der Fall ist?


    Inhaltlich diskutiere ich nicht, mir geht's nur um dieses ständige "typisch deutsch".

  • Es wird sicherlich auch Länder geben in denen es auch Skeptiker und Gegner gibt. Wenn man sich jedoch mal nur bei unseren direkten Nachbarn umschaut schreitet dort die Digitalisierung in einem Tempo voran von dem man in Deutschland Meilenweit entfernt ist. Aber ja, es ist sogar ein nachgewiesenes Phänomen im gesamten deutschsprachigen Raum. Daher korrigiere ich mich und revidiere das „typisch Deutsch“ zu einem „typisch im deutschsprachigen Raum“.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Also ich versperre mich nicht gegen neues.

    Wenn dem so wäre würde ich jetzt nicht hier schreiben.

    Ich hoffe das es mit dieser Digitalen DK klappt.

    Und werde sie auch so nutzen wenn ich sie denn bekomme.

    Aber das ist ein anderes Thema.

    Ps. Was mich stört ist da es heute Keine Toleranz mehr gibt.

    Es gibt nur noch Schwarz oder Weiß.

    Es soll auch Leute geben die mit dem Kram nichts aber auch garnichts anfangen können. Weil sie eben alt sind und es nicht kennen.

    Meine Eltern zb. haben kein Handy nicht weil sie es nicht können. Sondern weil sie es nicht wollen.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dorschiie ()

  • Beispiel Umweltschutz: Der Verein bietet bewusst eine reine, digitale Dauerkarte an um damit auch selber etwas für den Klima- und Umweltschutz beizutragen. Das der Verein sich dort engagiert wird für gut befunden, dennoch gibt es es dann Leute die eine Plastikkarte bestellen (es gibt hier sicher Ausnahmen wo es nicht anders geht) weil es entweder „einfach dazu gehört“ oder eben Argumente kommen wie „Ne, die App ist Mist“ oder „Was ist wenn mein Handyakku plötzlich leer ist?“.


    Ob der Verzicht auf die Plastikkarte ein nennenswerter Beitrag zum Umweltschutz ist, weiß ich nicht. Aber nach allem, was ich hier über Erfahrungen mit der App gelesen habe, würde ich mich darauf auch nicht – jedenfalls nicht ausschließlich – verlassen wollen. Und ein Akku kann ja tatsächlich mal leer sein, das Handy hinfallen (mir gerade in der Arena schon passiert), und eine App schlicht spinnen (auch gestern gehabt, musste neu installiert werden, und das von einem namhaften und kompetenten Anbieter). Gab es nicht auch Kompatibilitätsprobleme mit älteren Android-Versionen? Unkomplizierte Weitergabe an Dritte ist ein weiteres Thema.


    Und ich bin wahrlich technik- und IT-affin, weiß aber gerade deshalb, was alles schieflaufen kann.


    Dafür ist man dann sogar bereit 4€ zu bezahlen. Aber wehe die DK-Preise steigen.


    Nun, man wird halt dazu gezwungen, von "bereit sein" würde ich da nicht sprechen. Und über DK-Preise habe ich mich nicht beschwert.

  • Ich verstehe ja deine Argumentation durchaus, aber gerade was die App betrifft hat diese sich im Laufe der Saison doch extrem verbessert. Mittlerweile läuft die App bei mir sehr stabil und ich hatte auch zuletzt keine Probleme mehr.


    Und natürlich ist es nur ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz. Aber auch hier sollte die Devise sein „Kleinvieh macht auch Mist“.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Habe mal irgendwo gelesen das der Aufwand zu hoch wäre wenn die Zahlungen nicht Zeitig eingegangen sind diese zu sperren.

    war aber nicht hier.

    Ps. Mit dem Mitgliedsausweis geht es ja auch.

    Also ran Fortuna.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Habe mal irgendwo gelesen das der Aufwand zu hoch wäre wenn die Zahlungen nicht Zeitig eingegangen sind diese zu sperren.

    war aber nicht hier.


    Wenn man so vorgeht, ist das natürlich aufwendig. Cleverer wäre, nach der Saison alle zu sperren (ein Klick), und die wieder (automatisch) zu entsperren, die rechtzeitig über den OTS verlängert haben.


    Ps. Mit dem Mitgliedsausweis geht es ja auch.

    Also ran Fortuna.


    Der hat keinerlei elektronische Funktion. Wenn man den einmal hat, ist man praktisch immer Mitglied.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Eine gute Nachricht:

    Nach Intervention von Kai (Niemann) wurde der Stern-Online Artikel jetzt korrigiert:

    https://www.stern.de/panorama/…-o-_30528516-9340792.html


    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Eine gute Nachricht:

    Nach Intervention von Kai (Nieman) wurde der Stern-Online Artikel jetzt korrigiert:

    https://www.stern.de/panorama/…-o-_30528516-9340792.html


    --,)s


    Sehr gut, Friedie . Die Wortwahl ist natürlich immer noch kolossal übertrieben. "Tiefpunkt", "Inferno"...

  • Sehr gut, Friedie . Die Wortwahl ist natürlich immer noch kolossal übertrieben. "Tiefpunkt", "Inferno"...

    Solange sich das jetzt richtigerweise in erster Linie auf die Hertha-Knalltüten bezieht kann ich damit gut leben!

    Vielen Dank übrigens auch nochmal an rheinbrand , der den (ursprünglichen skanadösen) stern-Artikel entdeckt und hier gepostet hat!

    :thumbup:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Vielen Dank allen Beteiligten für die Intervention.

    Auch wenn mir die Wortwahl und das Unterschlagen einiger Details in dem Artikel immer noch nicht gefällt. Vielen Dank.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Habe mal irgendwo gelesen das der Aufwand zu hoch wäre wenn die Zahlungen nicht Zeitig eingegangen sind diese zu sperren.

    war aber nicht hier.

    Ps. Mit dem Mitgliedsausweis geht es ja auch.

    Also ran Fortuna.

    Am ersten Tag nach dem letzten Spiel sämtliche Dauerkarten sperren. Dürften so 3 Klicks sein. Freischalten dann jeweils nach Zahlungseingang. Kann so schwer nicht sein.