Die wahren Offtopics

  • Die Öffentlichkeit denkt ja auch, dass mit AKW Strom das Preisniveau sich wieder auf „vor Ukraine“ senkt.

    Mit 20 Meilern mit Sicherheit, aber die verbliebenen 3 machen den Kohl auch nicht mehr fett...

    Atomstrom ohne Subventionen und unter Einbeziehung aller Kosten ist nicht billig. Und mein Milchmädchen meint, 20 Meiler würden mehr kosten und mehr Dreck erzeugen als drei.

    Ich halte die ganze Debatte für ein reaktionäres Scheingefecht wirtschaftsliberaler Ideologen. Schade, dass die Grünen sich auf die Diskussion überhaupt eingelassen haben.

  • Die Habeck'sche Situation ist eine Blaupause der grundsätzlichen Probleme fast aller unserer Politiker, es gibt einfach keinen Bezug zur Realität mehr...

    Am Beispiel Habeck sieht man auch, dass es nicht zielführend sein kann, einen Ministerposten an eine Person zu vergeben, die zwar sehr intelligent ist, jedoch zum Ressort Wirtschaft bis zur Ernennung nun wirklich keinerlei Berührungspunkte hatte, geschweige denn über Erfahrung und Fachkenntnisse verfügt...

    Leider ist das kein Einzelfall, die Posten werden halt nicht nach Eignung verteilt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Schon krass, wie sich der öffentliche Wind in Sachen Habeck in den letzten Wochen gedreht hat. Vor wenigen Monaten noch gefühlt der eigentliche Bundeskanzler, der Erklärer, nahbar und emotional am Volk. Nun "handwerkliche Mängel" an der Gasumlage, dass von allen Seiten ideologisch aufgeladene Thema AKW-Laufzeitverlängerung und on top gestern dieser Auftritt bei Maischberger, für den er jetzt öffentlich geschlachtet wird.


    Von Hero to zero in wenigen Wochen. Schon krass, wie schnell die öffentliche Wahrnehmung ins Gegenteil umschlagen kann.

    Wenn die Weihnachtsmärkte wegen Strommangel ausfallen. kannste den unterm Teppich kehren. Kann das traurigste Weihnachten nach 1945 werden.

  • Schon krass, wie sich der öffentliche Wind in Sachen Habeck in den letzten Wochen gedreht hat. Vor wenigen Monaten noch gefühlt der eigentliche Bundeskanzler, der Erklärer, nahbar und emotional am Volk. Nun "handwerkliche Mängel" an der Gasumlage, dass von allen Seiten ideologisch aufgeladene Thema AKW-Laufzeitverlängerung und on top gestern dieser Auftritt bei Maischberger, für den er jetzt öffentlich geschlachtet wird.


    Von Hero to zero in wenigen Wochen. Schon krass, wie schnell die öffentliche Wahrnehmung ins Gegenteil umschlagen kann.

    Wenn die Weihnachtsmärkte wegen Strommangel ausfallen. kannste den unterm Teppich kehren. Kann das traurigste Weihnachten nach 1945 werden.

    Dann gibbet wenigstens kein Rudel-Glühwein-WM-Gucken...


    In der Corona-Anfangszeit fiel der Weihnachtsmarkt auch aus.

  • Schon krass, wie sich der öffentliche Wind in Sachen Habeck in den letzten Wochen gedreht hat. Vor wenigen Monaten noch gefühlt der eigentliche Bundeskanzler, der Erklärer, nahbar und emotional am Volk. Nun "handwerkliche Mängel" an der Gasumlage, dass von allen Seiten ideologisch aufgeladene Thema AKW-Laufzeitverlängerung und on top gestern dieser Auftritt bei Maischberger, für den er jetzt öffentlich geschlachtet wird.


    Von Hero to zero in wenigen Wochen. Schon krass, wie schnell die öffentliche Wahrnehmung ins Gegenteil umschlagen kann.

    Wenn die Weihnachtsmärkte wegen Strommangel ausfallen. kannste den unterm Teppich kehren. Kann das traurigste Weihnachten nach 1945 werden.

    Wie fandest du denn die Weihnachtsmärkte während Corona?


    Alles "traurige Weihnachten nach..."?


    Also wenn diese Veranstaltungen eine signifikante Rolle auf der "Muss sein Agenda" einnimmt, haben wir kein Problem und können dem Winter gelassen entgegen sehen

  • erstmal werden die auf Wintermärkte umbenannt

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ist halt Ansichtssache ;-) , seit dem "Die Anstalt" seinerzeit mal aufgedröselt hat welche Netzwerke so bestehen und wie die "seriöse" Zeit darin verflechtet ist sehe ich das mit Seriöser Zeitung etwas differenzierter.

    Für mich ist "Die Zeit" reine Zeitverschwendung.

    Liberales Gesabbel für das Großbürgertum und weltoffene Attitüde, aber nur solange wie die Pfeffersäcke im Trockenen sind.

    Sonst kann sich der Herausgeber verpissen wie Herr Joffe, welcher einen Artikel über die Warburg Bank zurückgehalten hat.


    "Ruhe jetzt!"

    Für mich war sie die Grundlage für eine gute Deutsch Note im Abi. Auch heute lese ich sie noch gerne ab und an. Allerdings sind die Herausgeber heute nicht von der guten Qualität der alten, die fast alle schon tot sind. Sie sind halt anders.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn die Weihnachtsmärkte wegen Strommangel ausfallen. kannste den unterm Teppich kehren. Kann das traurigste Weihnachten nach 1945 werden.

    Ich fasse es nicht, nach Kriegsende im Frühjahr 1945 das erste Weihnachtsfest in Frieden da gegen zu setzen weil es eventuell keine Weihnachtsmärkte wegen Strommangel gibt.

    Weihnacht 1945

    Dieses Jahr treffender denn je, Michael Gerwien

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Für mich ist "Die Zeit" reine Zeitverschwendung.

    Liberales Gesabbel für das Großbürgertum und weltoffene Attitüde, aber nur solange wie die Pfeffersäcke im Trockenen sind.

    Sonst kann sich der Herausgeber verpissen wie Herr Joffe, welcher einen Artikel über die Warburg Bank zurückgehalten hat.


    "Ruhe jetzt!"

    Für mich war sie die Grundlage für eine gute Deutsch Note im Abi.

    Wie das? Hast Du während der Klausur daraus abgeschrieben, oder reichte es für eine gute Note, die Zeit(ung) umzublättern.--;;)

  • Für mich galt der Spruch Lesen bildet. Wird ja hier auch mehrfach betont: "Wer Lesen kann ist echt im Vorteil". PS: Auf dem Rückert war ich nicht und ich habe Hochachtung vor denjenigen, die dort Jahre am Abend ihr Abi nachgeholt haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Für mich ist "Die Zeit" reine Zeitverschwendung.

    Ein Kollege las sie immer, mich hat nur das Kreuzworträtsel im Magazin interessiert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nach drei Jahren Oberstufe und "Zeit Begleitung" konnte ich annähernd das nutzen was man sprachwissenschaftlich einen elaborierten Sprachstil nach Basil Bernstein zu nennen pflegt. Und der verhalf mir dann zu eben dieser guten Note in Deutsch, die ich mir mit einem Traktat im Abi über Heinrich Manns "Der Untertan" redlich verdient habe.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Für mich galt der Spruch Lesen bildet. Wird ja hier auch mehrfach betont: "Wer Lesen kann ist echt im Vorteil". PS: Auf dem Rückert war ich nicht und ich habe Hochachtung vor denjenigen, die dort Jahre am Abend ihr Abi nachgeholt haben.


    Nicht böse sein.

    Für uns Rethelleute war das Rückert immer die Schule, auf die selbst wir, die absolut vorletzten, "runter" schauen konnten.

    So wie der gesamte Rest aller Düsseldorfer Schüler (selbst Hauptschüler lächelten damals quasi mitleidig wenn man erzählte man gehe aufs Rethel ...) auf uns.

    Jeder Baumschulabsolvent war uns intellektuell überlegen, den Lehrern sowieso. Lehrer am Rethel konnte nur werden, wer dreimal durch die Straßenbahnschaffnerassistentenprüfung gefallen war.

    Damals.

  • Rethel war für mich Melcher, Das war ein Handballverrückter, der ein fast unschlagbares Handball Team auf Schüler und Jugendebene dort zusammengestellt hatte und gefördert hatte. Mehr weiß ich eigentlich nicht vom "Rethel". Ach ja eines weiß ich doch noch. "Spirit of Sound" war eine echt gute Schul Band die sich dort zusammen gefunden hatte. Eine Mischung aus Spitzen Handballern und Rock Musikern. Einer davon hat wohl auch später bei Kraftwerk mitgemischt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Rethel war für mich Melcher, Das war ein Handballverrückter, der ein fast unschlagbares Handball Team auf Schüler und Jugendebene dort zusammengestellt hatte und gefördert hatte. Mehr weiß ich eigentlich nicht vom "Rethel". Ach ja eines weiß ich doch noch. "Spirit of Sound" war eine echt gute Schul Band die sich dort zusammen gefunden hatte. Eine Mischung aus Spitzen Handballern und Rock Musikern. Einer davon hat wohl auch später bei Kraftwerk mitgemischt.

    Melcher war mein Fussballlehrer, später am Goethe. In der alten Rethel-Turnhalle, weil es am Goethe nichts gab.

  • (...) am Goethe nichts gab.


    Das Goethe - heute wohl auch kein herausragender Eckpfeiler akademisch anspruchsvoller Schulausbildung - war uns damals meilenweit voraus.

    Die spätere Zusammenlegung war das Beste, was dem Rethel und seinen Schüler#innen passieren konnte.

  • Ich beobachte gern die sozialen Medien...allesamt egal ob Twitter, Instagram oder FB schießen sich auf die Grünen ein. Warum eigentlich ? Die sind seit einem Jahr in der Regierung, und können für die aktuelle Situation rein gar nix. Weder haben die Corona erschaffen, noch den Ukraine-Krieg angezettelt. Auch die SDP wird hart angegriffen. Aus der Schussbahn sind eigentlich nur FDP, CDU und AFD. Gerade bei der CDU verwunderlich dass die Leute sich nicht dran erinnern wer eigentlich die letzten Jahre an der Macht war. Sind die Leute wirklich so naiv und glauben dass die aktuelle Krise auf Kappe der aktuellen Ampel-Regierung geht ?


    Das schlimmste was uns passieren kann ist dass es im Frühjahr Neuwahlen gibt weil die Ampel zerbricht. Andererseits...die aktuellen Umfragen sehen die Grünen auf Platz 2.

    Merkwürdig alles.