Die wahren Offtopics

  • Nun ja, die Polizisten in FFM bspw. behaupten dann schon, dass da von einigen Gewalt angewandt wurde, ich habe es hier heute verlinkt. Aber gut, ist dann im Jargon vieler Klimaaktivisten, wenn überhaupt, sicher eher Notwehr oder Gegengewalt.


    Ob Worte wie "Klima-RAF" zielführend sind, sei mal dahingestellt. Andererseits haben Ensslin und Meinhof ja nun auch nicht unbedingt als Terroristen angefangen, als sie begannen, sich politisch sichtbar zu engagieren. Das ging auch erstmal los mit Studentenprotesten, Apo usw. Und Fakt ist, dass es zumindest bei einigen dieser ... sorry ... "Klimaspinner" schon Querverbindungen nach ganz linkaußen bis hinein in die RAF-Sympathisantenszene gibt. Die RAF war ja jetzt auch nicht sooo riesengroß. Eine relativ kleine Gruppe mit aber gar nicht mal so wenigen recht stillen bzw. hie und da mal die helfende Hand reichenden Sympathisanten in der Gesellschaft reicht, wie wir wissen, um viel, viel Unheil anzurichten. Die Bezüge zur RAF stellen übrigens auch nicht nur die BILD, die "Welt" und/oder irgendwelche hier ungeliebten Unionspolitiker her, sondern nunmal auch einige Wissenschaftler/Extremismusexperten.


    Aktivisten wie - der übrigens schon dreimal verurteilte - Tadzio Müller aus der Klimaaktivistenszene sagen doch selbst ganz offen, dass sich die Bewegung radikalisiere - was ihm zufolge aber eben auch notwendig und "legitime Notwehr" sei. Deutschland sei ja eh "eine amoralische Drecksau", Pipelinezerstörung "eigentlich unsere verdammte Pflicht". Und wenn ich dann so gewisse Bilder mit bzw. Äußerungen von der ach so lieblichen Greta Thunberg höre im Zusammenhang mit Palästina/Israel, frage ich mich dann schon auch, an wen mich diese seltsame Art von "Balance" so ein klein bisschen erinnert ...


    Ferner finde ich es dann auch schon komisch, dass hier einfach - von einigen Likes begleitet - mal behauptet wird, die "Union" würde "flächendeckend" hinsichtlich der rechtslastigen Umsturzversuche schweigen, obwohl bspw. Söder hinsichtlich Querdenkern/Reichsbürgern und Klimaaktivisten deutlich vor Radikalisierung warnte, und das schon vor längerer Zeit - und beides auch in diesen Tagen deutlich anspricht. Hinzu kommt, dass er schon bei der Warnung vor Radikalisierung von Querdenkern und Co. von einigen ausgelacht wurde. Bin wahrlich kein Söder-Fan, aber die Dinge sollten dann m.E. teilweise schon mit weniger offenbar ideologisch gefärbter Schwarz-Weiß-Brille angesehen werden. An seiner Aussage "Es besteht immer die Gefahr, dass bei einer großen Bewegung ein kleiner Kern beginnt, aggressiver und radikaler zu werden" kann ich wenig Kritikwürdiges finden, das haben wir ja alles bspw. in den 60ern/70ern erlebt. Ich persönlich wurde hier ja auch von einigen ins Lächerliche gezogen, als ich schon 2020 ff. wiederholt darauf hinwies, welch gefährliche Melange sich da zusammenbraut bei den Coronamaßnahmengegnern.


    Kurzum: Den vorhandenen Strafrahmen bei Gesetzesverstößen mit klarer Kante gesetzeskonform nutzen bei Linken wie Rechten, bei Querdenkern und Leuten, die (angeblich) das Klima schützen wollen, bei Leuten, die Gewalt gegen Sachen ausüben - und insbesondere auch bei Leuten, die Gewalt gegen Menschen ausüben bzw. zu dieser aufrufen. So einfach könnte die Welt sein ( jedenfalls bei ausreichend vorhandenem Personal ;-) ). Im Übrigen glaube ich auch, dass man diesen Leuten selbst oftmals keinen Gefallen täte, wenn man sie in ihrer "Wacht auf"-Mission mehr oder weniger achselzuckend oder gar mit Wohlwollen gewähren ließe.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die Gewalt gegen Menschen, Sachen üben aber eben auch jene fahrlässig bis vorsätzlich aus, welche die Rahmenbedingungen und Verhaltensänderungen nicht schaffen, um Klimaziele zu erreichen, welche fürs Überleben notwendig sind.

    Bleibt immer die Frage nach der Perspektive und nach den zeitlichen Maßstäben.

  • Nun ja, die Polizisten in FFM bspw. behaupten dann schon, dass da von einigen Gewalt angewandt wurde, ich habe es hier heute verlinkt. Aber gut, ist dann im Jargon vieler Klimaaktivisten, wenn überhaupt, sicher eher Notwehr oder Gegengewalt.

    Hier darfst du aber auch nicht alles einfach vermischen. Ich sprach von konkreter, direkter Gewalt zur Durchsetzung der eigenen Ziele. Im Artikel ist von Gewalt gegen Polizisten die Rede, nachdem diese gegenüber den Demonstranten unmittelbaren Zwang angewendet haben. Im übrigen ist auch die Rede von unverhältnismäßiger Polizeigewalt. Da hat mit Sicherheit jede Seite ihre eigene Sicht der Dinge. Das bei manchen die Sicherung durchgebrannt sind und Beamte attackiert wurde kann ich mir genauso gut vorstellen, wie dass eben jene Beamte recht rigoros ihr Ding durchgezogen und nicht gerade die Samthandschuhe ausgepackt haben


    Aktivisten wie - der übrigens schon dreimal verurteilte - Tadzio Müller aus der Klimaaktivistenszene sagen doch selbst ganz offen, dass sich die Bewegung radikalisiere - was ihm zufolge aber eben auch notwendig und "legitime Notwehr" sei. Deutschland sei ja eh "eine amoralische Drecksau", Pipelinezerstörung "eigentlich unsere verdammte Pflicht". Und wenn ich dann so gewisse Bilder mit bzw. Äußerungen von der ach so lieblichen Greta Thunberg höre im Zusammenhang mit Palästina/Israel, frage ich mich dann schon auch, an wen mich diese seltsame Art von "Balance" so ein klein bisschen erinnert ...

    Tadzio Müller und seine Leute sind in der Tat eine Gruppe, wo die gesamte Bewegung aufpassen muss. Schon jetzt spielt die Bewegung mit dem Feuer. Auch wenn das Vorgehen des zivilen Ungehorsams weitgehend abgelehnt wird, so stehen doch sehr viele Menschen in der Bevölkerung hinter den damit verbundenen Forderungen. Wird die Gruppe aggressiver und radikalisiert sich weiter, dann droht sie dieses Verständnis zu verspielen. Ein Müller hätte da mit Sicherheit voll Bock drauf. Der ist in der linksextremen Szene vernetzt und hat m.M.n. auch nen gewissen Hang zur Selbstdarstellung. Klar, dass so nem Typen das alles noch nicht weit genug geht.


    Ich denke aber, dass sich die allermeisten aus dieser letzten Generationsbewegung bewusst sind, dass sie mit Gewalt nichts erreichen werden, denn was sich diese Gruppe immerzu gemein macht, ist dass ihre Forderungen ja durchaus einen gesellschaftlichen Konsens haben. Und das übrigens finde ich am bemerkenswerten an all dem. Viele Menschen in der Gesellschaft wollen, dass endlich mehr aufs Tempo gedrückt wird und die Klimatransformation auch sozialpolitisch endlich einen höheren Stellenwert bekommt. Habe hier ja auch schon zigfach Beiträge zu geschrieben. Und irgendwie greifen dann auch alle Rädchen ein wenig ineinander. Kostenloser ÖPNV zum Beispiel würde auch das Schwarzfahrer-Problem auf einen Schlag lösen, sodass nicht mehr jedes Jahr rund 7.000 Menschen deswegen in den Knast müssten. Dann kommt aber aus irgendeiner Ecke wieder die Gratis-Mentalitätskeule, während man anschließend mit dem Dienstwagen auf Steuerzahlerkosten nach Hause fährt.


    Der Staat könnte viel schneller viel mehr tun - und nichts anderes Fordern diese Demonstranten, auch wenn Leute wie ein Müller mutmaßlich noch mehr wollen. An dieser Stelle hört dann aber auch mein Verständnis auf.


    Ferner finde ich es dann auch schon komisch, dass hier einfach - von einigen Likes begleitet - mal behauptet wird, die "Union" würde "flächendeckend" hinsichtlich der rechtslastigen Umsturzversuche schweigen, obwohl bspw. Söder hinsichtlich Querdenkern/Reichsbürgern und Klimaaktivisten deutlich vor Radikalisierung warnte, und das schon vor längerer Zeit - und beides auch in diesen Tagen deutlich anspricht. Hinzu kommt, dass er schon bei der Warnung vor Radikalisierung von Querdenkern und Co. von einigen ausgelacht wurde. Bin wahrlich kein Söder-Fan, aber die Dinge sollten dann m.E. teilweise schon mit weniger offenbar ideologisch gefärbter Schwarz-Weiß-Brille angesehen werden.

    Hier bin ich absolut bei dir. Auch aus der Union kamen sofort Stimmen, die das Thema umgehend aufgriffen und verurteilten, so fair sollte man in jedem Fall sein. Auch ein Kretschmer, der sonst für jeden Plausch mit Schwurblern zu haben ist, hat dieses Netzwerk sofort verurteilt. Ich bin aber mal gespannt, wie es in 2-3 Wochen ausschaut. Ob wir dann immer noch so intensiv über Reichsbürger reden oder sich die öffentliche Stimmung dann wieder darauf konzentriert sich darüber aufzuregen, weil sich mal wieder irgendwo ein paar Typen festgepappt haben.


    Mal schauen, wie lange dieses Reichsbürgerthema nachhallen wird oder ob wir alle Reichsbürger in Co. in nem halben Jahr bloß wieder als ein paar spinnerte Verwirrte abtun. Wie schon erwähnt, Artikel und Berichte zur Szene gibt es massenweise, auch zu Esoterikern, Preppern, Querdenkern, Anthroposophen, Esoterikern, Rechtsextremisten und all ihre Verbindungen. Interessiert aber halt viele offenbar nicht so wirklich.

    Ich persönlich wurde hier ja auch von einigen ins Lächerliche gezogen, als ich schon 2020 ff. wiederholt darauf hinwies, welch gefährliche Melange sich da zusammenbraut bei den Coronamaßnahmengegnern.

    Wer war denn da eigentlich nochmal recht schnell bei dir? Da kann man übrigens mal sehen, mit was für Leuten man damals so gemeinsam auf der Straße demonstriert hat. Dazu sei nochmal die Analyse von Andreas Speit empfohlen, was und wer sich da eigentlich so alles zusammengesammelt hat, als Hippies neben Rechtsextremisten auf die Straße gingen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Fortunanovesia


    Nicht falsch verstehen, nicht alles, was ich kritisch anführte, ging kritisch "gegen dich". ;-)


    Und was die direkte Gewalt angeht, sagte ich ja, das in FFM Vorgefallene sehen die Beschuldigten dann wohl gar nicht oder aber als Notwehr oder Gegengewalt. Wir wissen ja aber nicht, was wirklich vorfiel.


    Tadzio Müller hat selber ja auch wohlwollend den Begriff "RAF" ins Spiel gebracht, die "Ruhrbarone" wiederum prophezeiten eher sone Art von Revolutionären Öko-Zellen:

    https://www.ruhrbarone.de/apok…rroristen-als-raf/203678/


    ... was einigen wohl nicht so ganz klar ist, wenn RAF-Bezüge hergestellt werden - die RAF war eine recht überschaubare Bewegung, der Apo und Co. nicht mehr radikal genug waren. Und so etwas sieht man derzeit bei den Klimaaktivisten in vielleicht noch oder nur geringen Dosen halt relativ ähnlich auch wieder. Das heißt natürlich nicht, dass die Klimabewegung in Gänze oder auch nur ansatzweise mehrheitlich der RAF ähneln würde. Und das heißt auch nicht, dass ich oder Söder alle Querdenker für potentielle Terroristen halte. Wahnhaftes endet selten im Terrorismus, in seltenen Fällen aber dann eben schon ...


    Ansonsten gilt wie schon 2020 und auch vorher:

    "Wer sich mit Rechtsaußen ins Bett legt, muss sich nicht wundern, wenn er im Faschismus aufwacht."

    Gesundheit & Corona


    Und mit "ins Bett legen" meine ich weniger nen Kaffee trinken wie Kretschmer, sondern bewusstes Weggucken und/oder "Bei dem Thema sind wir uns halt einig, da können wir ruhig alle zusammen marschieren und kooperieren von links bis weit rechts".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die Gewalt gegen Menschen, Sachen üben aber eben auch jene fahrlässig bis vorsätzlich aus, welche die Rahmenbedingungen und Verhaltensänderungen nicht schaffen, um Klimaziele zu erreichen, welche fürs Überleben notwendig sind.

    Bleibt immer die Frage nach der Perspektive und nach den zeitlichen Maßstäben.

    Vermeintliche oder tatsächliche, in jedem Fall abstrakte 'Gewalt' als Legitimation für unstrittig konkrete Gewalt heranzuziehen ist allerdings, das darf man wohl hinzufügen, eine historisch altbekannte Strategie, die revolutionärem Furor oder doch zumindest aktivistischer Willkür Tür und Tor öffnet. So etwas hat in der Regel weder zu positiven Veränderungen noch zu einer höheren Qualität des Zusammenlebens geführt. Das kommt mir dann doch etwas zu billig vor. Unbenommen des Umstandes, dass sich was ändern muss.

  • Alice Weidel hielt dlese Richterin übrigens für eine "tolle Politikerin", vielleicht ja vorgestern noch.


    Nun beseitigt man Spuren und ist oft recht schmallippig ...

    https://www.zdf.de/nachrichten…ia-reichsbuerger-100.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die Gewalt gegen Menschen, Sachen üben aber eben auch jene fahrlässig bis vorsätzlich aus, welche die Rahmenbedingungen und Verhaltensänderungen nicht schaffen, um Klimaziele zu erreichen, welche fürs Überleben notwendig sind.

    Bleibt immer die Frage nach der Perspektive und nach den zeitlichen Maßstäben.

    Vermeintliche oder tatsächliche, in jedem Fall abstrakte 'Gewalt' als Legitimation für unstrittig konkrete Gewalt heranzuziehen ist allerdings, das darf man wohl hinzufügen, eine historisch altbekannte Strategie, die revolutionärem Furor oder doch zumindest aktivistischer Willkür Tür und Tor öffnet. So etwas hat in der Regel weder zu positiven Veränderungen noch zu einer höheren Qualität des Zusammenlebens geführt. Das kommt mir dann doch etwas zu billig vor. Unbenommen des Umstandes, dass sich was ändern muss.

    Gefällt mir die Antwort!

    Der Grad der Abstraktheit ist dann aber wohl auch entscheidend für die Legitimation von vielleicht nicht Gewalt aber zumindest Rebellion, zivilem Ungehorsam.


    "Daß Du Dich wehren mußt, wenn Du nicht untergehen willst, wirst Du doch einsehen." Bertolt Brecht

  • Der Bürgermeister von Bad Lobenstein: "Alle Bürger von Bad Lobenstein haben im Sommer ein Schreiben erhalten, in dem wir darüber informiert wurden, dass wir keine Deutschen sind." - und gleichzeitig konnte man beim Prinzen reußische Abstammungsnachweise anfordern. Vermutlich gegen Entgelt...


    Was ich aber jetzt noch nicht so ganz verstanden habe ist das Konkurrenzverhältnis der Herrschaftsansprüche vom Prinzen und von Peter Fitzek, der ja bekanntlich schon länger rechtmäßiger König von Deutschland ist und bereits mit dem "Engel" seine eigene Währung eingeführt hat, die er fleißig gegen Euros eintauscht.


    Ich meine, wer hat denn jetzt den legitimen Herrschaftsanspruch?


    Mal im Ernst: Daran sieht man auch wie heterogen diese Szene mit ganz, ganz vielen unterschiedlichen Zielen ist. Die einen Wollen ernsthaft den Umsturz während die anderen nur die Blödheit und Naivität der Leute ausnutzen und diese Masche nutzen um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und es gibt noch viele, viele weitere, die ihre eigene zumeist recht braune Suppe kochen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • https://www.focus.de/panorama/…-kochen_id_180441174.html


    Zitat


    Frank Heppner Münchner Starkoch sollte Reichsbürger verpflegen - Tochter mit Ex-Bayern-Star liiert

    Zitat

    Heppner steht auch in Verbindung mit einem ehemaligen FC-Bayern-Star. Die Tochter des Starkochs ist die Freundin von David Alaba, seit 2021 im Dienst von Real Madrid.

    Laut „t-online“ soll der 62-Jährige derzeit auf dem Weg nach Karlsruhe zu Generalbundesanwalt Peter Frank sein. Dort müsse seine Haftfrage geklärt werden.

    https://www.t-online.de/region…avid-alaba-verhaftet.html

  • Was ich aber jetzt noch nicht so ganz verstanden habe ist das Konkurrenzverhältnis der Herrschaftsansprüche vom Prinzen und von Peter Fitzek, der ja bekanntlich schon länger rechtmäßiger König von Deutschland ist und bereits mit dem "Engel" seine eigene Währung eingeführt hat, die er fleißig gegen Euros eintauscht.

    Da gibt es einen der zur Zeit so beleidigt ist, das er sich dazu nicht äusser





    Ich meine, wer hat denn jetzt den legitimen Herrschaftsanspruch?

    Der beleidigte Merz von der CDU ist der legitime König von Deutschland Rio hat es ja nicht geschafft.



    Mal im Ernst: Daran sieht man auch wie heterogen diese Szene mit ganz, ganz vielen unterschiedlichen Zielen ist. Die einen Wollen ernsthaft den Umsturz während die anderen nur die Blödheit und Naivität der Leute ausnutzen und diese Masche nutzen um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und es gibt noch viele, viele weitere, die ihre eigene zumeist recht braune Suppe kochen.

    Zur Zeit kann man froh sein das es noch nicht gelungen ist das sich die ganzen Gruppen formieren und zusammen zur Tat schreiten, was ich beunruhigend finde ist das Klaus Armstroff mit seinem dritten weg noch nicht mal erwähnt wird, dabei meint er doch der Nachfolger Röhms zu sein.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Vermeintliche oder tatsächliche, in jedem Fall abstrakte 'Gewalt' als Legitimation für unstrittig konkrete Gewalt heranzuziehen ist allerdings, das darf man wohl hinzufügen, eine historisch altbekannte Strategie, die revolutionärem Furor oder doch zumindest aktivistischer Willkür Tür und Tor öffnet. So etwas hat in der Regel weder zu positiven Veränderungen noch zu einer höheren Qualität des Zusammenlebens geführt. Das kommt mir dann doch etwas zu billig vor. Unbenommen des Umstandes, dass sich was ändern muss.

    Gefällt mir die Antwort!

    Der Grad der Abstraktheit ist dann aber wohl auch entscheidend für die Legitimation von vielleicht nicht Gewalt aber zumindest Rebellion, zivilem Ungehorsam.


    "Daß Du Dich wehren mußt, wenn Du nicht untergehen willst, wirst Du doch einsehen." Bertolt Brecht

    vielleicht sollte man sich fragen, wo wäre die Gesellschaft, wenn es nicht Menschen in der Geschichte gegeben hätte die teilweise mit Gewalt gegen Missstände gekämpft hätten. Ich denke schon das ziviler Ungehorsam nötig ist um eine Veränderung zu schaffen. Wie weit man geht, ist jetzt eine andere Sache.

  • naja, der dritte Weg spielt in der aktuellen Diskussion keine ausdrückljche Rolle, weil sich dieses Netzwerk ja hauptsächlich im Esoterik, Reichsbürger und zum Teil auch Prepper Milieu bewegt hat. Natürlich gibt es dort auch deutliche Schnittmengen mit dem Rechtsextremismus an sich, aber der dritte Weg ist wiederum eine offen rechtsextreme Bewegung mit etwas weniger Einflüssen aus der Reichsbürger Szene selbst.


    Das macht diese Faschisten und Neonazis aber keineswegs ungefährlicher. Es zeigt aber nur einmal mehr die Heterogenität dieser Melange, mit ganz, ganz vielen Strömungen, die sich insbesondere in ihrer Ablehnung des Rechtsstaats und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zusammenfinden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Auf der einen Seite, den wahrlich hehren und in meinen Augen absolut essentiellen Absichten der "Ankleber" stehen auf der anderen Seite, die Abschaffung der Demokratie, mit der Billigung von Toten entgegen...

    Im Moment vernimmt man die hehren Ziele "Tempo 100 auf Autobahnen" und "9 EUR Tickets". Wahrscheinlich meinen die Aktivisten evtl. auch "9 EUR Flugtickets", da ja nun vermehrt Flughäfen das Ziel der Aktivisten sind. -)weg

  • Gut, dass Leute wie Ahmad Mansour derartiges ansprechen - wobei der dann ab und zu meiner Meinung nach auch ein wenig übers Ziel hinausschießt.

    Verhält sich ähnlich zu Baerbock. Aber nur kuschekln hilft nicht weiter, ab und und sollte man Klartext sprechen, auch wenn das dem Gegenüber nicht gefällt.



    Ich zumindest verstehe unter Diplomatie etwas anderes als das was die so abzieht. Aber egal. Etlichen gefällt das offensichtlich. Die haben dann den "starken Mann" äh Frau die Mann sich so wünscht

    Wie oben geschrieben, Kuscheldiplomatie war gestern, heute wird ab und zu Klartext gesprochen. Ich war zu Beginn ihrer Amtszeit skeptisch, ob sie dem Amt gewachsen ist, aber zur Zeit gefällt mir ihr auftreten.

  • Ich lach mich kaputt..gerade die alte weiße Männer Fraktion, hat sich im Vorfeld über AB lustig gemacht und reihenweise Bilder gepostet, wo man sie mit Photoshop neben diversen Staatsführern zeigte.

    Jetzt hält sie mehr als taff dagegen und ihr wird mangelndes Diplomatieverständnis unterstellt....zu sehen auch gestern bei Lanz..durch Robin Alexander.


    Erinnert sich noch jemand an Heiko Maas....ich kaum. Der Wurm der diplomatische..

  • Ich glaube da kommen bei vielen ziemlich kleine Eier durch.

    Diplomatie bedeutet nicht sich wegzuducken.

    Frau Baerbock macht genau das nicht.

    Wir können nicht deutsche und europäische Stärke fördern ohne Position zu beziehen.

    Jeder macht Fehler aber Frau Baerbock ist dabei ihr Profil zu schleifen, und das ist nicht das schlechteste wie ich finde.

    Und wer bitte nach Genscher hatte den diplomatisches Profil auf diesem Posten?

    Zur WM, es gibt Foltervorwürfe von ehemaligen Medienbeauftragten.

    Das wäre eine weitere abartige Qualität.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich lach mich kaputt..gerade die alte weiße Männer Fraktion, hat sich im Vorfeld über AB lustig gemacht und reihenweise Bilder gepostet, wo man sie mit Photoshop neben diversen Staatsführern zeigte.

    Jetzt hält sie mehr als taff dagegen und ihr wird mangelndes Diplomatieverständnis unterstellt....zu sehen auch gestern bei Lanz..durch Robin Alexander.


    Erinnert sich noch jemand an Heiko Maas....ich kaum. Der Wurm der diplomatische..

    Ihhh "alte weiße Männer" wie ekelig :S

  • Interessant ! Also ich habe da halt eine andere Einstellung Betreff Diplomatie.
    Es geht auch nicht um "wegducken" , es geht ums vor den Kopf stoßen, belehrend und besserwisserisch aufzutreten. Soll das das deutsche und EU ( nicht europäische ) Profil werden ?
    Das kommt nirgendwo gut an !
    Ich nehme mal an, es trifft bei den aller meisten auf wenig Begeisterung, wenn Besuch einen erklären will wie man seine Kinder zu erziehen hat.
    Und das noch dazu mit dem "Holzhammer".

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.