Die wahren Offtopics

  • Einfach mehr Verbote und höhere Steuern einführen. Zur Zeit werden jährlich 40 Mrd. Tonnen CO2 freigesetzt und davon stammen 600 Millionen (1,5%) Tonnen aus Deutschland. Wir retten die Welt🍺

    Genau. Und weil das alles eh nichts bringt, regen wir uns lieber über die auf, die sich irgendwo hinkleben.

    Früher war kleben geblieben aber nix schönes:DD

  • Es ist doch ganz einfach zu sehen wer sozial schwach ist. Man muss nur schauen wer leben muss unter bestimmten Umständen mit dem was er hat und wer überleben muss mit dem was er hat.

    Man erkennt sozial schwache daran, dass sie mit dem überleben müssen was sie haben? Du scheinst sozial schwache mit wirtschaftlich schwachen zu verwechseln. Der ärmste Mensch der Welt kann durchaus sozial außerordentlich stark sein und der reichste Mensch der Welt sozial enorm schwach. Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt gar nichts zu tun.

  • Zur Zeit werden jährlich 40 Mrd. Tonnen CO2 freigesetzt und davon stammen 600 Millionen (1,5%) Tonnen aus Deutschland. Wir retten die Welt

    Dieser Beitrag ist fast zu dämlich, um darauf zu reagieren. Aber ich bin mal nicht so.

    Ich stelle also fest, dass Deutschland die Atmosphäre gemäß deiner Zahlen deutlich mehr verpestet, als sein Anteil an der Weltbevölkerung beträgt.

    Außerdem rühmt sich Deutschland ja immer Exportweltmeister zu sein. Somit kann man wohl kaum leugnen, dass unser Land mit seiner Art zu wirtschaften erheblichen Wettbewerbsdruck auf andere ausübt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Zur Zeit werden jährlich 40 Mrd. Tonnen CO2 freigesetzt und davon stammen 600 Millionen (1,5%) Tonnen aus Deutschland. Wir retten die Welt

    Dieser Beitrag ist fast zu dämlich, um darauf zu reagieren. Aber ich bin mal nicht so.

    Ich stelle also fest, dass Deutschland die Atmosphäre gemäß deiner Zahlen deutlich mehr verpestet, als sein Anteil an der Weltbevölkerung beträgt.

    Außerdem rühmt sich Deutschland ja immer Exportweltmeister zu sein. Somit kann man wohl kaum leugnen, dass unser Land mit seiner Art zu wirtschaften erheblichen Wettbewerbsdruck auf andere ausübt.

    Bist Du hauptberuflich Comedian oder einfach nur davon überzeugt, dass DU die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und der Rest Dir geistig nicht das Wasser reichen kann?

    Frage für jemanden, der aktuell als MdB aktiv ist, demnächst aber einen Kurs bei der VHS über das reale Leben besuchen wird...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Dieser Beitrag ist fast zu dämlich, um darauf zu reagieren. Aber ich bin mal nicht so.

    Ich stelle also fest, dass Deutschland die Atmosphäre gemäß deiner Zahlen deutlich mehr verpestet, als sein Anteil an der Weltbevölkerung beträgt.

    Außerdem rühmt sich Deutschland ja immer Exportweltmeister zu sein. Somit kann man wohl kaum leugnen, dass unser Land mit seiner Art zu wirtschaften erheblichen Wettbewerbsdruck auf andere ausübt.

    Bist Du hauptberuflich Comedian oder einfach nur davon überzeugt, dass DU die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und der Rest Dir geistig nicht das Wasser reichen kann?

    Frage für jemanden, der aktuell als MdB aktiv ist, demnächst aber einen Kurs bei der VHS über das reale Leben besuchen wird...

    Ich bin überzeugt, dass meine Weisheit im von dir zitierten Beitrag gar nicht zum Tragen kommt. Da habe ich doch nur zwei wirklich triviale Tatsachen ins Spiel gebracht.

    Es tut mir aufrichtig leid, wenn dich das bereits überfordert.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es ist doch ganz einfach zu sehen wer sozial schwach ist. Man muss nur schauen wer leben muss unter bestimmten Umständen mit dem was er hat und wer überleben muss mit dem was er hat.

    Man erkennt sozial schwache daran, dass sie mit dem überleben müssen was sie haben? Du scheinst sozial schwache mit wirtschaftlich schwachen zu verwechseln. Der ärmste Mensch der Welt kann durchaus sozial außerordentlich stark sein und der reichste Mensch der Welt sozial enorm schwach. Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt gar nichts zu tun.

    Sozial schwach sein und wirtschaftlich schwach sein hängen deutlich erkennbar in vielen Fällen zusammenund wirken synergistisch. Aber ich kann auch Deine Erklärung mit einer zufälligen Auswahl von Personen belegen und führe dafür einfach mal "Mutter Theresa" oder "Mahatma Gandhi" und auf der anderen Seite Donald Trump zum Beispiel hier an.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zur Zeit werden jährlich 40 Mrd. Tonnen CO2 freigesetzt und davon stammen 600 Millionen (1,5%) Tonnen aus Deutschland. Wir retten die Welt

    Dieser Beitrag ist fast zu dämlich, um darauf zu reagieren. Aber ich bin mal nicht so.

    Ich stelle also fest, dass Deutschland die Atmosphäre gemäß deiner Zahlen deutlich mehr verpestet, als sein Anteil an der Weltbevölkerung beträgt.

    Außerdem rühmt sich Deutschland ja immer Exportweltmeister zu sein. Somit kann man wohl kaum leugnen, dass unser Land mit seiner Art zu wirtschaften erheblichen Wettbewerbsdruck auf andere ausübt.

    Sorry aber die Zahlen sind nun mal so. Und ich finde es nun mal unverantwortlich was die Politik bestimmt wie wir zu leben haben. Aber jeder hört und liest es so wie er mag.

  • Unverantwortlich wäre, wenn sich jeder frei entfalten dürfte. „Die Politik“ haben letztendlich „wir“ gewählt.


    Hinter 1,5% würde ich mich nicht verstecken. Sehe unsere Zahl sogar höher, bei dem was wir importieren oder an Müll exportieren. Ausserdem wenn jedes Land sagt „aber der andere hat mehr“ wird ehrlich gesagt nichts passieren. Auch wenn ich es mag zu Weihnachten in Shorts zu grillen, mache ich mir schon sorgen um meine noch nicht geborenen Enkelkinder.

  • Hauptsache Sommer, Sonne und schön warm.

    Und das das ganze Jahr.

    So sparen wir jede Menge Heizenergie.

    Frag ma die Leute im Süden Europas, was die vom ganzjährigen Sommr halten. (ja, ich weiß, es war Ironie. Hoffentlich.).


    https://www.faz.net/aktuell/ge…-fuer-regen-18759632.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Israels Finanzminister Bezalel Smotrich ist ein ganz netter Geselle, erst fordert er die Ausradierung der Palästinensischen Stadt Huwara und jetzt leugnet er die Existenz des Palästinensischen Volkes. Bin gespannt was als Nächstes kommt.

  • Hinter 1,5% würde ich mich nicht verstecken. Sehe unsere Zahl sogar höher, bei dem was wir importieren oder an Müll exportieren. Ausserdem wenn jedes Land sagt „aber der andere hat mehr“ wird ehrlich gesagt nichts passieren. Auch wenn ich es mag zu Weihnachten in Shorts zu grillen, mache ich mir schon sorgen um meine noch nicht geborenen Enkelkinder.

    Es gab da mal im jahre 2000 einen Ozeanographen, der uns doch tatsächlich erzählt hat, daß man ab dem Jahr 2000 keinen Winter mehr wie in den 1980zigern mit Frost und Schnee erleben würde. Ich finde, dieser Mann hat so ziemlich daneben gelegen.

  • Prima, hast Du den ganzen Artikel denn auch gelesen?

    Ich finde, diese Aussage reicht mir, um festzustellen, daß diese Herrschaften auch nur mit Wasser kochen und nicht in die Zukunft schauen können. Berechnen kann man viel, muß trotzdem nciht richtig sein. Der Meeresspiegel sollte doch auch schon um etliche Meter gestiegen sein und die Niederlande nicht mehr existieren. Da wird mir einfach mit viel zu viel Panik, Angst und Hysterie gearbeitet.