Serdar Dursun (SV Darmstadt 98) zur Fortuna? - Nein

  • Wenn wir schon 4 oder 5 ? Mio für einen Ampomah bezahlt haben, können wir uns für Kleindienst die 3 Mio sicher leisten.

    Etat 1Liga, 2Liga usw...:rolleye:

    Kleindienst ist ja wohl um ein vielfaches besser als Ampomah. Und darum ging es mir.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Unabhängig von Sinn und Zweck dieser Transfervariante stößt es mir bitter auf, wenn ein Verein wie Heidenheim diesen Deal für machbar hält und Fortuna außen vor steht.

    Das gibt einem zu denken.

    Ist doch kein Geheimnis dass Heidenheim den gleichen Investor hat wie Union Berlin: Die Quattrex Gruppe aus Luxemburg


    https://www.kicker.de/wie-vfb-…eiligt-ist-746903/artikel


    Deshalb ist so ein Deal für Heidenheim eben machbar und für Fortuna eben nicht. Und ich finde das auch gut so unter den Investor-Umständen.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Igor ()

  • Wir brauchen keinen Mittelstürmer,

    wir brauchen auf jedenfall einen MF Spieler Typ Stöger und einen Aussen Typ Raman/Tommy

    und ansonsten muss man sehen wieviel Geld noch da ist.

    Ich weiß nicht so recht.

    Die Abgänge von Danso und Karaman (von dem ich mal ausgehe) nur durch Siebert und Lobinger zu kompensieren fände ich einen Hinweis darauf, dass man mit einem längerfristigen Neuaufbau in Liga 2 plant.


    Ja, dass MF muss zwingend verändert werden. Morales hat Platz gemacht, Bodzek wird Platz machen. Borello ebenso und Pledl selbst bei Verlängerung. Zimmer wird nicht zurückkehren, über Ofori wird man sich Gedanken machen (ggf verleihen).

    Da muss man 3-4 neue holen, die mehr Qualität und auch ‚leadership skills’ mitbringen.

  • Meine Aussage war mehr darauf bezogen, das ein MS nicht die größte Baustelle ist, sondern ein MF Spieler und ein Aussenstürmer.

    Wie ich schon in Beitrag 52 geschrieben habe, müssen auf den beiden Positionen Unterschiedsspieler her,

    wo man weiss das sie uns auf jeden Fall besser machen und keine Pribs und Petersens nach dem Motto hoffentlich werden die gut.

    Für Karaman brauchte man keinen neuen Stürmer, wenn man einen Aussenstürmer holt, das hebt sich in Anzahl an Stürmern auf.

    Für Danso brauchte man noch einen Ersatz da hast du Recht.

    Für die beiden Unterschiedsspieler muss man sicherlich den Großteil des Geldes ausgeben das man hat, plus noch für einen Danso Ersatz.

    Dann noch zwei/drei Spieler Alter und Preisklasse Klarer und gut ist, zumal man Appelkamp und Ioyha fast als Neuzugänge betrachten kann.

  • Sofern Karaman wechselt sehe ich schon noch Bedarf auf der Stürmerposition.


    Man bedenke das Hennings in wenigen Wochen 34 Jahre alt wird, Kownacki eher hinter den Spitzen spielt.


    Bleibt dann noch Iyoha, der diese Saison noch nicht viel in Erscheinung getreten ist.


    Bei einer Verletzung auf dieser Position wäre es also grob fahrlässig wenn Klein nicht einen weiteren Stürmer verpflichten würde.


    Sollte ein Stümer gehen - wird sicherlich ein anderer kommen - unabhängig davon ob es Dursun oder MR. X ist.

  • Also wir sind da ja nah beieinander.

    5-6 neue werden gebraucht.

    Ersatz für Danso sehen wir beide als notwendig an. Die von dir erwähnten beiden MF-Spieler auch.

    Die 2-3 Spieler Alter/Preisklasse Klarer würde ich dann doch eine Preisklasse höher suchen. Insbesondere auf der RV Position und, je nach System mit dem man plant, auf MS Position.

    Aber da wir beide das Budget und den Markt im Sommer nicht kennen, ist das natürlich ‚wünsch dir was‘ von meiner Seite aus.

    Wichtig fände ich das junge Spieler wie Klarer, Siebert, Appelkamp, Lobinger dann auch eine wirkliche Chance auf Einsätze haben.

    Zudem würde ich halt über Prib, Hartherz, Ofori nachdenken. Das hätte dann ja auch Auswirkung auf Kader, Budget, etc.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Warum hat man mit Hennings verlängert, wenn er nicht mehr gut genug ist für die ersten elf ? Rentenvertrag, oder ?

    Wobei ich dachte, das keine Rentenverträge mehr vergeben werden.

    Aber bei Fortuna ist seit Jahren leider die Vergangenheit wichtiger, als die Zukunft.

    Kownacki ist Mittelstürmer und die Position sollte man ihn jetzt auch endlich mal geben.

    Er spielt nur dahinter weil man die MS Position für Hennings fest reserviert hat. ( Verdienste in der Vergangenheit )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thomas P ()

  • Stand heute sieht meine Formation für die neue Saison wie folgt aus (4-4-2 Raute):

    Kastenmeier

    Zimmermann - Klarer - Krajnc - Koutris

    Sobottka

    Appelkamp - Peterson

    Piotrowski

    Kownacki - Iyoha


    Wobei ich auf Neuverpflichtungen bzw Leihen (entweder min. 2 Jahre oder mit realistischer KO), die sofort weiterhelfen, für folgende Positionen hoffe:

    RV, IV, OM, Aussenspieler


    Für weitere Verstärkungen wäre ich natürlich ebenfalls dankbar, allerdings müssen wir aus finanziellen Gründen wohl Prioritäten setzen... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Nicht günstig in der Haltung, das Haustier Zimmer 🤣


    Aber ernsthaft: eine feste Rückkehr zu uns erscheint mir aufgrund seiner Leistungen nahezu ausgeschlossen, also wird man sich zur Not, falls gar kein Abnehmer gefunden wird, auf eine Vertragsauflösung einigen.


    BTW: Bitte Diskussion in den Zimmer-Thread verschieben.

  • Nicht günstig in der Haltung, das Haustier Zimmer 🤣


    Aber ernsthaft: eine feste Rückkehr zu uns erscheint mir aufgrund seiner Leistungen nahezu ausgeschlossen, also wird man sich zur Not, falls gar kein Abnehmer gefunden wird, auf eine Vertragsauflösung einigen.


    BTW: Bitte Diskussion in den Zimmer-Thread verschieben.

    Ah so, wir halten uns also Profis.

  • Wir haben kein fähiges Flügelspiel. Und unter Rösler wird sich das kaum ändern.

    Wozu dann einen Strafraumspieler verpflichten?

    Weil Rösler bald Geschichte ist.

    Jap. Aber dann MUSS vor Saisonende der neue vorgestellt werden und er schnell seinen Plan umsetzen kann. Aber das wird eine Hängepartie.

    Nach Saisonende wäre Dursun nicht mehr zu haben (obwohl ich mir sicher bin das er so oder so nicht kommen würde).

  • Sehe das ähnlich. Würde mich über Möller Daehli freuen, und man munkelt dass auch Fiete Arp für kleines Geld am Markt ist. Das wären 2 Volltreffer. Im zentralen Mittelfeld ist aber Megabedarf. Wir brauchen 2 neue 6er und einen neuen 8er oder 10er. Habe hier noch keine konkrete Vorstellung, aber glaube, dass die Bänke und Tribünen der ersten Liga auf junge, unzufriedene Spieler durchforstet werden müssen. Ein zweiter Neuhaus wäre ein 6er im Lotto.