Crowdfunding: VierNullMedia

  • Wie viele von euch wissen, hat sich die Düsseldorfer Medienlandschaft im letzten Jahrzehnt zumendend ausgedünnt. Ende März haben einige durchaus in Düsseldorf bekannte Journalisten sich zusammengetan um eine neue Online-Zeitung der modernen Art zu gründen, in der es sachlich primär um Düsseldorf und andere Themen aus unserer Stadt geht. Ob und wieviel es auch im Fortuna gehen wird, weiß man zwar nicht aber ich finde dieses Projekt sehr unterstützenswert, da ich es auch für fragwürdig halte, nur noch die RP als alleinige Lokalzeitung zu haben. Vielleicht wollen ja einige von euch auch dem Projekt zur Realisierung verhelfen. :beer:


    Wenn man sich die Unterstützer so ansieht, findet man einige bekannte (Ex-)Fortunen darunter und auch manche bekannte Kleinunternehmer der Stadt wie Hinkel. Genauere Infos findet ihr auf der Startnext-Page!


    https://www.startnext.com/viernull-duesseldorf/

  • Onkelbach und die Tochter von Herrn Erwin. Ob das der unabhängige Journalismus wird? Zweifelhaft!

    Ich kann überhaupt nicht beurteilen, wie deren Journalismus dann aussehen wird. Aber es ist zumindest eine interressante Idee.


    Wenn du aber deine Einschätzung über die Unabhängigkeit von den "Unterstützern" abhängig machst, hast du in meinen Augen eine merkwürdige Ansicht über kausale Zusammenhänge und freien Journalismus.


    Du hörst dann wahrscheinlich auch nicht die Musik, wenn diese auch dir nicht genehme Leute gut finden und dafür bezahlen.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Es wird wahrscheinlich sowieso nicht meine Zeitung werden. Wenn sie da auch so viel Sternchen verbrauchen wie bei ihrem Internettauftritt. Da wird mir beim Lesen immer so schnell schwindlig.

    Aber prinzipiell bin ich für wesentlich mehr journalistische Vielfalt.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Ich finde, das ist grundsätzlich eine gute Idee und Initiative - eine breitere Medienlandschaft für Düsseldorf wäre cool.

    Bei einer Bewertung dessen, was da kommt oder kommen wird, halte ich es wie bei der Kommentierung von Neuverpflichtungen hier im Forum: Ich warte erstmal ab, was tatsächlich geleistet wird und entscheide dann. Ansonsten ist die Fehlerquote einfach zu hoch (siehe als Beleg jeweils die Seiten 1-5 unzähliger Spielerfreds hier).

    Bin aber erstmal gespannt, was da passiert.