Miroslav Klose (Trainer) zur Fortuna? - Nein

  • Der Cheftrainer sollte schon selbst über Erfahrung verfügen, nicht nur der Co-Trainer. Oder soll Klose nur als Strohmann für Fans & Presse fungieren, während Gerland alle Entscheidungen trifft?

    Wie ich eben bereits anmerkte, Klose war in der abgelaufenen Saison Co Trainer von Flick und hat in dieser Funktion den Gewinn der Deutschen Meisterschaft, die FIFA Klubweltmeisterschaft, den DFL und den UEFA Supercup zu verzeichnen...

    Wer unserer Trainer der letzten 20 Jahre hatte auch nur ansatzweise solche Titelgewinne zu verzeichnen?

    Und wie sah es mit der Erfahrung von UR in den deutschen Profiligen aus als er hier anfing?

    schon ein Unterschied… ob ich bei einem Topverein mit Topvoraussetzungen eine Co(!)Trainerjob ausübe… oder bei einer launischen Diva mit Fans arbeite, die teilweise dem Bezug zur Realität verloren haben. Sorry! Aus meiner Sicht sollte Klose bei einem weniger schwierigen Verein erste Erfahrungen sammeln…

  • Wie ich eben bereits anmerkte, Klose war in der abgelaufenen Saison Co Trainer von Flick und hat in dieser Funktion den Gewinn der Deutschen Meisterschaft, die FIFA Klubweltmeisterschaft, den DFL und den UEFA Supercup zu verzeichnen...

    Wer unserer Trainer der letzten 20 Jahre hatte auch nur ansatzweise solche Titelgewinne zu verzeichnen?

    Und wie sah es mit der Erfahrung von UR in den deutschen Profiligen aus als er hier anfing?

    schon ein Unterschied… ob ich bei einem Topverein mit Topvoraussetzungen eine Co(!)Trainerjob ausübe… oder bei einer launischen Diva mit Fans arbeite, die teilweise dem Bezug zur Realität verloren haben. Sorry! Aus meiner Sicht sollte Klose bei einem weniger schwierigen Verein erste Erfahrungen sammeln…

    Wenn Klose das hier durchgestanden hat, braucht er das Leben oder andere Trainerstationen nicht mehr fürchten, dann ist der Kerl abgehärtet.

  • Übrigens, es geht eigentlich darum, dass Klose und Gerland "im Paket" kommen und da stellt sich ja nun wirklich nicht die Frage nach Trsinererfahrung, oder?

    Der Cheftrainer sollte schon selbst über Erfahrung verfügen, nicht nur der Co-Trainer. Oder soll Klose nur als Strohmann für Fans & Presse fungieren, während Gerland alle Entscheidungen trifft?

    Boa, das Genöle nervt aber. Die einen sehen eine Chance darin und du eben nicht. Akzeptier das doch.


    Irgendwann ist für jeden die erste Trainerstation und ich finde Fortuna für Klose sehr geeignet und umgekehrt wird man dann sehen.

  • Klose bräuchte Grundsätzlich Zeit, die wird er vom Vorstand bekommen. Je nach auftreten auch von den Fans, aber da würde ich mir bei ihm keine Sorgen machen. Die Situation ist völlig anders als Rösler sie hatte, in der nächsten Saison sollte die Mannschaft anders auftreten, aber jedem dürfte klar sein das die Konkurrenz stärker ist.

    Vielleicht könnte Klose in der Mannschaft eine Euphorie erschaffen und man spielt sich in einem Rausch.
    Ich war selten so neugierig welchen Trainer wir bekommen und welchen Kader dieser bekommt. Ich hatte selten so viel Hoffnung in einen Vorstand wie in Allofs.

  • Ich befürchte die Klose-Nummer würde bei uns nicht funktionieren. Ob Spieler oder Trainer, je größer ein Name vorab angekündigt wird und die Erwartungshaltung entsprechend hoch ist, ist die Wahrscheinlichkeit zu floppen sehr groß. Ich weiß, das klingt sehr pessimistisch, aber in über 30 Jahren Fortuna habe ich es noch nie anders erlebt.

  • Mir kam grad so eine Idee…

    Wie wäre es denn, wenn Gerland Trainer wird und Klose sein Co?

    Abstruse Idee, weil Gerland das nicht mehr wollte

    Nein, Klose wird Trainer und Peter Hermann Gerland der Über-Co-Trainer der Weltgeschichte.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Die Blöd will uns wie immer glauben lassen, dass sie irgendetwas weiß, obwohl sie mit Sicherheit von Klose nichts erfahren hat.


    Die Frage ist, ob wir Klose haben wollen und ob wir ihm ein interessantes Angebot unterbreiten können.


    Ich schätze sowohl Klose als auch Allofs so ein, dass sie offen und ehrlich darüber sprechen und entscheiden werden, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht.


    Sollte es nicht dazu kommen, wird das auch gute Gründe haben und auch das Beste für uns sein.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Der Cheftrainer sollte schon selbst über Erfahrung verfügen, nicht nur der Co-Trainer. Oder soll Klose nur als Strohmann für Fans & Presse fungieren, während Gerland alle Entscheidungen trifft?

    Thomas Reis (Bochum) und Ole Werner (Kiel) haben ihre ersten Cheftrainererfahrungen im Profibereich in ihren aktuellen Vereinen gehabt.

  • Anfang kein Thema, plant mit Darmstadt neue Saison und hat Vertrag bis 22. Drecksschmierenblatt Blöd haut mal wieder was raus, Überschrift klingt so toll. Da arbeiten Leute mit einem IQ im Idiotiebereich.

    Ich wäre mir da nicht so sicher.

    Dass die Schreiberlinge bei Blöd einen so hohen IQ haben?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Auch wenn es die blöde Zeitung schreibt, es würde Sinn machen unter einem Trainer Flick den Vize zu machen, zumal sie ja schon bei Bayern zusammengearbeitet haben. Ich glaube wir müssen uns das abschminken.

  • Auch wenn es die blöde Zeitung schreibt, es würde Sinn machen unter einem Trainer Flick den Vize zu machen, zumal sie ja schon bei Bayern zusammengearbeitet haben. Ich glaube wir müssen uns das abschminken.

    Ich hatte aber heute irgendwo noch gelesen , dass er in die erste Reihe möchte.


    Sieht aber nicht mehr nach Klose aus.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Auch wenn es die blöde Zeitung schreibt, es würde Sinn machen unter einem Trainer Flick den Vize zu machen, zumal sie ja schon bei Bayern zusammengearbeitet haben. Ich glaube wir müssen uns das abschminken.

    Ich hatte aber heute irgendwo noch gelesen , dass er in die erste Reihe möchte.


    Sieht aber nicht mehr nach Klose aus.

    Ja schade.

  • Ich kann mir sowohl vorstellen, dass Flick Klose überzeugen kann, als auch das Allofs gelingt, ihn von Fortuna zu überzeugen.


    Gegen den Job beim DFB spricht meiner Meinung nach, dass es sich dabei um einen Jahre langen Job handelt, den man nicht so schnell wieder los wird, auch wenn er langweilig wird und für den es zudem wenig Anerkennung gibt, was für einen neuen Trainer eventuell ein Problem ist.


    Im Endeffekt wissen wir nicht, was im Kopf von Klose vor sich geht und wie er seine Zukunft plant.


    Zumindest scheint Klose nicht das Bedürfnis zu haben, die Gerüchte zu entkräften oder ihnen zu widersprechen und das lässt mich noch hoffen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki