Miroslav Klose (Trainer) zur Fortuna? - Nein

  • Die besten Verpflichtungen unseres Vereins waren nämlich diejenigen, über die zuvor nichts zu lesen war und über die in der Öffentlichkeit nicht spekuliert wurden.

    Das stimmt so auch nicht, Funkel hatte sich über die Medien bei uns angeboten, und Fortuna hat ihn dann verpflichtet.

  • Toller Name. Aber ist irgendwas bezüglich seiner Trainerleistungen bisher bekannt? Klar, alle Augen wären auf uns gerichtet. Der Boulevard, die überregionalen Zeitungen und TV Sender.

    Ich hoffe, man weiß man man tut

    Wie viele Trainerstationen hatte Beckenbauer schon, als er mit Deutschland Weltmeister wurde????????????????????

    Gar keine, er war Teamchef da er keinen Trainerschein hatte. Als Trainer daneben Köppel und Osiek.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich würde die Kombination Klose/Gerland begrüßen, frage mich allerdings, wieso der Name Gerland in dieser Kombination so oft erwähnt wird. Öffentlich wurde Gerland doch nur spekulativ von der RP in den Ring geworfen, ob er überhaupt Interesse für Fortuna hat, steht doch in den Sternen.


    Die offene Diskussion mit dem Namen Klose finde ich übrigens unter aller Sau gegenüber U. Rößler, der muss doch jetzt endgültig erahnen, dass es mit ihm hier nicht weitergeht. Das hätte man anders lösen müssen, aucn wenn es das gleiche Ergebnis gibt.


    Warten wir mal ab, ob hier nur eine Nebelkerze gezündet worden ist oder ob da wirklich was dran ist.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Sicher ist: Klose, womöglich gepaart mit Heiland, würde natürlich jede Menge mediale Aufmerksamkeit bringen und vielleicht auch ein positives Signal für potentielle Sponsoren sein.


    Aber natürlich ist völlig ungewiss, ob das Tandem sportlichen Erfolg hätte. Fände es als Idee aber deutlich spannender und mutiger als eine Anstellung etwa von Neuhaus.


    Zusatz: Meine Autokorrektur hat aus "Gerland" einfach mal Heiland gemacht. Wenn das kein Zeichen ist ;--)b

    Wenn beide Seiten genau wissen was sie wollen und sollen, ist Klaus Allofs sicher jemand, der auch in schweren Zeiten zum Trainer steht. Ich wäre Miro Klose aufgeschlossen gegenüber. Gerland, wäre einer, mit dem ich super leben könnte. Hat seine Qualität über Jahrzehnte nachgewiesen hat.

  • Die besten Verpflichtungen unseres Vereins waren nämlich diejenigen, über die zuvor nichts zu lesen war und über die in der Öffentlichkeit nicht spekuliert wurden.

    Das stimmt so auch nicht, Funkel hatte sich über die Medien bei uns angeboten, und Fortuna hat ihn dann verpflichtet.

    Er sprach ja auch von den besten Verpflichtungen. Dazu zählt FF sicher nicht.

  • Bisher dachte ich, Klose geht eher nach Bremen.

    Da dort jetzt aber Andreas Herzog im Gespräch sein soll, steigen meiner Meinung nach die Chancen.


    https://www.spox.com/de/sport/…-kohfeldt-entlassung.html


    Den Herzog magi ich aber auch.


    Mal schauen. 1. Gespräch mit Rösler. Das ist zwingend.

    Aber Klose (am liebsten mit dem Tiger an seiner Seite) bei Fortuna? Klingt spannend.

  • Die offene Diskussion mit dem Namen Klose finde ich übrigens unter aller Sau gegenüber U. Rößler, der muss doch jetzt endgültig erahnen, dass es mit ihm hier nicht weitergeht. Das hätte man anders lösen müssen, aucn wenn es das gleiche Ergebnis gibt.

    Das weiß er doch schon längst, das sind doch alles Profis.

  • Ernsthaft, WENN es denn tatsächlich dazu kommen sollte, dass wir Klose und Gerland im Doppelpack bekommen sollten, DANN gibt es in der 2. Liga ja wohl kaum irgendwo mehr Fussballsachverstand und Erfahrung auf allerhöchstem Niveau...

    Zusammen mit KA wäre das wohl Kompetenz pur...

    Potentielle Neuverpflichtungen würde das wohl auch nicht unbeeindruckt lassen...

    Von möglichen Sponsoren will ich gar nicht reden...

    Mehr "Aufbruchstimmung" geht kaum...

    Her mit der Dauerkarte.

  • Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, warum sollte gerade Gerland sich auf so ein Abenteuer einlassen. Wenn, geht er zum VfL.

    Das ist eine Nebelkerze, die erstgenannten werden es meistens nie!

    Dafür sind hier schon genug "erstgenannte" durchs Dorf getrieben worden...

    Wirklich so wie jetzt von der Presse berichtet? Erzähl mal ...der Einzige, der mir da einfällt, ist Hannes Wolf. Aber es ist spannend und wird auch nicht mehr lange dauern, bis eine Entscheidung fällt.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • ich finde das ganze echt suboptimal gelöst. Eine Farce. Selbst wenn mit Rösler verlängert wird, der ganze Ruf und sein Standing ist doch so dermaßen ramponiert durch diese ganze Vorgehensweise.

    Und morgen werden dann Namen wie Lothar oder Didi Hamann in den Ring geworfen.

    Die sollen jetzt Nägel mit Köpfen machen, damit jeder sein Gesicht wahren kann.

  • Die offene Diskussion mit dem Namen Klose finde ich übrigens unter aller Sau gegenüber U. Rößler, der muss doch jetzt endgültig erahnen, dass es mit ihm hier nicht weitergeht. Das hätte man anders lösen müssen, aucn wenn es das gleiche Ergebnis gibt.

    Das weiß er doch schon längst, das sind doch alles Profis.

    Muss man ihn den öffentlich so demütigen?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Der Klose ist ein ruhiger Vertreter, für mich zu ruhig.

    Ich denke in der Kombi mit KA und dem "Tiger" Gerland braucht es keinen "Lautsprecher...

    Da ist jedem Berater, Spieler, Pressevertreter und Wettbewerber völlig klar, dass dieses Trio Fussballsachverstand auf allerhöchstem Niveau besitzt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das stimmt so auch nicht, Funkel hatte sich über die Medien bei uns angeboten, und Fortuna hat ihn dann verpflichtet.

    Er sprach ja auch von den besten Verpflichtungen. Dazu zählt FF sicher nicht.

    Das weiß er doch schon längst, das sind doch alles Profis.

    Muss man ihn den öffentlich so demütigen?

    Natürlich nicht, aber die Medien gehen über Leichen, so ist nun mal die Presse, besonders in Düsseldorf.