Miroslav Klose (Trainer) zur Fortuna? - Nein

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wahrscheinlich meint Mozinho , dass Funkel obige Pokalspiele teilweise mit einem B-Team abgeschenkt hat, um sich voll auf die Liga zu konzentrieren.


    Aber immerhin sind wir mit ihm nicht gegen unterklassige Clubs ausgeschieden & haben unsere Ligaziele (bis auf letzte Saison) auch tatsächlich erreicht.

  • Wenn man einen wie Klose bekommen kann, dann sollte man nicht zögern. Sollte Allofs das hinbekommen, wäre das der größte Coup der vergangenen Jahre. Klose strahlt Ruhe und Souveränität aus. Schon als Spieler immer cool geblieben. Der macht seinen Weg. Am besten bei Fortuna. Ich würde mich sehr freuen.

  • Klose und vorallem Hermann Gerland fänd ich super!


    Hermann Gerland war ein Super Trainer und sehr geschätzter Co-Trainer bei den ganz Großen ( Pep, Jupp, Louis.....).

    Er hat mega viele Talente entdeckt+ gefördet! Oder aber auch nach Hause geschickt :D Gerade diesen Punkt finde ich so passend / wichtig für uns ( NLZ / Talente....)

    Er spricht die Sprache der Spieler ( egal ob Star oder Jugendlicher ) und spricht auch unangenehme Dinge direkt an bzw. nicht schön


    Bei Klose bin ich noch etwas unschlüssig! Aber vielleicht ist ja genau das die richtige Mischung! Ein Erfahrener Hermann Gerland und ein ehrgeiziger / motivierter, junger Trainer der was erreichen + lernen möchte. Vorallem kennen die beiden sich ja auch schon + von wem würde Miro Ratschläge annehmen wenn nicht von Hermann Gerland ?!

    Ich denke wenn man die beiden in Ruhe arbeiten lässt ( 2 Jahresvertrag ), wird man spätestens im 2.Jahr Fortschritte sehen




    Kopf zerbrechen macht mir derzeit eher der Kader ( Danso, Krajnc und Koutris sind leider nur ausgeliehen/ Hartherz nicht ) und die Liga wird nächste Saison defintiv stärker sein.

  • Ich glaube es auch nicht. Ich könnte mir vorstellen das die Bremer ihm auch ein Angebot machen könnten und dann würde er das sicherlich vorziehen. Eine Chance hätten wir allerdings wenn er sich die 1.Liga noch nicht zutraut.

    Wenn er sich die 1.Liga noch nicht zutraut, kann er auch für Fortuna keine Alternative sein !!

    Stimmt nicht, da wir ja mindestens eine weitere Saison dort bleiben. --;;)


  • Das es laut Bild bis Montag dauern wird mit einer Entscheidung kann sehr gut daran liegen dass Miroslav Klose bei Bayern im Quarantäne Hotel ist bis nach diesem WE.


    danach wird der Vertrag unterschrieben......


    ich fände es geil! Am besten mit Gerland. Ist aber nur ein Bauchgefühl!!

    Ich lege mich fest, das Ding ist durch !


    Herzlich Willkommen Miroslav Klose !

  • Ist das jetzt gut oder schlecht? ^^

    Ein kontrollorgan welches dem zu kontrollierenden hörig ist, ist niemals gut.

    Dann müsste im Aufsichtsrat jemand sitzen, der Allofs sportlich die Stirn bieten kann? Die Broilers würden fragen Ist da jemand?


    Böcker, Voss? Nicht auf dem Niveau von Allofs im Herrenfussball. Dort gehören mmn mindestens 2 solcher Kaliber rein, die in sportlichen Dingen auf Bundesliga-Niveau mitreden können.


    Ich hab auch Fussball gespielt, rede HIER mit, aber wer würde auf mich hören, wenns um den Profifussball von Fortuna geht? Und das ist mmn auch normal.


    Fortunist zu Allofs:


    Der Rechtsaußen von Club xy wäre für Fortuna ne klare Verstärkung. Den musste holen.


    Allofs:


    Schön und gut, netter Vorschlag, aber da haben wir andere Vorstellungen.


    Und so sehe ich das, wenn Allofs mit AR-Mitgliedern argumentiert/spricht. Wer will ihm denn da das Wasser reichen? Der Oberligakicker und eine Frauentrainerin? Klingt wahrscheinlich ein bisschen arrogant, ist aber so.


    In den AR gehören Leute mit erstklassiger Herren-Fussball-Kompetenz. Dann wäre dieser auch gut besetzt. Ist er aktuell aber mmn nicht.

  • Ich glaube nicht, dass Klose zu uns kommt. Das ist leider eine Ente...

    Ich glaube es auch nicht. Ich könnte mir vorstellen das die Bremer ihm auch ein Angebot machen könnten und dann würde er das sicherlich vorziehen. Eine Chance hätten wir allerdings wenn er sich die 1.Liga noch nicht zutraut.

    Der geht nicht nach Bremen.........



    https://www.spiegel.de/sport/f…ine-familie-a-523504.html

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Hm, nach den Einschätzungen deinerseits zum ‚Uwe-Weg‘, spricht deine positive Sicht auf Klose/Gerland für mich eher gegen die beiden --;;)


    Aber mal im Ernst, wäre in meinen Augen ein Recht mutiger Schritt seitens F95, den ich sympathisch fände, den ich sportlich aber nur sehr sehr schwer einschätzen könnte. Gerland als Co-Trainer verspricht natürlich eine unschätzbar hohe Expertise, aber Miro als Chef ist null einschätzbar.

  • Dann müsste im Aufsichtsrat jemand sitzen, der Allofs sportlich die Stirn bieten kann?

    Und so sehe ich das, wenn Allofs mit AR-Mitgliedern argumentiert/spricht. Wer will ihm denn da das Wasser reichen? Der Oberligakicker und eine Frauentrainerin? Klingt wahrscheinlich ein bisschen arrogant, ist aber so.

    Puh, Allofs steht bei dir ja kurz vor der Heiligsprechung. :)

  • Bei Klose habe ich ein mulmiges Gefühl.

    Ich kann ihn nur als Spieler beurteilen. Soweit ok.
    Und nach seiner öffentlichen Darstellung: Verhalten, verdruckst, gehemmt.


    Um uns nur um 1 Platz zu verbessern, können wir auch an Rösler festhalten.
    Kloses Name ist erheblich größer als die Hilfe, die er uns geben kann.

    Kaiserslautern wäre doch ein Tummelplatz.