Miroslav Klose (Trainer) zur Fortuna? - Nein

  • Ein kontrollorgan welches dem zu kontrollierenden hörig ist, ist niemals gut.

    Dann müsste im Aufsichtsrat jemand sitzen, der Allofs sportlich die Stirn bieten kann? Die Broilers würden fragen Ist da jemand?

    Nein, müsste nicht.

    Allofs/Klein bekommen allgemeine Vorgaben, die sie mit ihrer fachexpertise a) mit uU definieren und b) umzusetzen haben.

    Und das hat ein AR zu kontrollieren.

    Wenn da was aus dem Ruder läuft (bspw überziehen des Budgets), dann muss eingeschritten werden. Das kann man nicht wenn man hörig ist!

  • Bei Klose habe ich ein mulmiges Gefühl.

    Ich kann ihn nur als Spieler beurteilen. Soweit ok.
    Und nach seiner öffentlichen Darstellung: Verhalten, verdruckst, gehemmt.


    Um uns nur um 1 Platz zu verbessern, können wir auch an Rösler festhalten.
    Kloses Name ist erheblich größer als die Hilfe, die er uns geben kann.

    Kaiserslautern wäre doch ein Tummelplatz.

    Mann kann einen Trainer erst beurteilen wenn er auch eine Seniorenmannschaft betreut hat.


    Um auf Platz 1 bekommen müssen Rösler vor die Tür setzten.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Eins ist doch ziemlich klar:

    Aufgrund der Vita respektiert eine Mannschaft die fußballerische Lichtgestalt Klose, auf jeden Fall 100x mehr als einen jungen Laptoptrainer, der auf keine nennenswerte eigene Profi-Karriere zurückblicken kann. Und in etwa so dürfte auch der Respekt von Klose gegenüber der ehernen Fußballwissensbörse Gerland aussehen.


    Diese Kombi bei der Fortuna hat das Potential enorm durchzustarten. Oder halt zu verkacken. Persönlich bevorzuge ich Variante 1 und halte sie (daher) auch für wahrscheinlicher.

  • Bremen ist fast Pleite auch wenn sie nicht absteigen. Die haben kein Geld um eine neue Mannschaft aufzubauen. Da wird abgebaut. Alleine für den Selke müssen die dann 10 Millionen bezahlen.

    Warum sollte Klose nicht in der 2ten Liga als erste Trainerstation anfangen.

    Ich fände es geil.

  • Ich halte es für riskant auf einen Novizen wie Klose zu setzen. Aufbruchstimmung und große Fußballwelt hin oder her, wir sind im Verein eigentlich immer gut mit bodenständigen Lösungen gefahren. Klose ist kein Heilsbringer und würde sicher das doppelte von Rösler kosten. Die Mannschaft steht offenbar hinter Rösler und hat sich zuletzt gut entwickelt. Jetzt einige punktuelle Verstärkungen und wir können nächste Saison samt unseren Eigengewächsen Appelkamp und Iyoha richtig angreifen.

  • Ich kann dieses "die Mannschaft steht hinter Rösler" nicht anders als eine der üblichen, inhaltsleeren Floskeln werten.

    Denn was heißt das schon? Dass sie sich für ihren Trainer den Arsch aufreißen?

    Dann habe ich was verpasst.

    Heißt lediglich, dass sie nicht gegen ihren Trainer sind.

    Die Mannschaft steht auch hinter dem nächsten Trainer, wenn die Chemie stimmt.

  • Dann müsste im Aufsichtsrat jemand sitzen, der Allofs sportlich die Stirn bieten kann?

    Und so sehe ich das, wenn Allofs mit AR-Mitgliedern argumentiert/spricht. Wer will ihm denn da das Wasser reichen? Der Oberligakicker und eine Frauentrainerin? Klingt wahrscheinlich ein bisschen arrogant, ist aber so.

    Puh, Allofs steht bei dir ja kurz vor der Heiligsprechung. :)

    Nein, aber wenn man sich entschließt Allofs als Manager zu holen, dann hat er eben auch die Kompetenzen. Hat Röttgermann denn solch ein Standing? Wer soll's denn sonst machen, wenn nicht Allofs, wenn er da ist?

  • Ich halte es für riskant auf einen Novizen wie Klose zu setzen. Aufbruchstimmung und große Fußballwelt hin oder her, wir sind im Verein eigentlich immer gut mit bodenständigen Lösungen gefahren. Klose ist kein Heilsbringer und würde sicher das doppelte von Rösler kosten. Die Mannschaft steht offenbar hinter Rösler und hat sich zuletzt gut entwickelt. Jetzt einige punktuelle Verstärkungen und wir können nächste Saison samt unseren Eigengewächsen Appelkamp und Iyoha richtig angreifen.

    Nochmal , WO hat sich die Mannschaft bitte weiter entwickelt unter Rösler ? Das könnt ihr doch nicht ernst meinen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Puh, Allofs steht bei dir ja kurz vor der Heiligsprechung. :)

    Nein, aber wenn man sich entschließt Allofs als Manager zu holen, dann hat er eben auch die Kompetenzen. Hat Röttgermann denn solch ein Standing? Wer soll's denn sonst machen, wenn nicht Allofs, wenn er da ist?


    So rein publicitiymäßig würde die Verpflichtung von Klose unseren Vorstandsvorsitzenden aber mal verdammt gut stehen.

    Ein wenig Glanz und Glorie ... und wir wissen ja, bei good news ist er zu haben, diese Emails werden ausgedruckt und im Büro gerahmt.


    Von daher, wenn es überhaupt im Rahmen des Möglichen wäre und Klose überhaupt wollte, würde es auch nicht an inneren Widerständen seitens des Vereins scheitern.

  • Ich glaube es auch nicht. Ich könnte mir vorstellen das die Bremer ihm auch ein Angebot machen könnten und dann würde er das sicherlich vorziehen. Eine Chance hätten wir allerdings wenn er sich die 1.Liga noch nicht zutraut.

    Der geht nicht nach Bremen.........



    https://www.spiegel.de/sport/f…ine-familie-a-523504.html

    Interessant, kannte ich noch nicht. Danke.

  • das wäre die bieste Nachricht nach der Rückkehr von KA

    gehe leider davon aus, das Klose Co Trainer Nationalmanschaft wird, Gerland in anderer Funktion zu Bochum geht.


    Aber jede Kombination mit Klose, ob Gerland, Langeneke, Hermann, Lumpi, Fink, Bellinghausen....

    nehme ich sofort


    Klose und der Tiger und Langeneke, welche Sogwirkung auf:



    -Sponsoren (werbung mit Klose bringt mehr ein als sein Gehalt vorstellbar wäre)


    -Stürmer (von einem der Besten lernen, unser Kownacki sogar auf Polnsch)


    -andere Spieler (von der Karriere kanst Du nur profitieren)


    -Nachwuchs (NLZ mit Nähe zu Gerland, da muss ich nicht zu MG, Klön, LEV, ich geh dahin wo bester Nachwuchsförderer Gerland arbeitet)


    -Zuschauer: her mit der Dauerkarte, der Erste Megastar bei Fortuna seit Allofs


    und nur so kann man die Erststation einer Tuchel/ Klopp/ Nagelsmann/ Zidane/ Guardiola- Karriere werden

    nehmen!!!!

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Leute einzustellen, nur weil sie einen großen Namen haben, ist IMHO ein hervorragender Weg zum Geldverbrennen. Qualifikation sollte das einzige Thema sein, nichts sonst. Wenn man also fachlich von Klose überzeugt sein sollte, bitte schön. Ansonsten Finger weg.


    BTW: Früher lange bei uns gespielt haben, nett sein oder aus Düsseldorf stammen ist auch keine relevante Qualifikation für einen Trainer.

  • Das einzige Problem wird sein...Klose hat immer mit und unter Profis gearbeitet. Stell ich mir bei uns etwas kompliziert vor.


    Zumal Klose smart genug ist um Situationen richtig einschätzen zu können.



    Vllt einfach ne Nebelkerze um in Ruhe den Vertrag mit Rösler zu erneuern. --;)ir

  • Wenn beide Seiten genau wissen was sie wollen und sollen, ist Klaus Allofs sicher jemand, der auch in schweren Zeiten zum Trainer steht. Ich wäre Miro Klose aufgeschlossen gegenüber. Gerland, wäre einer, mit dem ich super leben könnte. Hat seine Qualität über Jahrzehnte nachgewiesen hat.

    Hm, nach den Einschätzungen deinerseits zum ‚Uwe-Weg‘, spricht deine positive Sicht auf Klose/Gerland für mich eher gegen die beiden --;;)


    Aber mal im Ernst, wäre in meinen Augen ein Recht mutiger Schritt seitens F95, den ich sympathisch fände, den ich sportlich aber nur sehr sehr schwer einschätzen könnte. Gerland als Co-Trainer verspricht natürlich eine unschätzbar hohe Expertise, aber Miro als Chef ist null einschätzbar.

    Natürlich wäre es ein mutiger Schritt. Andere Vereine sind von Saison zu Saison mutig, Marc. Wir befinden uns immer noch im Aufbau. Und wir brauchen einen Trainer der für Aufbruchstimmung sorgt, und NOCH mehr unsere jungen Talente fördert. Für mich wird es entweder Hannes Wolf oder Miro Klose.


    Rösler hatte seine Chance, es wäre aber viel mehr drin gewesen. Der Kader hätte das hergegeben.

  • Eine Absage von Klose würde für eine Weiterführung der Vertrags Verhandlung mit Rösler für den Verein von Vorteil sein. Ob es besser wäre zu verlängern bleibt fraglich. Und @ Dunky: Bei den vielen Montagen, die mittlerweile verstrichen sind ohne Konkretes gebracht zu haben sollte man jetzt auch noch Monats und Jahresangeben dazu schreiben, damit man weiß, um welchen Montag es sich handelt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.