Miroslav Klose (Trainer) zur Fortuna? - Nein

  • Eins ist doch ziemlich klar:

    Aufgrund der Vita respektiert eine Mannschaft die fußballerische Lichtgestalt Klose, auf jeden Fall 100x mehr als einen jungen Laptoptrainer, der auf keine nennenswerte eigene Profi-Karriere zurückblicken kann. Und in etwa so dürfte auch der Respekt von Klose gegenüber der ehernen Fußballwissensbörse Gerland aussehen.


    Diese Kombi bei der Fortuna hat das Potential enorm durchzustarten. Oder halt zu verkacken. Persönlich bevorzuge ich Variante 1 und halte sie (daher) auch für wahrscheinlicher.

    Sehe ich genau ! So.
    Kennt doch jeder selbst aus diversen Situationen. Arbeitsplatz etc.
    "" Was will der mir den bitte erzählen"" ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Hm, nach den Einschätzungen deinerseits zum ‚Uwe-Weg‘, spricht deine positive Sicht auf Klose/Gerland für mich eher gegen die beiden --;;)


    Aber mal im Ernst, wäre in meinen Augen ein Recht mutiger Schritt seitens F95, den ich sympathisch fände, den ich sportlich aber nur sehr sehr schwer einschätzen könnte. Gerland als Co-Trainer verspricht natürlich eine unschätzbar hohe Expertise, aber Miro als Chef ist null einschätzbar.

    Natürlich wäre es ein mutiger Schritt. Andere Vereine sind von Saison zu Saison mutig, Marc. Wir befinden uns immer noch im Aufbau. Und wir brauchen einen Trainer der für Aufbruchstimmung sorgt, und NOCH mehr unsere jungen Talente fördert. Für mich wird es entweder Hannes Wolf oder Miro Klose.


    Rösler hatte seine Chance, es wäre aber viel mehr drin gewesen. Der Kader hätte das hergegeben.

    Na, hoffentlich macht er dann nicht den Effenberg bei uns, ein großer Name aber war eine Katastrophe in Paderborn.

  • Natürlich wäre es ein mutiger Schritt. Andere Vereine sind von Saison zu Saison mutig, Marc. Wir befinden uns immer noch im Aufbau. Und wir brauchen einen Trainer der für Aufbruchstimmung sorgt, und NOCH mehr unsere jungen Talente fördert. Für mich wird es entweder Hannes Wolf oder Miro Klose.


    Rösler hatte seine Chance, es wäre aber viel mehr drin gewesen. Der Kader hätte das hergegeben.

    Na, hoffentlich macht er dann nicht den Effenberg bei uns, ein großer Name aber war eine Katastrophe in Paderborn.

    Unsere sportlich Verantwortlichen werden das gut machen. Er muss keinen großen Namen haben, aber zu dem was der Verein vorhat, wird er passen. Klaus Allofs hat in Bremen ein Top-Job gemacht. Das trau ich ihm bei seinem Verein auch nochmal zu.

  • Ich denke keinesfalls, dass Klose wegen seines Namens und seiner sportlichen Erfolge Euphorie entfacht sondern vielmehr deswegen, weil man das Potenzial bei ihm sieht sich und vor allem die Mannschaft von Fortuna zu entwickeln.

    Andere erfolgreiche Mannschaften sind auch von Personen trainiert, die man kaum bis nicht kennt, die nicht Weltmeister, Rekordtorschützen etc. sind.


    Der augenscheinlich größte Fehler vieler Vereine ist es Namen zu verpflichten, die aufgrund der Vergangenheit bewiesen haben, dass sie "Trainer" können.

    Zu wenig schaut man auf das Potenzial der Personen, mit der Aufgabe wachsen zu können und zu wollen.


    Insofern könnte Klose SEHR gut passen. Sein Track Record ist eine Zugabe, das wirkt sicherlich positiv auf Stadt, Verein, Sponsoren, Talente, Spieler etc...

  • Na, dann warten wir mal den Montag oder Dienstag ab.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Klose wäre ein Segen für den Verein. Aufbruch pur. Offensivorientiert. Einer zu dem die Jungs aufschauen. Als Spieler anfangs belächelt, dann allen gezeigt. Die Ruhe, Besonnenheit und die Erfahrung aus der täglichen Arbeit bei Bayern sind für Fortuna unbezahlbar. Wenn Gerland noch mitkommt, sollte man die beiden nach Düsseldorf tragen.


    Das Team wäre ein Volltreffer!

  • Sokrates


    Ich schrieb unterrepräsentiert. Du bist doch im Bankbereich und/oder Consulting unterwegs... wieviele komplett branchenfremde AR Mitglieder gab es in den jeweiligen ARs? Damit btt auch gerne per PN...

    Was ist Branchenfremd?

    Eine Bank deckt ja massig Bereiche ab.

    Aber das prägnanteste Beispiel hab ich ja genannt:


    Siegmar Gabriel - Politiker, Branchenfremd


    Kann der jetzt nichts bei der DB kontrollieren, weil branchenfremd?


    Für die Kontrollfunktion des AR braucht man nicht zwingend mehr know how in der jeweiligen Branche als die Vorstände.

    Egal in welcher Branche. Vollkommen null Ahnung im AR wäre natürlich fatal.


    Aber darum geht es ja in meinen Ausführungen gar nicht. Es geht darum das ein AR auch einem Klaus Allofs auf die Finger gucken MUSS!!!! Und im Fall das definierte Ziele nicht eingehalten werden auch irgendwann einschreiten MUSS!

    Kann er das nicht, dann wäre das uU fatal.

    Ist das aus deiner Sicht falsch?

  • Wenn man schon entschieden hat mit Rösler nicht weiterzumachen dann muss man ihm das schon sofort mitteilen. Er hat dies aufgrund seiner Loyalität verdient. Wenn man aber wirklich noch einmal zusammen sitzen will und klären möchte ob eine weiter Zusammenarbeit sinnvoll für beide Seiten ist, dann ist Montag ok.


    Es ist ein völlig normaler Vorgang, dass Allofs/Klein Gespräche mit potentiellen Kandidaten führen. Ob man mit Rösler weitermachen möchte, hängt natürlich auch davon ab, was die Alternativen bieten können und wie diese Gespräche ausgehen.

    In dem fall bin ich anderer meinung.

    Die entscheidung für oder wider rösler darf nicht von den alternativen abhängen. Dann hätte man schon viel früher nach alternativen ausschau halten müssen.

    Wenn jetzt tenor kommt "eigentlich wollten wir wen besseres, haben wir aber nicht gekriegt", ist das standing von Rösler noch stârker beschädigt als es eh schon ist.


    Wenn man mit Rösler weiter arbeiten will, sollte das darauf beruhen, dass man überzeugt ist, mit ihm die gesteckten ziele zu erreichen. Wenn diese überzeugung bis jetzt noch nicht da ist, wird die auch nicht bis montag kommen. Und dann sollte man das auch klar aussprechen, so das Rösler ein anderes angebot wahr nehmen kann.


    Alles andere wäre unprofessionelle rumwurschtelei.

  • Rösler hat Vertrag bis Juni. Warum sollte man ihm vorher eine Entscheidung darüber mitteilen, was man mit ihm vorhat? Das ist Usus sin einer Vertragswelt. Menschlich könnte man ihm aber auch schon vorher mitteilen, was man vorhat, um ihm die Möglichkeit zu geben sich neu zu orientieren. Einige Tage sind in der sich ständig ändernden Welt des Fußballs schon von Bedeutung für die eigene Karriereplanung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Rösler hat Vertrag bis Juni. Warum sollte man ihm vorher eine Entscheidung darüber mitteilen, was man mit ihm vorhat? Das ist Usus sin einer Vertragswelt. Menschlich könnte man ihm aber auch schon vorher mitteilen, was man vorhat, um ihm die Möglichkeit zu geben sich neu zu orientieren. Einige Tage sind in der sich ständig ändernden Welt des Fußballs schon von Bedeutung für die eigene Karriereplanung.

    Er muss sich drei Monate vor Auslaufen des Vertrages arbeitssuchend melden, sonst wird er gesperrt.

  • Sein Track Record ist eine Zugabe, das wirkt sicherlich positiv auf Stadt, Verein, Sponsoren, Talente, Spieler etc...

    Welcher Track Record ? Soweit ich weiß wäre das seine erste richtige Trainerstation im Profifußball. Als Trainer hat er im Endeffekt keinen Track Record...

    Klose wäre ein Segen für den Verein. Aufbruch pur. Offensivorientiert.

    Hatten wir es zu Beginn der Saison nicht erst offensiv probiert ? Mit hohem Pressing und 3er Kette? Für Rösler war’s eher Fluch als Segen...

  • In meiner Ausbildungszeit vor vielen vielen Jahren in einem Krankenhaus in NRW hat man allen Schülerinnen und Schülern schon Wochen vor dem Examen mitgeteilt, ob man mit einer Anstellung rechnen kann oder nicht. Da konnten Einige schon eine neue Arbeitsstelle nachweisen und hatten noch gar kein Examen.. Das war schon ein Vorteil damals.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • In meiner Ausbildungszeit vor vielen vielen Jahren in einem Krankenhaus in NRW hat man allen Schülerinnen und Schülern schon Wochen vor dem Examen mitgeteilt, ob man mit einer Anstellung rechnen kann oder nicht. Da konnten Einige schon eine neue Arbeitsstelle nachweisen und hatten noch gar kein Examen.. Das war schon ein Vorteil damals.

    Das war bei mir auch so!

    Same in Probezeiten bei neuen Arbeitgebern.

    Als leitender Angestellter hab ich das ebenso gemacht.

    Also das es Usus wäre den Leuten nicht frühzeitig mitzuteilen das die nicht weiter beschäftigt werden kann ich aus meiner Berufslaufbahn nicht ableiten.

  • In meiner Ausbildungszeit vor vielen vielen Jahren in einem Krankenhaus in NRW hat man allen Schülerinnen und Schülern schon Wochen vor dem Examen mitgeteilt, ob man mit einer Anstellung rechnen kann oder nicht. Da konnten Einige schon eine neue Arbeitsstelle nachweisen und hatten noch gar kein Examen.. Das war schon ein Vorteil damals.

    Ich versteh gar nicht, was ihr mitgeteilt haben wollt? Rösler hat einen zeitlich begrenzten Arbeitsvertrag. Das ist Fakt Traumtänzer Kleine auch. Stand Heute machen beide am Wochenende ihr letztes Spiel für uns. Wären sie Erfolgreich gewesen, bräuchte die sportlich leitung keine Bedenkzeit.