Miroslav Klose (Trainer) zur Fortuna? - Nein

  • Ja, aber was der Verein damit zu tun?

    Kenne Fälle in der freien Wirtschaft da bekam man eine paar Tage vorher gesagt dass nicht verlängert wird. Man will die Leute ja nicht schon Wochen vorher aufklären, die sollen ja brav arbeiten.



    Kann ich voll bestätigen. Da lassen sich viele Arbeitgeber schon lange Zeit, bevor sie Entscheidungen mitteilen.

  • Ja Arschl*cher gibbet überall...


    Zum Thema: Dafür (im Doppelpack)!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wenn wir abwarten, bis Klose Erfahrungen gesammelt hat, um den Schritt mit ihm zu wagen...


    Klose ist meiner Meinung nach nicht mit anderen ehemaligen Spielern wie Effenberg vergleichbar, die als Trainer tatsächlich eine Katastrophe waren.


    Auf dem Platz und auch außerhalb und nach seiner Karriere hat er sich immer tadellos und vorbildlich verhalten, so dass man glauben kann, dass er auch als Trainer das nötige Engagement, die nötige Seriösität und alles was es sonst braucht, zumindest versuchen wird.


    Ein Risiko bleibt natürlich, aber es ist Beinen solchen Persönlichkeit auch eine Chance. Bei Effenberg war das kalkulierbare Risiko deutlich höher, denn dass dieser auch ein Idiot sein kann, wusste man vorher bereits.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Also ich habe Klose immer zurückhalten und schüchtern wahrgenommen, ob das eine gute Idee ist, Trainer einer Mannschaft zu werden, die Tanzen dem doch auf dem Kopf rum.

  • Rösler hat Vertrag bis Juni. Warum sollte man ihm vorher eine Entscheidung darüber mitteilen, was man mit ihm vorhat? Das ist Usus sin einer Vertragswelt. Menschlich könnte man ihm aber auch schon vorher mitteilen, was man vorhat, um ihm die Möglichkeit zu geben sich neu zu orientieren. Einige Tage sind in der sich ständig ändernden Welt des Fußballs schon von Bedeutung für die eigene Karriereplanung.

    Er muss sich drei Monate vor Auslaufen des Vertrages arbeitssuchend melden, sonst wird er gesperrt.

    Das eine schließt das andere nicht aus. Die Arbeitsuchendmeldung gibt er ab, danach meldet er sich mit Ablauf der Frist entweder arbeitslos oder eben mit "wieder in Beschäftigung". Wo ist das Problem?

  • Der aktuell beste Stürmer der Welt, wenn ich mich recht erinnere Weltfussballer Robert Lewandowski sagt vor der ersten Saison mit Klose als Co Trainer er ist froh von Klose als Trainer lernen zu können und schießt dann 40 Tore, muss nichts heißen, aber spricht auch für Klose der unter Flick soweit ich weiß mitverantwortlich fürs Offensivtraining war.

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • So habe ich ihn bei Auftritten auch wahrgenommen, aber deshalb glaube ich nicht, dass er auch nicht durchsetzungsfähig ist.


    Sein Lebenslauf spricht eigentlich auch dafür, dass er immer wusste, was er will und gradlinig sein Ding durchgezogen hat und er sich nicht hat beeinflussen lassen. Eigentlich ein sehr cooler Typ.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Also ich habe Klose immer zurückhalten und schüchtern wahrgenommen, ob das eine gute Idee ist, Trainer einer Mannschaft zu werden, die Tanzen dem doch auf dem Kopf rum.

    So habe ich ihn bei Auftritten auch wahrgenommen, aber deshalb glaube ich nicht, dass er auch nicht durchsetzungsfähig ist.


    Sein Lebenslauf spricht eigentlich auch dafür, dass er immer wusste, was er will und gradlinig sein Ding durchgezogen hat und er sich nicht hat beeinflussen lassen. Eigentlich ein sehr cooler Typ.

    Na ja, die 2 Liga wird ihn schon abhärten.

  • So rein publicitiymäßig würde die Verpflichtung von Klose unseren Vorstandsvorsitzenden aber mal verdammt gut stehen.

    Sollte an der Geschichte überhaupt was dran sein, würde eine eventuelle Verpflichtung aber Allofs zugeschrieben werden und nicht dem VV. --;;)

    Montag ist Feiertag. Wird wohl der Montag drauf sein.

    Der Tag nach Saisonende ist der Tag der Aufarbeitung. Ob da nun Ostern, Pfingsten oder sonstwas ist. Es wird schon dieser Montag gemeint sein.

  • Also ich habe Klose immer zurückhalten und schüchtern wahrgenommen, ob das eine gute Idee ist, Trainer einer Mannschaft zu werden, die Tanzen dem doch auf dem Kopf rum.


    Jo, das war auch mein erster Gedanke. Klose machte immer schon einen introvertierten Eindruck, was als Spieler ja nicht verkehrt sein muss, aber als Coach, der Ansprachen vor der Gruppe hält? Da muss er sich in den letzten Jahren schon mächtig entwickelt haben.

  • So rein publicitiymäßig würde die Verpflichtung von Klose unseren Vorstandsvorsitzenden aber mal verdammt gut stehen.

    Sollte an der Geschichte überhaupt was dran sein, würde eine eventuelle Verpflichtung aber Allofs zugeschrieben werden und nicht dem VV. --;;)

    Montag ist Feiertag. Wird wohl der Montag drauf sein.

    Der Tag nach Saisonende ist der Tag der Aufarbeitung. Ob da nun Ostern, Pfingsten oder sonstwas ist. Es wird schon dieser Montag gemeint sein.

    Gottloses Gezumpel. Montag ist Feiertag in einem vorwiegend christlich geprägten und orientierten Land. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Rösler hat Vertrag bis Juni. Warum sollte man ihm vorher eine Entscheidung darüber mitteilen, was man mit ihm vorhat? Das ist Usus sin einer Vertragswelt. Menschlich könnte man ihm aber auch schon vorher mitteilen, was man vorhat, um ihm die Möglichkeit zu geben sich neu zu orientieren. Einige Tage sind in der sich ständig ändernden Welt des Fußballs schon von Bedeutung für die eigene Karriereplanung.

    Sollte man UR tatsächlich entlassen, wird es ihm sicher honoriert, das er sich tadellos bis zuletzt verhalten hat - nicht so wie ein gewisser FF

  • Also ich habe Klose immer zurückhalten und schüchtern wahrgenommen, ob das eine gute Idee ist, Trainer einer Mannschaft zu werden, die Tanzen dem doch auf dem Kopf rum.


    Jo, das war auch mein erster Gedanke. Klose machte immer schon einen introvertierten Eindruck, was als Spieler ja nicht verkehrt sein muss, aber als Coach, der Ansprachen vor der Gruppe hält? Da muss er sich in den letzten Jahren schon mächtig entwickelt haben.

    Ja er wirkt zurückhaltend und introvertiert. Aber ich glaube nicht das er das ist. Er hat seine Karriere konsequent durchgezogen. Die Aussagen letzte Woche bezüglich seines Abschieds bei Bayern waren klar und eindeutig!

  • Mit Weltmeistern hatten wir ausserhalb des Spielfeldes bislang nicht viel Glück ...

    Ich habe das Gefühl, dass da wieder ein weiteres, großes Fortuna-Missverständnis droht.

    Alle flippten aus als (u.a.)

    - wir mit Demandt/Andersen das Top-Duo am Start hatten

    - Weltstar Darko Pancev verpflichtet wurde

    - Büskens Trainer wurde

    - Klaus Allofs Trainer wurde


    Nichts hat funktioniert.

    Das Beispiel K. Allofs passt besonders gut.

    Der war nie und ist kein Trainer.

    Ich denke, so ist es auch bei Klose. Sehe ihn ebenfalls eher als Sportdirektor, irgendwann.



  • Stimmt schon, im Vorfeld groß angekündigte Namen gingen bei uns immer schon hoffnungslos in die Buxe, das ist bei Fortuna eigentlich Naturgesetz. Ich kann mich jedenfalls an keinen Spieler/Trainer der letzten 30 Jahre erinnern, wo das nicht der Fall war.


    Und als Meier und Funkel hier Trainer wurden hat damals fast jeder gestöhnt, warum man sich von der Trainer-Resterampe bedient, da hat es dann funktioniert.

  • Klar könnte es mit Klose funktionieren. Aber es wäre eine ähnliche Wundertüte wie Rösler sie war. Man würde mit Klose erneut ins Risiko gehen. Beide waren mal super Stürmer die als Trainer eher offensiv spielen woll(t)en. Das ging bei dem einen grad erst mächtig in die Hose und jetzt wollen wir direkt nochmal unser offensives Glück mit einem ohne erfolgreichen Trainer-Trackrecord in dieser Schweineliga herausfordern?


    Zur Erinnerung: Wir hatten hier mit erfahrenen Trainern (Ristic, Meier, Funkel) die alle eher aus einer gut geordneten Defensive spielen ließen immer die größten Erfolge, während die Kategorie Laptoptrainer, Europameister oder Jahrgangsbester mit ihren jeweiligen moderneren, offensiven Varianten schnell scheiterten. Beim Neuhaus weißt du wenigstens das er’s nachweislich kann. Der ist mit RWE, Dresden, Union und Bielefeld aufgestiegen. Zufall ?


    Alle seine Teams ließ er eher defensiv spielen (was mich wieder eher an Ristic, Funkel und Meier erinnert). Neuhaus hat die Arminia letztes Jahr mit nur 30(!) Gegentreffern und nur 2 Niederlagen in 34 Spielen, mit 10(!) Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten (Stuttgart) in die Bundesliga geführt. Es gibt wenige die die zweite Liga besser kennen. Ich glaube jedenfalls nicht das Neuhaus ein Blinder ist und all seine Erfolge wirklich nur Zufall waren... gibt schlechtere Trainer


    Ich finde mit dem hast du vom Papier her höhere Erfolgschancen als mit einem der eben noch eine U17 bei einem Verein trainierte der ohne Ende mit Talenten bespickt ist...der mal eben €22mio Ablöse für einen 17-jährigen Alphonso nach Kanada überweist

    Klose wäre hier definitiv die mutigere Variante... die zweite Wundertüte nach Rösler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SW6_95 ()

  • Allofs wollte nie Trainer sein und hatte es damals auch gesagt.

    Klose hat der Trainerschein. Und sieht sich auch als einer.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss