Miroslav Klose (Trainer) zur Fortuna? - Nein

  • Wenn er nur der nette Miro gewesen wäre, wäre er nicht einer der besten Stürmer der Welt geworden. Man sollte ihn nicht unterschätzen denke ich

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Rösler hat Vertrag bis Juni. Warum sollte man ihm vorher eine Entscheidung darüber mitteilen, was man mit ihm vorhat? Das ist Usus sin einer Vertragswelt. Menschlich könnte man ihm aber auch schon vorher mitteilen, was man vorhat, um ihm die Möglichkeit zu geben sich neu zu orientieren. Einige Tage sind in der sich ständig ändernden Welt des Fußballs schon von Bedeutung für die eigene Karriereplanung.

    Sollte man UR tatsächlich entlassen, wird es ihm sicher honoriert, das er sich tadellos bis zuletzt verhalten hat - nicht so wie ein gewisser FF

    Er wird ja nicht entlassen. Der Vertrag wird einfach nicht verlängert. Denke es gibt auch gar keinen Grund in dem Fall Häme oder Wut auf Rösler zu haben. Da gibt es ganz andere Trainer in der Vergangenheit. Rösler wird mir (falls er geht) in angenehmer Erinnerung bleiben. Ein anscheinend netter Typ der den Erfolg auch wollte, oft aber wenn es drauf ankam kein Glück hatte oder auf das falsche Pferd gesetzt hat.


    Das man mit Fortuna in der letzten Saison absteigt war ja keine große Überraschung, die Mannschaft war einfach auch nicht so toll. Dazu unfassbare Fehleinkäufe wie Tektepey, Ampomah etc. welche Raman/Lukebakio ersetzen sollten. Daher, dass nehme ich ihm nicht übel und hätte ich auch keinem anderen übel genommen. Unnötig war es trotzdem.

    Die Pokalniederlagen nehme ich ihm übel. Die waren beide absolut unnötig.

    Das man in dieser Saison 4. oder 5. wird ist über meinen Erwartungen. Dem Kader hätte ich im Sommer Platz 10 zugetraut. Da gebe ich eher Klein und Co. die Schuld.

  • Klose wäre sicherlich nicht der Heilsbringer, aber ier könnte für eine Aufbruchstimmung sorgen. Nach Laptop Traibern und alten Füchsen wäre das mal was Neues. Ich fände es toll, ob mit oder ohne Gerland.

  • Allofs wollte nie Trainer sein und hatte es damals auch gesagt.

    Klose hat der Trainerschein. Und sieht sich auch als einer.

    Wenn er nur der nette Miro gewesen wäre, wäre er nicht einer der besten Stürmer der Welt geworden. Man sollte ihn nicht unterschätzen denke ich

    Ich glaube auch, das er wegen seiner ruhigeren Art ein wenig unterschätzt wird.


    Klose war aber in seiner Karriere hochprofessionell, da können sich viele eine Scheibe von abschneiden. Lange auf einen hohen Level zu spielen kommt nicht von ungefähr. Warum wohl Ronaldo immer noch so stark ist?

  • Allofs wollte nie Trainer sein und hatte es damals auch gesagt.

    So habe ich es nämlich auch im Kopf - er hatte sich doch damals breitschlagen lassen und hatte im Vorfeld kaum Gestaltungsmöglichkeiten den Kader betreffend. Und aus den Rohrkrepierern von anno dazumal hätte mMn niemand mehr als den letzten Tabellenplatz raus holen können... Gott, waren die damals schlecht...

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Ich schätze, dass Allofs und Klein in den nächsten Tagen die Gespräche mit potentiellen Kandidaten führen und sich dann entscheiden. Es gibt keinen Grund (mehr) bis Montag zu warten und dann erst die Gespräche und Planungen weiterzuführen. Der Austausch mit Rösler wird weitestgehend abgeschlossen sein. Ansonsten könnte man sich doch auch heute wieder zusammensetzen. Ich verstehe, dass der Verein sich keinen externen Druck machen lässt, aber es geht ja auch um die weiteren Planungen für die nächste Saison.


    Am Montag wird man Rösler mitteilen, dass man mit ihm verlängern möchte oder das man sich für eine Alternative entschieden hat.

    Wenn man schon entschieden hat mit Rösler nicht weiterzumachen dann muss man ihm das schon sofort mitteilen. Er hat dies aufgrund seiner Loyalität verdient. Wenn man aber wirklich noch einmal zusammen sitzen will und klären möchte ob eine weiter Zusammenarbeit sinnvoll für beide Seiten ist, dann ist Montag ok.

    Genau das irritiert mich. Es ist ja nun nicht so, dass die jetzige Situation sich überraschend ergeben hat. Also muss doch die Entscheidung, ob es mit Rösler weitergehen könnte, längst gefallen sein. Oder will man ihn nur für den Fall "warmhalten" falls der Wunschkandidat doch nicht unterschreibt?


    Für mich sieht das nach der Meldung wirklich so aus, als wenn wir mit Rösler weiterleben müssen. Was mich etwas ratlos zurück ließe. Eine Aufbruchstimmung würde man damit zumindest nicht erzeugen. Eher das Gegenteil.

  • Allofs wollte nie Trainer sein und hatte es damals auch gesagt.

    So habe ich es nämlich auch im Kopf - er hatte sich doch damals breitschlagen lassen und hatte im Vorfeld kaum Gestaltungsmöglichkeiten den Kader betreffend. Und aus den Rohrkrepierern von anno dazumal hätte mMn niemand mehr als den letzten Tabellenplatz raus holen können... Gott, waren die damals schlecht...

    In der vorsaison hatte die mannschaft aber unter Enver Maric mit dem wieder genesenen Dobrowolski noch nen grandiosen endspurt hingelegt. Meiner meinung nach hätte man darauf sehr wohl was aufbauen können.


    Allofs hatte aber dann als erstes Dobrowolski demotiviert, indem er ihn als nicht fit deklariert hat und ihn im ersten spiel bei fköllera gefühlte 70 minuten warm laufen ließ. Statt dessen setzte er auf "granaten' wie Dybek und Nehrbauer ...

    Auch wenn hier häufig auf die demotivierten altstars der truppe hin gewiesen wird, Allofs hatte das ziel auf junge spieler zu setzen und ist aufgrund deren mangelnder qualität gescheitert. Und die altstars hatten dann auch nicht mehr den bock, für ihn die kohlen aus dem feuer zu holen. Dieser abstieg geht zu großen teilen auf die kappe von Allofs, der weder die spieler noch die mannschaftlichen mechanismen richtig eingeschätzt hat. Und wenn er nicht trainer sein wollte, hätte er es nicht machen sollen!


    Hoffen wir mal, er sagt nicht in einem jahr, dass er eigentlich gar nicht vorstand bei und werden wollte und sich hätte "bequatschen" lassen ...

  • Ich halte ihn auch für einen sympathischen und bodenständigen Kerl. Zudem für einen Fachmann, der schon viel erlebt hat. Ich bezweifle nur, dass sein Kreuz breit genug ist, wenn er als Vorturner alleine im Wind steht und sich den üblichen Angriffen von außen und innen erwehren muss, die es bei einem großen Traditionsklub leider zwangsläufig gibt, wenn es mal nicht läuft.

  • Ich halte ihn auch für einen sympathischen und bodenständigen Kerl. Zudem für einen Fachmann, der schon viel erlebt hat. Ich bezweifle nur, dass sein Kreuz breit genug ist, wenn er als Vorturner alleine im Wind steht und sich den üblichen Angriffen von außen und innen erwehren muss, die es bei einem großen Traditionsklub leider zwangsläufig gibt, wenn es mal nicht läuft.

    ich glaube er ist erwachsen genug das selbst für sich zu entscheiden.

    Den Weg Trainer werden zu wollen geht er selbst.
    ausserdem weiß er glaube ich schon, welch Druck bei vereinen entstehen kann. Das wird er als Spieler genug erlebt haben und musste dies aushalten.

  • Klose braucht aber ne lange Zeit zum ueberlegen... ich glaube daraus wird nichts

    Das Argument, dass er noch in Quarantäne ist mit den Bayern könnte auch Einfluss haben, weil ich schon denke, dass er auch noch ein persönliches Gespräch führen möchte mit Fortuna.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sollte man UR tatsächlich entlassen, wird es ihm sicher honoriert, das er sich tadellos bis zuletzt verhalten hat - nicht so wie ein gewisser FF

    Er wird ja nicht entlassen. Der Vertrag wird einfach nicht verlängert.

    Von daher ist der Vergleich zu Funkel, wie mE über 90% aller Vergleiche Rösler-Funkel hier im Forum, vollkommen wertlos.

    Warum man das immernoch ständig hier nutzt verstehe ich halt nicht so wirklich.

  • So rein publicitiymäßig würde die Verpflichtung von Klose unseren Vorstandsvorsitzenden aber mal verdammt gut stehen.

    Sollte an der Geschichte überhaupt was dran sein, würde eine eventuelle Verpflichtung aber Allofs zugeschrieben werden und nicht dem VV. --;;)

    Montag ist Feiertag. Wird wohl der Montag drauf sein.

    Der Tag nach Saisonende ist der Tag der Aufarbeitung. Ob da nun Ostern, Pfingsten oder sonstwas ist. Es wird schon dieser Montag gemeint sein.

    Aber: Was sollte dann das Treffen im Lindner am Seestern? In Nicklas Shipnowski war er nicht eingebunden. Das Thema Uwe Rösler is doch durch. Wir stehen hinter Fürth mit diesem Kader. Das kannse doch keinem glaubhaft verkaufen im Umfeld.