Miroslav Klose (Trainer) zur Fortuna? - Nein

  • Dass es für einen jungen Trainer I.d.R. persönlich besser ist, sich von unten hochzuarbeiten, bestreite ich ja gar nicht.


    Aber die meisten können dem Lockruf der 1.Liga halt trotzdem nicht widerstehen, auch wenn es sich dort um Schleudersitze handelt (z.B. Beierlorzer, der besser noch eine Weile in Regensburg geblieben wäre).


    Bei Klose als ehemaligem Weltstar mag der Unterschied sein, dass er weder des Geldes noch des Rampenlicht wegen unbedingt Liga 1 anvisieren müsste, aber dennoch ist objektiv gesehen dort eben doch die sportliche Herausforderung größer & das verfügbare Spielermaterial vielversprechender.


    Na man wird ja bald schon sehen, ob ich in dieser Hinsicht zu pessimistisch bin. 🙂

  • Also grundsätzlich stimme ich dir, was (finanziellen) Lockruf erliegen angeht, absolut zu! Bei Klose sagt mein "Bauch" aber, dass er eine der seltenen Ausnahmen sein könnte.

  • Jeder Trainerwechsel ist auch immer irgendwo ein Zock. Klose ist mit Sicherheit der größere Zock verglichen zu Neuhaus, aber Klose hat dafür eine Magnetwirkung die Neuhaus nicht so hat. Ich könnte mit beiden leben, denn ich sehe bei beiden Vorteile gegenüber unserem jetzigen Trianer.

    Garantien gibts keine. Auch nicht mit Neuhaus. 100% sicher ist nur das wir alle irgendwann tot sind. Aber es gibt Wahrscheinlichkeiten und historische Erfahrungswerte von Trainern und Vereinen. Gerade bei unserer Trainerhistorie findet man schon einen roten Faden.

    Falls das mit Klose stimmt und Neuhaus eventuell auch im Gespräch ist, haben wir mMn zwei gute Optionen. Mir ist ehrlich egal wer es dann von den Beiden wird, nur Rösler bitte nicht mehr.

  • Falls das mit Klose stimmt und Neuhaus eventuell auch im Gespräch ist, haben wir mMn zwei gute Optionen.

    Ich versuche gerade mir die Stellenausschreibung auszudenken, auf die Klose und Neuhaus gleichermaßen gut passen würden. Das Anforderungsprofil kann m.E. nicht sehr detailiert sein. Geht wohl mehr so in die Richtung "Suchen lebenden Inhaber einer Trainerlizenz, der nicht Rösler heißt.".

    Wo schreibe ich denn das die beiden auf eine Ausschreibung passen müssen? Wenn ich so denken würde wie du schreibst, würde ich nicht die beiden nennen, sondern schreiben das es mir scheißegal ist, Hauptsache ein anderer.

  • :wacko: Neuhaus - Erfahrener Trainer kennt die Liga, arbeitet nicht so gerne mit jungen Spielern, da dürfte Hartherz wohl gesetzt sein!

    :wacko: Klose - großer Name, Paderborn und Effe lassen schön Grüßen!

    Man kann das bisschen Geld welches dringend benötigt wird für einen hochwertigen MIttelfeld Regisseur kaum schneller verpulvern.

    Uwe Rösler ist ein guter Trainer, der bei uns eine Menge Rückendeckung verdient hat.

  • Ich versuche gerade mir die Stellenausschreibung auszudenken, auf die Klose und Neuhaus gleichermaßen gut passen würden. Das Anforderungsprofil kann m.E. nicht sehr detailiert sein. Geht wohl mehr so in die Richtung "Suchen lebenden Inhaber einer Trainerlizenz, der nicht Rösler heißt.".

    Wo schreibe ich denn das die beiden auf eine Ausschreibung passen müssen? Wenn ich so denken würde wie du schreibst, würde ich nicht die beiden nennen, sondern schreiben das es mir scheißegal ist, Hauptsache ein anderer.

    Ich bin ja ein Verfechter der Methodik, dass eine Verein eine sportliche Strategie entwickelt und sich den dazu passenden Trainer sucht. Dann würden m.M.n. nicht Klose und Neuhaus zum Vorstellungsgespräch geladen.

  • Wenn Miro Klose tatsächlich bei uns Trainer werden sollte ,wird er es hier im Forum ,bei den Skeptikern , ähnlich schwer haben wie Uwe Rösler

    Wer nichts wagt , der nichts gewinnt. Der bleibt ein schlafender Riese , der längst in die Erste Fussball Bundesliga gehört.....

    Aber mit solchen Sprüchen erreichen wir unsere Ziele nie dazu muss man auch mal etwas riskieren.

  • Uwe Rösler ist ein guter Trainer, der bei uns eine Menge Rückendeckung verdient hat.


    Er mag ja seine positiven Aspekte haben.


    Allerdings dürfte er dann nächsten Montag nicht in den Urlaub sondern müsste vielmehr die Sommerschule "Richtiges Wechseln" besuchen.


    Die dummen Wechsel, immer und immer wieder, dazu die Hartherz-Flops und das stoische Festhalten an Karaman. Für mich genügt das, neben dem zweimaligen Reißen der Saisonziele, um das Prädikat "untauglich" zu erhalten.


    Ich möchte Klose, bitte. Von mir aus auch Neuhaus.

  • Wo schreibe ich denn das die beiden auf eine Ausschreibung passen müssen? Wenn ich so denken würde wie du schreibst, würde ich nicht die beiden nennen, sondern schreiben das es mir scheißegal ist, Hauptsache ein anderer.

    Ich bin ja ein Verfechter der Methodik, dass eine Verein eine sportliche Strategie entwickelt und sich den dazu passenden Trainer sucht. Dann würden m.M.n. nicht Klose und Neuhaus zum Vorstellungsgespräch geladen.

    Dann erzähl doch mal was die Strategie der Fortuna ist, zu der irgendein Trainer der Welt nicht passt.

  • Ich bin ja ein Verfechter der Methodik, dass eine Verein eine sportliche Strategie entwickelt und sich den dazu passenden Trainer sucht. Dann würden m.M.n. nicht Klose und Neuhaus zum Vorstellungsgespräch geladen.

    Dann erzähl doch mal was die Strategie der Fortuna ist, zu der irgendein Trainer der Welt nicht passt.

    Genau. Da hast du ja den Finger in der Wunde. Wenn Klose und Neuhaus gleichermaßen ins Beuteschema passen sollten, wäre St. Allofs wohl ein Scheinheiliger.

  • Dann erzähl doch mal was die Strategie der Fortuna ist, zu der irgendein Trainer der Welt nicht passt.

    Genau. Da hast du ja den Finger in der Wunde. Wenn Klose und Neuhaus gleichermaßen ins Beuteschema passen sollten, wäre St. Allofs wohl ein Scheinheiliger.

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei, bzw. kennst du anscheinend eine Strategie die selbst der scheinheilige Allofs nicht kennt. Vorausgesetzt das beide passen oder eben nicht passen. Erzähl doch mal was von der Strategie :popcorn:

  • Genau. Da hast du ja den Finger in der Wunde. Wenn Klose und Neuhaus gleichermaßen ins Beuteschema passen sollten, wäre St. Allofs wohl ein Scheinheiliger.

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei, bzw. kennst du anscheinend eine Strategie die selbst der scheinheilige Allofs nicht kennt. Vorausgesetzt das beide passen oder eben nicht passen. Erzähl doch mal was von der Strategie :popcorn:

    Ich denke, er meint , dass die beiden zu unterschiedlich sind, dass sie nicht gleichzeitig zu einer Strategie passen können, egal , wie diese aussieht.