Miroslav Klose (Trainer) zur Fortuna? - Nein

  • Von Gerland steht da leider nix. Oder ?

    Ansonsten hätte die "wir brauchen einen " jungen unverbrauchten" Trainer Fraktion was sie wünschen.


    Würde vielleicht erklären, warum Gerland vorzeitig raus ist.

    Die beiden zusammen wäre echt ein Bringer.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • 49 Spiele mit Bayerns U17 und ein Punkteschnitt von 2,22 ist auch nicht so schlecht.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Sicher ist: Klose, womöglich gepaart mit Heiland, würde natürlich jede Menge mediale Aufmerksamkeit bringen und vielleicht auch ein positives Signal für potentielle Sponsoren sein.


    Aber natürlich ist völlig ungewiss, ob das Tandem sportlichen Erfolg hätte. Fände es als Idee aber deutlich spannender und mutiger als eine Anstellung etwa von Neuhaus.


    Zusatz: Meine Autokorrektur hat aus "Gerland" einfach mal Heiland gemacht. Wenn das kein Zeichen ist ;--)b

  • sorry ich hatte das nicht so auf den Schirm, weil mich Bayern jetzt nicht so extrem interessiert, aber Klose war co-Trainer von Flick? Irgend einer von vielen oder was war da sein Betätigungsfeld?

    In erster Linie war er für die Offensive verantwortlich. Und man sieht ja was er aus dem polnischen Stürmer (Lewandowski) oder wie heißt der noch, gemacht hat.


    Und wir haben auch einen polnischen Stürmer. Und Klose hat polnische Wurzeln.

  • Klose macht nur Sinn mit Gerland. Ansonsten ist mir der Junge zu unerfahren bezgl. Trainerjob.


    Wie viel Profi-Stationen hatten Thomas Reis (1. Platz) und Ole Werner (2. Platz) vor ihren aktuellen Arbeitgebern?


    Btw.: Sobald beim Gerland die 0234 9518 ... anruft, wäre man natürlich chancenlos. Ansonsten könnte u. a. die regionale Nähe zu Bochum ein gutes Argument für Düsseldorf sein.

  • Ein großer Name als Fussballer macht noch keinen guten Trainer. Welche Qualifikationen genau hat Klose als Trainer im Profifussball? BTW: Klaus Allofs hatte auch einen großen Namen, als er bei uns als Trainer angefangen hat.

    klose hat ja schon einige Zeit als Co. Und Jugendtrainer gearbeitet.
    Ob das reicht um das Traineramt bei Fortuna zu übernehmen weis ich nicht .

    Aber ganz ohne Erfahrung/ Qualifikation ist Klose nicht.
    Ob die reicht muss Allofs in Gesprächen mit Klose raus finden.

    Und das ein großer Name als Spieler keine Erfolgs Garantie als Trainer ist weis Allofs aus eigener Erfahrung sicher selbst.

  • Klose macht nur Sinn mit Gerland. Ansonsten ist mir der Junge zu unerfahren bezgl. Trainerjob.


    Wie viel Profi-Stationen hatten Thomas Reis (1. Platz) und Ole Werner (2. Platz) vor ihren aktuellen Arbeitgebern?


    Btw.: Sobald beim Gerland die 0234 9518 ... anruft, wäre man natürlich chancenlos. Ansonsten könnte u. a. die regionale Nähe zu Bochum ein gutes Argument für Düsseldorf sein.

    Der Vergleich hinkt wieder mal. Reis und Werner haben immerhin jahrelange Erfahrung aus den Jugendbereichen mitgebracht. Klose kann hier 1 Jahr bei der U17 des FCB vorweisen und einen gerade erst vor kurzem abgeschlossenen Trainerlehrgang aufweisen.

    Ja, sowas ist natürlich ein Glücksspiel, in Kiel und Bochum ist es geglückt. Sowohl Reis als auch Werner haben beim Antritt ihrer Stelle aber auch entsprechenden Stallgeruch mitgebracht, das tut Klose nicht, auch nicht Gerland. Wir würden hier ein absolutes Glücksspiel eingehen, das kann gutgehen, es kann aber auch völlig daneben gehen.


    EDIT: Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist eben das bei Reis und Werner Kenntnis über die Abläufe im Verein vorhanden waren und beide wussten wie ihre Clubs ticken. Das ist für unerfahrene Trainer die das erste mal eine Profimannschaft übernehmen ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil. Das trägt einen großen Anteil an ihrem Erfolg. Das sieht man übrigens auch bei Terzic, der hat ja auch vorher jahrelang in der Jugend des BVB gearbeitet und weiß wie der Laden dort läuft und die Leute ticken.


    Ein neuer Trainer, der frisch ist und bei uns loslegt? Kein Thema, dann aber lieber mit Langeneke und Gerland, denn Jens weiß wie Fortuna tickt und wie es hier läuft.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Selbst wenn er mit Gerland käme, um die mangelnde Erfahrung zu kompensieren. Ich weiß nicht, ob Klose der richtige Typ ist, um an vorderster Front im Wind zu stehen. Insbesondere bei einem Traditionsverein mit entsprechendem Umfeld. Der hat schon als Spieler kaum ein Wort rausbekommen, weil er ein sehr introvertierter Typ ist.


    Ich hätte bei ihm große Bauchschmerzen. Abgesehen davon, dass ich sowieso lieber Kontinuität hätte und mit Rösler weitermachen würde. Aber wenn schon ein Wechsel, dann bitte ein erfahrener Trainer und keine Experimente. Wenn wir jetzt wieder bei Null anfangen, war die nun endende Saison umsonst.

  • Wie viel Profi-Stationen hatten Thomas Reis (1. Platz) und Ole Werner (2. Platz) vor ihren aktuellen Arbeitgebern?


    Btw.: Sobald beim Gerland die 0234 9518 ... anruft, wäre man natürlich chancenlos. Ansonsten könnte u. a. die regionale Nähe zu Bochum ein gutes Argument für Düsseldorf sein.

    Der Vergleich hinkt wieder mal. Reis und Werner haben immerhin jahrelange Erfahrung aus den Jugendbereichen mitgebracht. Klose kann hier 1 Jahr bei der U17 des FCB vorweisen und einen gerade erst vor kurzem abgeschlossenen Trainerlehrgang aufweisen.

    Ja, sowas ist natürlich ein Glücksspiel, in Kiel und Bochum ist es geglückt. Sowohl Reis als auch Werner haben beim Antritt ihrer Stelle aber auch entsprechenden Stallgeruch mitgebracht, das tut Klose nicht, auch nicht Gerland. Wir würden hier ein absolutes Glücksspiel eingehen, das kann gutgehen, es kann aber auch völlig daneben gehen.


    Dafür haben sowohl Reis als auch Werner ausschließlich Erfahrungen bei ihre aktuellen Vereinen gesammelt, während Klose schon ein wenig rumgekommen ist.


    Wie beurteilst du denn die Arbeit von Christian Eichner beim KSC? Der ist ähnlich lang wie Klose aktiv und der KSC ist seine erste Trainer-Station.

  • Klose ist kein Lautsprecher oder Sprücheklopfer, aber jemand der strahlt und als Magnet für gute Neuverpflichtungen wirken könnte. Mit Gerland sicher eine sehr gute Wahl für uns um aus dieser Lethargie rauszukommen.


    Ich war für Baumgart, Neuhaus fände ich in Ordnung, aber Klose hätte meine volle Unterstützung!

  • Ach, und eins hatte ich eben vergessen:


    Derjenige, der das Treffen an die RP durchgesteckt hat, sollte sich was schämen, weil er Fortuna womöglich einen großen medialen Überraschungscoup vernagelt - und im schlimmsten Fall Klose daran zweifeln lässt, ob Düsseldorf so eine tolle Idee ist, wenn schon vielleicht harmlose Treffen durchberichtet werden.


    Insoweit auch mal wieder: Schönen Dank, RP, ihr seid ganz toll.

  • Sorry, aber wir brauchen als Trainer keinen Namen, sondern jemanden, der ein klares Konzept hat. Klose kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kwasniok schon eher, aber der ist ja dank des Zögerns von Allofs & Co. nicht mehr auf dem Markt. Paderborn hat mal wieder vieles richtig gemacht. Wir nicht.

    Klose ohne erfahrenen, erfolgreichen Co-Trainer wäre grundlegend verkehrt. Mit einem wie Gerland sähe das schon anders aus, wobei ich da dennoch etwas skeptisch bin. Erste Station und dann gleich Irrenhaus Fortuna. Hmm...


    Sollte solch ein Experiment allerdings glücken (Glück und Fortuna :facepalm:), dann wäre es im Nachhinein ein Meister-Coup.


    Mehr als schiefgehen (absteigen) kann's ja nicht...--;)ir