Miroslav Klose (Trainer) zur Fortuna? - Nein

  • Interessante Personalie. Ich mochte den MIro immer. Er war kein Spinner, keiner der sich wichtig nahm, sondern immer Teamplayer.

    Er fängt gerade an, so dass ich auch tendiere, Hermannn Gerland auch zu fragen, aber seine Lehrmeister waren die besten Trainer auf dem Markt.

    Da muss das Bauchgefühl der Verantwortlichen beratend zur Seite stehen. Keine Ahnung. Hansi Flick sollte man mal befragen.


    Gefühl: eher Daumen hoch!

  • mich wundert, dass hier viele Klose für so unbedarft und unerfahren halten.... ob der in seiner Profikarriere nicht auch einiges erlebt hat, was er in seinem Trainerjob umsetzen kann...

    Diese Erfahrung haben andere Trainer nicht.... oder wollt ihr lieber Effenberg ? :P

  • Klose in Kombi mit Gerland würde passen

    Am Ende geht es ganz schnell, Allofs hat da mit Sicherheit schon vorgearbeitet

    Wenn offiziell wird, das Rösler nicht verlängert wird hat man einen anderen Trainer. Man wird Rösler nicht vor die Türe setzen und dann anfangen zu suchen. Da wird es kein Risiko geben.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Klose auch in Bremen ein Thema ist.

    Das läge ihm dann vermutlich auch mehr am Herzen.

    Das ist wohl möglich.

    Egal welcher Trainer es letztendlich wird, selbst wenn mit Rösler verlängert würde, die nächste Saison wird eh ne Wundertüte.
    Für wichtiger als den ultimativen Trainer, halte ich Glück bei den Transfers.

    Am erfolgreichsten war Fortuna doch, wenn man 2 - 3 "Ausnahmespieler" in den Reihen hatte.
    Rößler, Beister. Raman, Stöger ,Luki. um nur mal die zu nennen die mir auf Anhieb einfallen.
    Diese Spieler reißen den Rest zumeist irgendwie mit.
    Aber das Gerland auch früher ausgestiegen ist, macht es schon nicht unwahrscheinlich das die beiden zusammen was planen.
    Wo auch immer.
    https://www.kicker.de/klose-im…r-hier-bin-805025/artikel

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das ist doch genau das Problem, mit Rösler hier als Trainer kommen genau solche Spieler ganz bestimmt nicht zu uns. Selbst wenn wir uns sie leisten könnten!

  • Auch möglich. Wissen tue ich das nicht.
    Interessant ist das alles auf jeden Fall.
    Dieser Nagelsmann krempelt bei Bayern ordentlich um, da haben wohl auch einige kein Bock unter dem zu arbeiten.
    Auch nicht zu verachten, der ,unser, Peter Hermann hatte möglicherweise auch einiges über Fortuna zu berichten.
    Zu unserem Vorteil ?
    Ne schlechte Zeit hatte er ja nicht.
    Es bleibt jedenfalls spannend !

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich kann Deine begründete Skepsis nachvollziehen, das ist ein Punkt. Aber wieso eigentlich entweder/oder? Klose und Gerland und dazu Axel (der ja eh‘ da ist) oder eben Jens (falls der mehr Skills hat). Dann hast Du den Stallgeruch und ich traue beiden zu, den Neulingen nahe zu bringen, auf was für nen Scheiß sie sich hier einlassen. Abgesehen davon glaube ich, dass Klose und Gerland schon so clever und -Achtung!- demütig sind, dass sie sich hier schnell anpassen würden.


    Von allen bisher genannten (Horror-) Vorstellungen an Trainerideen ist das die charmanteste. Ich könnte aber auch mit Uwe gut leben, wenn es eine selbstkritische und transparente Analyse gäbe... (blöd nur, dass es die schon in der Vergangenheit kaum gab).

  • Klose in Kombi mit Gerland würde passen

    Am Ende geht es ganz schnell, Allofs hat da mit Sicherheit schon vorgearbeitet

    Wenn offiziell wird, das Rösler nicht verlängert wird hat man einen anderen Trainer. Man wird Rösler nicht vor die Türe setzen und dann anfangen zu suchen. Da wird es kein Risiko geben.

    Und der Vorstand so: hold my beer...

  • Hast du auch Belege für diese These?

  • Düsseldorf - Das wäre der Oberhammer! Nach EXPRESS-Informationen könnte Miroslav Klose (42) neuer Trainer bei Fortuna Düsseldorf werden. Noch immer ist nicht klar, wer die Mannschaft in der kommenden Zweitliga-Saison trainieren wird. Und der Weltmeister von 2014 soll auf der Wunschliste des Zweitligisten weit oben stehen. Es hat bereits intensiveren Kontakt gegeben.

  • Das ist doch genau das Problem, mit Rösler hier als Trainer kommen genau solche Spieler ganz bestimmt nicht zu uns. Selbst wenn wir uns sie leisten könnten!

    Hast du auch Belege für diese These?

    Wir hatten eine Transferphase mit Rösler. Siehst du irgendwelche Unterschiedspieler im Kader, die nicht vor Rösler schon bei uns waren?

  • Einen Einstieg kann er gerne in der Oberliga oder Regionalliga machen, aber nicht in direkt in Liga 2.

    Ist vielleicht der Plan. Nicolas Michaty übernimmt die erste Mannschaft, Klose die zweite. Möglich ist vieles.


    mich wundert, dass hier viele Klose für so unbedarft und unerfahren halten.... ob der in seiner Profikarriere nicht auch einiges erlebt hat, was er in seinem Trainerjob umsetzen kann...

    Diese Erfahrung haben andere Trainer nicht.... oder wollt ihr lieber Effenberg ?

    Hat Effenberg nichts in seiner Karriere erlebt?

  • Klose macht nur Sinn mit Gerland. Ansonsten ist mir der Junge zu unerfahren bezgl. Trainerjob.

    Definitiv. Ansonsten wäre es Jugend forscht und das ist mir zu risikoreich. Nur in Summe mit Gerland. Dass beide gleichzeitig Bayern verlassen ist schon höchstinteressant.


    Nicht, dass wir noch Ausbildungsverein für junge Bayern-Spieler werden --;;)


    "Ich würde nie zum FC Bayern gehen", aber die Bayern kommen zur Fortuna.

  • Er hat sogar Trainererfahrung, wenn du so fragst..... nein, möchte ich nicht