Miroslav Klose (Trainer) zur Fortuna? - Nein

  • Ernsthaft, WENN es denn tatsächlich dazu kommen sollte, dass wir Klose und Gerland im Doppelpack bekommen sollten, DANN gibt es in der 2. Liga ja wohl kaum irgendwo mehr Fussballsachverstand und Erfahrung auf allerhöchstem Niveau...

    Zusammen mit KA wäre das wohl Kompetenz pur...

    Da hast du aber die Rechnung ohne Klein gemacht.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Rummenigge wird ja auch bald frei...-)weg

  • Wir hatten eine Transferphase mit Rösler. Siehst du irgendwelche Unterschiedspieler im Kader, die nicht vor Rösler schon bei uns waren?

    Peterson... Wunschspieler Röslers... mMn beste Festverpflichtung!

    Wurde leider am Anfang etwas von Rösler ausgebremst und kann nicht über 90 Minuten liefern. Ein echt guter Griff! Unterschiedspieler? Nicht ausgeschlossen und sogar sehr wahrscheinlich aber jetzt noch nicht.

  • Meinst du, der verkauft dann hier seine geschmuggelten Uhren.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ein Dementi vom Klaus würde sich anders anhören. Also muss man schon davon ausgehen, dass an dem Gerücht eine Spur Wahrheit klebt.

    Natürlich arbeitet man die Saison ersteimal mit dem Trainer auf; ich denke aber, dass man dann ab Ende Juni getrennte Wege geht. Und natürlich macht man das jetzt noch nicht publik, weil man vor dem HSV in das Saisonfinale einlaufen will.

    Je länger ich über diese Konstellation Klose / Gerland nachdenke, um so symphatischer wird mir die Idee.


    Wenn ich hier lese, dass Klose zu zurückhaltend sein soll, in seiner Aussendarstellung und Kommunikation, muss ich denjenigen fehlende Menschenkenntnis bescheinigen.
    Das gilt villeicht für den jungen Klose, aber mit Sicherheit nicht für den Miro Klose der im Hier und Jetzt lebt. Der Mann ist derart selbstbewusst, der hat es gar nicht nötig zu poltern. Der ist Weltmeister und Rekordhalter und hat bis ins "hohe Alter" absolute Top Leistungen als Profi geliefert und sein Karriereende selbst bestimmt.


    Alleine schon seine Aussagen aus der letzten Woche, als kolportiert wurde er sei "aussortiert" worden, zeugt von einer seriösen Bodenhaftigkeit.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • An dieser Diskussion sieht man die ganze Armut.

    Klose hat als Trainer nix gerissen, Rösler führt uns zum Besten Heimteam und Platz 4/5 in der Liga.


    Man kann sich nur noch wundern

    Ich zitiere "Fortuna hat den Anspruch aufzusteigen." "Erklärtes Ziel ist der Aufstieg." "Wir holen in der Rückrunde mehr Punkte als in der Hinrunde."
    Bei diesen Ankündigungen ist Platz 4 oder 5 zu wenig. Das beste Heimteam zu sein ist ein nettes Gimmick, mehr nicht.


    Und ob ein Trainer was reißt, weiß man erst im Verlauf seiner Tätigkeit bei einem Verein.

  • Toller Spieler, netter Kerl ganz bestimmt

    wobei ich ihn als einen sehr ruhigen Mensch

    in Erinnerung habe und nicht weiß, wie er

    andere mitreißen und begeistern kann.

    Klose war auf dem Platz Führungsspieler. Er war nicht der Lauteste, aber sein Wort hatte immer Gewicht.


    Mir sind solche unaufgeregten Typen lieber, als die Extrovertierten mit Dampfplauderei inklusive.


    Klose besitzt durch seine sportlichen Erfolge allein schon eine natürliche Autorität. Er ist ein überlegter Typ, der nur das sagt, was Sinn ergibt. So habe ich zumindest Klose stets wahrgenommen.


    Denkt auch nur jemand, das er sich im Profizirkus einfach nur als Leisetreter so lange halten konnte? Der weiß schon, wo der Hase langläuft. Ob er der Richtige für Fortuna wäre, muss Allofs und Co entscheiden.


    Wie bereits von mir erwähnt, bin ich ein bisschen skeptisch, ob er sich das als erste Station antun sollte.


    Andersherum lag ich und viele andere das ein oder andere mal daneben, als hochgepriesene mit Vorschusslorbeeren überhäufte Leute kamen und kläglich scheiterten. Egal ob Trainer, Spieler oder sonstwelche Posten...

  • Moin

    Ich weiss nicht recht, wie ich die Qualität als Trainer von Klose einzuschätzen habe.

    Der Name, Persönlichkeit und die Verbindungen von ihm und Allofs könnten natürlich positive Impulse für Neuverpflichtungen, Sponsoren ... mit sich bringen, von daher wäre eine Verpflichtung ein Knüller.

    Könnte jedoch bei ausbleibendem Erfolg im nüchternden 2.Liga Alltag ganz schnell verpuffen, so ein Effekt; die Entäuschung/Ernüchterung wäre umso grösser...

    Unterm Strich würde ich das Risiko aber eingehen, wenn die Leute, die ihn als Trainer beurteilen können, ihm das zutrauen...

    Spannende Zeiten sinds !

  • Ach das ist sicher wieder eine mega Ente, am Ende geht er nach Bremen....Glaube ich erst wenn er tatsächlich unterschreibt. Aber ob das was wird? Der war schon immer sehr leise, ob die Spieler seine Anweisungen auf dem Platz überhaupt hören können ? --;)ir

    Naja, abwarten und Tee trinken....

  • Ach das ist sicher wieder eine mega Ente, am Ende geht er nach Bremen....Glaube ich erst wenn er tatsächlich unterschreibt. Aber ob das was wird? Der war schon immer sehr leise, ob die Spieler seine Anweisungen auf dem Platz überhaupt hören können ? --;)ir

    Naja, abwarten und Tee trinken....

    Auch für die "Ente" ist Allofs auch geholt worden........

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Wenn man als Klose Erfolg haben will, dann geht man genau diesen Weg und führt uns in 1-2 Jahren die Bundesliga. Klose hat einiges erreicht , unter guten Trainern gespielt. Er hat über die die richtigen Entscheidungen getroffen.


    Ich traue es ihm komlett zu hier erfolgreich zu sein.