Miroslav Klose (Trainer) zur Fortuna? - Nein

  • Dann müsste im Aufsichtsrat jemand sitzen, der Allofs sportlich die Stirn bieten kann? Die Broilers würden fragen Ist da jemand?

    Nein, müsste nicht.

    Allofs/Klein bekommen allgemeine Vorgaben, die sie mit ihrer fachexpertise a) mit uU definieren und b) umzusetzen haben.

    Und das hat ein AR zu kontrollieren.

    Wenn da was aus dem Ruder läuft (bspw überziehen des Budgets), dann muss eingeschritten werden. Das kann man nicht wenn man hörig ist!

    "Hörig" ist natürlich eine etwas überspitzte Beschreibung. Wenn sich Allofs aber innerhalb seines Lizenzspieleretats bewegt, dann wird eine ernsthafte Einmischung des AR in seine personellen Entscheidungen mMn nur einmal stattfinden.

  • Vor Montag gibt es keine Entscheidung weil man sich dann nochmal zusammensetzen will.

    Das kann vieles heißen.


    Der Wunschkandidat wartet noch den Saisonausgang ab, weil er unter Vertrag steht.


    Der Wunschkandidat wartet noch den Saisonausgang ab, da er noch andere Optionen hat.


    Es ist alles besiegelt aber man hält wirklich "relativ" dicht.


    Ich hoffe auf die dritte Alternative...., ansonsten hoffe ich, dass es auch Alternativen zum Wunschkandidaten gibt.

  • Nein, müsste nicht.

    Allofs/Klein bekommen allgemeine Vorgaben, die sie mit ihrer fachexpertise a) mit uU definieren und b) umzusetzen haben.

    Und das hat ein AR zu kontrollieren.

    Wenn da was aus dem Ruder läuft (bspw überziehen des Budgets), dann muss eingeschritten werden. Das kann man nicht wenn man hörig ist!

    "Hörig" ist natürlich eine etwas überspitzte Beschreibung. Wenn sich Allofs aber innerhalb seines Lizenzspieleretats bewegt, dann wird eine ernsthafte Einmischung des AR in seine personellen Entscheidungen mMn nur einmal stattfinden.

    Eben.

  • Ich schätze, dass Allofs und Klein in den nächsten Tagen die Gespräche mit potentiellen Kandidaten führen und sich dann entscheiden. Es gibt keinen Grund (mehr) bis Montag zu warten und dann erst die Gespräche und Planungen weiterzuführen. Der Austausch mit Rösler wird weitestgehend abgeschlossen sein. Ansonsten könnte man sich doch auch heute wieder zusammensetzen. Ich verstehe, dass der Verein sich keinen externen Druck machen lässt, aber es geht ja auch um die weiteren Planungen für die nächste Saison.


    Am Montag wird man Rösler mitteilen, dass man mit ihm verlängern möchte oder das man sich für eine Alternative entschieden hat.

  • Das einzige Problem wird sein...Klose hat immer mit und unter Profis gearbeitet. Stell ich mir bei uns etwas kompliziert vor.

    Ja, bei seinen ersten Stationen SG Blaubach-Diedelkopf und FC 08 Homburg waren sicher nur Profis am Werk. Ich halte Klose für bodenständig genug, dass er immer noch weiß wo er herkommt. Kein Fußballinternat, keine U-Nationalmannschaft, bis Anfang zwanzig unterm Radar geflogen und dann von den FCK-Amateuren hochgezogen. Und Lautern war auch damals schon gerne eine Chaos-Bude. Von daher hätte ich diesbezüglich am wenigsten Bedenken. Glaube aber eh, dass an der ganze Geschichte nichts dran ist.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ich schätze, dass Allofs und Klein in den nächsten Tagen die Gespräche mit potentiellen Kandidaten führen und sich dann entscheiden. Es gibt keinen Grund (mehr) bis Montag zu warten und dann erst die Gespräche und Planungen weiterzuführen. Der Austausch mit Rösler wird weitestgehend abgeschlossen sein. Ansonsten könnte man sich doch auch heute wieder zusammensetzen. Ich verstehe, dass der Verein sich keinen externen Druck machen lässt, aber es geht ja auch um die weiteren Planungen für die nächste Saison.


    Am Montag wird man Rösler mitteilen, dass man mit ihm verlängern möchte oder das man sich für eine Alternative entschieden hat.

    Wenn man schon entschieden hat mit Rösler nicht weiterzumachen dann muss man ihm das schon sofort mitteilen. Er hat dies aufgrund seiner Loyalität verdient. Wenn man aber wirklich noch einmal zusammen sitzen will und klären möchte ob eine weiter Zusammenarbeit sinnvoll für beide Seiten ist, dann ist Montag ok.

  • Leute einzustellen, nur weil sie einen großen Namen haben, ist IMHO ein hervorragender Weg zum Geldverbrennen. Qualifikation sollte das einzige Thema sein, nichts sonst. Wenn man also fachlich von Klose überzeugt sein sollte, bitte schön. Ansonsten Finger weg.


    BTW: Früher lange bei uns gespielt haben, nett sein oder aus Düsseldorf stammen ist auch keine relevante Qualifikation für einen Trainer.

    Es ist ein Unterschied ob ich einer Heißdüse alla Effenberg, oder einem Dampfplauderer wie Loddar das Vertrauen schenke, oder einem stets bodenständigen, soliden Weltstar, der nicht abgehoben ist. Der sich unter den Besten der Besten hat ausbilden lassen.


    Auch wenn es keine Garantie gibt, aber alleine die Persönlichkeit vermittelt eine Menge Respekt, Wissen hat er unzweifelhaft und mit Sicherheit auch genügend Ideen. Einzig was schwer einzuschätzen ist, ist ob er den richtigen Ton bei den Spielern findet.


    Und das finde ich kalkulierbar und es wäre aus meiner Sicht fahrlässig - sollte diese Option bestehen - dies nicht zu versuchen.

  • Ich schätze, dass Allofs und Klein in den nächsten Tagen die Gespräche mit potentiellen Kandidaten führen und sich dann entscheiden. Es gibt keinen Grund (mehr) bis Montag zu warten und dann erst die Gespräche und Planungen weiterzuführen. Der Austausch mit Rösler wird weitestgehend abgeschlossen sein. Ansonsten könnte man sich doch auch heute wieder zusammensetzen. Ich verstehe, dass der Verein sich keinen externen Druck machen lässt, aber es geht ja auch um die weiteren Planungen für die nächste Saison.


    Am Montag wird man Rösler mitteilen, dass man mit ihm verlängern möchte oder das man sich für eine Alternative entschieden hat.

    Da muss ich zum ersten mal sagen: "Dieser Meinung bin ich auch" Die Marschrichtung von Klaus Allofs/Uwe Klein sich nicht treiben lassen zu wollen, tut unserem Verein sehr gut. Es muss doch möglich sein, für unseren Verein, die Marschrichtung vorzugeben und das nicht der Cheftrainer entscheidet, wo du Reise hingeht. Das passiert jetzt hoffentlich endlich mal.

  • Ich schätze, dass Allofs und Klein in den nächsten Tagen die Gespräche mit potentiellen Kandidaten führen und sich dann entscheiden. Es gibt keinen Grund (mehr) bis Montag zu warten und dann erst die Gespräche und Planungen weiterzuführen. Der Austausch mit Rösler wird weitestgehend abgeschlossen sein. Ansonsten könnte man sich doch auch heute wieder zusammensetzen. Ich verstehe, dass der Verein sich keinen externen Druck machen lässt, aber es geht ja auch um die weiteren Planungen für die nächste Saison.


    Am Montag wird man Rösler mitteilen, dass man mit ihm verlängern möchte oder das man sich für eine Alternative entschieden hat.

    Wenn man schon entschieden hat mit Rösler nicht weiterzumachen dann muss man ihm das schon sofort mitteilen. Er hat dies aufgrund seiner Loyalität verdient. Wenn man aber wirklich noch einmal zusammen sitzen will und klären möchte ob eine weiter Zusammenarbeit sinnvoll für beide Seiten ist, dann ist Montag ok.


    Es ist ein völlig normaler Vorgang, dass Allofs/Klein Gespräche mit potentiellen Kandidaten führen. Ob man mit Rösler weitermachen möchte, hängt natürlich auch davon ab, was die Alternativen bieten können und wie diese Gespräche ausgehen.

  • Nein, müsste nicht.

    Allofs/Klein bekommen allgemeine Vorgaben, die sie mit ihrer fachexpertise a) mit uU definieren und b) umzusetzen haben.

    Und das hat ein AR zu kontrollieren.

    Wenn da was aus dem Ruder läuft (bspw überziehen des Budgets), dann muss eingeschritten werden. Das kann man nicht wenn man hörig ist!

    "Hörig" ist natürlich eine etwas überspitzte Beschreibung. Wenn sich Allofs aber innerhalb seines Lizenzspieleretats bewegt, dann wird eine ernsthafte Einmischung des AR in seine personellen Entscheidungen mMn nur einmal stattfinden.

    Es wurde allerdings nach HÖRIG gefragt und darauf dann halt geantwortet. Und ich denke die Antwort ist auch stimmig, ganz egal was die Broilers dazu sagen--;;)


    Ich hoffe i.ü., dass wir einen AR haben, der auch mehrfach bei Allofs nach personellen Entscheidungen nachfragt, bspw. wenn gemeinsam definierte Ziele nicht erreicht werden oder gemeinsam angestimmte Konzepte nicht umgesetzt werden. Das ist die Aufgabe des AR!

  • Sokrates


    Ich sehe im rein sportlichen Bereich die Rolle des AR in einem Proficlub etwas "reduzierter" als die Rolle des AR im Allgemeinen in einem Unternehmen der Privatwirtschaft. In keinem AR der Privatwirtschaft sind kompetente Mitglieder aus dem Bereich des Unternehmensgegenstands derart unterrepräsentiert wie im Sport.

  • Montag ist Feiertag. Wird wohl der Montag drauf sein. Dann vielleicht der Montag den 31.Mai 2021 eine Entscheidung. Ansonsten Vertagung auf den darauf folgenden Montag. Scheint ähnlich wie der "Runde Tisch" in der ehemaligen Deutschen demokratischen Republik zu funktionieren. Langsam aber sicher. "Kommste heute nicht kommste morgen".--;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Das es laut Bild bis Montag dauern wird mit einer Entscheidung kann sehr gut daran liegen dass Miroslav Klose bei Bayern im Quarantäne Hotel ist bis nach diesem WE.


    danach wird der Vertrag unterschrieben......


    ich fände es geil! Am besten mit Gerland. Ist aber nur ein Bauchgefühl!!

    Für Gerland könnte es auch passen, die Familie lebt in Bochum.

  • Sokrates


    Ich sehe im rein sportlichen Bereich die Rolle des AR in einem Proficlub etwas "reduzierter" als die Rolle des AR im Allgemeinen in einem Unternehmen der Privatwirtschaft. In keinem AR der Privatwirtschaft sind kompetente Mitglieder aus dem Bereich des Unternehmensgegenstands derart unterrepräsentiert wie im Sport.

    also ganz ohne Vergleich zur Privatwirtschaft (Ich kenne bspw nun auch nicht die Qualifikation von Siegmar Gabriel wenn es um (wichtige) Personalentscheidungen bspw im Investmentbanking geht). muss ein AR natürlich in der Lage sein, die Arbeit sämtlicher Vorstände zu kontrollieren.

    Von daher stimmt man ja mit dem Vorstand allgemeine Ziele, Konzepte usw ab und die Einhaltung dieser überwacht der AR.

    Ein AR der dazu nicht in der Lage ist und den agierenden Vorständen ‚hörig‘ ist oder denen kritiklos folgt ist ziemlich schlecht.

  • Das einzige Problem wird sein...Klose hat immer mit und unter Profis gearbeitet. Stell ich mir bei uns etwas kompliziert vor.

    Ja, bei seinen ersten Stationen SG Blaubach-Diedelkopf und FC 08 Homburg waren sicher nur Profis am Werk. Ich halte Klose für bodenständig genug, dass er immer noch weiß wo er herkommt. Kein Fußballinternat, keine U-Nationalmannschaft, bis Anfang zwanzig unterm Radar geflogen und dann von den FCK-Amateuren hochgezogen. Und Lautern war auch damals schon gerne eine Chaos-Bude. Von daher hätte ich diesbezüglich am wenigsten Bedenken. Glaube aber eh, dass an der ganze Geschichte nichts dran ist.

    Eben aufgrund seiner Vita, weiß er genau worauf es ankommt. Ich halte Klose für smart, geerdet und sehr zielgerichtet. Ich denke er kann seine Fähigkeiten sehr gut einschätzen und vor allem wird er genaue Vorstellungen haben.


    Ich glaube auch nicht, dass er für sich hier die richtigen Vorraussetzungen vorfindet um erfolgreich arbeiten zu können. Deswegen denke ich auch, dass von seiner Seite kein interesse besteht.

  • Es wird ein gegenseitiger Lernprozess mit ihm sein. Er wird Schwierigkeiten kennen lernen, von denen er noch nie was gehört hat und wir werden staunen, was richtig guter Fußball ist und wie man ihn spielen könnte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.