Miroslav Klose (Trainer) zur Fortuna? - Nein

  • Genau. Da hast du ja den Finger in der Wunde. Wenn Klose und Neuhaus gleichermaßen ins Beuteschema passen sollten, wäre St. Allofs wohl ein Scheinheiliger.

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei, bzw. kennst du anscheinend eine Strategie die selbst der scheinheilige Allofs nicht kennt. Vorausgesetzt das beide passen oder eben nicht passen. Erzähl doch mal was von der Strategie :popcorn:

    Du hast mich offensichtlich noch immer nicht verstanden!


    Mein Anspruch an die zahlreichen Sportvorstände ist, einer sportlichen Strategie folgend eine Entscheidung für die Trainerposition zu treffen. Was ohne Strategie passiert haben wir die letzten Jahrzehnte gesehen. Die absolute Minderheit der beschäftigten Trainer hat uns weitergebracht.


    Es geht also nicht um meine Strategie. Die Verantwortlichen sollen eine haben. Und - da schließt sich der Kreis - mir fehlt die Phantasie für eine sportliche Strategie, für die Klose und Neuhaus die zwei Top-Kandidaten für den Trainerposten sein können. Ich sehe beide einfach zu unterschiedlich.

  • Laut RP :


    "Klose steht als ehemaliger Weltklasse-Stürmer für einen attraktiven Fußball. In seinem bevorzugten 3-4-2-1-System kann er defensive Stabilität mit spielerischer Klasse verbinden. Es wäre ein System, das beispielsweise sehr gut zu Hoffnungsträger Shinta Appelkamp auf einer der offensiven Halbpositionen passen würde. Generell hätte Fortuna bereits ein gutes Spielermaterial für ein solches System beisammen. Mit einigen durchdachten Kaderergänzungen dürfte Klose seine Spielidee in Düsseldorf gut umsetzen können."

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei, bzw. kennst du anscheinend eine Strategie die selbst der scheinheilige Allofs nicht kennt. Vorausgesetzt das beide passen oder eben nicht passen. Erzähl doch mal was von der Strategie :popcorn:

    Ich denke, er meint , dass die beiden zu unterschiedlich sind, dass sie nicht gleichzeitig zu einer Strategie passen können, egal , wie diese aussieht.

    Ja ist mir klar, aber dazu müsste man dann erstmal die Strategien des Vereins und der Kandidaten kennen. Ich kann lediglich vermuten wofür Neuhaus steht, bei Klose und Fortuna ist mir das gar nicht so klar. Klose fände ich als Magnet für interessante Spieler spanend, Neuhaus aufgrund seiner Erfahrung. Mehr hatte ich mit meinem Ausgangsbeitrag nicht sagen wollen, bevor hier das Strategiethema aufgemacht wurde auf das ich noch keine Antwort erhalten habe.

  • Klose ist ja als Trainer eher ein unbeschriebenes Blatt. Da er zwei Jahre die U17 der Bayern trainiert hat, sollte er mit jungen Spielern arbeiten und sie weiterentwickeln können. Neuhaus hat eher den Ruf auf erfahrenere Kaliber zu setzen.

    Klose wäre aufgrund seiner geringen Erfahrung eher ein Experiment. Ob das aussichtsreich ist, können andere wohl besser beurteilen als ich. Bei Neuhaus, weiß man eher, was man erwarten kann. Sicher ein solider Trainer, der in der zweiten Liga brauchbare Arbeit leisten kann.

  • Laut RP :


    "Klose steht als ehemaliger Weltklasse-Stürmer für einen attraktiven Fußball. In seinem bevorzugten 3-4-2-1-System kann er defensive Stabilität mit spielerischer Klasse verbinden. Es wäre ein System, das beispielsweise sehr gut zu Hoffnungsträger Shinta Appelkamp auf einer der offensiven Halbpositionen passen würde. Generell hätte Fortuna bereits ein gutes Spielermaterial für ein solches System beisammen....

    Stand heute dann so?


    Kownacki

    Peterson ----------- Appelkamp

    Koutris - Sobottka - Piotrowski - Zimmermann

    Klarer ---- Hoffmann ---- Siebert

    Kastenmeier

  • Laut RP :


    "Klose steht als ehemaliger Weltklasse-Stürmer für einen attraktiven Fußball. In seinem bevorzugten 3-4-2-1-System kann er defensive Stabilität mit spielerischer Klasse verbinden. Es wäre ein System, das beispielsweise sehr gut zu Hoffnungsträger Shinta Appelkamp auf einer der offensiven Halbpositionen passen würde. Generell hätte Fortuna bereits ein gutes Spielermaterial für ein solches System beisammen. Mit einigen durchdachten Kaderergänzungen dürfte Klose seine Spielidee in Düsseldorf gut umsetzen können."

    Das klingt aber eher nach purer spekulation. Ich kann mir nicht vorstellen dass Klose der rp erläutert har, wie er fussball spielen lassen möchte...


    Und in bezug auf Appelkamp halte ich diese position auch nicht für besser als eine außenposition. Der muss das spiel vor sich haben, um seine stärken dynamik, kreativität und passicherheit ausspielen zu können. Als hängender stürmer wâre er verschenkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stean95 ()

  • Laut RP :


    "Klose steht als ehemaliger Weltklasse-Stürmer für einen attraktiven Fußball. In seinem bevorzugten 3-4-2-1-System kann er defensive Stabilität mit spielerischer Klasse verbinden. Es wäre ein System, das beispielsweise sehr gut zu Hoffnungsträger Shinta Appelkamp auf einer der offensiven Halbpositionen passen würde. Generell hätte Fortuna bereits ein gutes Spielermaterial für ein solches System beisammen. Mit einigen durchdachten Kaderergänzungen dürfte Klose seine Spielidee in Düsseldorf gut umsetzen können."

    Das klingt aber eher nach purer spekulation. Ich kann mir nicht vorstellen dass Klose der rp erläutert har, wie er fussball spielen lassen möchte...

    Für mich kann die RP auch gerne mal dieses 3-4-2-1 mit Inhalt füllen.

  • Laut RP :


    "Klose steht als ehemaliger Weltklasse-Stürmer für einen attraktiven Fußball. In seinem bevorzugten 3-4-2-1-System kann er defensive Stabilität mit spielerischer Klasse verbinden. Es wäre ein System, das beispielsweise sehr gut zu Hoffnungsträger Shinta Appelkamp auf einer der offensiven Halbpositionen passen würde. Generell hätte Fortuna bereits ein gutes Spielermaterial für ein solches System beisammen. Mit einigen durchdachten Kaderergänzungen dürfte Klose seine Spielidee in Düsseldorf gut umsetzen können."

    Das klingt aber eher nach purer spekulation. Ich kann mir nicht vorstellen dass Klose der rp erläutert har, wie er fussball spielen lassen möchte...

    Für mich ist das alles pure Spekulation. Es gibt weder ein Statement von Klose (geschweige denn Gerland) noch irgendeinen konkreten Ansatz von Fortuna. Allofs und Klein werden sich die Zeit nehmen, die sie für eine Entscheidung brauchen und Uwe Rösler wird eingebunden sein. Alles andere ist billiges Pressegequatsche, bei dem sich jeder armselige Journalist in Ermangelung eigener Informationen auf den anderen bezieht.
    Ich vertraue unseren Verantwortlichen, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen die Situation bewerten und entscheiden. Ich würde mich freuen, wenn es für Uwe Rösler weiterginge. Kommt es anders, geht das Leben für Fortuna weiter und die Zukunft wird zeigen, in welche Richtung. Locker bleiben…

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Laut RP :


    "Klose steht als ehemaliger Weltklasse-Stürmer für einen attraktiven Fußball. In seinem bevorzugten 3-4-2-1-System kann er defensive Stabilität mit spielerischer Klasse verbinden. Es wäre ein System, das beispielsweise sehr gut zu Hoffnungsträger Shinta Appelkamp auf einer der offensiven Halbpositionen passen würde. Generell hätte Fortuna bereits ein gutes Spielermaterial für ein solches System beisammen. Mit einigen durchdachten Kaderergänzungen dürfte Klose seine Spielidee in Düsseldorf gut umsetzen können."

    Endlich ein Trainer der für attraktiven Fussball steht. So einer wurde hier seit der Verpflichtung von Uwe Rösler nicht mehr angekündigt... :verwirrt:

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Auch Werder will ihn wohl. Tja, wo geht er wohl dann hin?

    Das sehe ich eher weniger so.

    Bevor er Bremen verlassen hat, wurde über die Presse das Gerücht verbreitet, seine Frau sei schwanger, von einem anderen Spieler des Vereins ...

    Ich glaube nicht dass Werder da gute Karten hat ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: